preload
basicPlayer

Filip Daems

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2013 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Daems und Xhaka in Augsburg

Ohne den verletzten Kapitän Filip Daems (muskuläre Probleme im Hüftbereich) und den gelb-gesperrten Granit Xhaka muss Borussia am Freitag (20.30 Uhr) beim FC Augsburg antreten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Daems wieder zurück im Training

Doch es gibt auch eine gute Nachricht: Filip Daems konnte wieder mit auf den Platz. Drei Wochen lang war Borussias Kapitän wegen muskulärer Probleme im Hüftbereich außer Gefecht gesetzt. Nun hofft der Belgier, dass die Beschwerden endgültig überwunden sind. Das bevorstehende Testspiel am Samstag (15.30 Uhr) im rheinland-pfälzischen Nassau gegen den FSV Mainz 05 käme für Daems gerade recht, um wieder in den Spielrhythmus zu kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Younes muss Training abbrechen

Dass Alvaro Dominguez (Schlüsselbeinbruch) und Havard Nordtveit (Knochenödem am Sprunggelenk) fehlen würden, war im Vorfeld klar. Zudem brach Amin Younes die Einheit wegen eines Schlags auf den Knöchel vorzeitig ab. Martin Stranzl (Kniebeschwerden) und Kapitän Filip Daems (Rückenprobleme) mussten heute sogar komplett mit dem Training aussetzen. Während Stranzl am Sonntag gegen die Hessen aufgrund seiner Gelb-Roten Karte in Berlin ohnehin gesperrt ist, ist Daems einer der beiden Kandidaten, die den Österreicher in der Innenverteidigung ersetzen könnten. „Wir müssen abwarten, ob Filip bis Sonntag fit ist“, sagte Trainer Lucien Favre.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2013 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Favre fehlen vier Defensivkräfte

In Filip Daems (muskuläre Probleme im Rücken- und Hüftbereich) und Havard Nordtveit fehlen zudem zwei Akteure, die als Ersatz im Abwehrzentrum eingeplant waren. „Wir hatten in der letzten Zeit recht viel Glück mit Verletzungen, deswegen können wir uns nicht beklagen. Das gehört zum Fußball dazu, und wir können es nicht ändern. Wir vertrauen den Spielern, die uns am Sonntag zur Verfügung stehen“, sagte Trainer Lucien Favre bei der heutigen Pressekonferenz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl zurück - Ohne Vier nach Hamburg

Bereits im jüngsten Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (4:1) hatte der Schweizer gleich vier Abwehrspieler ersetzen müssen. In Alvaro Dominguez (Schlüsselbeinbruch und Schultereckgelenksprengung), Filip Daems (muskuläre Probleme im Rücken- und Hüftbereich) und Havard Nordtveit (Knochenödem am Sprunggelenk) stehen drei davon nach wie vor nicht zur Verfügung. Roel Brouwers gesellte sich dazu, der Niederländer fällt nach seinem im Frankfurt-Spiel erlittenen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich einige Zeit aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Volle Konzentration auf Nürnberg

Dafür ist Kapitän Filip Daems wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der Belgier trainiert aber noch dosiert und wird die Nachmittagseinheit, die um 15.30 Uhr beginnt, wohl auslassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Daems denkt noch nicht ans Aufhören

Seine Biografie als Borusse ist sozusagen ein Querschnitt der jüngeren Vereinsgeschichte. Daems ist mit Borussia abgestiegen und wieder aufgestiegen, er hat gegen den Abstieg gekämpft und die Rückkehr ins internationale Geschäft miterlebt. "Es ist viel passiert, seit ich hierher gekommen bin", sagte Daems. Er hat einen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2014 datiert ist. Geht es nach Daems, soll es nach neuneinhalb Jahren aber nicht vorbei sein mit der Liaison zwischen ihm und Borussia. Ans Aufhören denkt er jedenfalls nicht, auch wenn er inzwischen schon 35 ist. "Ich fühle mich gut und will noch ein, zwei Jahre spielen", sagt Daems.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Daems: »Es muss für beide Seiten passen«

Max Eberl hat in der Winterpause gerade in Sachen Personal so manches Gespräch zu führen. Dazu gehört sicherlich auch eines mit Filip Daems, dessen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach am Saisonende ausläuft. Mit entscheidend dürfte sein, ob und was man Borussias Kapitän für ein Angebot vorlegen wird. Dieser kann sich grundsätzlich aber eine Vertragsverlängerung vorstellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2013 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Abstellgleis Gladbach-Verteidiger
Filip Daems: Kein Bock auf Rente


Der Stammplatz ist wegen einer Hüft-Verletzung seit dem 6. Spieltag futsch. Konkurrent Oscar Wendt (28 ) spielt so stark auf, dass Coach Lucien Favre (56) nun, da Filip wieder fit ist, keinen Grund hat, etwas zu ändern. Dazu läuft Daems Vertrag am Saisonende aus.

Wie es dann weitergeht, ist derzeit völlig offen. Filip zum EXPRESS: „Ich weiß nicht, was der Verein vorhat. Ich denke, wir setzen uns in der Winterpause mal zusammen und reden über alles.“


(Quelle: express.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2014 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Daems steht vor Verlängerung

Nun darf sich Daems also sportlich bewähren. Perspektivisch zeichnet sich eine Entscheidung über seine Zukunft ab. Denn nach heutigem Stand bleibt der Kapitän, dessen Vertrag ausläuft, bis 2015 an Bord. Daems spricht von "guten Gesprächen", schließt eine zeitnahe Einigung nicht aus. Anders als bei Innenverteidiger Roel Brouwers, dessen Kontrakt zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängert wird, wollen die Fohlen auf die Dienste ihrer Führungsfigur nicht verzichten. Der komplette (Alters-) Schnitt bleibt somit aus: Schon Martin Stranzl verlängerte um ein Jahr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2014 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia verlängert Vertrag mit Filip Daems

Borussia hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Abwehrspieler Filip Daems (35) um ein Jahr bis Juni 2015 verlängert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 März 2014 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein paar Fragezeichen

Filip Daems und Christoph Kramer haben in den vergangenen Tagen mit dem Training aussetzen müssen. „Ich kann noch nicht sagen, ob sie für das Spiel am Samstag zur Verfügung stehen“, sagte Trainer Lucien Favre bei der heutigen Pressekonferenz. „Wir müssen den morgigen Tag abwarten.“



Lucien Favre hat zwei Alternativen für Daems

Denn Filip Daems, der bereits am Dienstag aufgrund einer Rippenprellung das Training früher beendet hatte, blieb gestern wie Christoph Kramer (Wadenprobleme) in der Kabine.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2014 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

"Jeder muss bereit sein"

Der Einsatz eines weiteren Defensivakteurs ist zumindest noch nicht komplett gesichert. Filip Daems hatte seit Beginn der Woche krankheitsbedingt gefehlt, kehrte aber am heutigen Donnerstag ins Training zurück. „Wir werden morgen nach dem Training sehen, ob er hundertprozentig fit ist“, sagte Trainer Lucien Favre bei der heutigen Pressekonferenz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2014 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Daems zurück im Training

Nach dem trainingsfreien Montag nahmen die Borussen am heutigen Dienstagmorgen die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart auf. Kapitän Filip Daems kehrte auf den Platz zurück.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Daems zurück im Training

Filip Daems, der auf Schalke auf Grund einer Mandelentzündung gefehlt hatte, stieg am heutigen Dienstagvormittag wieder ins Mannschaftstraining ein. „Ich lag ein paar Tage richtig flach. Aber jetzt geht es mir wieder gut. Bis Samstag müsste ich normalerweise wieder bei 100 Prozent sein“, versicherte Borussia Kapitän.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 03:42   Titel: Antworten mit Zitat

Dauerbrenner Daems auf dem Abstellgleis?

Eigentlich ist Filip Daems der Dauerbrenner bei Borussia Mönchengladbach: Seit 2005 trägt der Belgier das Trikot mit der Raute auf der Brust, kein anderer ausländischer Profi hielt sich länger im Fohlen-Stall auf. Seit 2009 hat der 35-Jährige auch noch die Kapitänsbinde um den Arm, doch zur neuen Saison muss Daems um einen Platz in der Mannschaft bangen. Droht dem Linksverteidiger aufgrund der starken Konkurrenz das Abstellgleis?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2014 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Johnson und Schulz zurück im Mannschaftstraining

Als einziger Spieler verletzt fehlte Filip Daems (Rückenbeschwerden). Nach aktuellem Stand könnte der Belgier Ende der Woche wieder mit dem individuellen Training beginnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2014 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

M’gladbach: Kapitän vor Rückkehr in die Heimat?

Kapitän Filip Daems scheint bei Borussia Mönchengladbach langsam aber sicher „Tot ziens“ zu sagen. Wie die belgische Tageszeitung ‚Het Nieuwsblad‘ berichtet, würde der KVC Westerlo den mittlerweile 36-jährigen Linksverteidiger gerne im Winter zurück in die Heimat holen. Am Saisonende läuft sein Arbeitspapier bei der Borussia aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2014 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Vertrag: Daems macht sich keine Illusionen

Nach dann zehn Jahren gemeinsamer Zusammenarbeit, stehen die Zeichen zwischen Kapitän Filip Daems und Borussia Mönchengladbach im Sommer auf Abschied. „Ich mache mir keine Illusionen. Wenn du nicht spielst, bist du schwach. Ich gehe nicht davon aus, dass der Klub meinen Vertrag, der am Saisonende ausläuft, verlängern wird“, erklärt der Belgier gegenüber der flämischen Tageszeitung ‚Het Nieuwsblad‘. Für 300.000 Euro kam der Belgier 2005 vom türkischen Klub Genclerbirligi nach Gladbach.

Zuletzt wurde auch über einen möglichen Abschied des 36-jährigen Linksverteidiger zum KVC Westerlo im Winter spekuliert. „Ich möchte nichts ausschließend. Aber bisher habe ich mit keinem Klub gesprochen. Außerdem zähle ich darauf, dass ich nicht sofort nach der Winterpause für einen neuen Verein arbeiten werde“, glaubt der Routinier eher nicht an einen Wechsel im Winter, „ich schätze, das ist eher etwas für nächste Saison.“ Der Linksfuß hat in der laufenden Spielzeit kaum Aussicht auf einen Platz im Team von Trainer Lucien Favre. Oscar Wendt und Álvaro Dominguez haben die Nase vorn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

„Ich denke nicht ans Aufhören!“

Daems: „Alles ist offen. Ich denke nicht ans Aufhören, habe hier noch ein halbes Jahr Vertrag und gebe alles. Mein Körper fühlt sich sehr gut an – ich habe nach wie vor richtig Lust auf Fußball.“

Auf die Frage, ob es bereits Anfragen gab oder gibt, lächelt der Kapitän nur: „Ich will da jetzt nicht viel sagen. Für mich zählt nur das Trainingslager in der Türkei. Da haben wir Top-Bedingungen, spielen in der Vorbereitung gegen gute Gegner.“
[/quote]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 März 2015 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dominguez zurück im Training

Nach drei freien Tagen nahm die Fohlenelf am heutigen Mittwochvormittag die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Hannover 96 auf. Trainer Lucien Favre konnte mit Ausnahme des erkrankten Filip Daems alle Spieler auf dem Platz begrüßen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 März 2015 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir müssen eine Top-Leistung bringen"

Borussia bangt vor dem Bundesligaspiel am Sonntag (17.30 Uhr) um den Einsatz des erkrankten Rechtsverteidigers Julian Korb (Mandelentzündung). Ansonsten stehen Trainer Lucien Favre alle Spieler zur Verfügung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2015 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Daems schließt sich Westerlo an

Filip Daems hat seine sportliche Zukunft geklärt: Der dienstälteste Gladbacher - im Januar 2005 debütierte er für die Borussia - verlässt den Klub zum Saisonende und schließt sich dem belgischen Erstligisten KVC Westerlo an, bei dem der 36-Jährige einen Zweijahresvertrag erhält. Das verkündete der belgische Klub, der den Grunddurchgang der belgischen Jupiler League auf dem elften Platz abgeschlossen hatte.



FILIP DAEMS VERSTERKT KVC WESTERLO
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group