preload
basicPlayer

Martin Stranzl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Martin Stranzl vor Comeback

Sie alle werden auch morgen (15.30 Uhr) beim Testspiel in Grevenbroich-Kapellen gegen den MSV Duisburg nicht dabei sein. Ansonsten werden voraussichtlich alle Spieler zum Einsatz kommen. „Es ist gut, dass wir diesen Test haben, denn zwei Wochen ohne Spiel sind zu lang“, so VfL-Coach Lucien Favre. „Gerade für die, die zuletzt verletzt waren oder wenig gespielt haben, ist es eine gute Möglichkeit, Spielpraxis zu erhalten und zu zeigen, was sie können.“ (...) Ob auch Martin Stranzl, der auf Grund einer hartnäckigen Wadenverletzung in dieser Saison noch gar keine Partie bestritt, über die volle Distanz spielen wird, ist noch offen. „Es liegt an ihm, er selbst soll entscheiden, wie lange er nach seiner Verletzungspause schon durchhält“, sagte Favre.

(Quelle: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2011 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Martin Stranzl trifft beim Comeback

Mit 3:1 (1:0) besiegte Borussia Mönchengladbach am Samstag in einem Testspiel in Kapellen den Zweitligisten MSV Duisburg. (...)

Dafür konnte Lucien Favre wieder auf Martin Stranzl zurückgreifen, der seine hartnäckige Wadenverletzung überwunden hat und das Team gleich als Kapitän aufs Feld führte. (...)

Letzterer machte nicht nur wegen seines Treffers ein sehr ordentliches Spiel und dürfte am nächsten Samstag im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern seine Saison-Premiere geben.


(Quelle: torfabrik.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2011 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Martin Stranzl: ÖFB-Tür weiterhin zu

Der routinierte 31-Jährige würde der wackligen ‚Ösi'-Abwehr sicherlich mehr als Halt geben, so wie damals, als er von Spartak Moskau zum VfL kam und mit dabei half, den Defensivverbund zu stabilisieren.

Doch an einen Rücktritt vom Rücktritt verschwendet der Borusse offensichtlich weiter keinerlei Gedanken. »Nein«, unterstrich der 31-Jährige am Samstag bestimmend. (...)

»Man hat mich auch müde belächelt, als ich nach Gladbach gegangen bin. Das habe ich auch nicht vergessen«, sagt Stranzl. »Und von daher ist das Thema abgehakt. Das ist so und fertig«.

(Quelle: fohlen-hautnah.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir müssen auf der Hut sein"

Nach der Vormittagseinheit sprachen wir mit Innenverteidiger Martin Stranzl.

Martin, erst einmal die wichtigste Frage: Wie geht es dir?

Stranzl: Mir geht es gut, die Verletzung scheint endlich auskuriert zu sein. Ich habe in den letzten Trainingseinheiten keine Probleme mehr gehabt. Auch das Testspiel hab ich gut überstanden, wir haben ja auch ein positives Ergebnis erzielt. Es passt zurzeit und ich bin guter Dinge fürs Wochenende.

(Interview: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia: Der Konkurrenzkampf ist voll entbrannt

Bestes Beispiel: Muster-Profi Martin Stranzl, in der Vorsaison bester VfL-Innenverteidiger, fand nach dem Lautern-Fight lobende Worte für seinen Konkurrenten Brouwers. „Er hat es gut gemacht, auch in den Spielen zuvor. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben und nicht, ob ich spiele.“

Von Frust und mieser Stimmung keine Spur beim Österreicher. Nur die faire Kampfansage: „Ich war fünf Wochen lang verletzt, vielleicht fehlt noch ein wenig. Das ist kein Problem für mich. Ich gebe im Training weiter richtig Gas, dann entscheidet der Trainer. Natürlich will ich spielen.“


(Quelle: wz-newsline.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2011 11:47   Titel: Brouwers setzt mit dem Training aus. Antworten mit Zitat

Brouwers setzt mit dem Training aus.
Dies könnte Stranzl's Chancen steigern wieder in die Startelf zu rutschen.

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3139&cHash=c358e42c1d71b107f512a920a531e2eb
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2011 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2011 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl kehrt zurück

Martin Stranzl könnte über prophetische Gaben verfügen. "Es kann alles ganz schnell gehen", sagte der Österreicher am Anfang der Woche – da war der 31-Jährige noch Bankdrücker bei Borussia. Eine ungewohnte Rolle für ihn, der sonst doch immer einer der Leitwölfe in seinen Teams ist. (...)

Martin Stranzl hingegen wird seinen Saisonstart als nur mäßig gelungen verbuchen. Zuerst verletzte er sich an der Wade. Und dann kam er am erstarkten Brouwers nicht vorbei. Nun werden die Karten neu gemischt – mit einer starken Leistung gegen den "Club" kann sich Stranzl wieder für die Startelf empfehlen.


(Quelle: rp-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2011 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

"Es harmoniert jeder mit jedem"

Martin Stranzl stand gestern das erste Mal in der Bundesliga in der Startelf. Wir sprachen am heutigen Sonntagmittag mit dem Abwehrspieler.

Martin, du standest nach deiner Verletzung gestern erstmals in dieser Saison in der Startelf. Wie geht es dir heute und bist du zufrieden mit deiner Leistung gestern?

Stranzl: So weit geht es mir ganz gut, danke. Ich habe zwar einen Schlag gegen das Schienbein bekommen, aber ich denke, dass das kein Problem ist. Und mit meiner Leistung bin ich zufrieden. Dafür, dass ich so viele Wochen nicht mehr gespielt habe, war es in Ordnung.


(Interview: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2011 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Verteidiger ersetzt Brouwers
Jetzt hat Stranzl wieder die Nase vorn - Kein ÖFB-Comeback


Lange, für einen Führungsspieler wie ihn ungewöhnlich lange, hatte Martin Stranzl (31) auf seinen ersten Saisoneinsatz von Beginn an warten müssen. Die Verletzung von Roel Brouwers (29, muskuläre Reizung am Sitzbein) öffnete dem Österreicher nun die Tür für das Spiel gegen Nürnberg. Stranzl kehrte auf seine Stammposition zurück, erledigte seinen Job gewohnt zuverlässig. (...)

Da auch mit ihm die Null stand, dürfte er für das Spiel in Freiburg wieder erste Wahl sein, zumal noch unklar ist, ob Brouwers in dieser Woche tatsächlich voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann. (...)

"Die Sachen zwischen dem ÖFB und mir sind bereinigt und damit auch die Vergangenheit", so Stranzl zum kicker. Die Zukunft heiße aber "Borussia", versicherte Stranzl und schloss damit ein Comeback im ÖFB-Dress aus. Stranzl: "Ich stehe nicht zur Verfügung. Das ist der Stand der Dinge."


(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2011 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Stranzl startet Kollers Auftrag

Eigentlich verkündete Borussia Mönchengladbach-Verteidiger Martin Stranzl seinen Rücktritt aus dem ÖFB-Team. Kann ihn Neo-Teamchef Marcel Koller zu einem Comeback überreden?

(Quelle: sport10.at)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl gibt Koller einen Korb

"Es war ein sehr gutes Gespräch", verkündete Koller, der bedauerte, dass Stranzl an seinem Entschluss festhalte, nach 56 Länderspielen auf weitere Einsätze für Österreich zu verzichten.

Stranzl hatte im Konflikt mit Kollers Vorgänger Dietmar Constantini im November 2009 seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2011 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich will selbst bestimmen": Stranzl geht 2013

Es sind vor allem familiäre Gründe, die Martin Stranzl von einer Vertragsverlängerung absehen lassen. Nachdem der Österreicher bereits kürzlich wissen ließ, dass er nicht mehr in die Nationalmannschaft zurückkehren wird, endet auch seine Zeit bei der Borussia. Und zwar pünktlich mit Ablauf seines aktuellen Vertrags am 30. Juni 2013.

"Dann gehe ich zurück nach Österreich", sagt Stranzl, der dann imt Alter von 33 Jahren auch nicht mehr bei einem Verein in der Heimat anheuern wird. "Ich will selbst bestimmen, wann es zu Ende ist", so Stranzl, dessen Sohn nach der Rückkehr ins Burgenländische eingeschult werden wird; die Tochter kommt dann in den Kindergarten. Stranzl: "Ich war dann 17 Jahre weg von zu Hause. Das ist lange genug." In der Saison 1996/97 hatte er den SV Güssing verlassen, sieben Jahre 1860 München, zwei in Stuttgart und viereinhalb in Moskau folgten, ehe es ihn zum Jahreswechsel 2010/11 nach Mönchengladbach verschlug.


(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

"Ein bisschen Glück gehört dazu"

Wir sprachen nach dem Auslaufen mit Martin Stranzl über das gestrige Pokalspiel und die kommende Bundesligapartie gegen Hannover 96. (...)

Du hast gestern erstmals in einem Pflichtspiel für Borussia auf der rechten Abwehrseite gespielt, wie war das für dich?

Stranzl: Ich kenne die Position von früher, ich habe sie vor sechs Jahren das letzte Mal gespielt, daher macht mir das keine großen Schwierigkeiten. Die Flanken müssen noch besser kommen, aber das ist eine Timings- und Übungssache. Ich gehe davon aus, dass ich die nächsten Partien wieder im Zentrum spielen werde, aber falls ein personelles Problem auftritt, ist es für mich kein Problem hinten rechts auszuhelfen.


(Interview: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2011 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz darauf war für Martin Stranzl das Spiel vorbei. Er hatte sich bei einem Zweikampf mit Manuel Schmiedebach am Oberschenkel verletzt. Roel Brouwers kam – und durfte sich Sekunden später mit den Kollegen zunächst wieder auf den Weg in die Kabine machen, denn es war Pause.


Stranzl und Neustädter auf Eis

Martin Stranzl musste schon in der 44. Minute runter, weil Schmiedebach dem Innenverteidiger einen am Oberschenkel mitgegeben hatte. Das Bein wurde dick bandagiert, der Österreicher wurde in der Kabine behandelt, konnte nicht mit den Fans feiern. Stranzl: „Ich hoffe, es ist nicht so schlimm und ich kann bald wieder ins Training einstiegen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2011 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Stranzl, ohne Neustädter, Arango bricht ab

Wieder auf dem Platz stand hingegen Martin Stranzl, der gegen die 96er aufgrund einer Oberschenkelprellung frühzeitig raus musste, heute aber voll mitmachen konnte.

(Quelle: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Martin Stranzls Sicherheitskonzept für Pizarro

"Ich treffe fast alles", sagte er nach seinem Dreierpack zuletzt gegen Köln. Derartiges wollen die Borussen dem Peruaner nicht gönnen. "Er spielt ja schon seit Jahren auf Topniveau, das wissen wir. Aber er kriegt ja auch gute Vorlagen von den anderen. Das müssen wir verhindern und Pizarro möglichst weit vom Tor weghalten", erklärt Stranzl sein Sicherheitskonzept für Samstag. In dieses sind auch die Stürmer Mike Hanke oder Marco Reus aktiv eingebunden. "Alle müssen mitarbeiten", fordert Stranzl.

(Quelle: rp-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

"Heimbilanz ausbauen"

Innenverteidiger Martin Stranzl nach dem heutigen Mittwochstraining über Borussias Defensive, Bremens Offensive - und alte Bekannte aus der österreichischen Nationalmannschaft.

(Interview: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl der Fohlen-Pechvogel

„Eine total blöde Szene, ich habe mich am Knie verletzt. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes,“ erklärte er. Bei einer MRT-Untersuchung soll Sonntag festgestellt werden, ob der 31-Jährige für den Derby-Kracher am Freitag in Köln zur Verfügung steht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Untersuchungen folgen

Einer der normalerweise Tore verhindern soll, konnte dies gestern nur 28 Minuten tun. Martin Stranzl verdrehte sich das Knie und musste früh von Roel Brouwers (siehe Interview) ersetzt werden. Eine heute durchgeführte Kernspin-Untersuchung ergab noch keine genaue Diagnose über die Art der Verletzung. Weitere Untersuchungen werden zeigen, ob und wie lange der Österreicher ausfällt.

(Quelle: borussia.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Martin Stranzl fällt für Köln-Spiel aus

Eingehende Kernspin-Untersuchungen ergaben zwar, dass Menisken und Bänder im Knie unverletzt sind, trotzdem muss Stranzl zunächst für eine Woche mit dem Training aussetzen und kommt damit beim Derby am Freitagabend definitiv nicht zum Einsatz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl trainiert individuell

Mit dabei war auch Martin Stranzl (Verdrehung der Gelenkkapsel im Knie), der zum ersten Mal wieder auf dem Platz stand, aber nicht mit der Mannschaft, sondern individuell mit Physio Andy Bluhm trainierte.

Quelle: http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=3621&cHash=ecaa4d2de539b72ccd32f6237d8bb4f1
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2012 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Martin Stranzl über Gladbachs Ziele und Lucien Favre
»Die Fans hätten Europa verdient«


Vom durchschnittlichen Bundesligaprofi beim VfB Stuttgart über einen Neuanfang in Moskau reifte Martin Stranzl diese Saison zum Gladbacher Führungsspieler. Ein Gespräch über seinen Höhenflug, Lucien Favres Lockerheit und die gestiegene Erwartungshaltung.

(Interview: 11freunde.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group