preload
basicPlayer

Matthieu Delpierre

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Delpierre wieder fit
Der VfB Stuttgart kann am Samstag gegen den Hamburger SV wieder auf Innenverteidiger Matthieu Delpierre zurückgreifen. "Er ist fit und wird Georg Niedermeier wohl verdrängen", sagte VfB-Trainer Christian Gross zur Rückkehr des lange Zeit verletzten Franzosen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/520843/artikel_Niedermeier_Vertrag-ist-fix.html

"Wenn Delpierre fit ist, spielt er", hatte Gross angekündigt, um sich am Donnerstag auf den 28-jährigen Franzosen, der seit der Winterpause wegen eines Zehenbruchs ausgefallen war, festzulegen: "Delpierre spielt."
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Der Gross-e Fehlgriff mit Delpierre

Nun gehört Serdar Tasci nicht zu denen, die mit dem nackten Finger auf gut gekleidete Leute zeigen. Aber es gehört nicht viel Fanatasie dazu, um sich vorzustellen, dass der Nationalspieler wenig Freude daran hatte, dass Christian Gross ein in vier siegreichen Partien perfekt funktionierendes Abwehrduo auseinanderriss. Mit Tasci als linkem und Georg Niedermeier als rechtem Innenverteidiger stand der VfB gegen Wolfsburg, Freiburg, Dortmund und Nürnberg so sicher wie Fort Knox. Jetzt musste Tasci wieder nach rechts rücken und Platz machen für den Rückkehrer, der die Kapitänsbinde trägt, die er selbst so gerne übergestreift hätte.

Niemand wäre auf die Idee gekommen, den VfB-Coach zu kritisieren, hätte er auf den Fehlgriff mit Delpierre vorerst verzichtet. "Matthieu hat sich zu 100 Prozent fit gefühlt", sagte der Trainer, und aus seinem Gesicht sprach ein gewisses Unverständnis, "doch zwischen Training und Wettkampf ist eben ein Unterschied".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Delpierre bleibt außen vor

"Der französische Nationaltrainer verzichtete bei seiner Nominierung für das Länderspiel gegen Spanien auf den Stuttgarter Innenverteidiger Matthieu Delpierre. Trotz der Verletzungen der etatmäßigen Defensivstützen Eric Abidal und William Gallas schaffte es der Kapitän der Schwaben erneut nicht in den Kader der Équipe Tricolore."
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Matthieu Delpierre und Elson in der Reha

Verzichten muss VfB-Cheftrainer Christian Gross in den kommenden Wochen dagegen auf seinen Kapitän. Matthieu Delpierre wurde eine Woche nach Saisonende an der Patellasehne des linken Knies von einem Spezialisten in Frankreich operiert. Zurzeit befindet sich der Innenverteidiger zur Reha in seiner französischen Heimat. Christian Gross steht in regelmäßigen Kontakt mit dem Mannschaftskapitän, und nach dem zweiten Trainingslager, Mitte Juli, wird dann entschieden, wann Matthieu Delpierre wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll. Bereits im Sommer 2007 wurde der 29-Jährige an der Patellasehne operiert, damals jedoch im rechten Knie.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Christian Gross im Interview

SPOX: Wie sieht es mit Serdar Tasci aus? Er hat bei der WM bis auf eine Minute im Spiel um Platz drei nicht gespielt.

Gross: Ich hätte gehofft, dass er mehr zum Einsatz kommt. Ich kenne die Überlegungen von Joachim Löw nicht, vielleicht hatte es mit der Verletzung von Michael Ballack zu tun. Ich bin mir sicher, dass Serdar ehrgeizig zu uns zurückkommt und weiter an sich arbeiten wird, damit er die internationale Karriere macht, die er machen kann.

SPOX: Hat er seinen Platz in der Innenverteidigung des VfB sicher?

Gross: Matthieu Delpierre ist als Kapitän gesetzt, wenn er fit ist. Um den anderen Platz kämpft Serdar mit Georg Niedermeier und Khalid Boulahrouz. Georg hat mir in der letzten Halbserie bewiesen, dass ich auf ihn zählen kann. Er war sehr zuverlässig und wird deshalb auch weiter Vertrauen von mir bekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cosac
HN-Regelmissachter
HN-Regelmissachter 

Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Trainieren für die Europa-Liga

Im Vormittagstraining waren bis auf Kapitän Matthieu Delpierre (Reha nach Knie-OP), der am Samstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird und Elson (Knie-OP) alle Mann an Bord.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2010 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kapitän ist zurück

"Ich hatte schon längere Zeit Probleme mit der Patellasehne, und in den letzten Saisonspielen bekam ich immer mehr Schmerzen. Die Spielpause war der richtige Zeitpunkt für den Eingriff", sagte Delpierre. In den kommenden Wochen wird der Franzose noch individuell trainieren und voraussichtlich in zwei bis drei Wochen ins Mannschaftstraining zurückkehren.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2010 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Delpierre: Alles viel schlimmer!

Delpierre: „Der Heilungsverlauf ist gut. Aber ich habe noch nicht vor einen Ball getreten. Zunächst muss ich weiter an meiner Fitness arbeiten.“ Gestern drehte er mit Co-Trainer Laurent Hagist seine Runden. Die Belastung soll ständig erhöht werden. „Wenn alles gut läuft, kann ich in drei Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen. Beim ersten Spiel werde ich aber auf keinen Fall dabei sein.“

Auch die Heim-Premiere gegen Dortmund (29. August) kommt wohl noch zu früh, so dass der Kapitän erst nach der Länderspielpause am 11. September in Freiburg wieder auf dem Platz stehen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nahezu komplett

Cheftrainer Christian Gross kann gegen den aktuellen Tabellendritten der Corgon Liga fast aus dem Vollen schöpfen, da nahezu der komplette Lizenzspielerkader die Reise mit antrat. "Wir sind hier mit unserer Bestbesetzung. Nur Stefano Celozzi ist verletzungsbedingt zu Hause geblieben. Auch Matthieu Delpierre ist mit dabei", sagte Co-Trainer Jens Keller nach dem Einchecken im Hotel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Matthieu Delpierre soll spielen

Keineswegs in Bestbesetzung kommt der Bundesliga-Letzte VfB Stuttgart. Ein Großteil der Profis ist mit den Nationalmannschaften unterwegs. Gestern waren neben den Torhütern nur Timo Gebhart, Daniel Didavi, Christian Gentner, Serdar Tasci, Georg Niedermeier, der wiedergenesene Matthieu Delpierre und Neuzugang Mauro Camoranesi im Training.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Delpierre-Comeback wieder fraglich

Der VfB muss erneut um das Comeback seines Kapitäns Matthieu Delpierre bangen: Der 29-Jährige humpelte am Freitag nach dem Vormittagstraining mit Schmerzen im operierten linken Knie vom Feld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2010 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

VfB-Kapitän ist schon wieder verletzt

Der Franzose hat wieder Schmerzen an seinem operierten linken Knie, bricht nach einer halben Stunde das Training ab.
Das Comeback von Delpierre war eigentlich für den heutigen Test in Heidenheim vorgesehen, nächste Woche in Freiburg sollte der Abwehrchef Stuttgarts verunsicherte Defensive stabilisieren. So war es von Gross gedacht.
Doch der Trainer denkt, der Körper lenkt. Gross: „Das Knie zeigt eine Reaktion auf das Schnellkrafttraining am Donnerstag.“ Neben Schmerzen verspürt Delpierre einen erhöhten Druck an der operierten Sehne.
Gross betreten: „Es war geplant, dass Matthieu in Heidenheim eine Halbzeit spielt. Ich hätte ihn gerne eingesetzt.“ Auch Delpierres Einsatz in Freiburg ist unwahrscheinlich „Das wird knapp“, sagt Gross nur.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2010 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

VfB hofft auf Delpierre-Einsatz

Der VfB Stuttgart hofft für das Südwest-Derby beim SC Freiburg weiter auf ein Comeback seines Kapitäns Matthieu Delpierre. Der 29 Jahre alte Franzose kehrte ins Mannschaftstraining des Bundesligisten zurück. Ursprünglich war dies bereits für Dienstag geplant gewesen, der vor gut drei Monaten am Knie operierte Delpierre absolvierte letztlich aber nur ein Lauftraining. Das Ziel bleibt ein Einsatz des Innenverteidigers in Freiburg. "Wir arbeiten mit ihm intensiv auf Samstag hin", sagte VfB-Trainer Christian Gross. Delpierre hatte zwar bereits in der vergangenen Woche erstmals seit seiner Patellasehnen-Operation wieder mit dem Team geübt, war von Gross aber wegen erneuter Beschwerden wieder aus dem Training genommen worden.


http://www.sportal.de/sportal/fussball/vereinsnews/stuttgart.html?17694800000
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2010 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2010 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

VfB-Kapitän Delpierre in Freiburg nicht dabei

Kapitän Matthieu Delpierre vom VfB Stuttgart wird im Spiel beim SC Freiburg an diesem Samstag noch nicht sein Comeback geben. VfB-Trainer Christian Gross entschied sich am Freitag nach dem Abschlusstraining, den 29-jährigen Franzosen nicht in seinen Kader zu berufen. Die Partie im Breisgau komme für den vor dreieinhalb Monaten an der Patellasehne operierten Fußball-Profi noch zu früh, erklärte ein Vereinssprecher.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wettkampfpraxis für Delpierre

Am Nachmittag sorgte ein intern anberaumtes Testspiel des VfB II und der U19 für wichtige Wettkampfpraxis von Matthieu Delpierre. Der VfB-Kapitän, der sich nach der vergangenen Saison an der Patellasehne operieren ließ, spielte zweimal 20 Minuten durch und sorgte für Stabilität in der Abwehr seiner Mannschaft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schmän
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Wanne Eickel
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 16:37   Titel: Delpierre als Hoffnungsträger Antworten mit Zitat

"Nach dem schlechtesten Bundesliga-Start der Klubgeschichte will der VfB Stuttgart in der Europa League wieder angreifen und sich aus der Krise ziehen. In der Gruppenphase der Europa League empfangen die Schwaben Young Boys Bern aus der Schweiz. Trainer Christian Gross kann dabei wieder auf Kapitän Matthieu Delpierre setzen, der nach seiner fast viermonatigen Verletzungspause wieder ins Team zurückkehrt."

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/542436/artikel_Delpierre-als-Hoffnungstraeger.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2010 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2010 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2010 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wollen nicht zurückschauen

Ich war sehr zufrieden. Das Knie hat, wie auch nach den Trainingseinheiten der vergangenen Tage, keinerlei Reaktion auf die Belastung gezeigt. Das Testspiel mit unserer zweiten Mannschaft war wichtig für mich, um nach der langen Zeit ohne Spieleinsatz wieder den Ernstfall zu proben.

Wir wissen, dass der Club eine gute Mannschaft hat. Dennoch ist es natürlich unser Ziel, ein positives Resultat zu erreichen. Am liebsten natürlich einen Sieg.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group