preload
basicPlayer

Tranquillo Barnetta

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Spezialist für ruhende Bälle
Veh geht davon aus, dass der Schweizer körperlich topfit sein wird, immerhin hat er die komplette Vorbereitung bei Schalke 04 mitgemacht und in den ersten Saisonwochen auch immer zum Kader gehört, wenn auch selten gespielt. Ob Barnetta schon eine Alternative für das Auswärtsspiel am Samstag bei Werder Bremen sein wird, ließ der Frankfurter Trainer offen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Barnetta zumindest dem Aufgebot angehören wird. Zum einen, „weil er ein sehr erfahrener Spieler ist“, wie Veh betont, zum anderen, weil mit Stephan Schröck (Knie) und Johannes Flum (Leiste) neben dem operierten Pirmin Schwegler zwei weitere Mittelfeldspieler angeschlagen sind.
Ausführung von Standardsituationen:
Der Eintracht-Coach erhofft sich von Barnetta, dem neunten Neuzugang, vor allem Verbesserungen bei der Ausführung von Standardsituationen. Mit Ausnahme des ebenfalls operierten Marc Stendera habe er keinen „Spezialisten“, der kopfballstarke Spieler wie Srdjan Lakic, Bamba Anderson, Alexander Meier oder Marco Russ zielsicher einsetzen könnte. „Barnetta kann das“, glaubt Veh. Diese Stärke sei einer von vielen Gründen für die Verpflichtung gewesen, die die Eintracht in letzter Sekunde verwirklicht hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88715
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2013 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88715
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt-Krise macht Veh Sorgen: «Habe ein bisschen Bauchschmerzen»

Personell droht den Frankfurtern neben der Gelbsperre von Carlos Zambrano auch weiterhin der Ausfall von Kapitän Sebastian Jung (Wadenprobleme) sowie eine Zwangspause für Stefan Aigner. Der Mittelfeldspieler wurde am Donnerstag mit einer Verletzung in der Kniekehle ausgewechselt. Der in Tel Aviv geschonte Sebastian Rode sowie der zuletzt grippekranke Tranquillo Barnetta sollen in Mainz aber wieder von Beginn an spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88715
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2014 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Veh:"Klarer Außenseiter aber dennoch nicht chancenlos."

Herr Veh, wie sieht es bei den verletzten Spielern aus? Wer kann spielen?
Also Schwegler wird definitiv ausfallen. Wie lange, das können wir noch nicht sagen. Flum ist noch mit Fragezeichen für morgen und Barnetta wird nicht spielen im Normalfall.




#Eintrachts Barnetta nicht mal auf der Bank. Zerrung nach seiner Einwechslung gegen Braunschweig .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88715
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2014 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Veh darf auf Schwegler und Flum hoffen

Carlos Zambrano und Sebastian Rode, die in Dortmund geschont wurden, absolvierten ebenso wie Tranquillo Barnetta, dem es nach seiner Wadenverletzung besser geht, und Bastian Oczipka, der in Dortmund für ein paar Minuten sein Comeback gefeiert hatte, eine härtere Trainingseinheit. Pirmin Schwegler und Johannes Flum, beide verletzt, trainierten am Rande noch gedrosselt. Zambrano, Rode, Barnetta und Oczipka können beim Europapokalspiel am Donnerstag beim FC Porto sicher dabeisein. Auch bei Schwegler und Flum besteht Hoffnung. „Es könnte vielleicht gehen“, sagte Flum, der sich seit dem Pokalspiel gegen den BVB mit einer Knieprellung plagt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88715
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 März 2014 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt: Hübner will Leihprofis halten
Eintracht bemüht sich um Joselu und Barnetta


"Zu wechseln war der richtige Schritt", glaubt Barnetta, der auf dem Weg ist, als Offensivallrounder eine feste Größe bei der Eintracht zu werden. Gegen Gladbach absolvierte er sein 28. Pflichtspiel der Saison. "Ich kann wieder meine Leistung abrufen. Dank eines Vertrages bis 2015 auf Schalke bin ich in einer guten Position. Stand jetzt gehe ich zurück. Das ist mir genug Klarheit." Dazwischen liegt ja auch noch die WM, und "man kann nie wissen, was da passiert".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88715
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2014 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Schalkes Heldt streichelt Szalai - Barnetta darf wohl gehen

Ebenfalls ein Bankdrücker war bei den Königsblauen Tranquillo Barnetta - allerdings in der vergangenen Saison. Deshalb verliehen die Schalker den Schweizer im August 2014 für ein Jahr an den Bundesliga-Rivalen Eintracht Frankfurt. Die Frankfurter wollen Barnetta nun offenbar dauerhaft verpflichten. Sie suchten aber noch nicht den Kontakt zu Horst Heldt. "Wir werden das in Ruhe miteinander besprechen. Wichtig ist, wo Tranquillo seine Zukunft sieht", sagt Heldt. Auf Schalke steht Barnetta noch bis Juni 2015 unter Vertrag. Bei einem passenden Angebot darf er in Frankfurt bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88715
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke 04: Heldt rechnet „Stand jetzt“ mit Barnetta-Rückkehr

Eintracht Frankfurt würde gerne weiter mit Tranquillo Barnetta (28, Foto) planen und hofft, den bislang von Schalke 04 ausgeliehenen Mittelfeldspieler im Sommer fest verpflichten zu können. Die Schalker um Manager Horst Heldt rechnen indes mit einer Rückkehr Barnettas: „Stand jetzt gehe ich davon aus, dass er nächste Saison bei uns spielt“, so Heldt gegenüber der „Sport Bild“, räumt aber ein: „Ihn auszuleihen war für alle Beteiligten eine gute Entscheidung. Für Schalke, für Frankfurt und für ihn. Er muss jetzt ein Signal senden, wie er sich seine Zukunft vorstellt, dann werden wir uns an einen Tisch setzen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88715
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Im Gespräch: Tranquillo Barnetta
„Für die Eintracht verzichte ich auf Geld“


Tranquillo Barnetta kommt bei Eintracht Frankfurt langsam in Fahrt: Im Interview spricht der Schweizer über seine Ambitionen bei der Weltmeisterschaft in Brasilien, seine Rückkehr nach Schalke und die Pflege seines Knies.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88715
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Barnetta und Joselu mit Verletzungen

Bei Tranquillo Barnetta wurde heute bei einer Kernspin-Tomographie ein Muskelfaseriss am rechten Oberschenkel diagnostiziert. Damit wird der Schweizer Nationalspieler für die restlichen beiden Spiele in dieser Saison ausfallen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88715
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2014 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Shaqiri und Barnetta vor Comeback

Geregelt ist seine unmittelbare Zukunft auf Klubebene. Nach der WM wird Barnetta zu Schalke 04 zurückkehren. Eine Verlängerung des temporären Engagements in Frankfurt ist vorerst kein Thema mehr. Er habe mit Vertretern des Champions-League-Teilnehmers gute Gespräche geführt. «Ab 1.07. bin ich wieder bei Schalke. Ich freue mich auf die Rückkehr.»
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88715
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke 04: Barnetta soll bleiben

Entgegen anderslautender Berichte plant der FC Schalke 04 in der kommenden Saison mit Tranquillo Barnetta. „Er ist bereit, etwas abzuliefern. Wir haben das Gefühl, dass er Schalke nicht ad acta gelegt hat“, so Manager Horst Heldt am Rande des Schalker Trainingslagers im bayrischen Grassau, „das tut uns sehr gut.“

Der 29-jährige Schweizer Nationalspieler (73 Länderspiele) war in der vergangenen Saison an Eintracht Frankfurt verliehen und absolvierte 31 Pflichtspiele für die Hessen. Dem Vernehmen nach wäre der Flügelspieler gerne bei der Eintracht geblieben, den ‚Adlern‘ war Barnetta aber zu teuer. Der Kontrakt des Flügelspielers läuft auf Schalke noch bis 2015.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88715
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2014 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Barnetta, Fuchs und Santana glauben an ihre Chance

Barnetta, seit einer Woche aus dem WM-Urlaub zurück, erhielt schon nach wenigen Tagen ein Sonderlob von Manager Horst Heldt für seine deutlich verbesserte Trainingsleistung. Der Schweizer selbst sagt zu seinem Aufwärtstrend: "Für mich kommt das nicht so überraschend. Ich wusste, dass ich wieder zu alter Stärke finde, wenn ich Spielpraxis habe." Die einjährige Ausleihe nach Frankfurt, wo Barnetta 22 Mal zum Einsatz kam, habe sich also voll ausbezahlt: "Das war ein optimales Jahr für mich." Nun sieht sich der Flügelspieler, dessen Vertrag im Sommer 2015 endet, auch auf Schalke wieder als wichtigen Bestandteil des Kaders: "Ich habe im Moment keinen Grund, über einen erneuten Wechsel nachzudenken. Ich weiß, dass ich das Potenzial habe, in dieser Mannschaft zu spielen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Santana, Fuchs, Barnetta - Schalkes Wackelkandidaten beißen

Und so hält es auch Tranquillo Barnetta: "Wenn Schalke kommt und sagt, dass man mich nicht braucht, müsste ich überlegen. Aber das kann ich mir im Moment nicht vorstellen."

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/s04/santana-fuchs-barnetta-schalkes-wackelkandidaten-beissen-id9639365.html?service=mobile
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

BARNETTA: "ICH GEBE GAS"

"Er gefällt mir im Moment sehr gut", sagt S04-Coach Keller über Barnetta. Noch vor einem Jahr sah der 29-Jährige in Anbetracht der großen Konkurrenz im Mittelfeld keine Perspektive mehr bei den Königsblauen. Daher ließ er sich für ein Jahr an Eintracht Frankfurt ausleihen - eine Entscheidung, die sich bezahlt gemacht hat. Für die Hessen bestritt er 33 Pflichtspiele (ein Tor) und will sich nun mit neuem Selbstvertrauen im zweiten Anlauf auf Schalke beweisen.

"Ich will von einem Spieler hören, dass er den Kampf annimmt", fordert Keller. Und bei Barnetta sieht man das in jedem Training. Unermüdlich ist der auf beiden offensiven Außenbahnen oder im Zentrum einsetzbare Mittelfeldspieler unterwegs.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88715
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke: Barnetta spielt sich in den Vordergrund

Der vielleicht größte "Gewinner" der Vorbereitung bisher war aber Tranquillo Barnetta. Der Schweizer WM-Fahrer war auf Schalke eigentlich schon abgeschrieben, zeigte sich nun aber wesentlich verbessert. Der 29-Jährige agierte dynamisch, strahlte zudem große Präsenz aus und erwies sich als abschlussstark. Mit Blick auf den langfristigen Ausfall von Jefferson Farfan (Knorpelschaden) dürfte er eine echte Alternative sein, das bestätigte nicht zuletzt Keller höchstpersönlich: "Ich sehe im Moment keinen Grund, ihn abzugeben."

Barnettas Zukunft liegt also weiter in Gelsenkirchen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88715
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2014 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Chance für Barnetta bei Schalke!

Mit dem Trainerwechsel von Jens Keller zu Roberto Di Matteo tut sich auch für Nati-Spieler Tranquillo Barnetta eine neue Türe auf.

Ebenfalls nicht unglücklich über den Trainerwechsel ist Nati-Star Tranquillo Barnetta. Unter dem entlassenen Jens Keller spielte der 29-Jährige nur eine Nebenrolle, nun werden die Karten neu gemischt. «Es geht jetzt wieder bei null los, das ist sicher nicht schlecht für mich», sagt Barnetta.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88715
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2014 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Barnetta nach St. Gallen?

Tranquillo Barnetta wird auf Schalke derzeit nicht glücklich. Unter Di Matteo spielt er sogar noch seltener als unter Jens Keller und wie zuletzt zu hören war, wird der auslaufende Vertrag mit dem Mittelfeldmann nicht verlängert. Der "Blick" hat jetzt schon einen neuen Arbeitgeber ausfindig gemacht. Demnach könnte Barnetta zum FC St. Gallen zurückwechseln, um seine Karriere da zu beenden, wo sie begann. "Er ist mit der Region sehr verbunden. Sportlich ist er für uns natürlich immer interessant", sagt St. Gallens Trainer Jeff Saibene.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88715
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2014 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke 04: Di Matteo macht Barnetta Hoffnung

Nach seinen starken Leistungen an den vergangenen beiden Spieltagen steigen die Chancen von Tranquillo Barnetta auf einen neuen Vertrag bei Schalke 04. „Wir brauchen mehr Spieler wie ihn. Barnetta hat seine Chance gepackt“, sagte Trainer Roberto Di Matteo im Anschluss an den 4:0-Erfolg der Schalker gegen den VfB Stuttgart, bei dem Barnetta drei Treffer vorbereitete.

Bislang hatte vieles darauf hingedeutet, dass der 29-jährige Schweizer, dessen Vertrag ausläuft, im kommenden Sommer den Hut nehmen würde. Interesse bekundet sein Jugendklub FC St. Gallen. Der dürfte allerdings chancenlos sein, sollte S04 dem Außenbahnspieler einen neuen Kontrakt anbieten. „Die letzten Monate waren nicht einfach für mich. Der Trainer hat mich für die Trainingsleistungen gelobt. Ich habe immer versucht, positiv zu bleiben,“ sagt Barnetta über die schwierige Phase.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2015 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Barnettas Gedankenspiele - Sorgen um Höger

Ein Abschied in der laufenden Transferperiode, mit dem öffentlich mehrfach spekuliert wurde, kommt für den Mittelfeld-Allrounder daher auch nicht infrage: "Ich denke, das kann man ausschließen", erklärt er auf Nachfrage des kicker. "Zu Beginn der Hinrunde habe ich mir schon mal Gedanken gemacht, ob es hier noch sinnvoll ist für mich", gesteht Barnetta, "aber das hat sich auch schnell wieder geändert. Ich will weiter hier Gas geben, den Vertrag durchziehen und noch möglichst viel Erfolg mit Schalke haben."
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88715
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2015 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Offene Zukunft des Schalker Matchwinners
Barnetta und die Win-win-Situation


Unabhängig vom Lob, das Horst Heldt ("Auf Schalke werden ja viele schnell abgeschrieben. Aber Tranquillo hatte nicht zum ersten Mal maßgeblichen Anteil am Sieg.") verteilte. Der Sportvorstand sieht eine Win-win-Situation. "Es ist für beide Seiten gut. Für den Spieler, weil er, wenn er so performt, sich auch für andere Vereine interessant macht", so Heldt - und selbstredend eben für die Schalker, da der Spieler mit seinen Leistungen zum Erfolg beiträgt.

Mögliche Zukunftsszenarios versucht Barnetta indes auszuklammern. "Ich mache mir darüber eigentlich keine Gedanken. Alleine in dieser Saison habe ich gemerkt, wie schnell es in beide Richtungen gehen kann. Ich versuche weiter Gas zu geben. Aber Horst Heldt hat natürlich schon recht: Wenn man gute Spiele macht, wird man interessant, ob auf Schalke oder anderswo. Für mich ist vor allem positiv, dass ich spiele. Denn wenn man nicht zeigen darf, was man kann, ist das schwierig."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88715
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 März 2015 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng und Co: Weitere Schalke-Stars vor dem Abflug

Fast sichere Abgänge sind Linksverteidiger Christian Fuchs, Stürmer Chinedu Obasi und Mittelfeldspieler Tranquillo Barnetta, deren Verträge auslaufen. Darüber hinaus ist fraglich, ob Heldt dem FC Bayern München wie angekündigt ein Angebot für Jan Kirchhoff vorlegen wird. Zu verletzungsanfällig ist der Defensiv-Allrounder, der wegen Achillessehnenproblemen gegen die TSG Hoffenheim am Samstag erneut fehlen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2015 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Fuchs und Barnetta: Routiniers mit Zukunft

Doch nicht nur die königsblauen Youngster imponierten im Bernabeu - sondern auch zwei altgediente Profis, die ihre Zukunft eigentlich schon längst hinter sich zu haben schienen. Schalkes Flügelzange mit Tranquillo Barnetta (29) und Christian Fuchs (28 ) lieferte in Madrid womöglich "die Partie ihre Lebens", wie spanische Medien urteilten. Der Schweizer wie der Österreicher nutzten speziell mit ihren offensiven Vorstößen die ganz große Bühne, um sich nachhaltig in Erinnerung zu bringen.

Sowohl bei den Schalker Verantwortlichen - als auch bei potenziellen neuen Arbeitgebern. Die Verträge beider Routiniers laufen im Sommer aus, Gespräche über eine etwaige Verlängerung stehen aus. "Es ist vereinbart, dass wir uns demnächst zusammensetzen", sagt Barnetta, leitet daraus aber noch keinerlei Tendenz ab: "Kann auch sein, dass wir uns zusammensetzen und sagen: Das war's."
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group