preload
basicPlayer

Bernd Schneider

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2008 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Schneider kann mit Reha beginnen
Das Radfahren hat für Bernd Schneider endlich ein Ende gefunden. Bei einer abschließenden Untersuchung bei Bayer-Vereinsarzt Dr. Achim Münster stellte sich erfreulicherweise heraus, dass der Bayer-Profi nach seiner Halswirbel-Operation ab sofort mit den Reha-Maßnahmen beginnen kann.

Quelle: bayer04.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

Schneider schuftet für Comeback!

Bayer nach der Auftakt-Pleite gegen Dortmund. Heute beim VfB Stuttgart droht der Total-Fehlstart.

Wie wichtig wäre jetzt Bernd Schneider (34/Bandscheiben-Vorfall im Halswirbel-Bereich).

Seit Anfang der Woche läuft in Köln-Merheim bei Dr. Achim Münster seine Reha. Jeden Morgen rund 90 Minuten Stabilisationsübungen für Nacken und Hals. Nachmittags muss „Schnix“ in den Kraftraum und aufs Fahrrad.

„Ich arbeite hart für mein Comeback in Klub und Nationalelf, spätestens zu meinem 35. Geburtstag im November will ich wieder auf dem Platz stehen“, betont Schneider gegenüber BILD.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2008 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

„Es fehlt halt irgendwas“

Tagtäglich steht ein strammes Programm auf dem Zettel. Rehabilitationsmaßnahmen zur Stabilisierung und Kräftigung bei Mannschaftsarzt Dr. Achim Münster in der Klinik in Köln-Merheim gehören ebenso dazu wie Lauf- und Radtraining mit Fitnesscoach Holger Broich. Seit gut zwei Wochen darf er sich auch wieder seinem liebsten Spielgerät, dem Ball, zuwenden. „Man bescheinigt mir gute Fortschritte“, sagt er, „aber der Zeitpunkt des Comebacks ist noch offen. Ich würde gerne ein genaues Datum mitteilen, aber das geht nicht. Im Vordergrund steht die Ausschaltung sämtlicher gesundheitlicher Risiken.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Was macht Bernd Schneider?

Wenn man derzeit im Internet nach Neuigkeiten über Bernd Schneider googelt, findet man überwiegend Aktuelles über den bekannten DTM-Piloten. Ein Indiz dafür, dass er um den Fußballprofi gleichen Namens derzeit ruhig geworden ist. (...)

Er selbst möchte allerdings schon bald wieder angreifen. "Am liebsten würde ich sofort wieder mit dem Training beginnen, aber ich muss geduldig sein. In der Reha mache ich tagtäglich Fortschritte, so dass ich optimistisch bin, dass ich bald wieder einsteigen kann. Und dann muss ich mich erst mal wieder im Klub durchsetzen, ehe wir von der Nationalmannschaft sprechen", sagte Schneider.





Optimismus nach Bandscheiben-OP
Die Leiden des Schneiders


Etwas Geduld braucht er noch, um sich wieder mit seinen Mitspielern messen zu können, aber in der Rückrunde möchte er angreifen und sich zunächst im Verein durchsetzen, was schwer genug werden dürfte. Die Rückendeckung genießt er aber hier wie dort weiterhin. Bayer-Sportchef Rudi Völler hat dem in Jena geborenen Profi eine Vertragsverlängerung über 2009 hinaus bereits in Aussicht gestellt. Da liegt die Überlegung eines Comebacks für die Nationalelf ja nahe. Schließlich findet 2010 die nächste WM in Südafrika statt. Wie wär's Herr Schneider?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 18:23   Titel: Die Träume des Bernd Schneider Antworten mit Zitat

(...)
Auf dem Weg der Besserung

"Mir geht es mittlerweile wieder ganz gut, ich fühle mich täglich besser und hoffe, dass ich schon bald wieder mit dem Training beginnen kann", sagte der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen, der wegen einer Bandscheiben-Operation die EM-Endrunde in Österreich und der Schweiz verpasst hatte.

(...)

Geduld, Geduld

Er selbst möchte allerdings schon bald wieder angreifen. "Am liebsten würde ich sofort wieder mit dem Training beginnen, aber ich muss geduldig sein.


http://www.bundesliga.de/de/international/news/2008/index.php?f=0000109094.php (Spox.com)
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

Schneiders Kampf ums Comeback
Es kribbelt wieder!

Vom „weißen Brasilianer“ zum „tapferen Schneider(lein)“.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
butcho
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 30.12.2002
Beiträge: 1738
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bernd Schneider wieder am Ball

Der Fußballer aus Leidenschaft hofft, nach langer Leidenszeit bald wieder auf dem Platz stehen zu können. "Es geht bergauf. Ich konnte schon wieder mit dem Ball arbeiten. Mal sehen, wann ich ins Mannschaftstraining einsteigen kann", berichtete Bernd Schneider.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2008 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bernd Schneider
Der schwierige Weg zurück zum Teamplayer

Nach dem Arzt trifft Schneider, in wadenlangen Hosen und mit Handschuhen, den Physiotherapeuten Holger Broich auf dem Trainingsgelände neben der Großbaustelle BayArena. Wahrlich kein idyllischer Flecken an einem grauen Vormittag, um Lust und Laune am Fitnesstraining aufkommen zu lassen. Aber Schneider beißt sich durch. Zwischen Trippelschritten auf der Stelle wirft ihm Broich aus kurzer Distanz den Ball zu. Abwechselnd links und rechts schlägt Schneider den Ball zurück. Immerhin: Endlich wieder Übungen mit dem Ball. Seit drei Tagen. (...)

Von langfristigen Zielen redet er nicht, nur vom „ersten Schritt“ zum Training mit der Mannschaft.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Einziger Wermutstropfen bleibt, dass Bayer Leverkusen derzeit über maximal 14 Spieler verfügt, die auf diesem Niveau agieren können. Bei Verletzungen mehrerer Spieler stößt der Kader schnell an seine qualitativen Grenzen. „Wir werden auch künftig nicht sehr viel Geld ausgeben können“, sagt Bruno Labbadia. „Wir sind froh, dass wir im Sommer was machen konnten.“

Mit dem noch am Rücken verletzten Bernd Schneider kommt in der Rückrunde zumindest ein Akteur zurück in den Kader, der sich des Beifalls des Publikums sicher sein kann.

Jetzt mal im Ernst
Leverkusen agiert nicht mehr so forsch wie früher – dafür aber erfolgreich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Schnix feiert 35. Geburtstag! Comeback in der Türkei?

Schade, zum Geburtstags-Comeback hat‘s nicht gereicht.
Bayers Mittelfeld-Star Bernd Schneider feierte gestern seinen 35. und kämpft hinter den Kulissen weiter um die Rückkehr in den Werksklub-Kader (nach Bandscheiben-OP).
Allerdings kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.

„Ich genieße den Tag und setze mich nicht unter Druck“, sagt Jubilar Schneider. „Einen festen Zeitplan gibt es noch nicht.“ Die Hinrunde aber ist abgehakt.

Dafür soll Schneider im Januar zusammen mit der Mannschaft ins Trainingslager in die Türkei reisen!
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2008 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bernd Schneider hatte Angst vor dem Rollstuhl
Am 24. April wurde der 81-fache Nationalspieler am Halswirbel operiert. Ein schwieriger Eingriff. Schneider sagt: „Ich hatte nie große Schmerzen. Aber hätte ich die OP nicht gemacht, hätte es gefährlich werden können.“ Im Klartext: Der Bayer-Profi hätte im Rollstuhl landen können!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich will noch mal angreifen"

Der Fitnesszustand ist gut, ich bin auf einem sehr guten Weg, ohne in Euphorie zu verfallen. Ich komme auch langsam in die Tage, da muss man etwas langsamer machen und lieber einen Tag länger aufs Fußballspielen verzichten und dann wieder angreifen. Aber trotzdem bin ich guter Dinge, da es gerade in den letzten Wochen richtig vorwärts ging. Wann das jetzt genau sein wird, weiß ich selber nicht, das kann man auch schwer vorhersagen. Ich will noch mal angreifen, das ist mein Ziel. Wann das jetzt sein wird, ist schwer zu sagen. Aber ich versuche, im Trainingslager im Januar mit der Mannschaft zu trainieren und dann immer mehr einzusteigen.

Quelle: Sport im Osten (MDR)

Halbzeit-Interview mit Bernd Schneider im Beitrag "Jena kann Überlegenheit nicht nutzen" vom 20.12.2008
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2008 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

„Schnix“ hat ein frohes Fest

Wie es aussieht, haben sich alle Anstrengungen gelohnt. Die jüngste Untersuchung an der Sporthochschule hat erfreulich gute Werte hervorgebracht. „Vor allem die Nervenstruktur hat sich regeneriert, sie zeigt eine Normalisierung. Das ist das beste, was passieren konnte, weil sie die Muskelaktivität steuert. Kraftpotenzial, Muskelkorsett – alles sehr gut“, sagt Holger Broich, und die Freude über derartigen Fortschritt ist in der Stimme des bald promovierten Sportwissenschaftlers deutlich herauszuhören. „Eine solche Rückmeldung ist ganz wichtig“, betont Schneider, „damit du siehst, wofür du in den letzten Monaten so hart gearbeitet hast.“

Doch Vorsicht gilt immer noch. „Jetzt müssen wir eben ab dem 3. Januar sehen, wie der Körper aufs Training mit der Mannschaft reagiert“, sagt Schneider und wünscht entspannt ein Frohes Fest.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Jan 2009 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ende der Leiden
Schnix: Rückkehr nach 265 Tagen


Auch sportlich hat er wieder Grund zur Freude: „Ich steige ins Mannschaftstraining ein. Und fliege auch mit ins Vorbereitungslager in die Türkei. Das Wichtigste ist nun, dass ich meine Fitness zu 100 Prozent aufbaue. Und mir vielleicht auch in der Truppe von Ulf Kirsten Spielpraxis hole. Ich werde alles mit Trainer Labbadia besprechen“, erklärt Schnix, der auch sein großes Ziel verrät: „Die Nationalelf ist weit weg. Doch eine Rückkehr wäre traumhaft schön.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2009 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Schneider und Sinkiewicz dabei

Neue Gesichter werden die Zaungäste beim Trainingsauftakt nicht erblicken, dafür aber zwei alte Bekannte. Sowohl Bernd Schneider als auch Lukas Sinkiewicz werden nach ihren langwierigen Verletzungen wohl erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren. Für Innenverteidiger Sinkiewicz geht damit eine rund achtmonatige Leidenszeit nach seinem Kreuzbandriss zum Ende der vergangenen Saison zu Ende. Noch länger fehlte Mittelfeldspieler Schneider, der sich Ende April nach einem Bandscheibenvorfall an den Halswirbeln operieren lassen musste.

Beide Rückkehrer wollen die Rückrunden-Vorbereitung nutzen, um wieder auf einen optimalen Fitnessstand zukommen. Aus diesem Grund werden Schneider und Sinkiewicz am Donnerstag auch mit ins Trainingslager in die Türkei reisen. In Belek wird Bayer 04 erneut den Großteil der Vorbereitung verbringen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2009 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen: Acht Monate nach seinem letzten Einsatz
Bernd Schneider ist wieder da

Bernd Schneider ist über acht Monate nach seiner Operation an der Halswirbelsäule ins Mannschaftstraining von Bayer Leverkusen zurückgekehrt.

"Es war ein schönes Gefühl, wieder mit der Mannschaft trainiert zu haben. Das Wichtigste ist nun, dass ich meine Fitness zu 100 Prozent aufbaue", sagte der 81-malige Nationalspieler.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502411/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Schneider gilt die besondere Zuwendung der Fans

Bernd Schneider ist wieder da, der Spitzname Schnix ist auf der Vorderseite seiner wollenen Kopfbekleidung eingenäht.

Der 35-jährige Senior der Leverkusener lächelt gut gelaunt und winkt die paar Meter hinüber zu den Applaudierenden. Knapp zwei Stunden später, nachdem Bruno Labbadia Bayers erste Einheit nach der 18-tägigen Winterruhe für beendet erklärt hat, wird Schneider nach seiner ersten Teilnahme am Teamtraining sagen: „Es ist ein schönes Gefühl, wieder intensiver bei der Mannschaft zu sein.“

Schneiders Rückkehr in den Kollegenkreis zur täglichen Arbeit macht natürlich auch dem Coach Freude. Doch Labbadia will es sowohl mit dem kunstvollen Techniker, der im April des vergangenen Jahres an der Halswirbelsäule operiert worden war, als auch bei Abwehrspieler Lukas Sinkiewicz nach dessen Kreuzbandriss gemächlich angehen lassen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2009 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Schneider: "Die WM 2010 bleibt mein Fernziel"
Leverkusens Kapitän kehrt nach acht Monaten zurück

Wie geht es jetzt weiter?

Schneider: Abwarten. Die ersten Einheiten habe ich ja nur teilweise mitgemacht, wir werden nichts überstürzen. Die Fitness ist noch nicht ganz wieder da. Eine Basis ist da, aber um auf Topniveau spielen zu können, fehlt noch einiges. Es wird schwer, da wieder hinzukommen, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste, aber ich bin guten Mutes, es zu packen, und habe die Lust und den Willen dazu.


(Interview: welt.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Er braucht den Ball

Endlich Trainingslager: Bernd Schneider, 35, kehrt nach seinem Bandscheibenvorfall ins Bayer-Team zurück - und sorgt dafür, dass der Klub ein Luxusproblem hat. (...)

Wenn man Renato Augusto zusieht, dann fängt man an zu verstehen, warum die Bayer-Verantwortlichen unentwegt mit missionarischem Eifer versichern, dass ihr junger Mittelfeldmann noch viel mehr kann, als er während seines guten Einstandshalbjahres gezeigt hat. Aber die logische Frage lautet dann: Was wird aus Bernd Schneider, nachdem auf seiner Position ein anderer Brasilianer unentbehrlich geworden ist?

Rudi Völler kennt sofort die Antwort: "Das ist doch ein Luxusproblem", sagt der Bayer-Sportchef, "für gute Spieler ist immer Platz, in jeder Mannschaft der Welt. Und dass die beiden bei uns zusammenspielen, das ist gar nicht so abwegig."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2009 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Schneider schuftet für ein Ziel: Meisterschaft

[...]
Doch beim näheren Betrachten fällt auf: „Schnix“ ist in seinen Aktionen noch vorsichtig, will nichts überstürzen. Und er gesteht ein: „Ich habe keine Beschwerden. Doch es fehlt noch alles: die Grundlagen, das Gefühl für den Ball, die Spritzigkeit und das Gefühl für die Zweikämpfe – alles weg.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Rekonvaleszent Bernd Schneider: "Alles ist weg!"

Bernd Schneider trainiert wieder mit der Mannschaft von Bayer Leverkusen. Doch ob der 81-malige Nationalspieler nach seiner Operation an der Halswirbelsäule je wieder alte Leistungsstärke erreicht, erscheint mehr als fraglich.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bernd Schneider im Porträt
Noch einmal Brasilianer sein


Nach 265 Tagen stand Bernd Schneider Anfang Januar erstmals wieder mit der Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen auf dem Platz. Der 35-Jährige hat schwere Monate hinter sich, in denen er um seine Karriere bangen musste. Für sein Comeback hat Schnix hart geschuftet und sich gequält. Er will noch einmal die Form vergangener Tage erlangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group