preload
basicPlayer

Daniel Wass

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 17:39   Titel: Daniel Wass Antworten mit Zitat

EIN NEUER FÜR ST. PAULI?
Was läuft denn da mit Wass?


Um ihn geht’s: Daniel Wass (21), Rechtsverteidiger bei Kopenhagen-Klub Brøndby IF, seit November auch A-Nationalspieler (vorher U21). Jung, talentiert, und als Abwehrspieler auch noch torgefährlich (drei Treffer diese Saison in der dänischen Superligaen): Wass passt genau in Paulis Beuteschema!

Ab Sommer könnte er Carsten Rothenbach und Florian Lechner (Vertrag läuft aus) Dampf machen...

Was Wass (wurde von Schulte mehrfach vor Ort beobachtet) dazu noch attraktiv macht: Sein Vertrag endet im Juli, er wäre ablösefrei. Und: Er kennt Deutsch aus der Schule, wäre in Hamburg nicht allzu weit weg von seiner Heimat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke: Dänischer Allrounder im Gespräch

Daniel Wass vom französischen Erstligisten Évian Thonon Gaillard ist dänischen Medienberichten zufolge bei Schalke 04 im Gespräch. Laut ‚Ekstra Bladet‘ haben die ‚Königsblauen‘ ein Auge auf den Allrounder geworfen, der auf der rechten Seite variabel eingesetzt werden kann. Zuletzt kam Wass vorwiegend im rechten Mittelfeld beziehungsweise als Rechtsaußen zum Einsatz. Der 24-Jährige hat allerdings auch schon als rechter Verteidiger gespielt.

Wass ist einem Wechsel dagegen nicht abgeneigt: „Ich habe bei Évian noch zwei Jahre Vertrag, aber ich hoffe, dass ich die Chance bekomme, meine Karriere voranzutreiben.“ Neben S04 sollen mehrere Vereine aus der Ligue 1 am Dänen interessiert sein. Der Nationalspieler hat für Évian in der gerade abgelaufenen Saison beachtliche neun Tore erzielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2014 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

FT-Exklusiv: Freistoßexperte auf dem Sprung in die Bundesliga

Dem Vernehmen nach haben sich bereits die Serie A-Klubs Inter Mailand und AC Florenz sowie die englischen Topklubs FC Chelsea und FC Liverpool nach dem Scharfschützen erkundigt. Dieser hat allerdings komplett andere Pläne. „Daniel will in der Bundesliga spielen. Wir werden alles daran setzen, dies zu verwirklichen“, gibt der Spieleragent zu Protokoll, „man weiß nie, was passiert, da auch gute englische und französische Klubs Interesse haben. Die Entscheidung liegt aber bei ihm und er will nach Deutschland.“

Welche deutschen Klubs in Frage kommen, verrät Sivebæk nicht. In französischen Medien wird aber als Wunschklub der FC Schalke gehandelt, der bereits im Sommer Interesse bekundete. „Sein Preis? Normalerweise unter sechs Millionen Euro“, weiß der Berater. Die Ablösezahlung sollte somit einem Wechsel nicht im Weg stehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Weg in die Bundesliga: Gladbach & Wolfsburg jagen Freistoß-Ass

Wie die Lokalzeitung ‚Le Dauphine Libéré‘ berichtet, haben der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach die Fühler ausgestreckt. Im Raum steht ein Wechsel im kommenden Sommer. Dann besteht mit Blick auf den 2016 auslaufenden Vertrag von Wass letztmalig die Chance für Évian, noch eine angemessene Ablöse einzustreichen. Hinzu kommt, dass der Klub womöglich den schweren Gang in die Ligue 2 antreten muss. In diesem Fall wäre der beste Spieler des Teams ohnehin nicht zu halten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2015 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

‚Neuer Juninho‘: Wass wünscht sich Wechsel zum BVB

Der Spieler selbst setzt im Gespräch mit der französischen Sportzeitung ‚So Foot‘ nun sogar noch einen drauf. „Ich denke, das beste Land für mich wäre Deutschland. Für einen Dänen ist es ideal, weil man die Sprache schnell erlernen kann und der Lebensstil ähnlich ist. Dazu ist die Bundesliga eine der besten Ligen. Ich würde gerne dorthin wechseln“, erklärt Wass, „zum Beispiel würde ich niemals nein sagen zu Borussia Dortmund und Jürgen Klopp. Selbst wenn sie in der nächsten Saison nicht in der Champions League spielen würden.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2015 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Frankreich: Schalke & Dortmund jagen Freistoßkünstler aus der Ligue 1

Für den Sommer ändern sich nun die Vorzeichen gravierend, wie Wass-Berater John Sivebaek gegenüber FussballTransfers vor wenigen Wochen verriet: „Der Plan ist, dass er im Juni den Klub verlässt.“ Beste Chancen auf den Zuschlag haben dann wiederum die Bundesligisten. „Daniel will in der Bundesliga spielen. Wir werden alles daran setzen, dies zu verwirklichen“, so Sivebaek weiter, „man weiß nie, was passiert, da auch gute englische und französische Klubs Interesse haben. Die Entscheidung liegt aber bei ihm und er will nach Deutschland.“

Wie die französische Sporttageszeitung ‚L’Équipe‘ in ihrer Printausgabe vom heutigen Donnerstag berichtet, buhlen Schalke 04 und Borussia Dortmund um den Rechtsfuß, der mit spektakulären Freistoßtreffern auf sich aufmerksam gemacht hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

FT-Exklusiv: Bundesliga-Flirt wechselt nach Spanien

Daniel Wass hat einen neuen Verein gefunden. Nach Informationen von FussballTransfers wechselt der dänische Freistoßspezialist vom FC Évian zum Primera División-Klub Celta Vigo. Demnach überweist der galizische Klub 2,9 Millionen Ablöse für den 26-jährigen Mittelfeldspieler, der noch bis 2016 bei Évian unter Vertrag steht. Das Gehalt beläuft sich auf 750.000 Euro netto pro Jahr.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group