preload
basicPlayer

Afriyie Acquah

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2013 21:11   Titel: Afriyie Acquah Antworten mit Zitat

Hoffenheim verpflichtet Afriyie Acquah

Die TSG Hoffenheim hat den ghanaischen Nationalspieler Afriyie Acquah verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zur TSG und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Acquah spielte zuletzt in der italienischen Serie A beim AC Parma.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 März 2013 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Acquah: Keine Chance auf einen Kaderplatz?

Die TSG band den Ghanaer bis 2017 an den Verein. Zweimal stand Acquah bisher im TSG-Kader, zu einem Einsatz in der Bundesliga kam der 21-Jährige allerdings noch nie. In dieser Saison wird sich das auch kaum ändern, wie Trainer Marco Kurz andeutete. Selbst ein Kader-Platz ist im Moment kaum in Aussicht. Kurz: "Es ist schwer, weil wir den Kader momentan bestücken mit einem Wechselspieler im Mittelfeld. Da sind die drei Spieler ein Stück voraus. Wenn es so bleibt wie jetzt, wird es schwer, in den Kader zu kommen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Gisdol sortiert ein Quartett aus - auch Usami erwischt's

Trainer Markus Gisdol hat im Abstiegskampf noch einmal am Kader gefeilt. Vier Spieler werden im restlichen Saisonverlauf keine Rolle mehr spielen, namentlich handelt es sich dabei um die Bankdrücker Takashi Usami, Filip Malbasic, Afriyie Acquah und Luis Advincula.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2013 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nur Spekulationen um Delpierre (heute, 17:28 Uhr)

Mit der Bildung von "Trainingsgruppe 2" sendete Markus Gisdol ein klares Zeichen an die aussortieren Spieler, die sich nach anderen Betätigungsfeldern umsehen können. Leihgeschäfte könnten den Kader weiter verschlanken: Malbasic (Partizan), Advincula (Ponte Preta), Acquah (Parma) und Musona (Kaizer Chiefs) könnten so gehen. Bei Matthieu Delpierre gestaltet sich das wohl schwieriger. Sowohl ein angebliches Interesse von Eintracht Frankfurt als auch das von Panathinaikos Athen dürften ins Reich der Spekulationen gehören. Delpierre-Berater Bernard Gardon stellte klar: Es gibt keine Anfrage für Matthieu."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2013 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim leiht aussortierten Acquah nach Parma aus

1899 Hoffenheim hat sich von einem weiteren aussortierten Spieler zumindest vorerst getrennt. Die Kraichgauer liehen den ghanaischen Mittelfeldspieler Afriye Acquah an dessen Ex-Klub FC Parma aus. Der 21-Jährige war im Winter für rund 2,5 Millionen Euro von US Palermo nach Hoffenheim gewechselt, hatte aber keine Pflichtspielminute bestritten. Für Parma spielte Acquah bereits in der Hinserie der Saison 2012/13 auf Leihbasis.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2013 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Afriyie Acquah auf Leihbasis nach Parma

Afriyie Acquah wechselt ab 1. August 2013 auf Leihbasis für ein Jahr von der TSG 1899 Hoffenheim zum italienischen Serie-A-Verein AC Parma.

Darauf einigten sich die beiden Clubs am heutigen Mittwoch. Acquahs Vertrag in Hoffenheim läuft noch bis zum 30. Juni 2017.


(Quelle: achtzehn99.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2014 12:03   Titel: Acquah: Vom Straßenkind zum WM-Teilnehmer Antworten mit Zitat

aktuelles Profil von Acquah


Vom Straßenkind zum WM-Teilnehmer



"Bei der WM zu spielen würde mir weitere Türen öffnen. Schließlich ist die WM das Größte. Damit kann man sich auch für die Topklubs empfehlen. Ich träume davon, nach der WM zu einem großen Klub zu wechseln."

(quelle: fifa.com vom 5.6.2014)
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim: Leihspieler möchte nicht zurück

Afriyie Acquah möchte nach seinem Leih-Engagement beim FC Parma nicht mehr zur TSG Hoffenheim zurückkehren. „Der Wechsel nach Hoffenheim hat fast meine Karriere zerstört. Ich möchte in Italien bei einem Klub der Serie A oder woanders spielen“, so der 22-Jährige gegenüber ‚African Football‘, „es gibt keinen Grund zurückzukehren, da Hoffenheim mich nicht braucht. Ich habe meinen Berater Oliver Arthur gebeten, Hoffenheim zu informieren, dass ich mich einem neuen Verein anschließen möchte.“

Der ghanaische WM-Fahrer kam im Winter 2013 zu den Kraichgauern. 2,5 Millionen Euro überwies Hoffenheim im Gegenzug an den US Palermo. Für den Bundesligisten absolvierte der defensive Mittelfeldspieler aber seitdem kein einziges Spiel. In Parma kam Acquah in der abgelaufenen Saison zu 27 Einsätzen in der Serie A, erzielte ein Tor und legte ein weiteres auf. Dem Vernehmen nach haben bereits Klubs aus der Bundesliga und England die Fühler nach dem Nationalspieler ausgestreckt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2014 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Acquah bleibt in Parma

Afriyie Acquah wird nicht zu 1899 Hoffenheim zurückkehren, sondern beim FC Parma bleiben, für den er bereits die letzte Spielzeit auf Leihbasis auflief. Das teilten die Italiener am Samstag auf ihrer Website mit: "Es wurde eine Einigung mit Hoffenheim erzielt." Details zum dauerhaften Transfer sollen demnach später mitgeteilt werden.



AFRIYIE ACQUAH RIMANE AL PARMA!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
fr4Xt3r
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 19
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2014 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Acquah spielt weiter für den FC Parma

Die TSG hat sich mit dem italienischen Erstligisten FC Parma über die Verlängerung der Leihe von Afriyie Acquah geeinigt. Der 22 Jahre alte ghanaische Nationalspieler, der noch einen bis zum 30. Juni 2017 datierten Vertrag im Kraichgau besitzt, wird ein weiteres Jahr für den Tabellensechsten der abgelaufenen Saison spielen. Acquah kam in der abgelaufenen Saison der Serie A auf 27 Einsätze.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Acquah an Sampdoria weiter verliehen

Die TSG Hoffenheim hat Afriyie Acquah vom FC Parma an Sampdoria Genua weiter verliehen. Der 23-jährige Ghanaer war im Januar 2013 aus Palermo in den Kraichgau gewechselt, kam seitdem jedoch noch nicht in der Bundesliga zum Zug. Seit eineinhalb Jahren wurde Acquah nun an Parma verliehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2015 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Acquah zurück zur TSG - und wieder weg?

Der Leihvertrag von Acquah bei Genua läuft zwar aus und der Mittelfeldspieler wird ab 1. Juli wieder im Kader der TSG stehen, denn er hat noch einen Kontrakt bis Juni 2017. Doch es gibt mit dem AC Mailand einen Interessenten aus der Serie A. Zudem sollen sich auch Klubs aus England für den Defensivmann interessieren, der immerhin 95 Partien in Italiens höchster Spielklasse für Palermo, Parma und Genua bestritten hat.

Hoffenheim wäre unabhängig davon durchaus bereit, ihn gehen zu lassen, ist der Bundesligist doch gerade im defensiven Mittelfeld mit Eugen Polanski, Sebastian Rudy und auch Pirmin Schwegler gut aufgestellt.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2015 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ghanaer bleibt in Italien - kein Pflichtspiel für TSG
Hoffenheims Acquah schließt sich FC Turin an


Seit Januar 2013 stand Afriyie Acquah bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag, zu einem Pflichtspiel-Einsatz reichte es allerdings nicht für den Ghanaer. Und das wird auch so bleiben: Der 23-Jährige, der schon nach einem halben Jahr nach Italien ausgeliehen wurde, wurde nun vom FC Turin für knapp drei Millionen Euro fest verpflichtet. Bei den Turinern erhält er einen Vertrag bis 2019.



Acquah al Toro
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group