preload
basicPlayer

Patrick Helmes

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 5 März 2013 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Interview mit VfL-Manager Klaus Allofs

[...]

kicker: Wir sehr wünschen Sie sich Patrick Helmes zurück?

Allofs: Wenn er fit ist, verkörpert er natürlich genau das. Er hat am Samstag für unsere zweite Mannschaft das Siegtor geschossen. Das kann bedeuten, dass er vielleicht für das nächste Spiel schon wieder dichter dran ist.

[...]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 März 2013 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hecking schickt Helmes zur U 23

Ex-Nationalspieler Patrick Helmes wird nach einem kritischen Interview wohl nicht im Kader stehen und stattdessen für die zweite Mannschaft spielen. Der zuletzt regelmäßig enttäuschende Niederländer Bas Dost verliert seinen Stammplatz und muss wohl auf die Bank.

Für ihn wird der im Winter aus Dortmund verpflichtete Ivan Perisic ins Team rutschen, Ivica Olic rückt von der linken Außenbahn ins Sturmzentrum.

Helmes, der nach einem Kreuzbandriss zuletzt wieder im Kader gestanden und auch zu einem Kurzeinsatz gekommen war, hatte in einem Interview erklärt, er sei "kein Einwechselspieler". Hecking hatte diese Aussage mit Verärgerung aufgenommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 20 März 2013 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Schäfer: Zurück in die Startelf

[...]
Gleiches gilt auch für Stürmer Patrick Helmes. Nach überstandener Kreuzbandverletzung ist der Torjäger noch auf der Suche nach seiner besten Verfassung. Gegen die Paderborner soll sich der Stürmer, der zuvor zweimal in der Regionalliga-Mannschaft Spielpraxis sammelte, näher an den Bundesliga-Kader heranspielen.
[...]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 24 März 2013 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes ist bereit für Nürnberg

„Der Zeitpunkt ist gekommen, wo ich fast wieder zurück bin“, meinte Helmes. Er könne fast alles wieder umsetzen, sei auch in der Schnelligkeit, die er für sein Spiel benötige, auf einem guten Weg. „Ich denke, dass ich wieder in die Bundesliga einsteigen kann. Gegen Nürnberg wird es dann wohl wieder soweit sein, dass ich in den Kader rücke oder spiele“, machte Helmes bereits Ansprüche deutlich.
[...]
„Ich versuche, in den nächsten Wochen gut zu spielen. Ich habe noch ein Jahr Vertrag. Dann wird man sehen, wie der Verein plant und dann wird man schon zusammenkommen“, sagte Helmes. In dieser Saison werde es wohl keine Gespräche mehr geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 27 März 2013 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Einmal ist keinmal! VfL will Serie starten

Vor einer Rückkehr in den Kader steht auch Stürmer Patrick Helmes, der im Test gegen Paderborn (2:1) 90 Minuten Spielpraxis sammelte. Einmal traf der Torjäger mit dem VfL auf die Nürnberger. Helmes traf zweimal. Wolfsburg siegte 3:1. Eine Statistik, die nicht lügen muss. Und eine Serie, die Helmes und die Wölfe noch ausbauen könnten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2013 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

"Fußball ist kein 'Wünsch Dir was'"

Seit zwei Wochen mischt auch der lange verletzte Torjäger Patrick Helmes wieder mit. bundesliga.de sprach mit ihm nach dem Remis an seiner alten Leverkusener Wirkungsstätte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2013 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Medien: Eintracht Frankfurt heiß auf Helmes und Ji

Weil die Offensiv-Neuverpflichtungen dieser Saison nicht wie erhofft einschlugen, plant Eintracht Frankfurt in der Sommerpause den Angriff zu verstärken. Dong-Won Ji vom FC Augsburg und Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg haben nun offenbar das Interesse der Hessen erregt.

Zudem prüft Eintrachts Sportdirektor Bruno Hübner aktuell einen möglichen Transfer von Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg, dessen geplanter Wechsel an den Main im Januar 2012 nur am Widerstand vom damaligen VfL-Coach Felix Magath scheiterte. Hübner stehe mit dem 29-Jährigen weiterhin in Kontakt.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hecking schmeißt Helmes aus dem Kader

Vor dem Nordderby heute (18.30 Uhr) in Bremen hat Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking (48.) Patrick Helmes (28.) aus dem Kader gestrichen.

Hecking begründet: „Weil ich mit seiner Leistung nicht zufrieden bin.“

Stark: Nach dem Training gestern ging Helmes auf Hecking zu. Und bat ihn, dafür bei den Amateuren spielen zu dürfen. Hecking: „Ich habe gesagt: Klar, sieh´ zu, dass du fit wirst.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2013 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Konkurrenz für die Eintracht: Russische Klubs jagen Helmes

Nach Informationen der Zeitung ‚Life Sports‘ signalisieren zahlreiche Vereine aus der russischen Premier Liga Interesse an Helmes. Ganz oben auf der Liste steht der Angreifer dem Bericht zufolge beim Hauptstadtklub Lokomotiv Moskau: „Ich beteilige mich nicht an Spekulationen. Ich kann jedoch bestätigen, dass Vereine aus Russland Patrick bereits im Winter verpflichten wollten und nach wie vor Interesse bekunden“, zitiert das Blatt Helmes-Berater Gerd vom Bruch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2013 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

„Werden nach vorne spielen“

Einzig Thomas Kahlenberg muss neben den Langzeitverletzten Vaclav Pilar und Sotirios Kyrgiakos für die Reise in den Norden kurzfristig passen. Dagegen steht sein dänischer Landsmann Simon Kjaer nach überstandenen Adduktoren-Beschwerden vor der Rückkehr in den Kader und kämpft gemeinsam mit Robin Knoche um den Platz in der Innenverteidigung an der Seite von Naldo. Natürlich wollte sich Dieter Hecking bei dieser Personalie aber ebenso wenig in die Karten schauen lassen, wie bei der Frage, ob Ivan Perisic bereits wieder eine Option für die Startelf sein könnte. Patrick Helmes indes hat noch immer Probleme in der Wade. Sollten sich diese aber noch rechtzeitig vor dem Wochenende verflüchtigen, käme er wohl in der U23 zum Einsatz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2013 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes will kämpfen, Dost im Tief

"Ich bleibe beim VfL und will versuchen, dass ich dem Klub helfen kann und meinem eigenen Anspruch gerecht werde", sagte der 29-Jährige dem kicker.

Frag sich nur, ob Helmes die Chancen bekommen wird, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Denn seit seinem Comeback im Februar nach überstandenem Kreuzbandriss kam er in neun Spielen nur dreimal zum Einsatz. Davon lediglich ein einziges Mal über die komplette Spielzeit. Ansonsten fehlte sein Name im Kader, dafür durfte er in der U 23 der Wölfe ran. Dort gelangen ihm zwar sieben Treffer in vier Partien, doch auch das überzeugte die Verantwortlichen beim VfL nicht.

Helmes' Problem ist, dass der im Winter neu installierte Trainer Dieter Hecking auf ein System mit nur einer Sturmspitze setzt: "Wir stabilisieren uns gerade im 4-2-3-1", sagte der 48-Jährige nach der Partie in Hamburg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes: Hecking sieht Probleme

Doch schafft er auch wieder den Sprung nach oben? „Patrick hat alle Möglichkeiten, sich in unserem Kader zu zeigen“, stellt Hecking ihm eine weitere Chance in Aussicht. Aber der Coach deutet auch Konsequenzen an, falls sich Helmes nicht ändert: „Er muss sich hinterfragen, ob er ein Teamspieler ist. Will er das wirklich? Wenn nicht, wird es schwierig.“

Es geht um Helmes‘ Spielweise - die Verletzung sei kein Problem mehr, so Hecking: „Das ist alles komplett auskuriert. Das Knie reagiert nicht mehr.“ Im Sommer hatte sich der Stürmer einen Kreuzbandriss zugezogen, nach Kurzeinsätzen bei den Profis und einigen Spielen beim VfL II ist er wieder fit - und muss doch hart für die Rückkehr in die Bundesliga arbeiten. Erinnerungen an Felix Magath werden wach. Der Ex-Trainer hatte Helmes wegen mangelnder Teamarbeit einst zum Laufen und Nachdenken an den Kanal geschickt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2013 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

„Eine schöne Aufgabe“

Mit dem BVB kommt, so Hecking, eine „der besten Mannschaften Europas“ in die Volkswagen Arena. „Es ist eine große Herausforderung, sich gegen dieses Team zu behaupten. Bis auf Patrick Helmes, Vaclav Pilar und Sotirios Kyrgiakos sind alle Spieler einsatzfähig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2013 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes gegen Diouf: Tauschgeschäft mit 96?

Bahnt sich da ein spektakulärer Stürmertausch zwischen zwei niedersächsischen Fußball-Bundesligisten an? Aus Hannover heißt es, 96 wolle Mame Diouf an den VfL verkaufen und im Gegenzug Patrick Helmes verpflichten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes-Berater: Patrick bleibt!

Der ehemalige Bundesliga-Trainer (war mal Coach in Gladbach) gestern auf WAZ-Nachfrage zu Helmes‘ Zukunft: „Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Patrick in der nächsten Saison in Wolfsburg spielt. Zudem ist aus Wolfsburg auch keiner auf mich zugekommen und hat gesagt, dass er den Verein verlassen soll.“ Vom Bruch verrät: „Zwischen Patrick und dem Trainer hat‘s ein Gespräch gegeben. Dieter Hecking hat ihm gesagt: Die Tür steht offen für ihn. Da muss Patrick jetzt durchgehen.“ Hecking habe aber auch von Helmes gefordert, dass er mehr gegen den Ball arbeite.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2013 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Donnerstagstraining: Voller Kader und tolle Stimmung

Patrick Helmes fehlte hingegen weiterhin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2013 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes greift wieder an!
„Ich muss mich vor keinem verstecken“


Wolfsburgs Patrick Helmes (29) und seine Horror- Saison. Erst Kreuzbandriss in der Sommer-Vorbereitung, dann Trainer-Kritik für seine Trainingsleistung. Jetzt erholt er sich im Dubai-Urlaub. Und spricht in BILD.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Fünf Millionen Euro für zwei Stürmer

Die Spitzenlösungen haben jetzt bei der Frankfurter Eintracht absolute Priorität
Kadlec, Bendtner - und wieder einmal Helmes? Sturmkandidaten gibt es einige. Und es gibt noch andere offene Fragen. (...)

Vaclav Kadlec von Sparta Prag ist der heißeste Kandidat, Nicklas Bendtner von Arsenal London, zuletzt ausgeliehen an Juventus Turin, ein weiterer. „Beide haben wir intensiv beobachtet“, sagt der Eintracht-Sportchef. Es gibt aber noch einen dritten Spieler in der engeren Wahl. Der „große Unbekannte“ könnte ein alter Bekannter sein, denn es gibt Gerüchte, man könnte sich wieder einmal um den Wolfsburger Patrick Helmes bemühen.


(Quelle: fnp.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2013 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

VfL-Stürmer Helmes meldet sich zurück

VfL-Publikumsliebling Patrick Helmes ist zurück aus dem Familienurlaub in Dubai. Am Mittwoch wird er sich auch beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten zurückmelden. Dann ist Trainingsstart. Für Helmes soll‘s nach einem Seuchenjahr (Kreuzbandriss, Bank, Wadenprobleme) der Auftakt für ein Top-Jahr werden. (...)

Dass es in den vergangenen Tagen erneut Gerüchte gab, Eintracht Frankfurt wolle ihn haben, damit beschäftigt sich Helmes nicht. „Ich bleibe in Wolfsburg“, stellt er klar.


(Quelle: waz-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Vertrauen in Dost und Helmes

In der Wolfsburger Stürmerfrage weist der Manager lieber auf das Vertrauen hin, das er und Trainer Dieter Hecking dem vorhandenen Personal entgegenbringen. Die Ansätze beim Niederländer Bas Dost seien gut gewesen, und der lange Zeit verletzte Patrick Helmes sei ohnehin "eine feste Größe".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Grün wieder da, Helmes leicht angeschlagen

Kurz vor Schluss verletzte sich Patrick Helmes leicht. Er konnte zwar ohne großes Humpeln den Platz verlassen, klagte anschließend aber über leichte Knieprobleme.
Quelle: wolfs-blog.de
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2013 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes macht den Schiri

Helmes zeigt es nicht, aber innerlich dürfte sich beim Angreifer, der sich in der vergangenen Saison einen Kreuzband-riss zugezogen hatte, langsam Frust aufbauen. Immer wieder hielt der VfL-Publikumsliebling gestern einen Beutel mit Eis aufs Knie, am Nachmittag musste er die Einheit abbrechen. Trainer Dieter Hecking: „Die Reizung im Knie behindert ihn doch mehr als wir dachten.“

Eine vorzeitige Abreise ist jedoch (noch) kein Thema. Manager Klaus Allofs: „Er bleibt hier, wir versuchen, ihn so schnell wie möglich wieder hinzubekommen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2013 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes aus Trainingslager abgereist

Über Genf ging's für den 29-Jährigen zurück nach Deutschland. In Köln wird sich Helmes auf Grund seiner anhaltenden Probleme am Schienbein-Kopf untersuchen lassen. „Bei Patrick hat sich die Situation nicht verbessert, so dass wir uns entschieden haben, ihn jetzt nach Hause zu schicken“, erklärte Allofs. Helmes hatte sich im August 2012 einen Kreuzbandriss zugezogen – und wollte in dieser Vorbereitung endlich voll durchstarten. Jetzt dieser Rückschlag. „Sein Operateur soll sich das Knie nochmal anschauen. Das Knie ist zwar in Ordnung, aber es geht um die Dinge drumherum“, sagte Allofs. Wann Helmes wieder mit der Mannschaft trainieren kann, ist noch offen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes hofft auf baldige Rückkehr

Helmes hofft auf eine schnelle Rückkehr ins Mannschaftstraining. „Am Donnerstag wird eine Entscheidung getroffen. Dann werde ich mit unserem Trainer besprechen, ob es sinnvoll ist, dass ich am Freitag wieder mittrainiere“, sagt der 29-Jährige.

Jener Dieter Hecking hält dem Stürmer die Tür zwar offen und sagt: „Wenn Patrick sagt, dass er wieder ins Training einsteigen kann, macht es natürlich auch Sinn, dass er mit nach Hamburg fährt.“ Dort nimmt der VfL am Wochenende am Nordcup teil

http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/helmes-hofft-auf-baldige-rueckkehr-id1075010.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 15 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group