preload
basicPlayer

Philipp Lahm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 20 März 2012 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Philipp Lahm: Löws Problem mit der Seitenwahl

Heynckes scheint seine perfekte Abwehrformation gefunden zu haben - Löw dürfte allerdings nicht wirklich begeistert sein. Muss der Bundestrainer seine Abwehr bei der EM umstellen?

Quelle: goal.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 März 2012 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Der Bayern-Kapitän in der DatenanalyseMittwoch, 28.03.2012
Philipp Lahm: Auf rechts doch viel besser


Seit dem 7:1 gegen Hoffenheim spielt Philipp Lahm Rechtsverteidiger beim FC Bayern. Das wird auch gegen Marseille (20.30 Uhr im LIVE-TICKER) so sein. Die Statistik liefert verblüffende Zahlen: Heynckes lag mit seiner Maßnahme komplett richtig. Doch die Zahlen belegen auch: Lahm hat nicht die Konstanz der letzten Jahre und die Konkurrenz läuft ihm in der Bundesliga den Rang ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2013 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2013 13:22   Titel: Lahm nicht dabei gegen Bayer Antworten mit Zitat

Der FC Bayern muss im Spitzenspiel am Samstag den verletzten Franck Ribéry (Bänderdehnung im Sprunggelenk) ersetzen und verzichtet freiwillig auf die Torjäger Mario Mandzukic und Thomas Müller sowie Kapitän Philipp Lahm. Trainer Jupp Heynckes bestätigte am Freitag, dass das Trio aufgrund der hohen Belastung in den vergangenen und den kommenden Wochen gar nicht erst im Kader stehen wird.

„Ich möchte ihnen eine Pause gönnen, sie haben alle Spiele gemacht. Ich denke, dass das eine richtige Maßnahme ist“, sagte Heynckes.

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-gegen-bayer-leverkusen-ohne-ribery-lahm-mandzukic-mueller-2802292.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2013 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern ohne Ribery, Robben, Schweinsteiger und Lahm

So werden die Bayern Franck Ribery, Arjen Robben, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger allesamt zuhause lassen. Ribery habe "nach einem Schlag aufs Knie zwei Tage Trainingsverbot", Robben "überall Wehwehchen, das zieht vom Rücken überall hin in die Muskulatur", so Heynckes am Freitag auf der Pressekonferenz in München. Schweinsteiger und Lahm seien ebenfalls angeschlagen, bei Schweinsteiger sei der Knöchel betroffen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Capt'n im Interview
Lahm: 'Es steckt noch einiges in der Mannschaft'


Auch das gehört zum Fußballgeschäft. Genau wie normalerweise zwei Mal im Jahr ein Trainingslager, in dem einige Tage am Stück so richtig geschwitzt wird. Die Bayern weilten zum vierten Mal in Folge im Trentino. Lahm zieht ein positives Fazit: „Wir haben eine super Woche verbracht.“ Der Kapitän blickt nicht nur zurück, sondern auch voraus - unter anderem auf die anstehende Saison, die Weltfußballerwahl und die WM 2014 in Brasilien.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Kopfballungeheuer und Xavi-Kopie

Guardiola verpasst dem Kapitän ein neues Werkzeug, doch Lahm wirbt für die Konkurrenz. Schweinsteiger pocht auf eine Position.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2013 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Pep Guardiola: „Franck und Philipp brauchten Ruhe“

Trainer Pep Guardiola erklärte nach der Partie bei „sky“: „Der Kader ist groß und wir haben viele gute Spieler. Franck und Philipp und haben viele Partien gespielt und brauchten für den Bundesligastart Ruhe.“

http://www.fussballeuropa.com/news/pep-guardiola-franck-und-philipp-brauchten-ruhe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bayerns Lahm spielt nun im Mittelfeld
Guardiola versetzt seinen Musterschüler


Doch ändert Guardiola sein System, wenn seine spanischen Landsmänner Javi Martinez (Leisten-OP) und Thiago (Syndesmosebandriss) zurück ins Team kommen? Nicht unbedingt. Martinez sieht der Coach eher im Abwehrzentrum und Thiago könne ohnehin überall im Mittelfeld spielen. Zudem spiele Lahm "jedes Mal unglaublich auf der Sechs". Der Verteidiger sei sogar eine Alternative, "wenn alle fit sind. Vielleicht ist es eine riskante Entscheidung. Aber ich bin hier, um diese Entscheidungen zu treffen", verriet Guardiola unter der Woche.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Guardiola-versetzt-seinen-Musterschueler-article11444956.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern: Lahm kehrt auf rechts zurück

Zu den Gegebenheiten bisher gehörte auch das Verletzungspech, das besonders bei den Mittelfeldfeldspielern zugeschlagen hat. Guardiola antwortete darauf, indem er bekanntlich Philipp Lahm von der rechten Außenverteidigerposition in das zentrale Mittelfeld beorderte. Als "Sechser" bot der Kapitän glänzende Vorstellungen, Diskussionen um seine zukünftige Position waren die zwangsläufige Folge. Diese aber beendete Guardiola am Mittwoch: "Normalerweise wird er wieder auf seine alte Position gehen, wenn die anderen Spieler zurückkehren", kündigte der Spanier an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2013 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Lahm, der in der 63. Minute leicht angeschlagen ausgewechselt wurde, nach dem Spiel aber Entwarnung gab, sah - trotz des guten Saisonstarts - noch Luft nach oben.

FCB.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm fordert Entscheidung von Guardiola

Lahm in der aktuellen Ausgabe der SPORT BILD: „Schwierig ist es, wenn man von Spiel zu Spiel wechselt. Das hat man als Spieler nicht gern. Man muss sich auf eine Position einstellen können. Ich fühle mich im Mittelfeld sehr wohl, und es macht mir sehr viel Spaß. Aufs Spielgeschehen kann ich dort mehr Einfluss nehmen. Aber ich habe keine bevorzugte Position. Ich sage nur: Als Rechtsverteidiger bin ich besser als links.“ Da die Verletzten nun wieder zurückkehren, müsse Trainer Pep Guardiola eine Entscheidung treffen, ob er im Mittelfeld bleibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

LAHM ERLEIDET MUSKELVERHÄRTUNG

Denn eine erste Untersuchung in der Kabine ergab lediglich eine Muskelverhärtung im rechten Oberschenkel. Nach der Rückkehr nach München wird Lahm am Donnerstag noch genauer untersucht werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2013 14:16   Titel: Zerrung im rechten hinteren Oberschenkel Antworten mit Zitat

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_814036.html

Eine Untersuchung nach der Rückkehr vom Champions-League-Spiel bei ZSKA Moskau (3:1) am Donnerstagmittag in München ergab, dass sich der 30 Jahre alte Mannschaftskapitän am Mittwoch eine Zerrung im rechten hinteren Oberschenkel zugezogen hatte.

Nach Angaben des FC Bayern wird Lahm im Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am kommenden Samstag sowie am darauf folgenden Mittwoch im Achtelfinale des DFB-Pokals beim FC Augsburg nicht eingesetzt werden können.



Originalquelle: PAUSE FÜR FCB-KAPITÄN LAHM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2013 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern: Lahm wieder im Lauftraining

Vier Tage nach seiner Oberschenkelzerrung im Spiel gegen ZSKA Moskau: Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm (30) hat am Sonntag wieder am Training des FC Bayern München teilgenommen.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nach-oberschenkelzerrung-fc-bayern-lahm-wieder-im-lauftraining.2e1092c9-9845-4ba4-af3a-ddebdb8e213b.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Guardiola vor Bremen besorgt

Kapitän Philipp Lahm steht Guardiola dagegen frühestens im Champions-League-Spiel gegen Manchester City am kommenden Dienstag wieder zur Verfügung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2013 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

LAHM ZURÜCK IM MANNSCHAFTSTRAINING

Der Kapitän ist zurück! Philipp Lahm hat seine Oberschenkelzerrung auskuriert und absolvierte am Sonntagvormittag das komplette Mannschaftstraining. Schon bei der Abschlusseinheit vor der Bundesliga-Partie in Bremen am vergangenen Freitag hatte Lahm zu großen Teilen mitgewirkt. Pep Guardiola hofft nun, dass sein Kapitän am kommenden Dienstag beim abschließenden Champions-League-Gruppenspiel gegen Manchester City in den Kader zurückkehrt. Lahm hatte sich Ende November in der Partie bei ZSKA Moskau die Muskelblessur zugezogen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Fünf Bayern-Stars fehlen im Training

Auch Kapitän Philipp Lahm, der das Spiel in Salzburg verpasst hatte, fehlte am Dienstag weiter wegen einer leichten Kniereizung - Einsatz am Freitag in Gladbach gefährdet!

Quelle: abendzeitung-muenchen.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

ROBBEN ZURÜCK IM TEAMTRAINING

Auch Philipp Lahm, der in den letzten Tagen kürzer getreten war, trainierte am Mittwoch wieder mit der Mannschaft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2014 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

ERST SIEGEN, DANN 'MEISTERLICH' FEIERN

Drei Punkte zum Abschluss ließen die Bayern am kommenden Donnerstag natürlich mit einem noch besseren Gefühl nach Berlin reisen. Auf welches Personal Trainer Guardiola gegen Stuttgart setzen kann, ist allerdings noch offen. Franck Ribéry (Rückenprobleme), Jérôme Boateng (Rotsperre), Thiago und Xherdan Shaqiri (beide Auftbautraining) werden definitiv fehlen. Bei Philipp Lahm und Mario Götze (beide muskuläre Probleme) wird erst am Spieltag eine Entscheidung fallen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm und Müller verlängern Verträge

Der FC Bayern München hat die Verträge mit Philipp Lahm (30) und Thomas Müller (24) vorzeitig um jeweils zwei weitere Jahre verlängert. Kapitän Lahm unterschrieb bis zum 30. Juni 2018, das Arbeitspapier von Thomas Müller läuft bis 30. Juni 2019.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Weltmeistertitel: Philipp Lahm tritt aus der Nationalmannschaft zurück

Das kommt völlig überraschend: Kapitän Philipp Lahm ist nach Angaben seines Beraters aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Er hört als Weltmeister auf dem Höhepunkt seiner Karriere im DFB-Team auf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2014 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Philipp Lahm: „Herzlichen Dank für eine wunderbare Zeit!“

Liebe Fußballfreunde,

im Laufe der vergangenen Saison habe ich den Entschluss gefasst, nach der Weltmeisterschaft meine Länderspielkarriere zu beenden. Diese Entscheidung habe ich am Montag beim Frühstück Bundestrainer Joachim Löw mitgeteilt. Ich bin glücklich und dankbar, dass mein Karriereende in der Nationalmannschaft mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien zusammenfällt.

Heute Morgen habe ich mich bei DFB-Präsident Wolfgang Niersbach verabschiedet und mich bei ihm stellvertretend für die tolle Zusammenarbeit mit dem Trainerteam um Joachim Löw, Hansi Flick, Andy Köpke und Teammanager Oliver Bierhoff sowie der gesamten Mannschaft und allen DFB-Mitarbeitern in den vergangenen zehn Jahren bedankt.

Ich bin seit drei Tagen im Urlaub und habe hier Ruhe und Zeit, meine Nationalmannschaftskarriere gedanklich abzuschließen.

Herzlichen Dank für eine wunderbare Zeit!

Mit besten Grüßen

Philipp Lahm
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Pep Guardiola über...

... die Position von Philipp Lahm: "Wir haben über das Thema viele Male gesprochen. Jetzt, in der Situation ohne Toni, sehe ich ihn im Mittelfeld. Aber wir haben viele andere, die das spielen können. Es kommt darauf an, was wir in dem Moment gerade suchen. Klar ist, wir brauchen sehr intelligente Spieler. Er und seine Lösung auf dem Platz sind das. Er ist für mich der Beste auf dieser Position."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88741
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern-Kapitän im Merkur-Interview
Lahm: "Erfolgreichsein macht mich süchtig"


Exakt einen Monat nach dem WM-Sieg geht es schon wieder um was: Der FC Bayern kämpft am Mittwoch bei Borussia Dortmund um den Supercup. Im Interview blickt Kapitän Philipp Lahm auf die anstehenden Aufgaben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group