preload
basicPlayer

Rafael van der Vaart

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2013 07:41   Titel: Antworten mit Zitat

HSV-Trainer Bert van Marwijk
"Rafael van der Vaart ist ein Liebhaber"


Bert van Marwijk wurde am Mittwoch als neuer Trainer des Hamburger SV vorgestellt. Im Interview spricht der Niederländer über seine Ziele, den Druck beim Bundesliga-Dino sowie seinen Spielmacher Rafael van der Vaart. (...)

Welche Rolle hat Rafael van der Vaart bei Ihrer Verpflichtung gespielt?

Van Marwijk: "Ich habe mit keinem Spieler gesprochen, auch nicht mit Rafa. Ich kenne ihn sehr gut. Wir haben vier Jahre gut zusammengearbeitet."

Haben Sie einen Plan, wie man aus ihm noch ein bisschen mehr Leistung herauskitzeln kann?

Van Marwijk: "Mein Ziel ist es, aus allen Spielern mehr herauszukitzeln. Rafael ist ein sehr begabter Spieler, er ist ein Liebhaber – ein Liebhaber des Fußballs. Ich mag solche Spieler. Um ihn mache ich mir keine Sorgen."


(Quelle: rp-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Dreh- und Angelpunkt
HSV-Spielmacher van der Vaart ist zurück


Und wenn es nur der neue Trainer sein sollte, der ihn zusätzlich motiviert – die Fans nehmen es zufrieden zur Kenntnis. Rafael van der Vaart ebnete mit seinem Führungstor nicht nur den Weg zum Sieg (5:0 gegen Nürnberg), er war auch ansonsten endlich wieder Dreh- und Angelpunkt des Hamburger Spiels. (...)

Startet der „kleine Engel“ nach den Länderspielen mit Holland nun weiter durch? Vier Tore hat er in dieser Saison schon erzielt. Eine gute Ausbeute. Angelastet wurde ihm jedoch zu Recht, dass er zu selten noch den Unterschied ausmacht, wenn es beim HSV schlecht läuft. Das war in Nürnberg anders. Dort war der „kleine Engel“ von der ersten Minute an präsent.


(Quelle: mopo.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Besser als Ribéry
Van der Vaart gibt endlich wieder Gas


Gegen Stuttgart war er gemeinsam mit Milan Badelj (12,1 km) der laufstärkste Spieler auf dem Feld. Er war bereits an neun Toren beteiligt (4 Vorlagen, 5 Treffer) – das sind zwei mehr als Bayern-Star Franck Ribéry!

"Das Vertrauen im Team ist größer. Dadurch muss ich mir die Bälle nicht immer hinten abholen, sondern kann vorne sein, wenn ich gebraucht werde. Da habe ich noch genug Kraft übrig", erläutert der Holländer, der auch von seinem versierten Nebenmann Hakan Calhanoglu profitiert.


(Quelle: mopo.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2013 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

HSV-Sportchef Kreuzer: "Rafa führt das Team mit Leistung"

Kreuzer: Er gefällt mir im Moment richtig gut. Rafa hat nach zehn Spielen sechs Tore geschossen und fünf Vorlagen gegeben. Er ist ein Spieler, der das Team nicht über Lautstärke führt, sondern über seine Leistung. Ich glaube, viele Mannschaften, die über uns in der Tabelle stehen, wünschen sich einen Mittelfeldspieler wie ihn. Er wird oft kritisiert, doch seine Leistung in den zurückliegenden Spielen spricht für sich.

(Interview: mopo.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2013 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

HSV-Star van der Vaart
Der beste Rafa aller Zeiten


"Ich fühle mich sehr gut und ich denke, das sieht man", sagt der Holländer. Seit Landsmann Bert van Marwijk beim HSV das Zepter schwingt, läuft’s auch bei Rafa. Der sagt augenzwinkernd: "Holländer scheinen dem HSV gut zu tun! Wir fühlen uns wohl hier, die Leute mögen uns." (...)

Hamburg sieht zurzeit den vielleicht besten Rafa aller Zeiten. Weil der Regisseur durch die von seinem Trainer vorgegebene Spielweise wieder viel häufiger zum Torabschluss kommt. Zudem muss van der Vaart Leistung bringen, um seinen Platz in Hollands Nationalteam zu behaupten. Im Sommer will er in Brasilien an seiner dritten WM teilnehmen, träumt nach der Vize-WM 2010 vom Titel mit "Oranje". Rafa: "Das wäre die absolute Krönung!"

Van der Vaart im Herbst 2013 – für Hamburgs Kapitän fühlt er sich längst wie sein siebter Frühling an.


(Quelle: mopo.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

HSV bangt um van der Vaart

Der Hamburger SV muss um den Einsatz von Rafael van der Vaart am Sonntag gegen Hannover 96 (LIVE! auf kicker.de ab 15.30 Uhr) zittern. Beim Testländerspiel der Niederländer gegen Kolumbien musste der Spielmacher der Hanseaten unmittelbar vor der Halbzeit mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Zerrung bei HSV-Kapitän Rafael Van der Vaart

Der Hamburger SV muss im Spiel gegen Hannover 96 aller Voraussicht nach auf Kapitän Rafael Van der Vaart verzichten. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler zog sich im Länderspiel der Niederlande gegen Kolumbien am Dienstag (0:0) nach Angaben von Bondscoach Louis van Gaal eine Zerrung zu. Zunächst war eine schwerwiegendere Verletzung vermutet worden. "Glücklicherweise hat er sich nichts gebrochen oder gerissen. Am kommenden Wochenende wird er, so denke ich, noch nicht spielen können", sagte van Gaal. Van der Vaart war kurz vor der Halbzeit rüde gefoult worden und musste mit Schmerzen am rechten Knöchel und gestützt von Betreuern ausgewechselt werden.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bänderriss bei van der Vaart

Nach der Untersuchung im UKE durch Mannschaftsarzt Dr. Philip Catála-Lehnen am Mittwochmittag (20.11.13) hatte Rafael van der Vaart bittere Gewissheit: Er erlitt im Freundschaftsspiel mit den Niederlanden gegen Kolumbien am gestrigen Abend eine schwere Bänderverletzung im Sprunggelenk. Eines der Innenbänder im rechten Fuß ist gerissen sowie ein Außenband angerissen. Dies ist die Folge eines Fouls des Kolumbianers Abel Aguillar kurz vor der Pause. Der bis dahin starkspielende 30-Jährige musste daraufhin ausgewechselt werden und wurde mit schmerzverzerrtem Gesicht von zwei Betreuern in die Kabine begleitet. Seitdem wurde viel über die Schwere seiner Verletzung spekuliert, nun steht fest, dass die Bänder im rechten Fuß stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Wie lange van der Vaart ausfallen wird, steht noch nicht fest.



Diagnose: Vier Wochen Pause für HSV-Kapitän Rafael van der Vaart
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2013 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Blitzcomeback? Van der Vaart läuft schon wieder

"Der Fuß sieht gut aus, er macht schnelle Fortschritte", sagte Sportchef Oliver Kreuzer: "Ich hoffe, er ist schon im DFB-Pokal gegen Köln am 3. Dezember wieder dabei." Van der Vaart ist mit je sechs Toren und sechs Vorlagen der beste Scorer des HSV in der laufenden Bundesliga-Saison.

Am Dienstagmorgen veröffentlichte der HSV via Twitter bereits ein Foto, das van der Vaart auf dem Laufband zeigt. "Er läuft schon wieder rund. Drei Tage bis Wolfsburg...", schrieb die Medienabteilung dazu und heizt damit die Spekulationen auf eine schnelle Rückkehr an. Der 30-Jährige hatte den 3:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen Hannover 96 am Sonntag noch von der Tribüne aus verfolgt. Ein Einsatz beim VfL Wolfsburg am kommenden Freitag (20.30 Uhr/Sky und im Liveticker auf abendblatt.de) kommt aber wohl noch zu früh.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hamburger SV: Kein van der Vaart-Comeback gegen Wolfsburg

Kapitän Rafael van der Vaart (30) vom Hamburger SV wird seinem Team im Nordderby beim VfL Wolfsburg am kommenden Freitag (20.30 Uhr) nicht zur Verfügung stehen. HSV-Sportchef Oliver Kreuzer schloss einen Einsatz des verletzten Spielmachers aus. "Das wird nichts. Eventuell wird er am Dienstag im Pokalspiel gegen Köln spielen. Spätestens gegen Augsburg ist er dann aber dabei", sagte Kreuzer am Mittwoch. Van der Vaart war nach einem Bänderriss tags zuvor wieder ins Lauftraining eingestiegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2013 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Van der Vaart im Training!

Der Spielmacher versuchte nach seinem doppelten Bänderriss im rechten Knöchel gegen Kolumbien (19. November) erstmals eine Einheit mit den HSV-Kollegen.

Und das mit Erfolg. Der Holländer hielt mit, absolvierte alle Übungen. Sogar beim Test-Spiel Stamm-elf gegen Ersatz war Rafael dabei. Als neutraler Kicker ohne Leibchen war er für beide Teams am Start.

Erleichterung bei van der Vaart. Nach dem Härtetest sagte der Vize-Weltmeister: „Alles lief gut. Ich bin zufrieden. Der Knöchel hat gehalten.“

Aber: Das Pokalspiel morgen kommt für den Techniker doch noch zu früh. „Für Köln wird es für mich noch nicht reichen. Aber ich hoffe, dass es gegen Augsburg klappen wird.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

"Xaver" wütet - Westermann fällt aus

Allerdings ohne Heiko Westermann und Rafael van der Vaart (grippaler Infekt). Während Westermann in seinen mittlerweile dreieinhalb Jahren in Hamburg sein erstes Bundesligaspiel aufgrund einer Knieverletzung verpassen wird, soll van der Vaart morgen schon wieder auf dem Trainingsplatz stehen und am Sonnabend (07.12.13, ab 15.15 Uhr live im HSV-Ticker) gegen den FC Augsburg die Mannschaft wieder als Kapitän aufs Feld führen. „Es ist schade, dass Heiko uns mit seiner Erfahrung fehlt. Er wird morgen eine weitere Untersuchung geben. Ich hoffe sehr, dass er nichts Schlimmes hat“, sagte van Marwijk. Für Westermann wird gegen die Augsburger, die gestern im Pokal Rekordmeister Bayern München mit 0:2 unterlagen, erneut Michael Mancienne auflaufen, der zu seinem ersten Bundesligaeinsatz seit dem 28. April kommt. Beim Pokalerfolg über den 1. FC Köln (2:1) spielte der Engländer fehlerlos.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hamburg: Persönliche Gründe
Van der Vaart fehlt dem HSV


Die "Bild" berichtete am Freitag, dass seine schwangere Lebensgefährtin ihr Kind verloren habe. Um seiner Frau zur Seite zu stehen, wird er deshalb auch auf die Partie gegen den FCA verzichten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Montag, 16.12.2013
+++Adler und van der Vaart mit individuellen Programm+++


Am Montag stand beim HSV kein Mannschaftstraining auf dem Programm. René Adler und Rafael van der Vaart fanden sich dennoch bereits am Vormittag jeweils zu einer individuellen Einheit in der Imtech Arena ein. Adler absolvierte aufgrund seiner Sprunggelenksverletzung ein leichtes Programm im Trainingszentrum und ließ sich anschließend behandeln. Van der Vaart stieg kurz aufs Laufband und ließ sich aufgrund einer Knieprellung, die er im Spiel gegen Bayern München erlitten hatte, ebenfalls von den Physios pflegen. Ob beide morgen schon wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, wird sich kurzfristig entscheiden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

+++Kapitän van der Vaart wieder dabei - Keeper Adler nicht+++

Beim heutigen Mannschaftstraining konnte Kapitän Rafael van der Vaart nach seiner überstandenen Knieprellung wieder voll mitmischen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern in den Beinen - Braunschweig im Kopf

Ob van Marwijk auf Landsmann Rafael van der Vaart zählen kann, steht indes noch nicht fest. Der Kapitän konnte am Donnerstag aufgrund seiner Muskelverletzung noch nicht wieder voll trainieren. Nach einer ausgiebigen Behandlung soll er am Freitag zumindest Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Danach wird geschaut, ob es für einen Einsatz reicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2014 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2014 20:27   Titel: Van der Vaart fällt ca 3 Wochen aus Antworten mit Zitat

Der akut abstiegsbedrohte Bundesligist Hamburger SV muss drei Wochen lang auf Kapitän Rafael van der Vaart verzichten.

Der Regisseur zog sich im Spiel beim Tabellenletzten Eintracht Braunschweig (2:4) am Samstag einen Bänder- und Kapselriss am rechten Sprunggelenk zu, wie die Hanseaten am Sonntagabend bei Twitter mitteilten.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_846906.html


Originalquelle: https://twitter.com/HSV/status/435118216080523265
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2014 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Van der Vaart hofft auf schnelle Rückkehr

"Es geht mir deutlich besser. Ich bin diese Woche schon ein bisschen gelaufen ohne Probleme. Hoffentlich bin ich nächste Woche wieder dabei. Und dann kann ich hoffentlich noch mehr helfen", sagte van der Vaart im Gespräch mit "Sky".

Der neue Coach Mirko Slomka ließ keine Zweifel, was er vom zuletzt schwach agierenden van Vaart hält. "Ich mag die Art und Weise, wie er die Schlüsselpässe vorne reinspielt, wie er die Standardsituationen für seine Mitspieler super vorbereitet. Ich mag, dass er sehr laufstark ist."

Zudem hoffe er, dass er frühzeitig ins Mannschaftstraining zurückkehrt, "denn wir können ihn für die nächsten wichtigen Partien absolut gebrauchen. Er ist und bleibt ein Schlüsselspieler für diese Mannschaft".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2014 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Lasogga muss aussetzen, van der Vaart trainiert voll

Auch Rafael van der Vaart nahm am Mannschaftstraining teil. Nach überstandener Verletzung am Sprunggelenk will sich der Kapitän für die Startelf am Sonnabend in Bremen anbieten.

"Wenn ich die ganze Woche gut trainieren kann, bin ich fit für Bremen", hatte der 31-Jährige schon vorher gesagt, seine Knöchelverletzung sei gut verheilt. Beim ersten HSV-Sieg nach acht Pflichtspielniederlagen am vergangenen Sonnabend hatte van der Vaart gefehlt.



Link: http://mobil.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article125178904/Lasogga-muss-aussetzen-van-der-Vaart-trainiert-voll.html?cid=sport-fussball-HSV
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 März 2014 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

+++van der Vaart sagt Länderspiel ab+++ - Dienstag, 04.03.2014

Rafael van der Vaart hat das Länderspiel der niederländischen Nationalmannschaft gegen Frankreich aufgrund eines grippalen Infekts abgesagt. Der HSV-Kapitän ist bereits aus dem Quartier des Oranje-Teams abgereits und soll heute Nachmittag in Hamburg ankommen. "Wir werden nach seiner Rückkehr möglichst schnell eine Blutabnahme vornehmen, damit wir uns selber ein Bild verschaffen können und versuchen, ihn so schnell wie möglich, wieder fit zu bekommen", kündigte Slomka an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 März 2014 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mit 12 Mann und positiver Energie

Mit Rafael van der Vaart (Grippe), Marcell Jansen (Bänderriss), Pierre-Michel Lasogga (Muskelverhärtung), Slobodan Rajkovic (Kreuzbandriss), Petr Jiracek (Muskuläre Probleme) und Lasse Sobiech (Gehirnerschütterung) fallen gleich sechs Profis aus unterschiedlichen Gründen aus, die in Bremen noch auf dem Platz standen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 März 2014 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

+++Van der Vaart und Sobiech wieder dabei+++ - Dienstag, 11.03.2014

Gute Nachrichten von der Verletztenfront. Kapitän Rafael van der Vaart (Fiebriger Infekt) und Lasse Sobiech (Gehirnerschütterung) sind nach überstandener Krankheit bzw. Verletzung heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und konnten das komplette Programm auf dem Platz absolvieren. Damit stehen Mirko Slomka auf Wochenende schon einmal zwei Alternative mehr zur Verfügung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Seite 25 von 28



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group