preload
basicPlayer

Alexander Baumjohann

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2013 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Erfreuliches von Baumjohann

Baumjohann vor seiner Zeit

Einer, der für kreative Lösungen aus dem Spielgeschehen heraus steht, kann womöglich schneller als gedacht wieder mitmischen: Alexander Baumjohann, der sich Ende August das Kreuzband riss, soll im Januar ins Trainingslager nach Belek mitreisen. "Die Reha läuft sehr gut", erklärte Luhukay, "er ist seinem Zeitplan sogar voraus."


(Quelle: kicker.de)

Ziel: Wintertrainingslager in Belek

„Ich bin voll im Zeitplan. Wenn ich im Dezember mit dem Lauftraining anfangen kann und dann im Januar mit ins Wintertrainingslager nach Belek fliegen kann, wäre das traumhaft. Ich setze mich aber auch nicht unter Druck, sondern arbeite täglich hart und lasse alles andere auf mich zukommen.“

(Quelle: herthabsc.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2013 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha inside

Hoffnung: Drei Monate nach Kreuzbandriss fliegt Alexander Baumjohann (26) zur Abschlussuntersuchung nach Augsburg.

(Quelle: bz-berlin.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2013 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

„Ich will diese Saison noch spielen“

Der Plan: Im Januar fährt Baumjohann mit ins Trainingslager in die Türkei. Danach geht‘s zur Abschlussuntersuchung nach Augsburg. Ist alles okay, darf er ins Mannschaftstraining einsteigen. „Baumi“: „Das ist mein Ziel! Ich muss weiter Geduld haben, will aber in der Rückrunde wieder auf dem Platz stehen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2014 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann mit im Hertha-Trainingslager

Vier Monate nach seinem erlittenen Kreuzbandriss fährt Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann mit ins Trainingslager von Hertha BSC. „Darüber bin ich sehr froh. Wieder im Kreis der Mannschaft zu sein, ist ein schönes Gefühl”, wird der 26-Jährige im „Kicker” zitiert.

(Quelle: bild.de)

Luhukay: (...) Mit Alexander Baumjohann ist abgesprochen, dass er mit ins Trainingslager fährt, dort aber nur ein individuelles Programm absolvieren.

(Quelle: herthabsc.de)

Alexander Baumjohann wird definitiv in dieser Saison noch einmal für Hertha BSC auf den Platz gehen können. Vielleicht klappt es ja zum Heimspiel gegen den FC Bayern am 25. März.

(Quelle: berliner-kurier.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2014 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann meldet sich zum Dienst

Fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss ist Baumjohann am Mittwoch ins Mannschaftstraining der Berliner eingestiegen. Der Mittelfeldspieler, der sich am 31. August 2013 beim VfL Wolfsburg (0:2) die Verletzung zugezogen hatte, konnte die volle Einheit absolvieren.

Zweikämpfe darf der 27-Jährige allerdings noch nicht bestreiten. Am Dienstag hatte Baumjohann in Augsburg die dreistündige Abschlussuntersuchung bestanden. Nach Aussage des behandelnden Arztes verläuft der Heilungsprozess Baumjohanns voll nach Plan. Wann er wieder spielen kann, ist allerdings unklar. Baumjohann hofft, noch in dieser Spielzeit sein Comeback geben zu können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2014 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohanns Comeback-Countdown

Dafür rechnet Baumjohann an anderen Stellen ganz genau. Der Mittelfeldspieler: „Ich zähle die Tage, bis ich wieder dabei bin. Man sagt, wenn die Reha ohne Zwischenfälle läuft, kann man nach 24 Wochen wieder ins normale Training.“

Baumjohanns Comeback-Rechnung: „Ich bin jetzt in der 23. Woche.“ Seine Operation ist heute 157 Tage her. Baumjohann: „Die OP war 13 Tage nach der Verletzung.“ Das Knie musste abschwellen.

Nächste Woche kann der Ex-Bayer vielleicht als neutraler Spieler erste Spielformen mitmachen. Baumjohann: „Bis zum Ende der 24. Woche sind es noch elf Tage.“

Dann könnte Baumjohann wieder komplett einsteigen. Der Techniker: „Aber bei aller Ungeduld: Ich will kein Risiko eingehen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Jonarsch
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 49
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 10:24   Titel: Rückkehr ins Mannschaftstraining Antworten mit Zitat

Baumjohann steigt wieder ins Training ein

Die Leidenszeit hat ein Ende: Ab Dienstag ist Hertha-Spielmacher Alexander Baumjohann (26) gesund geschrieben. Nun kann er wieder ganz offiziell am Mannschaftstraining teilnehmen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 März 2014 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann und Schulz sind krank

"Es wird eng", sagte Herthas Trainer Jos Luhukay mit Blick auf das Bremen-Spiel (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2014 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann - neue Sorgen um das Knie

Gerade erst schien Alexander Baumjohann nach seinem Kreuzbandriss auf dem Weg zu alter Form, da muss Hertha BSC schon wieder ohne ihn auskommen: Der Mittelfeldspieler fehlt beim Auswärtsauftritt der Berliner am Samstag in Bremen. Offiziell begründet der Klub den Verzicht auf Baumjohann mit den Nachwirkungen einer Grippe, nach kicker-Informationen hat allerdings zu Wochenbeginn das Knie eine Reaktion gezeigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

BAUMJOHANN PAUSIERT IM TRAINING

Nachdem Herthas Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann in der vergangenen Woche wegen eines grippalen Infektes ausgefallen war und zum Auswärtsspiel in Bremen nicht zur Verfügung stand, konnte er am auch Dienstag (06.05.14) wegen einer aufgetretenen Reizung im operierten Knie nicht trainieren.

Nach dem Besuch beim behandelnden Arzt und der anschließenden MRT-Untersuchung, die ein gesundes Kreuzband und unauffällige Menisken zeigte, wurde festgelegt, dass der Mittelfeldspieler weiterhin zunächst konservativ behandelt und das Knie nicht belastet werden soll.




Saison-Aus für Ronny und Baumjohann

Baumjohann spielte überraschenderweise 90 Minuten durch – und liegt seitdem flach. Schon in Bremen war er letzte Woche nicht mehr dabei. Offiziell spricht Hertha nur von einem grippalen Infekt. Die traurige Wahrheit ist aber eine andere: „Baumi“ hat wieder ein dickes, rechtes Knie bekommen. Das Risiko eines Einsatzes ist viel zu groß – auch für ihn ist die Saison damit schon beendet!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

„Ich bin noch nicht bei 100 Prozent“

Eigentlich war Alexander Baumjohann (27) die erste Wahl als Hertha-Spielmacher. Doch beim 4:2-Pokalsieg bei Viktoria Köln saß er 80 Minuten auf der Bank, wurde erst dann für Matchwinner Ronny eingewechselt. Böse Überraschung für Baumi?

Am Tag danach bleibt der Mittelfeldspieler völlig cool, auch wenn er Gefahr läuft, seinen Stammplatz an Ronny zu verlieren: „Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn ich von Anfang an gespielt hätte. Es ist die Entscheidung des Trainers.“

Das sagt er nicht nur so, er meint es auch wirklich so. Denn er kann Jos Luhukay verstehen. Vollprofi Baumjohann gibt ehrlich zu: „Ich bin noch nicht bei 100 Prozent. Ich fühle mich aber von Tag zu Tag besser.“ Nach seinem Kreuzbandriss und sieben Monaten Pause ist das alles kein Wunder, dass seine Saisonvorbereitung länger dauert.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2014 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2014 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohanns Knieverletzung wohl nicht schwerwiegend

Auf der Pressekonferenz am Donnerstag gab es vorsichtige Entwarnung: Baumjohann habe sich das Knie verdreht, die schlimmste Befürchtung, die in Richtung eines erneuten Kreuzbandrisses ging, bestätigte sich demnach nicht. Weitere Untersuchungen, die endgültigen Aufschluss über die genaue Art und Schwere der Verletzung geben sollen, stehen allerdings noch aus. Baumjohanns Einsatz gegen Bremen ist in jedem Fall nicht möglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2014 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

BAUMJOHANN-DRAMA
Doch wieder Kreuzbandriss


Schock-Nachricht für Alexander Baumjohann (27). Der Hertha-Star hat sich nach BILD-Informationen erneut das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Damit fällt der Spielmacher mindestens 6 Monate aus.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2014 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

ERNEUTE KREUZBAND-OPERATION BEI BAUMJOHANN

Alexander Baumjohann, Mittelfeldspieler von Hertha BSC, muss sich einer erneuten Operation am Kreuzband des rechten Knies unterziehen. Dies ergab eine weitere MRT-Untersuchung, die Teamarzt Dr. Uli Schleicher vorgenommen hatte. Alexander Baumjohann war bereits in der vergangenen Saison am Kreuzband operiert worden. "Das sind wirklich schlechte Nachrichten, für ihn persönlich ist es am schlimmsten nach dem schwierigen Jahr mit der Verletzung. Das ist mental nicht einfach, weil er sich so viel vorgenommen hat. Aber wir werden ihm alle Unterstützung geben und hoffen natürlich, dass er bald wieder zurückkehrt", sagte Trainer Jos Luhukay.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha-Star Alexander Baumjohann: 132 Tage nach dem zweiten Kreuzbandriss
Das Knie heilt perfekt


Das BILD-Interview mit dem Spielmacher, der auch zwischen den Jahren für sein Comeback schuftet.

Baumjohann: „Bisher nicht! Anfang Dezember habe ich meinen Operateur getroffen. Er sagte mir, dass das Knie super aussieht und die Heilung perfekt verlaufen würde. Vorm nächsten Schritt - dem Einstieg ins Lauftraining - treffe ich ihn Ende Februar noch einmal.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2015 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Viererkette - Entwarnung

Alexander Baumjohann, Mittelfeldspieler von Hertha BSC, ist nach seinem Kreuzbandriss in der Rehabilitation voll im Plan. Dreimal die Woche ist 'Baumi' jetzt auch wieder in der Teamkabine, um sich von den Physiotherapeuten Michael Becker, Fredi Syna und David de Mel behandeln zu lassen. „Schön, die Jungs wieder regelmäßig zu sehen.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2015 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

HUT AB VOR BERLINS HÜTCHEN-SPIELER ALEXANDER BAUMJOHANN
Hertha-Zehner zurück auf Kurs Bundesliga


Erwärmung, Jonglieren mit Lupfer auf eine Regentonne, Lattenschießen, Ballannahme und Torschuss – noch kann der Hertha-Star nur individuell arbeiten. Bis er wieder im Mannschaftstraining ist, wird es noch dauern. Fitnesscoach Hendrik Vieth (31) ist dennoch zufrieden: „Alles verläuft nach Plan! Unser Ziel ist, dass er zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder voll einsteigen kann.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann über sein Comeback, Herthas Lage und Ex-Klub Gladbach
"Die zwei verlorenen Jahre hänge ich hintendran"


Er ist wegen der Folgen seines zweiten Kreuzbandrisses ohne Bundesliga-Einsatz in dieser Saison - aber auf dem Weg zurück. Vorm Spiel seines jetzigen Klubs Hertha BSC gegen seinen Ex-Verein Borussia Mönchengladbach am Sonntag spricht Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann (28.) im kicker über...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

VORBEREITUNG AUF DIE VORBEREITUNG

Für zwei Herthaner neigt sich eine lange Leidenszeit dem Ende entgegen. Alexander Baumjohann und Tolga Cigerci fielen nahezu die gesamte letzte Saison aus. Nun sind sie wieder am Ball und fibern dem Trainingsauftakt der Profis entgegen. Bereits jetzt arbeiten sie mit Fitnesstrainer Hendrik Vieth - HerthaTV war mit dabei!


Zwei alte Bekannte vorm Neustart bei Hertha
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group