preload
basicPlayer

Alexander Baumjohann

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2010 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Arminia fragt bei Schalke wegen Jendrisek an - Auch Baumjohann steht auf dem Wunschzettel

Doch ob es tatsächlich zu einer Schalker Unterstützung für die akut abstiegsbedrohten Ostwestfalen kommt, steht bis dato noch in den Sternen. "Die Bereitschaft, der Arminia zu helfen, ist da, aber dabei müssten auch die Spieler mitmachen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler, die bei Schalke 04 einen Vertrag unterschrieben haben, um in der Champions League zu spielen, in die Zweite Liga wechseln wollen", sagte Magath
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2011 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Magath im Interview

Und was wird aus Jones oder Baumjohann?

Bei diesen Spielern gibt es keinen neuen Stand. Es haben sich zwar einige Berater gemeldet, aber es ist nichts konkretes.

(Interview: recklinghaeuser-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann begnadigt

Mittelfeldspieler Baumjohann, der im November von Felix Magath ebenso wie Jermaine Jones und Hans Sarpei aus dem Profikader geworfen worden war, habe sich mit guten Trainingsleistungen bei der zweiten Mannschaft wieder für „oben“ empfohlen. So begründete Felix Magath am Dienstag die Begnadigung des 23-Jährigen. Baumjohann kann damit auch wieder in der Bundesliga zum Einsatz kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann kämpft um letzte Chance

Das gilt in gewisser Weise auch für Alexander Baumjohann, der seit wieder bei den Profis trainieren darf. Zusammen mit Hans Sarpei und Jermaine Jones war der gebürtige Waltroper im November 2010 von Magath wegen schwacher Leistungen in die Regionalligamannschaft zwangsversetzt worden. „Unser Amateurtrainer hat mir berichtet, dass Baumjohann gut trainiert und richtig Gas gegeben hat. Deshalb ist er wieder bei uns dabei“, erläutert Magath diese Personalentscheidung.

Für Baumjohann dürfte es so etwas wie die letzte Chance sein, auf Schalke doch noch den sportlichen Durchbruch zu schaffen. Noch immer gilt der 23-Jährige als ewiges Talent, der zu wenig aus seinen Fähigkeiten macht. Vor allem das Spiel ohne Ball hat Magath bei Baumjohann immer wieder kritisiert.

Angesichts der Schalker Probleme im Mittelfeld will Magath womöglich den Konkurrenzdruck in diesem Mannschaftsteil erhöhen. Denn der Spanier Jurado, der als Spielgestalter eingekauft wurde, hat bisher zu selten seine Klasse gezeigt und spielte bisher nur zweimal 90 Minuten durch.




Möglicherweise darf indes der von Magath begnadigte Alexander Baumjohann sein Comeback feiern. Das Schalker Eigengewächs hat den Konkurrenzkampf in der brach liegenden S04-Kreativzentrale angenommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Magath wird seine Elf auf einigen Positionen verändern

Baumjohann gibt Gas (...)

Auch der Brasilianer Edu muss um seinen Platz bangen. Da Jurado gegen die Hamburger jedoch auch nicht überzeugte, könnte der von Magath begnadigte Alexander Baumjohann vielleicht sogar sein Comeback feiern. Baumjohann gibt im Training jedenfalls mächtig Gas.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2011 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann nach Ingolstadt?

Laut Donaukurier zeigt der FC Ingolstadt offenbar Interesse an Alexander Baumjohann vom FC Schalke 04. Der 23-jährige Offensivallrounder hat zwar noch einen Vertrag bis 2014 bei den Königsblauen, doch war er von Trainer Felix Magath vorübergehend zu den Amateuren verbannt worden. "Transfers in der Kategorie von Kevin McKenna, Tamas Hajnal oder anderen sind für uns nur machbar, wenn mehrere Komponenten zusammen kommen. Erstens muss der Spieler wollen und zweitens muss der abgebende Verein bereit sein, uns zu helfen", erklärte Sportdirektor Harald Gärtner dem Blatt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 30 März 2011 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Spieler können Schalke verlassen

Alexander Baumjohann: Auch im zweiten Anlauf hat der gebürtige Waltroper bisher nicht den Durchbruch geschafft. Baumjohann hat es zudem mit so starker Konkurrenz im Mittelfeld zu tun, so dass er am Saisonende wohl seine Konsequenzen zieht und sich nach einem neuen Club umschaut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 März 2011 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann im Kader gegen St. Pauli

Dafür legte sich der Chef-Coach darauf fest, dass Alexander Baumjohann im Kader sein wird. „Ich kenne Baumi ja noch aus meiner ersten Amtszeit auf Schalke. Damals war er 17 Jahre alt und man konnte schon sehen, dass er ein außergewöhnliches Talent hat“, so der 52-Jährige. Daher hat er nach seinem Amtsantritt das Gespräch mit dem Mittelfeldspieler gesucht. „Ich habe ihm gesagt, dass er bei mir seine Chance bekommt und diese nutzen muss. Gegen St. Pauli wird er im Kader sein, aber ob und wie lange er zum Einsatz kommt, muss man sehen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2011 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Taktik, neue Spieler
So baut Rangnick Magaths Schalke um


Was macht Rangnick anders als Magath?

• Taktik. Gegenüber Magaths letztem Schalke-Spiel (2:1 gegen Frankfurt) plant der „Professor“ den System-Wechsel: Mittelfeld-Raute statt Doppel-Sechs und zwei Flügelspieler.

• Personal. Da Holland-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar (Bänderdehnung) weiter ausfällt, will Rangnick Jefferson Farfan neben Raúl in die Spitze schicken. Im Mittelfeld sollen Super-Bubi Julian Draxler auf links – und plötzlich Alexander Baumjohann als Spielmacher wirbeln. Magath hatte Baumjohann monatelang zu den Amateuren strafversetzt. Rangnick steht dagegen total auf den Top-Techniker: „Er kriegt seine Chance, die er jetzt nutzen muss.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2011 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann hofft auf Champions-League-Debüt

Im Spiel beim FC St. Pauli stand Alexander Baumjohann am Freitag (1.4.) nach langer Zeit einmal wieder in der Startformation der Königsblauen. Jetzt hofft der Mittelfeldspieler auf sein Champions-League-Debüt.

„Ich hatte in den letzten Monaten auf Schalke keine gute Phase und bin natürlich sehr froh, dass ich jetzt wieder nah an der Mannschaft bin und am Freitag auch das Vertrauen vom Trainer bekommen habe“, erklärte der Mittelfeldmann vor dem Abflug nach Mailand.


(Quelle: schalke04.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Rangnick verrät
So haben wir Inter geknackt


Einer, der Rangnick und allen Schalke-Fans viel Freude machte, war Alexander Baumjohann. Den Ex-Trainer Magath schon in die 4. Liga abgeschoben hatte! Rangnick setzt jetzt voll auf Baumjohanns fußballerische Kreativität!

Der Coach: „Baumjohann stand schon vor sechs Jahren bei mir im Kader. Vielleicht wurde er zu früh zu hoch gejubelt. Wir wollten ihn schon nach Hoffenheim holen, dann ist er zum FC Bayern gegangen. Ich dachte, wenn der nach unten in die 4. Liga geschickt wird, dann müssen schon gravierende Dinge vorgefallen sein. Aber das habe ich nicht feststellen können.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2011 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann und Sarpei:
Zwei Amateure in der "Königsklasse"


"Ich bin noch nicht wieder bei 100 Prozent", sagte der 24-Jährige nach dem sensationellen 5:2 (2:2)-Triumph im Viertelfinale der UEFA Champions League beim Titelverteidiger Inter Mailand, "es geht noch besser." Daran hatte sein Ex-Trainer Felix Magath nicht mehr geglaubt, als er ihn im vergangenen November in die zweite Mannschaft verbannte - zusammen mit Außenverteidiger Hans Sarpei, der im Giuseppe-Meazza-Stadion ebenfalls internationale Klasse zeigte.

"Ich will nicht gegen Magath nachtreten", sagte Baumjohann, "aber unter ihm hatte ich in diesem Verein keine Perspektive mehr." Nach der 0:5-Pleite beim 1. FC Kaiserslautern war das Schalker Eigengewächs als einer der Sündenböcke in die vierte Liga verbannt worden - nach 50 Bundesligaspielen. Der neue Trainer Ralf Rangnick holte den begnadeten Mittelfeld-Techniker ganz schnell wieder zurück. "Er hat viel mit mir gesprochen und mich wieder aufgebaut", berichtete Baumjohann.


(Quelle: fifa.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2011 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Alexander Baumjohann im Interview
Baumjohann: "Es geht sogar noch besser"


Erst von Felix Magath in dei Viertklassigkeit verdammt, dann von Ralf Rangnick rehabilitiert: Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann (23) spricht nach der 5:2-Gala bei Inter Mailand über das Urvertrauen in sich, das pikante Wiedersehen mit Wolfsburgs neuem Trainer Magath (Sa., 15.15 Uhr im LIVE-TICKER) und die nächste Stufe des Rangnick-Fußballs.

(Interview: spox.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2011 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann: Offensivspiel, das Trainer und Zuschauer sehen wollen

Er ist einer der Spieler, der über Wochen in der Zweiten Mannschaft der Königsblauen trainiert hat und sich nun als echte Verstärkung für die erste Elf erweist. Im Interview mit schalke04.de spricht Alexander Baumjohann über die Tabellenkonstellation, das Spiel gegen den VfL Wolfsburg und das Schalker Offensivspiel.

(Interview: schalke04.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2011 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann blüht auf: Neuer Spaß unter Rangnick

Der Waltroper hat wie kein anderer Schalker vom Trainerwechsel profitiert. «Es war für mich logisch, dass er bei uns mitmachen muss. Er ist ein Klasse-Fußballer und kommt immer besser in Schwung», urteilt Rangnick über den offensiven Mittelfeldspieler, den er schon in seiner erste Amtszeit (September 2004 bis Dezember 2005) auf Schalke unter seinen Fittichen hatte. «Damals ist er vielleicht einen Tick zu früh als Riesentalent gesehen worden. In den letzten Spielen hat er gezeigt, dass er nichts verlernt hat.»

(Quelle: sueddeutsche.de / dpa)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2011 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann: Ich liebe diesen Verein

Nach den Stationen Borussia Mönchengladbach und FC Bayern München kehrte Alexander Baumjohann im Januar 2010 zu den Knappen zurück. Lange Zeit lief es durchwachsen für den 24-Jährigen, der sich zeitweise in der Zweiten Mannschaft wiederfand. Im Interview spricht der Waltroper über seine Sichtweise und das Zwischenfazit kurz vor Ende dieser königsblauen Saison.

(Interview: schalke04.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Atletico Madrid flirtet mit Baumjohann

Atletico Madrid sucht anscheinend Ersatz für das zentrale Mittelfeld. Dabei streckt Sportdirektor Jesus Garcia Pitarch die Finger nach Alexander Baumjohann vom FC Schalke 04 aus. Das berichtet die spanische Sportzeitung "El Mundo Deportivo". Der 24-Jährige würde im Falle eines Wechsels den Portugiesen Tiago ersetzen, der nur von Juventus Turin ausgeliehen ist. "Mundo Deportivo" taxiert eine mögliche Ablösesumme für Baumjohann auf vier Millionen Euro.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann: Vereinstreue via Twitter

Im offensiven Mittelfeld des FC Schalke könnte es in der kommenden Saison eng werden, mit Jan Moravek und Lewis Holtby kommen zwei vielversprechende Talente zurück. Deshalb gab es zuletzt immer wieder Gerüchte über einen Wechsel von Alexander Baumjohann. Doch der 24-Jährige tritt nun allen Spekulationen via Twitter entgegen: ""Ich bleibe auf jeden Fall auf Schalke!!! Ich habe alles abgeblockt und will nichts von anderen Vereinen wissen. Für mich zählt nur der S04."

(Quelle: sportal.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Interesse an bosnischem Spielmacher?

Dass der Bosnier wirklich den Weg nach Schalke finden wird, scheint allerdings ausgeschlossen zu sein. Auf Stilic' Posten haben die Schalker mit Lewis Holtby, Jose Manuel Jurado, Julian Draxler, Jan Moravek und Alexander Baumjohann ein Überangebot von fünf Spielern. "Auf der Position haben wir keinen Handlungsbedarf, was einer Verpflichtung angeht", bestätigt Trainer Ralf Rangnick.

Viel wahrscheinlicher ist, dass die Gelsenkirchener noch einen offensiven Mittelfeldkicker abgeben werden, entweder Baumjohann oder Moravek.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Heldt im Kicker über ...

... Alexander Baumjohann:

"Bei seinen Fähigkeiten müsste er eigentlich in anderen Sphären spielen. Er ist ein absolutes Talent, hat geniale Anlagen und kann prinzipiell jeden Gegner in Grund und Boden spielen. Aber er sollte die Chance, die er jetzt bekommt, auch nutzen. Er weiß, dass es seine letzte Chance ist, vielleicht für die ganze Karriere. Dafür muss er richtig Gas geben. Wenn er es jetzt nicht packt, dann kann man ihm als Verantwortlicher nicht mehr viel Zeit einräumen. So weh einem das bei seinem Potenzial tun würde."


(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Horst Heldt hat sich in Stegersbach als absoluter Baumjohann-Fan geoutet

Baumjohann scheint gewillt, alles dafür zu tun, um mehr Einsätze zu bekommen als in den vergangenen zwei Spielzeiten. „Ich will auf Schalke Gas geben. Der Verein liegt mir am Herzen. Deshalb habe ich auch nie an einen Vereinswechsel gedacht“, betont der Mittelfeldspieler, der wie kaum ein anderer Spieler den „tödlichen Pass“ beherrscht, aber oft zu verspielt ist. „Auch in der Rückwärtsbewegung habe ich noch Steigerungspotenzial“, gibt Baumjohann selbstkritisch zu. In den bisherigen Freundschaftsspielen stand der Mittelfeldspieler meistens in der Startformation. Das scheint ein Indiz dafür zu sein, dass Trainer Ralf Rangnick weiterhin auf ihn setzt. Ob der Waltroper dieses Vertrauen zurückzahlen kann, werden die nächsten Wochen zeigen.

http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/sport/schalke/Jurado-muss-lernen-zu-laufen;art1278,515010
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2011 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffnung machte dagegen Alexander Baumjohann, der unter Rangnick richtiggehend aufblüht und sich erstmal gegen die Konkurrenz auf der rechten Mittelfeldseite durchgesetzt haben dürfte.

http://sport.freenet.de/fussball/bundesliga/was-der-1-spieltag-brachte-wer-haette-gedacht-dass_2835176_489262.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Personalsorgen wachsen

Neben dem im Aufbautraining befindlichen Farfan, dem gesperrten Jones sowie den verletzten Holtby und Kluge hat es jetzt auch noch Benedikt Höwedes und Alexander Baumjohann erwischt. Letzterer humpelte mit traurigem Gesicht aus der Arena. „Ich habe mir wohl einen Faserriss im Adduktorenbereich zugezogen und bin schon in der Halbzeit gespritzt worden. Ich hoffe, dass ich nicht lange ausfalle“, sagte der gebürtige Waltroper im Gespräch mit dem Medienhaus Bauer.

(Quelle: westline.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Überblick der Ausfälle:
Die S04-Sorgenkinder


Alexander Baumjohann: Nur 45 Minuten konnte Alexander Baumjohann gegen die Schwaben mitwirken, dann setzte ihn ein Faserriss im Adduktorenbereich außer Gefecht. Doch „Baumi“ hofft, dass die ungewollte Auszeit nur einige Tage dauern wird.

(Quelle: ruhrnachrichten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group