preload
basicPlayer

Marcelo José Bordon

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2009 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Marcelo Bordon: Sonne und Energie tanken

Und wie fällt Ihr persönliches Zwischenfazit aus?

Ich bin so fit wie lange nicht mehr und es macht mir wieder richtig Spaß. Ich genieße die Zeit. Im Januar werde ich entscheiden, ob nach der Saison Schluss ist oder ich weitermache. Auch der Trainer braucht ja eine gewisse Zeit, um sich auf den Moment vorzubereiten. Immerhin werde ich am 7. Januar 2010 immerhin 34 Jahre alt. Ich will weiter Spaß haben auf dem Platz und versuchen, ein Vorbild zu sein. Die Entscheidung fällt mir natürlich schwer, denn ich habe lange nicht mehr so gut trainiert wie derzeit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Interview
Schalkes Bordon hat wieder Spaß am Fußball


Marcelo Bordon muss kurz nachrechnen. Das letzte Mal war es 1992, als er seinen Geburtstag zuhause gefeiert hat – und nicht im Trainingslager einer Fußballmannschaft. An diesem Donnerstag wird er 34. Bordon, dieser Hüne aus Brasilien, ist mit Schalke im Trainingslager in Spanien. Und verrät im Interview mit dieser Zeitung, wie nah er vor knapp einem Jahr dran war, alles hinzuschmeißen. Bis Felix Magath nach Schalke kam. (...)

Sie spielen jetzt seit fast elf Jahren in Deutschland und sind im Sommer sechs Jahre auf Schalke. Nur einen großen Titel haben Sie noch nie gewonnen. Glauben Sie noch daran?

Bordon: Ich sehe das jetzt anders. Ich habe einen großen Titel in Deutschland gewonnen, wenn ich eines Tages weggegangen bin und die Leute sagen: Der Bordon war ein Guter, denn der hat alles für den Verein gegeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bordon: Punkte liegen nicht auf dem Boden

Auf Marcelo Bordon kann man sich verlassen. In der laufenden Saison stand der Brasilianer in 17 von 18 Bundesligapartien auf dem Rasen. Auf schalke04.de spricht der 34-Jährige über das kommende Duell gegen den VfL Bochum am Samstag (23.1.), den verletzten Kapitän Heiko Westermann und die Herausforderungen in der Rückrunde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2010 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Knappen hoffen auf Bordon und Zambrano

Positiv sieht es auch bei Marcelo Bordon aus, der wegen Sprunggelenksproblemen zwei Tage pausiert hatte. „Ich gehe davon aus, dass er heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann“, so Magath.

Der 56-Jährige wäre froh, wieder auf seinen Abwehrchef zählen zu können: „Marcelo ist ein wichtiger Stabilisator der Mannschaft in der Defensive, der mit seinem Einsatzvermögen und seiner Präsenz auf dem Platz vor allem für die jungen Spieler wertvolle Dienste leistet, weil sie sich an ihm orientieren können. Ohne ihn könnte es in der Abwehr wesentlich unruhiger aussehen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bordon wieder fit

Froh ist der Schalke-Trainer darüber, dass sich Marcelo Bordon nach zwei Tagen Trainingspause (Probleme im Sprunggelenk) fit zurück gemeldet hat. Magath: „Marcelo ist ein wichtiger Stabilisator in der Defensive.“ Was die Heimbilanz eindrucksvoll beweist, denn seit vier Heimspielen ist Schalke ohne Gegentor. Damit liegt der Vereinsrekord in Reichweite.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bordon hadert
"Der Ball in Freiburg war drin!"

Obwohl er der unmittelbar Leidtragende war, wollte Marcelo Bordon nicht den Stab über Schiri Dr. Jochen Drees brechen. „Ich habe auf dem Platz nicht gesehen, dass der Ball drin war, sondern erst nachher von meinen Mitspielern gehört“, berichtete der um einen Treffer betrogene Torschütze. „Das hat uns zwei Punkte gekostet. Meiner Meinung nach wäre es wichtig, solche Szenen mit technischen Hilfsmitteln zu klären“, blies Bordon ins gleiche Horn wie sein Trainer Felix Magath.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Man of the Match: Marcelo Bordon

Felix Magath ist ein Trainer, der aus allen Spielern immer alles rausquetschen will. Kevin Kuranyi spielt wie beflügelt unter dem neuen Übungsleiter. Auch andere Spieler haben unter dem amtierenden Meister-Coach wieder neue Perspektiven gewonnen. So etwa ein Marcelo Bordon, der mit einem Fuß schon weg von den Gelsenkirchenern war und schließlich wieder an sich und seine Zukunft unter Magath glauben durfte – zurecht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht es mit Marcelo Bordon weiter?
Marcelo Bordon: "Das verkrafte ich nicht"

Zwar versprüht Bordon angesichts schwindender Spritzigkeit und Athletik nicht mehr die furchteinflößende Aura vergangener Jahre, aber mit seiner souveränen Art harmoniert er exzellent mit seinem jungen Innenverteidiger-Partner Benedikt Höwedes. Dass Schalke überraschend auf Platz drei steht und mit 17 Gegentoren die beste Abwehr der Bundesliga stellt, ist auch Bordon zu verdanken.

Und doch könnte die Partie gegen Borussia Dortmund sein letztes Revierderby sein. Bisher traf er im Schalke-Trikot neunmal auf den BVB (fünf Siege sowie je zwei Remis und Niederlagen). "Jetzt macht es Spaß - wie lange das so geht, ist aber schwer zu sagen", sagt Bordon.

Nach elf Jahren Deutschland und 289 Bundesliga-Spielen denkt er wie schon im Sommer über einen Rücktritt oder zumindest einen Wechsel in die brasilianische Liga nach. Diesmal, obwohl die sportliche Situation zufriedenstellend ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Man of the Match: Marcelo Bordon

Schalkes Abwehrhüne behielt im Nachbarschaftsduell zwischen Schalke und dem BVB stets die Übersicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 März 2010 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bordon mit Oberschenkelproblemen

Ansonsten ging es auf dem Trainingsplatz übersichtlich zu – weil zahlreiche Schalker bei ihren Nationalmannschaften weilten, absolvierten gerade einmal 14 Spieler die Einheit. Marcelo Bordon musste vorzeitig mit Oberschenkelproblemen passen – ob er am Samstag gegen Frankfurt dabei mitwirken kann, ist noch offen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 März 2010 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Bordon fraglich
Beim Abwehrchef hat der Muskel zugemacht


Schalke 04 muss im Auswärtsspiel am kommenden Samstag (15.30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt möglicherweise auf Abwehrchef Marcelo Bordon verzichten.

Der 34-jährige Brasilianer laboriert an muskulären Beschwerden im Oberschenkel.




Fragezeichen hinter Einsatz von Bordon

„Marcelo war am Mittwochnachmittag gleich beim Arzt, der eine leichte Verletzung diagnostiziert hat“, so Chef-Trainer Felix Magath. „Natürlich kann es sein, dass sich diese in Wohlgefallen auflöst und er spielen kann. Deswegen werden wir das Abschlusstraining abwarten, bevor wir eine Entscheidung über seine Einsatzfähigkeit treffen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 März 2010 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Farfan fehlt
Wie Bordon in Frankfurt nicht im Kader


Der Brasilianer Bordon laboriert an Adduktorenbeschwerden, der Peruaner Farfan klagt über Probleme in der Hüfte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 März 2010 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Training am Dienstagvormittag (9.3.) drehten Marcelo Bordon (Muskelverletzung im Oberschenkel) und Jefferson Farfan (Hüftprobleme) ihre Runden um den Trainingsplatz, während der Rest der Mannschaft mit dem Ball trainierte.

Ob die beiden am Freitag (12.3.) bereits wieder zum Kader im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart gehören, konnte Chef-Trainer Felix Magath noch nicht sagen: „Beiden geht es schon besser als noch letzte Woche. Wie gut, das muss man abwarten.“

Quelle: schalke04.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 März 2010 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bordon und Farfan wieder im Training

Schalkes Trainer Felix Magath kann wieder auf Marcelo Bordon und Jefferson Farfan zurückgreifen. Beide Spieler stiegen am Mittwoch ins Mannschaftstraining ein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 März 2010 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bordon: Heimserie ausbauen!

Man könnte denken, das Gastspiel des VfB Stuttgart in der VELTINS-Arena am Freitag (12.3., 20.30 Uhr) sei ein besonderes Spiel für Marcelo Bordon. Immerhin spielte der Brasilianer von 1999 bis 2004 für die Schwaben. Emotionen spielen für den 34-Jährigen gegen seinen Ex-Club aber eher eine untergeordnete Rolle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 März 2010 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bordon und Farfan wieder einsatzbereit

„Sowohl bei Marcelo Bordon als auch bei Jefferson Farfan sieht es sehr gut aus“, sagt Felix Magath. Das Duo hatte am Mittwoch (10.3.) erstmals nach überstandenen Blessuren wieder mit der Mannschaft trainiert. „Bordons Muskelverletzung sowie Farfans Hüftprobleme haben sich danach nicht mehr bemerkbar gemacht“, erklärt der Chef-Trainer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 März 2010 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2010 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke mit Bordon und Rafinha

Schalke 04 wird beim Spitzenspiel in Leverkusen wohl wieder mit Abwehrchef Marcelo Bordon antreten können. Der Brasilianer war im Pokalspiel gegen den FC Bayern mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vorzeitig ausgewechselt worden. "Ich gehe davon aus, dass er spielen kann", sagte Trainer Felix Magath, dessen Team mit zwei Punkten vor Leverkusen auf Rang zwei steht. Zugleich kündigte er die Rückkehr von Rafinha in die Startformation an.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bordon: Gegen Mönchengladbach zählen nur drei Punkte

Marcelo Bordon, der in Hannover aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre fehlte, stand schalke04.de nach dem Training am Dienstag (13.4.) für ein Interview zur Verfügung. Der Brasilianer sprach über die Leistung der Knappen und seine Rolle als erfahrener Profi im Schalker Team.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2010 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bordon im Interview
„Unsere Erfolge sind kein Zufall“

Bei der peinlichen 2:4-Schlappe in Hannover wurde er von Trainer Felix Magath schmerzlich vermisst: Abwehrchef Marcelo Bordon brummte eine Gelb-Sperre ab. Wie der 34-Jährige Brasilianer die Schalker Ausgangsposition vor den letzten vier Bundesliga-Spieltagen bewertet und wie seine Karriere-Planung aussieht, verrät er im Interview. (...)

Im letzten Jahr haben Sie angekündigt, dass Sie schon in diesem Jahr Ihre Karriere beenden wollen. Bleibt es dabei?

Bordon: Das werde ich nach dem Saisonende mit dem Trainer besprechen. Momentan fühle ich mich topfit und es macht sehr viel Spaß für Schalke 04 zu spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Netario
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 1568
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2010 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bordon denkt über Abschied von Schalke nach

Nach der Verpflichtung von Vizeweltmeister Christoph Metzelder denkt Marcelo Bordon beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 über einen Abschied nach. „Felix Magath und ich werden uns in den nächsten Tagen darüber unterhalten, ob ich bleibe oder nicht“, sagte der Brasilianer am Mittwoch: „Egal, wie die Entscheidung ausfällt, ich werde sie akzeptieren.“ Bordons Vertrag bei den Königsblauen läuft noch bis 2011. Anfang dieses Jahres hatte der 34-Jährige betont, er wolle seinen Kontrakt erfüllen und seine Karriere auf Schalke beenden. Nach der Verpflichtung von Metzelder scheint der Innenverteidiger um seinen Stammplatz in der Mannschaft von Trainer Felix Magath zu fürchten. „Ich würde gerne bleiben, muss aber wissen, wie Schalke plant. Wenn ich gehen muss, wäre das auch okay für mich. Wenn wir deutscher Meister würden, wäre es auch ein optimaler Zeitpunkt für mich“, sagte Bordon. Bisher hatte allerdings auch Magath immer betont, bis 2011 mit dem Abwehrspieler zu planen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das sollen in der kommenden Saison nahezu alle Spieler des aktuellen Kaders. Abwanderungs-Gedanken, wie von Abwehrchef Marcelo Bordon geäußert, schob er jedenfalls einen Riegel vor. "Marcelo bleibt", sagte der Coach: "Im vergangenen Jahr hätte ich aufgrund der Finanzen alle Spieler außer Manuel Neuer gehen lassen. Das ist mit der Qualifikation für die Champions League nun anders. Abgänge lasse ich nur zu, wenn ich sie kompensieren kann."

http://www.reviersport.de/articles-116195.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Zum letzten Mal vor dem Saisonfinale bat Chef-Trainer Felix Magath seine Mannschaft am Freitagnachmittag (7.5.) zum Training auf dem Schalker Vereinsgelände. Dabei vermissten die anwesenden Fans Marcelo Bordon.

Der Innenverteidiger musste aufgrund einer Sprunggelenksverletzung pausieren. „Sein Einsatz morgen in Mainz ist fraglich“, sagte Magath.

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/bordons-einsatz-in-mainz-fraglich.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88756
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke: Bordon bleibt
Kein Wechsel nach Moskau oder Athen


Marcelo Bordon will seinen bis 2011 laufenden Vertrag beim FC Schalke erfüllen. „Ich bleibe“, kündigte der 34-Jährige am Rande der JHV am Montag an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group