preload
basicPlayer

Manuel Neuer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 17, 18, 19  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sagen Sie jetzt nichts, Manuel Neuer

Fußballprofi ist ein Traumberuf, das wird einem wieder mal klar, wenn man Manuel Neuer wenige Tage vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich im Mannschaftshotel besucht: »Villa Kennedy« in Frankfurt, das Doppelzimmer für 550, die Speyer-Suite für 8000 Euro (wer weiß, vielleicht schläft da ja Hansi Flick?). Manuel Neuer also - laut Kaiser Franz »einer der Besten, die in den letzten Jahrzehnten im Tor standen«. Ein Zitat von der Homepage Neuers, die schleunigst korrigiert werden muss: Im Moment nämlich ist Neuer da noch vor einer imposanten Skyline zu sehen - Wolkenkratzer, die es vielleicht in Gelsenkirchen-Buer gibt, wo Neuer herkommt, nicht aber in München, wo er in der nächsten Saison spielt und wo per Gesetz nicht höher als die Frauenkirche (99 Meter) gebaut werden darf. Fakt ist: Neuer möchte nach zwanzig Jahren Schalke 04 etwas Neues erleben - merkwürdig, dass es Leute gibt, die einem jungen Menschen das nicht gönnen.

(Ein Interview ohne Worte; SZ-Magazin)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Erneut Plakat gegen Nationaltorwart - Neuers Kritiker sind ab sofort unerwünscht


kicker.de hat folgendes geschrieben:
Allen Bemühungen um einen Schulterschluss zwischen Bayern-Fans und Neuzugang Manuel Neuer zum Trotz hatte ein Plakat gegen den Nationaltorwart am Mittwochabend beim Test des Rekordmeisters gegen eine Trentino-Auswahl (15:0) abermals für Unruhe gesorgt. Der Klub beriet sich am Donnerstag in Riva del Garda und entschied, dass "die Personen dieser Gruppierung beim FC Bayern München ab sofort Persona non grata" seien.
Dies geht aus einer Pressemitteilung der Münchner hervor, die sich seit Wochenbeginn zum Trainingslager in Norditalien aufhalten. Den Unverbesserlichen soll also das Handwerk gelegt werden, nachdem alle Bemühungen bislang nicht fruchteten, die Wogen im Fall Neuer zu glätten. Der FCB distanzierte sich "sowohl von dem Plakat gegen Manuel Neuer als auch von den Akteuren dieser kleinen Gruppierung".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2011 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Rummenigge über Boateng, Vidal und Neuer

Weniger gelassen äußerte sich Rummenigge zu den Vorkommnissen um Neuzugang Manuel Neuer. „Stocksauer“ sei er gewesen, als er von den Schmähungen einer „sehr kleinen Gruppierung“ gegenüber Neuer erfahren habe. „Ich habe fast einen Tobsuchtsanfall gekriegt, weil ich felsenfest davon ausgegangen bin, dass die Dinge final geklärt sind“, so Rummenigge.

Große Anerkennung für Neuer

Die Geduld des FCB sei jedenfalls „am Ende. Diese Leute sind unerwünscht, was sie tun ist unerwünscht“, betonte Rummenigge und kündigte zugleich Konsequenzen an. „Wer jetzt nicht kapiert hat, dass Manuel Neuer Spieler von Bayern München ist und dementsprechend auch seriös und respektvoll behandelt werden muss, dem ist nicht zu helfen und dem wird man dann auch helfen müssen.“

Mit großer Anerkennung äußerte sich Rummenigge dagegen über Neuer: „Ich bewundere ihn mittlerweile, wie gelassen, wie souverän er mit diesen Dingen umgeht. Da kann ich nur sagen, er scheint eine extrem ausgeprägte, positive Persönlichkeit zu sein.“

(Quelle: fcbayern.t-home.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Manuel Neuer ist "Fußballspieler des Jahres"

Er ist die Nummer 1 im deutschen Tor und neuerdings auch beim Rekordmeister FC Bayern München. Und auch für die deutschen Sportjournalisten ist er erste Wahl: Manuel Neuer ist der "Fußballspieler des Jahres 2010/2011". Er tritt damit die Nachfolge von Vorjahressieger Arjen Robben an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2011 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer-Alarm bei Bayern
Magen-Darm-Probleme legen Neuer flach. Auch Ersatz Butt ist krank


Neuer konnte gestern nicht trainieren. Sein Einsatz gegen Gladbach ist fraglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2011 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern: Neuer kann spielen

Bayern München befürchtet gegen Borussia Mönchengladbach keinen Ausfall von Manuel Neuer. Der Nationaltorhüter hatte wegen eines Magen-Darm-Infektes zwar nicht mit der Mannschaft trainiert, sondern lediglich ein individuelles Programm absolvieren können. Es bestünde aber kein Grund zur Besorgnis, teilte der Verein auf Nachfrage mit. Trainer Jupp Heynckes hatte ebenfalls keinen Spieler als fraglich für die Partie genannt. "Ich bin sicher, dass er spielen wird", hatte auch Vereinspräsident Uli Hoeneß beim TV-Sender Sky erklärt.

Quelle: sportal.de
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2011 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2011 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Löw schickt ein Trio nach Hause

Torhüter Manuel Neuer sowie die beiden Mittelfeld-Asse Bastian Schweinsteiger und Mesut Özil werden die Reise der deutschen Nationalelf zum Länderspiel am Dienstag nach Polen nicht mitmachen. Bundestrainer Joachim Löw legte dem Trio für den Test in Danzig (20.45 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker-online) Schonung auf. (...)

Bundestrainer Joachim Löw: "Meine Entscheidung ist ein Teil unseres sportlichen Konzepts. Ich habe immer gesagt, dass diejenigen Spieler, die während einer Saison bei ihrem Verein in Meisterschaft, Pokal und internationalem Wettbewerb sehr viele Spiele bestreiten, in der Nationalmannschaft auch einmal geschont werden, wenn es möglich und sinnvoll ist. Dies bietet ihnen die Möglichkeit, im Verein gezielt zu trainieren und wir bei der Nationalmannschaft können die Situation dazu nutzen, jüngeren Spielern eine Chance zu geben und sie zu testen."


(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2011 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die Steigerung zu Titan

Manuel Neuer hat in Sinsheim einen Rekord von Titan Kahn überboten: 1018 (Kahn: 1013) Minuten unbezwungen, wettbewerbsübergreifend. [...] „Es war Manuel und uns bewusst, dass die Spiele kommen würden, in denen er gefordert wird“, sagte Sportchef Christian Nerlinger – und lobte: „Er hat eine phantastische Ausstrahlung, ist ein ruhender Pol. Den Kopfball (von Compper in der 22. Minute) hat er in absoluter Weltklassemanier gehalten.“„Das zeigt, dass ich nicht nur Statist bin auf dem Platz, sondern auch mitspielen kann“, sagte Neuer, der somit auch das Unternehmen Wiesn-Besuch am Sonntag gerettet hatte: „Ich habe mir sagen lassen, dass man das letzte Spiel vor der Wiesn nicht verlieren darf.“ Und auf dem Oktoberfest sagte Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge mit Besitzerstolz: „Neuer ist noch die Steigerung zu Titan – ich weiß nur nicht, wie diese Legierung heißt.“

Quelle: merkur-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2011 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

K.-H. Rummenigge: 'Neuer hat unsere Erwartungen übererfüllt'

„Er hat gezeigt, dass er das Bayern-Gen extrem in sich hat. Natürlich ist es wunderbar, dass er nach acht Spieltagen erst ein Gegentor hat, das zeigt die Qualität des Torhüters. Das hat man ganz speziell in Hoffenheim gesehen, dass er diesen nächsten Schritt bewältigt hat. Beim FC Bayern bekommt man nicht 25 Schüsse aufs Tor, das sind zwei, drei, da muss man top konzentriert sein. Das hat er ganz schnell umgesetzt. Er hat unsere Erwartungen übererfüllt.“

Quelle: fcbayern.telekom.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Der Offensiv-Torhüter

Viel moderner als der Titan: Bei 3:1 gegen die Türkei bereitet er sogar zwei Treffer vor. „Irgendwo muss es ja anfangen“ - das war Neuers lapidarer Kommentar dazu, dass zwei der drei deutschen Tore in Istanbul von ihm ausgegangen waren. [...] Natürlich war Joachim Löw [...] voll des Lobes über seine Nummer eins. „Das ist sein Spiel“, sagte er. „Das macht ihn so wertvoll auch für die Offensive.“ Weil Löw dieses Potential längst einkalkuliert, lässt er das Team die schnelle Spieleröffnung mit Startpunkt Neuer regelmäßig proben.

Quelle: faz.net
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern: Neuer soll bis 2021 bleiben

Die Bayern-Verantwortlichen sind zufrieden mit ihrem teuren Neuzugang. Die ‚Sport Bild‘ zufolge rund 25 Millionen Euro Ablöse, die sich nach Informationen des Fachblatts unter gewissen Konstellationen noch auf 33 Millionen erhöhen könnten, sieht Karl-Heinz Rummenigge gut angelegt. Neuers bis 2016 datierten Vertrag betrachtet der Vorstandsboss noch nicht als das Ende der Fahnenstange. „Mein Wunsch wäre, dass er nach fünf Jahren noch einmal fünf dranhängt. Bei Neuer kann ich mir gut vorstellen, dass er zehn Jahre im Tor des FC Bayern steht“, sagt Rummenigge.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2011 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

„Manuel Neuer ist der beste Torwart der Welt!"

Am gestrigen Freitag war wieder einmal die Jahreshauptversammlung des FC Bayern München. [...] Auch dieses Mal räumte Uli Hoeneß mächtig auf. „Ich habe es mir lange überlegt, hälst du deine Klappe? Nein, das kann ich nicht! So schwach unsere Mannschaft in der vergangenen Saison manchmal gespielt hat, so schwach waren auch die Auftritte einiger Leute in der Allianz Arena“, so Hoeneß zu den Schmährufen gegen Manuel Neuer. „Wenn irgendeiner meint, dass der Transfer falsch war, kann er zu Hause bleiben. Es tut mir leid! [...] Manuel Neuer ist der beste Torwart der Welt, Manuel Neuer ist eine Persönlichkeit, die zum FC Bayern passt wie kaum eine andere. Er hat nicht nur gute Fäuste, er hat auch ein großes Hirn - und da hat es Spieler hier gegeben, die nicht so gesegnet waren.“

Quelle: goal.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2012 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 März 2012 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer, der Dritte! Patzer kostet Punkt

In jeder Wiederholung aber wird es deutlich: Neuer segelte an der Kugel vorbei, Derdiyok konnte querlegen, Kießling musste den Ball nur reindrücken. Und der Nationalkeeper hatte zum dritten Mal ein entscheidendes Gegentor zu verantworten. Schon beim 0:1 gegen Gladbach in der Hinrunde, beim 3:1 in Gladbach zum Rückrundenauftakt und eben jetzt beim 2:0 in Leverkusen. Bei allen Spielen gilt: Hätte Neuer nicht gepatzt, wäre Bayern wohl auch nicht als Verlierer vom Platz gegangen.

Bei Bayern können die wenigen Bälle eben die entscheidenden sein, Manuel Neuer erlebt diese Regel gerade ganz brutal hautnah.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Butt bekommt sein Abschiedsspiel

Zwei Elfmeter gehalten, eine starke Leistung gezeigt - dennoch findet sich Neuer am Samstag auf der Bank wieder. Die Nummer eins des FCB darf sich erholen. Trainer Jupp Heynckes schenkt Oldie Jörg Butt nicht nur das Vertrauen, sondern auch das Abschiedsspiel vor heimischer Kulisse. "Jörg wird von Anfang an spielen. Er hat sich immer überragend und sehr professionell verhalten. Er hat sich das nach 16 Profi-Jahren verdient. Er hat viel erreicht in seiner Karriere, das ist großartig", erklärte Heynckes am Freitag.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer sagt Argentinien-Länderspiel ab

Bayern-Torhüter Manuel Neuer hat seine Teilnahme am Freundschaftsländerspiel am kommenden Mittwoch gegen Argentinien abgesagt. Der 26-Jährige zog sich beim 2:1-Erfolg im Supercup-Finale gegen Borussia Dortmund am Sonntagabend eine Beckenkammprellung zu und muss somit auf die erste Partie der DFB-Auswahl nach der Euro 2012 verzichten. Löw telefonierte noch am Abend mit Bundestrainer Joachim Löw und sagte ihm für das Prestigeduell mit dem zweimaligen Weltmeister ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2012 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer: Siegermentalität hat gefehlt

Nationaltorwart Manuel Neuer hat als einen Grund für die zahlreichen Enttäuschungen des FC Bayern in der vergangenen Saison einen Mangel an Siegermentalität ausgemacht.
Es sei ihm aufgefallen, "dass uns etwas gefehlt hat, wenn wir in Rückstand geraten sind", sagte er der "Welt am Sonntag", "da war kein Aufbäumen, da hat die Siegermentalität schon etwas gefehlt."

In der kommenden Saison werde dies anders sein, versicherte Neuer, "wir sind da jetzt schon auf einem guten Weg."
Er selbst will dabei künftig entschlossener vorangehen. Er erwarte von sich selbst, sagte der 26-Jährige, noch mehr Verantwortung zu übernehmen: "Ich will in der neuen Saison meiner Führungsrolle noch mehr gerecht werden."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_601437.html#RSS



Originalquelle: "Ich erwarte mehr von mir"
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2013 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Buffon: "Neuer kann eine Epoche prägen"

Auch Bayerns Schlussmann Manuel Neuer bekam vom viermaligen Welttorhüter des Jahres ein großes Lob. Der ehemalige Schalker sei "ein sehr guter und starker Torwart, der alle Fähigkeiten hat, um eine Epoche zu prägen".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2013 06:16   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer: "Habe das große Kribbeln gespürt"

Manuel Neuer wusste also, wie wichtig seine beiden Paraden rund um die 80. Minute waren. Ein 1:1 hätte die Meisterfeier wieder um eine Woche vertagt, Dortmund führte schließlich. Es ist ein kleines Kuriosum am Rande, dass am Ende ausgerechnet der Mann den Titel sicherte, der sich bisher am wenigsten einbringen konnte. Das 1:0 sei schön gewesen, sagte Philipp Lahm , „aber man darf Manuels Parade nicht vergessen – die war so toll wie das Tor.“ Und mindestens genauso wichtig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2013 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Manuel Neuer
» Darum sind die Balljungen so wichtig für mich


Nur 18 Gegentore in dieser Saison – absoluter Rekord in der Bundesliga-Geschichte! Im Champions-League- und im Pokal-Finale hielt er die Pötte für den FC Bayern fest.

Im Abschluss-Teil der BILD-Serie spricht Manuel Neuer (27), Bayerns Triple-Torwart-Held, der vor zwei Jahren aus Gelsenkirchen-Buer nach München kam.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2013 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern ohne Neuer und Ribery nach Dortmund

Neuer (Muskelprobleme) und Ribery (Prellung) zogen sich die Blessuren in der Partie um den sogenannten "Uli Hoeneß Cup" gegen den FC Barcelona (2:0) zu. Beide werden den Trip ins Revier nicht antreten, ein Risiko muss der Triple-Sieger angesichts eines bestens ausgestatteten Kaders auch nicht eingehen. Eine lange Pause ist nicht zu befürchten, wie Guardiola bestätigte: "Ich glaube es dauert nicht lange", erklärte er, schon beim Pokalauftritt des FCB gegen den BSV SW Rehden am 5. August in Osnabrück dürften beide wieder voll einsatzfähig sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 13 von 19



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group