preload
basicPlayer

Sebastian Kehl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2010 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

BVB: Kehl will kämpfen

Für Sebastian Kehl ist ein vorzeitiges Karriere-Ende trotz der erneut langen Verletzungspause kein Thema. „Es ist nicht ganz einfach und es gibt natürlich auch immer ein paar schwarze Tage. Es kostet viel Kraft, sich immer wieder aufzuraffen”, sagte der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund: „Aber ich bin zu jung und auch noch zu gut, um einfach zu sagen, dass ich aufgebe. Ich kämpfe mich wieder heran und greife im nächsten Jahr wieder an.”

Der 30 Jahre alte Kehl hatte beim Aufwärmen zum Europa-League-Spiel bei Karpaty Lwiw einen Riss des Sehnenansatzes im linken Hüftbeugemuskel erlitten und muss drei Monate pausieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl wird nicht operiert

Sebastian Kehl muss seine vor dem Spiel in Lemberg erlittene Verletzung (Riss im Sehnenansatz des linken Hüftbeugemuskels) nicht operativ behandeln lassen. Gleichwohl fällt der BVB-Kapitän noch gut zwei Monate aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2010 05:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2010 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wer kommt wann zurück beim BVB?

Sebastian Kehl: Auch er verletzte sich beim Aufwärmen, und zwar vor dem Europa-League-Spiel am 16. September bei Karpaty Lwiw. "Riss im Sehnenansatz des linken Hüftbeugemuskels", lautete die Diagnose. Die Mediziner Dr. Braun und Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt entschieden einhellig, dass eine Operation nicht nötig sei. Der Heilungsprozess verlaufe "gut", sagte Dr. Braun nun, doch an der prognostizierten Ausfallzeit von über zwei Monaten werde sich nichts ändern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2010 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl oder Fehl?

Sebastian Kehl - kein Bundesligaspieler hatte in den letzten vier Jahren auch nur annähernd vergleichbares Verletzungspech. In besagten Spielzeiten absolvierte er - Stand heute - nur 54 von 203 möglichen Ligaspielen.

Nun fällt Kehl voraussichtlich mal wieder eine Halbserie lang aus. Selbst beinharte Optimisten verzweifeln mittlerweile am beispiellosen Verletzungspech von Borussias 'Capitano'. Und die Optimisten mit Erfahrung - also die Pessimisten - schreiben den schwarzgelben Spielführer nach seiner neuerlichen Verletzung endgültig ab. In der Redaktion der Kirsche gibt es sowohl Optimisten, als auch Optimisten mit Erfahrung - und so fällt die Bestandsaufnahme zwiegespalten aus: Pro = Kehl, Kontra = Fehl.


Quelle: Die Kirsche
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Kehl schuftet in Donaustauf

Derzeit trimmt er sich unter Anleitung von Klaus Eder in Donaustauf. Mit solchen Maßnahmen hatte Kehl schon bei früheren Verletzungen gute Erfahrungen gesammelt.

"Aber eine Prognose, wann ich wieder spielen kann, will und kann ich noch nicht abgegeben", sagte Kehl der Bild-Zeitung und fügte hinzu: "Mir geht es den Umständen entsprechend schon wieder besser.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

BVB: Hinrunde für Kehl gelaufen

Spitzenreiter Borussia Dortmund kann erst in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga wieder auf Kapitän Sebastian Kehl zurückgreifen. „Dieses Jahr wird das nichts mehr. Ich will bis zur Winterpause intensiv arbeiten und dann im Januar wieder richtig einsteigen”, sagte der 30-Jährige der WAZ. Der ehemalige Nationalspieler hatte sich im September einen Riss im Sehnenansatz des Hüftbeugemuskels zugezogen und seitdem an seinem Comeback gearbeitet. In der laufenden Saison kam der Mittelfeldspieler in der Bundesliga erst dreimal für den BVB zum Einsatz.


Link:
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/sport-telegramm/2010/11/17/13-kehl.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ist der BVB immer noch Ihr Traumverein oder denken Sie nach Vertragsende an einen Wechsel?

Kehl: Nein, denn ich fühle mich in Dortmund sehr wohl mit meiner Frau und meinen beiden Kindern, die ja auch hier geboren sind. An einen Wechsel denke ich deshalb nicht.

http://www.derwesten.de/nachrichten/zeusmedienwelten/zeus/fuer-schueler/zeus-regional/luedenscheid/Nicht-alle-haben-eine-Chance-id4011616.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 11:30   Titel: KEHL BEREITET SICH AUF DIE RÜCKRUNDE VOR Antworten mit Zitat

Das hat nicht nur mit der glänzenden Form der Unter-/ Über-20-Fraktion der Westfalen zu tun, sondern auch mit Verletzungen. Patrick Owomoyela und Kapitän Sebastian Kehl wollen in der Vorbereitung auf die Rückrunde wieder in das normale Training einsteigen.

http://www.ksta.de/html/artikel/1292406903743.shtml
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 13:51   Titel: Rückkehr in die Startformation: Antworten mit Zitat

Kehl hat keine "Meister-Allergie"

Der häufig in seiner Karriere von Verletzungen zurückgeworfene Kehl will nach seinem auskurierten Sehnenriss Mitte oder Ende Januar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Obwohl das Team ohne ihn sehr erfolgreich spielte, glaubt der 30-Jährige an eine Rückkehr in die Startformation: "Wenn ich wieder fit und in Form bin, gehe ich davon aus, wieder zu spielen."

http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/12/26/262445xml
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2011 12:58   Titel: Kehl im Flieger ins Trainingslager Antworten mit Zitat

Bis zur Weihnachtspause musste er „stupide Runden um den Platz“ absolvieren und im Kraftraum vor allem die Beinpresse betätigen, um „wieder Kraft auf die Oberschenkel zu bekommen, weil die Sehne nach der Ruptur wieder herangeführt werden muss.“
Aber am 3. Januar wird er mit im Flieger ins Trainingslager im spanische Jerez de la Frontera sitzen, „um dort mit dem Ball Stück für Stück vorwärtszukommen“.
Jürgen Klopps „Ehrgeiz, seine Leidenschaft, sein Scharfsinn für Situationen, seine Fähigkeit, junge Spieler in die Spur zu bringen“, haben Kehl beeindruckt. Nun sucht er selbst den Weg zurück in die Spur. Er sagt, er sei sich dabei „ganz sicher, dass der Trainer sich freut, wenn ich wieder zur Verfügung stehe.“

http://www.fr-online.de/sport/auf-der-suche-nach-dem-weg-zurueck/-/1472784/5048144/-/index.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2011 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Umgebremste Leidenszeit
BVB-Kapitän Sebastian Kehl auf der Suche nach dem Weg zurück


Vor wenigen Wochen, im Trainingslager des BVB, absolvierte die Anführernatur erstmals wieder Spielformen im Kreis der Kollegen. „Aber dann“, sagt Kehl, „hat mich ein Virus-Infekt erwischt.“ Wann er wieder in den Fußballeralltag zurückkehren werde, das sei „nicht absehbar“, meint Trainer Jürgen Klopp: „Das ist keine perfekte Geschichte!“

Ob Kehl im Falles eines Comebacks gesetzt wäre oder sich einem Duell auf Augenhöhe mit Sven Bender (21) stellen müsste, mag Sportdirektor Michael Zorc nicht prophezeien. „Sebastian hat einfach zu viel Pech gehabt in den vergangenen Jahren“, sagt Zorc: „Er soll zunächst einmal gesund werden.“

Kehl selbst sieht sich gegenwärtig „im Soll. Man muss jetzt nicht dramatisieren. Wegen dieses Infekts werde ich ja nicht gleich sterben“. In Jerez (Spanien) habe seine Muskulatur die dosierten Belastungen „gut weggesteckt“. Er sei sicher, „schnell wieder gegen die Kugel treten zu können, wenn ich erstmal auf dem Trainingsplatz stehe“. Nur wann das sein wird, weiß er nicht. Sein Körper ist kein sehr zuverlässiger Begleiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2011 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Zurück im Training
Ein guter Tag für BVB-Kapitän Sebastian Kehl


Sebastian Kehl (30) hat zuviel erlebt, um zu Überschwang zu neigen. Doch der Dienstag war ein guter Tag für Borussia Dortmunds Kapitän. Der Profi-Kader bestreitet am Nachmittag ein internes Testspiel gegen die BVB-Zweite. Und erstmals ist Kehl wieder voll mit dabei. (...)

Kein Druck

Nach den vielen Negativ-Erfahrungen wird er sich nicht unter Druck setzen. Einen Zeitpunkt für ein Comeback festlegen. Oder gar einen Kader-Platz einfordern. Mit Trainer Jürgen Klopp, sagt Kehl, "werde ich zum gegebenen Zeitpunkt in Ruhe sprechen". Es wird sich hoffentlich fügen für Kehl.

Das Testspiel endete übrigens 1:1. Doch das interessierte ihn wirklich nur am Rande.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Fußball-Regionalliga
Dede und Kehl helfen gegen Gladbach


Gestern Mittag erhielten Dede, Sebastian Kehl und Torhüter Mitchell Langerak von Jürgen Klopp grünes Licht für einen Einsatz - für das Regionalliga-Team eigentlich genau zum rechten Zeitpunkt, wie Schneider glaubt: „Gerade in dieser Phase, in der wir dringend mehr Stabilität benötigen, ist es wichtig, auf so erfahrende Spieler zurückgreifen zu können.“ Wenn auch aufgrund seiner langen Verletzungspause gerade von Sebastian Kehl keine Wunderdinge zu erwarten seien, sei allerdings eines klar: „Das sind Leute, auf die wir uns verlassen können. Bei ihren bisherigen Gastspielen haben sie bei uns immer Vollgas gegeben.“ (...)

Sebastian Kehl spielt heute zum sechsten Mal für die zweite Mannschaft. Für den Ex-Nationalspieler ist es der erste Einsatz mehr als fünf Monaten.


(Quelle: derwesten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Comeback bei der U23 des BVB
Sebastian Kehl beschenkt sich nachträglich selbst


Am Sonntag feierte Sebastian Kehl seinen 31. Geburtstag. Am Dienstag macht er sich selbst ein verspätetes Geschenk. Borussia Dortmunds langzeitverletzter Kapitän feiert bei der U23 sein Pflichtspiel-Comeback. (...)

In der Vergangenheit hat Kehl mehrfach bewiesen, dass er sich schnell wieder auf gehobenes Niveau bringen kann. Jetzt gehe es darum, „das Timing, das Gefühl für den Ball und die Zweikämpfe“ wieder zu erlangen. Der Rest kommt dann von alleine. Hoffentlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl-Comeback
"So war das nicht geplant"


"Es ging sehr gut. Am Anfang habe ich noch gemerkt, dass ich lange nicht mehr unter Wettkampfbedingungen gespielt habe. Doch zum Schluss war es ordentlich", bilanzierte Kehl nach seiner fünfmonatigen Abwesenheit. (...)

Kehl, der beim 1:0-Erfolg des BVB-Nachwuchs gegen Borussia Mönchengladbach von der kompletten Dortmunder Chefetage, Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc und Jürgen Klopp, sowie etlichen Mitspielern des Profikaders beobachtet wurde, wollte an eine Bundesliga-Rückkehr aber noch keinen Gedanken verschwenden. "Ich bin ein bisschen müde. Das war mein erstes Spiel nach langer Zeit. An die Bundesliga möchte ich jetzt noch nicht denken."


(Quelle: reviersport.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2011 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kapitän auf Kurs:
Kehl will nach Regionalliga-Einsatz voll angreifen


„Mein primäres Ziel ist es, jetzt bei den Profis wieder voll anzugreifen“, sagt der 31-fache Nationalspieler. „Aber wenn der Coach sagt, ich solle noch in der Zweitvertretung Spielpraxis sammeln, würde ich das auch machen.“ Sebastian Kehl ist eben nicht nur Fußballer. Er ist auch ein Diplomat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2011 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2011 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Klopp will Kehl noch schonen

Obwohl das Lazarett gut gefüllt ist, will Klopp gerne noch auf Sebastian Kehl verzichten. "Ich hoffe, dass wir ihn nicht in den Kader nehmen müssen. Wir sind nicht wahnwitzig. Er ist nach seiner Verletzung erst in der zweiten Trainingswoche." Der BVB-Kapitän hatte am Dienstag nach fünfmonatiger Zwangspause sein Comeback in der 2. Mannschaft gegeben. Laut Klopp braucht er "noch Wochen", bis er völlig fit ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 15 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group