preload
basicPlayer

James Rodríguez - James David Rodriguez Rubio

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2012 23:25   Titel: James Rodríguez - James David Rodriguez Rubio Antworten mit Zitat

Beim FC Porto stellt man sich langsam auf einen Abschied von Shootingstar James Rodríguez ein. Der erst 20-jährige Kolumbianer steht nach englischen Presseberichten auf dem Wunschzettel von Sir Alex Ferguson bei Manchester United. Auch der FC Bayern soll ein Auge auf das Juwel geworfen haben, dessen Marktwert auf 13 Millionen Euro geschätzt wird.

http://de.eurosport.yahoo.com/fotos/bundesliga-transfergefl%C3%BCster-slideshow/
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

BVB beobachtet zwei Porto-Spieler

Wie die kolumbianische Tageszeitung "Vanguardia" berichtet, beobachtet Borussia Dortmund Jackson Martinez und James Rodriguez vom FC Porto. Beim Spiel zwischen Porto und Vitoria Guimaraes (2:0) in der portugiesischen Primeira Liga sollen laut dem Blatt ein Scout und ein Berater der Borussia anwesend gewesen sein, um die beiden Offensivkräfte unter die Lupe zu nehmen. Der 26-jährige Jackson Martinez hat für den FC Porto in dieser Saison in 26 Ligaspielen 25 Tore erzielt, Linksaußen James Rodriguez (21) erzielte in 20 Spielen neun Tore und bereitete acht weitere vor. Beide Spieler stehen noch bis Sommer 2016 bei den Portugiesen unter Vertrag. Wie die Zeitung berichtet, sollen die beiden Kolumbianer in Dortmund mögliche Kandidaten für die Nachfolge von Mario Götze und Robert Lewandowski sein. Götze verlässt den BVB nach dieser Saison definitiv in Richtung FC Bayern München, um Lewandowski ranken sich ebenfalls seit Wochen Wechselgerüchte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Wechsel nach Dortmund

Der kolumbianische Mittelfeldspieler, an dem laut Medienberichten auch Borussia Dortmund Interesse gezeigt haben soll, wechselt zusammen mit João Moutinho für 70 Millionen Euro vom FC Porto zum französischen Aufsteiger AS Monaco. Quelle: www.fcporto.pt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

WM-Star James - einer für den FC Bayern?

Bei den Fans der Roten ist das natürlich Gesprächsthema: Dieser Mann in München, wäre das schön! Noch wurde nicht von offiziellen oder inoffiziellen Anfragen an Rodriguez' bisherigen Verein berichtet. Das Problem: James Rodriguez spielt beim AS Monaco, wo der Milliardär Dmitri Rybolowlew das Sagen hat. Das heißt: Mit Geld braucht man den 22-jährigen James nicht locken. Am ehesten noch mit Namen, Tradition und Top-Strukturen.

Alles Eigenschaften, die James in München vorfinden würde. In seiner Sport-Bild-Kolumne sprach sich Reporter-Legende Raimund Hinko eindeutig für einen Transfer von James an die Isar aus. "Der junge Mann ist eine Sensation", schwärmte Hinko. Nur mit solchen Kalibern würde der FC Bayernseine Vormachtstellung halten können. Und falls Toni Kroos, wie erwartet wird, zu Real Madrid gehen sollte, hätten die Bayern einen sehr vielversprechenden "Nachfolger" gefunden - selbst wenn die beiden von ihrer Spielanlage her kaum zu vergleichen sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2016 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern dabei: Sechs Klubs im Rennen um James

Sowohl Klub als auch Spieler sind im Sommer also offen für eine Veränderung. Nach Informationen der ‚as‘ haben sechs Vereine ihren Hut in den Ring geworfen. Am wahrscheinlichsten ist ein Wechsel in die Premier League. Mit Manchester United, Stadtrivale City, dem FC Chelsea und dem FC Arsenal gehören die Top-Adressen der Premier League zu den Bewerbern. Mithilfe der exorbitanten TV-Gelder können die Vertreter von der Insel wohl am ehesten die Forderungen von Real erfüllen. Madrid will James nur ungern mit Verlust verkaufen.

Ebenfalls als Interessenten gelistet werden Juventus Turin und der FC Bayern. James selbst würde wohl am liebsten in Italien anheuern. Allerdings ist unwahrscheinlich, dass die ‚Alte Dame‘ das nötige Kleingeld aufbringen kann oder will. Bleiben die Bayern, bei denen mit Carlo Ancelotti ein alter Förderer und Bewunderer von James übernimmt.

Als der Italiener noch die Madrilenen coachte, bezeichnete er James als „Top-Spieler. Er hat mich wirklich überrascht. Er hat ein unglaubliches Talent.“ Eine erneute Zusammenkunft in München erscheint dennoch utopisch. Denn Bedarf im offensiven Mittelfeld hat der Deutsche Meister nicht. Und Unsummen für einen Spieler außer Form zahlt der FCB ohnehin nicht. Es riecht also stark nach Premier League.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2017 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

James-Bewerbung bei Bayern?

Sein Vater hatte zuletzt öffentlich vom FC Bayern geschwärmt – nun hat sich James Rodriguez angeblich direkt an Trainer Carlo Ancelotti gewandt, um mit ihm über einen möglichen Wechsel nach München zu sprechen. Das berichtet zumindest das spanische Magazin „Don Balon“. Demnach soll sich der Kolumbianer von Real Madrid außerdem bei Arturo Vidal über den deutschen Rekordmeister erkundigt haben.

James war 2014 für 75 Millionen Euro von AS Monaco zu den Königlichen gewechselt, die damals von Ancelotti (2013 bis 2015) trainiert wurden. Beim italienischen Trainer hatte der Mann mit dem Hammerschuss zunächst einen Stammplatz. Das hat sich mittlerweile geändert, diese Saison durfte er unter Zinedine Zidane nur zweimal 90 Minuten in der Liga ran.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2017 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

James mit Treuebekenntnis an Real

James Rodríguez hat sämtlichen Wechselgerüchten vorerst eine Absage erteilt. „Ich habe alles gut überdacht“, zitiert ‚ESPN‘ den Kolumbianer, „Real Madrid ist ein großer Klub, bei dem ich immer sein wollte. Ich bin glücklich. Man durchlebt gute und schlechte Momente, aber ich will hier noch viele weitere Jahre bleiben.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 März 2017 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Zinedine Zidane plant ohne James Rodriguez

Die AS berichtet, dass die Königlichen damit planen, James abzugeben. Der einstige Stareinkauf fand unter Zidane keine passende Rolle und soll so im Sommer durch Eigengewächs Marco Asensio ersetzt werden. Etwa ein Drittel der möglichen Einsatzzeit konnte James in der laufenden Saison absolvieren.

Dennoch soll Real laut dem Bericht nicht von seinen Vorstellungen bezüglich der Ablösesumme abrücken. 80 Millionen Euro sind das Preisschild, das dem 25-jährigen Mittelfeldspieler umgehängt wurde. Laut DonBalon soll dieser sich einen Wechsel zum FC Bayern und Ex-Trainer Carlo Ancelotti wünschen.



James will zum FC Bayern

Wie die spanische Online-Zeitung berichtet, weiß James auch schon, wohin die Reise gehen soll. Der Linksfuß hofft demnach auf einen Wechsel zum FC Bayern München, wo sein einstiger Trainer Carlo Ancelotti an der Seitenlinie steht. Auch der Mister soll sich bereits bei seinen Bossen für die Verpflichtung des 25-Jährigen stark gemacht haben. Nur wenn der Transfer nach München scheitert, hätten Manchester United und Paris St. Germain Chancen auf den Zuschlag, so die Information aus Spanien.

Allerdings ist James trotz seiner mangelnden Spielpraxis kein Schnäppchen. Real legte vor drei Jahren 75 Millionen Euro auf den Tisch. Florentino Pérez wünscht sich nun zumindest 60 Millionen. Angebote über 40 Millionen lehnte der Präsident der Madrilenen zuletzt ab. Ob die Bayern eine solche Summe zu zahlen bereit sind?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2017 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Rodriguez-Wechsel: Bayern wieder im Rennen?

Nun soll Bayern München wieder ins Rennen um den Real-Star eingestiegen sein. Das berichtet der kolumbianische Fernsehsender „Caracol TV“. Laut Sender-Informationen soll der deutsche Meister sogar noch heute ein Angebot für Rodriguez abgeben. Neben den Bayern sollen auch Paris St. Germain und der FC Chelsea noch im Rennen sein. Doch Javier Hernández Bonnet, Sport-Experte des Senders, sagt: „Er ist näher an Bayern München als an PSG.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sibo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2011
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern klar mit Real-Star James

Wie die italienische Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“ berichtet, ist der Wechsel von Kolumbien-Star James Rodriguez (25) beschlossene Sache. Demnach soll der Spielmacher von Real Madrid für zwei Jahre nach München ausgeliehen werden, die Bayern erhalten demnach eine fest vereinbarte Kaufoption.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Spenge
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 208
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern verpflichtet James Rodríguez von Real Madrid

Der FC Bayern München und Real Madrid haben sich am heutigen Dienstag auf den Wechsel des kolumbianischen Nationalspielers James Rodríguez zum deutschen Rekordmeister geeinigt. Die beiden Klubs verständigten sich auf ein zweijähriges Leihgeschäft bis 30. Juni 2019 mit anschließender Kaufoption für den FC Bayern München. James Rodríguez wird seinen Vertrag in München unterschreiben, nachdem er den obligatorischen Medizincheck erfolgreich absolviert hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Schnäppchenpreis! Das kostet James die Bayern

Jetzt hat der FC Bayern seine Granate – und das zum Schnäppchenpreis!

SPORT BILD erfuhr: Der FC Bayern zahlt für James Rodriguez (25) pro Jahr lediglich 5 Millionen Euro an Ausleihgebühr an Real Madrid, hat den Kolumbianer so bis 2019 gebunden.

Nach zwei Jahren kann der FC Bayern ihn per Klausel für 35,2 Millionen Euro komplett kaufen. Zum Vergleich: Real Madrid zahlte 2014 für den WM-Torschützenkönig ganze 75 Millionen Euro an Monaco.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2017 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wechsel perfekt! James Rodríguez unterschreibt

Jetzt ist es perfekt! James Rodríguez ist ein Bayer. Am Mittwochmittag unterschrieb der Kolumbianer, der zudem seinen 26. Geburtstag feiert, an der Säbener Straße einen Leihvertrag für die kommenden zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019. Anschließend besitzt der FC Bayern eine Kaufoption. „Ich werde alles geben, um Titel zu gewinnen“, sagte der Torschützenkönig der Weltmeisterschaft 2014. Am Vormittag hatte James den obligatorischen Medizincheck erfolgreich abgeschlossen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2017 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Pause für James und Thiago

Der FC Bayern muss in den kommenden Wochen auf Neuzugang James Rodriguez verzichten. Wie eingehende Untersuchungen durch die medizinische Abteilung des FC Bayern ergaben, zog sich der Kolumbianer am gestrigen Dienstag bei der 0:3-Niederlage gegen den FC Liverpool im Halbfinale des Audi Cups eine Muskelverletzung im rechten hinteren Oberschenkel zu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2017 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2017 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

James und Thiago machen Fortschritte

Gute Neuigkeiten gibt es auch aus der medizinischen Abteilung. James Rodríguez war am Freitag erstmals nach seiner Muskelverletzung wieder auf dem Rasen, wo er einige Laufübungen absolvierte. „James hat heute mit dem individuellen Training begonnen“, verkündete Ancelotti auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen. Wann der Neuzugang wieder für die Bayern auflaufen kann, ist derzeit noch offen: „Wir müssen sehen, wie es ihm geht. Ich weiß nicht, ob er gegen Bremen bereit sein wird.“ Auch Thiago war auf dem Platz und könnte nächste Woche wieder ins Teamtraining einsteigen, so Ancelotti.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2017 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern: James Rodriguez über die ersten Wochen in München
Wo James sich auf dem Platz sieht


Sechs Wochen ist es schon wieder her, dass der FC Bayern James Rodriguez in der Allianz Arena vorstellte. In einem Pflichtspiel konnte der prominente Neuzugang von Real Madrid seine Qualitäten aber noch nicht unter Beweis stellen. Er kuriert derzeit eine Oberschenkelverletzung aus und schuftet für sein Comeback.

In einer Presserunde sprach der 26-Jährige nun über seine neue Heimat, seine Ziele, seine bevorzugte Position und den Zeitplan für sein Comeback.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2017 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

James reist zur Nationalmannschaft

James Rodríguez wurde vom kolumbianischen Fußballverband für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Venezuela (31. August) und Brasilien (5. September) angefordert und wird daher gemäß den FIFA-Regularien nach Südamerika reisen.

Allerdings kann der Profi des FC Bayern im ersten Spiel auf keinen Fall zum Einsatz kommen. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung durch FCB-Mannschaftsarzt Dr. Volker Braun und ist so mit dem kolumbianischen Nationalspieler abgesprochen. Ob James in der zweiten Partie auflaufen kann, wird nach Rücksprache mit Dr. Volker Braun und dem Arzt der kolumbianischen Nationalmannschaft entschieden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2017 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

James absolviert Training ohne Beschwerden

Wegen eines Muskelbündelrisses verpasste James Rodriguez den Saisonstart des FC Bayern komplett. Im Kreise der kolumbianischen Nationalmannschaft soll er nun ein erstes vollständiges Mannschaftstraining absolviert haben. Das berichtet die kolumbianische Tageszeitung El Heraldo.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2017 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

James will Bayern verlassen

Wie ‚Diario Gol‘ berichtet, fühlt sich der Kolumbianer im kalten Deutschland nicht wohl. Seine engste Bezugsperson ist mit Ancelotti gegangen. Einzig die Reisen zur Nationalmannschaft heitern James dieser Tage auf, so ist zu lesen. Denn auch sportlich läuft es noch nicht rund für den Linksfuß, der bereits Kontakt zu Florentino Pérez aufgenommen haben soll.

Den Präsidenten von Real Madrid hat James demnach wissen lassen, dass er gerne vorzeitig zurückkehren würde. Spätestens im kommenden Sommer soll das Engagement in München enden, so der angebliche Wunsch des Nationalspielers. Vertraglich ist das Leihgeschäft mit den Bayern dagegen auf zwei Jahre angelegt.



So plant Heynckes mit James

Jupp Heynckes hat Einblicke in seine Pläne mit Leihspieler James Rodríguez gewährt. Während seiner Präsentation als neuer Trainer des FC Bayern sagte der 72-Jährige: „Es ist schwierig für einen südamerikanischen Spieler, wenn er die deutsche Sprache nicht beherrscht. Der deutsche Fußball unterscheidet sich sehr vom lateinamerikanischen. Ich werde viel mit ihm sprechen. Er wird meine Unterstützung erhalten. Ich mag nämlich technisch gute Spieler wie James.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2017 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2017 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bernat wieder im Mannschaftstraining

Weitere positive Meldungen gab es von James Rodríguez. Der Kolumbianer, der das Pokalspiel in Leipzig kurzfristig wegen Rückenbeschwerden absagen musste, stand ebenfalls wieder mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Rasen und konnte am Training teilnehmen. Ob James am Wochenende im Heimspiel gegen Leipzig dabei sein wird, wird Trainer Jupp Heynckes in den nächsten Tagen entscheiden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2017 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

„AS“-INTERVIEW
So denkt James über Heynckes und das Ancelotti-Aus


Sommer-Neuzugang James Rodriguez scheint langsam beim FC Bayern München anzukommen. Am Samstag machte der 26-Jährige gegen RB Leipzig eine starke Partie und erzielte sein erstes Tor unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes. Jetzt sprach der Kolumbianer, für 13 Millionen von Real Madrid ausgeliehen, mit der „AS“ über seine Anpassungsprobleme, sein Verhältnis zu Heynckes und das Aus von Carlo Ancelotti.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2017 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

INTERVIEW
James: „Es ist ein neues Leben“


Der 26-Jährige zeigt immer mehr, was fußballerisch in ihm steckt. Doch wie tickt James außerhalb des Platzes? fcbayern.com traf sich mit dem Offensivspieler und sprach mit ihm über seine Freizeitgestaltung, seine Eindrücke der Bundesliga und seine Ziele in dieser Saison.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88699
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2017 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Entwarnung bei James und Bernat

Entwarnung bei Juan Bernat und James Rodriguez. Beide Akteure wurden bei der 1:2-Niederlage des FC Bayern bei Borussia Mönchengladbach vorzeitig ausgewechselt. Bernat, der vergangene Woche gegen den FC Augsburg nach dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback gegeben hatte, wurde wegen eines Ziehens im Oberschenkel kurz vor der Pause ausgetauscht, „um einer neuen Verletzung vorzubeugen“, wie Trainer Jupp Heynckes nach dem Spiel erklärte. James erlitt nach einem Zusammenprall „höchstwahrscheinlich eine leichte Gehirnerschütterung“, so Heynckes. „Aber da müssen wir die Diagnose der Ärzte abwarten.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group