preload
basicPlayer

Die Talentakademie sucht neue Mitstreiter für 2017/2018

Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2017 12:02   Titel: Die Talentakademie sucht neue Mitstreiter für 2017/2018 Antworten mit Zitat

Moin Moin Community,

wir, die Talentakademie, suchen neue aktive und ehrgeizige Mitstreiter für die Saison 2017/2018 (Pro-Player-Community!!!).

Die Talentakademie hat ihr erstes halbes Jahr unter meiner Führung erfolgreich hinter sich gebracht und nun möchten wir die Planung für die Zukunft vorantreiben und unser System weiter ausbauen

Kurz zur Geschichte: Entstanden sind wir im Sommer aus einem Zusammenschluss von zwei Ligen (der Talentschmiede und der Comunioakademie). Geführt wurden beide Coms von einem Managerkollegen, der sich aus Zeitgründen aus beiden Ligen zurückziehen musste. Zusammen mit 2 anderen Managern habe ich mich der Aufgabe angenommen und den Ligarat gegründet. Durch den Zusammenschluss ergab sich für uns ein Managertableu aus 22 Managern mit denen wir im folgenden System spielen:

22 echte Manager und jeweils 1 Dummy in 2 Ligen. Gespielt wird dieses Jahr unter ihnen die Schottische Variante, also jedes Team spielt gegen jeden Gegner seiner Liga 3x im Head-to-Head Spielmodus. D.H. eure Comunio Punkte werden in Tore umgewandelt (1-9 = 0 Tore, 10-19 = 1 Tor, 20-29 = 2 Tore, u.s.w.) und ihr spielt an jedem Spieltag gegen einen Mitstreiter aus eurer Liga. Bsp.: Manager A hat 15 Punkte erzielt und spielt an diesem Spieltag gegen Manager B, der 23 Punkte erzielt hat. Manager B gewinnt das Spiel mit 2:1 und erhält 3 Punkte, wie in der Bundesliga.
Insgesamt werden also 33 Spiele pro Liga gespielt (1 freier Spieltag im Vergleich zur Bundesliga), woraus sich ein End-Tableau ergibt. Die 3 Letzt-Platzierten der 1. Liga (Dummys ausgenommen) steigen automatisch ab in die 2. Liga und die 3 Erst-Platzierten der 2. Liga (Dummys ausgenommen) steigen automatisch auf. Zur Winterpause werden die Ligen neu gestartet. Dabei bleibt die tabellarische Situation aus der Hinrunde bestehen, aber Kader werden neu zugelost und die Karten dadurch noch einmal neu gemischt. So hat man auch nach verkorkster Hinrunde noch die Chance mit neuem Team die Saisonziele zu erreichen und muss stetig am Ball bleiben, was den eigenen Kader angeht

Durch diese Fluktuation in den beiden Ligen kommt es zu regelmäßigen Änderungen und der Anreiz für Engagement und Spielspaß ist gegeben.
Dieser wird zudem ergänzt durch die Möglichkeit über unseren Verband den ISCF ins internationale Geschäft einzuziehen und sich in Pokalen (ähnlich der Champions- & Europa-League, etc.) mit Managern anderer Ligen zu messen. Neben den internationalen Pokalen spielen wir ebenfalls Pokale, ähnlich dem DFB-Pokal und anderen Pokalen, sodass an jedem Bundesligaspieltag eine Menge aufregender Aufeinandertreffen auf euch wartet.

Zwei Manager werden die Com am Ende der Saison verlassen, daher suche ich für diese Beiden direkten Ersatz!

Desweiteren strebt mir eine Ausweitung unseres Systems vor. Ich würde das System gerne dem Bundesligasystem annähern (also 34 Spieltagen gegen echte Manager, wie in der Bundesliga), dafür brauche ich weitere ehrgeizige Mitstreiter, die sich mit unserem System und unserer Com identifizieren können und auf Langzeitspaß aus sind.

Edit: Wir werden definitiv in der Saison 2017/2018 unser System ausweiten und die schottische Variante zur Bundesliga-Variante ummodifizieren. Es wird 14 echte Manager und je 3 Dummys in der Talentakademie 1 & 2 geben, die sich dann an jedem Bundesligaspieltag genau einem anderem Gegner im Head-to-Head-Modus gegenüberstehen. Gespielt wird dann selbstverständlich auch nur 2 mal gegen jeden Gegner in einer Saison. Durch diese Änderungen ermöglichen wir weiteren Managern den Einstieg in die Talaka und haben organisatorisch weniger Aufwand, da man sich optimal an der Bundesliga-Terminierung orientieren kann

Falls wir für zukünftige Runden euer Interesse geweckt haben, so zögert nicht mich zu kontaktieren! Schreibt mir gerne eure Bewerbung per E-Mail an: bjoern.ganser@gmx.net

Edit: Nur noch 1 Platz ist zu vergeben. Wer Lust hat dabei zu sein, sollte sich schnell bei mir melden

Mit sportlichen Grüßen

Björn (Leiter Talentakademie)



Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 März 2017 13:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2017 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten Anfragen sind eingegangen und mit einem Manager habe ich mich bereits ausreichend austauschen können. 1 neuer Manager ist gefunden!

Herzlich Willkommen Kai

Weitere freie Plätze für die nächste Saison 2017/2018 sind noch zu vergeben!!! Also keine falsche Scheu

Mit sportlichen Grüßen Björn Ganser

Ps: Für alles weitere bitte den Startpost betrachten!
Nach oben
Adlerpfote
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.05.2012
Beiträge: 8
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2017 13:12   Titel: Talente Antworten mit Zitat

wie soll die Bewerbung aussehen
ich spiele plus und pro und zweite Liga
mfg
thomas kogel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2017 11:41   Titel: Re: Talente Antworten mit Zitat


Adlerpfote hat folgendes geschrieben:
wie soll die Bewerbung aussehen
ich spiele plus und pro und zweite Liga
mfg
thomas kogel


Moin Thomas und alle anderen Interessierten,

in der Bewerbung könntest du dich als Person ein bisschen beschreiben:

Alter, Herkunft, Lieblingsverein, Beruf. Wie viele Jahre spielst du schon Comunio? In welchen Coms spielst du bisher (Am besten mit Verlinkung)? Und mit welchen Regeln? Wie viele Coms möchtest du ab Sommer gleichzeitig managen?

Das du bereits eine Pro-Player-Com spielst ist schon mal eine gute Voraussetzung. Vielleicht passt ja auch der Rest mit den anderen Managern unserer Talentakademie zusammen?

Schreib mir das gerne per Mail an: bjoern.ganser@gmx.net

Viele Grüße

Björn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2017 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal möchte ich mich für eure zahlreichen Bewerbungen bedanken! Außerdem möchte ich mitteilen, dass wir einen 2. neuen Manager für die neue Saison gefunden haben!

Herzlich willkommen Patrick!

Damit sind wir mit 23 Managern besetzt zur Zeit. Ich suche noch mindestens 5 weitere motivierte, aktive, neue Manager, die sich mit unserem Spielsystem identifizieren können und auf langfristigen Spaß aus sind Mit einigen bin ich noch in Mail-Austausch, aber bewerbt euch gerne weiterhin!

Viele Grüße

Björn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2017 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Kann man sich noch bewerben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2017 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte vor circa einer Woche eine Bewerbung geschickt und bisher noch keine Antwort bekommen. Ist die Email angekommen?

Liebe Grüße,
Marvin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2017 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm hatte überlegt mich zu bewerben, aber anscheinend scheint die Liga nicht so seriös zu sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2017 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


FCBolé hat folgendes geschrieben:

ich hatte vor circa einer Woche eine Bewerbung geschickt und bisher noch keine Antwort bekommen.


Hmm hatte überlegt mich zu bewerben, aber anscheinend ist die Liga nicht so seriös...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2017 11:06   Titel: Antworten mit Zitat


FCKölle9 hat folgendes geschrieben:

FCBolé hat folgendes geschrieben:

ich hatte vor circa einer Woche eine Bewerbung geschickt und bisher noch keine Antwort bekommen.


Hmm hatte überlegt mich zu bewerben, aber anscheinend ist die Liga nicht so seriös...


Moin Moin Kölle,

kann deine Bedenken verstehen, aber auch ausräumen War im Skiurlaub und habe anschließend 2 nicht ganz so einfache Klausuren im Master hinter mich bringen müssen, nichtsdestotrotz ist unsere Liga sehr seriös Entschuldige aber hier geht das Privatleben partweise dem Comunio-Leben vor.

Der Ligaalltag wurde gut von meinen "Assistenten" bewältigt, um die Bewerbungen kümmere ich mich aber eigenständig, damit es dort keine Fehlkommunikationen untereinander gibt. Daher mussten alle und nicht nur du 1-2 Wochen auf eine Antwort warten. Ich denke das kann man verkraften, wenn man nach einer langfristigen neuen Com für die nächsten Jahre sucht, in der man frühestens ab Sommer starten kann

Ich habe nun jedem Bewerber ausführlich geantwortet.

Aktueller Stand: Wir suchen weitere, aktive Comunio-Mitstreiter für unsere 2-Ligen-Com ab Sommer, um unser System vom schottischen System (11 Manager je Liga und 3 Spiele im Head-2-Head gegen Jeden) dem deutschen System (17 Spieltage in Hin- & und Rückrunde mit 14 echten Managern und 3 Dummys) anpassen zu können. Wer langfristiges Interesse an einer neuen Com hat und bereit ist sich auch aktiv für die Gemeinschaft einzubringen, ist jederzeit herzlich willkommen sich per Mail bei mir zu melden (bjoern.ganser@gmx.net).

Ich freue mich auf eure Bewerbungen

Mit sportlichen Grüßen Björn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2017 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


FCBolé hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hatte vor circa einer Woche eine Bewerbung geschickt und bisher noch keine Antwort bekommen. Ist die Email angekommen?

Liebe Grüße,
Marvin


Moin Marvin,

ist angekommen. Habe mich heute bei dir gemeldet. Danke dir für deine Mail

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit sportlichen Grüßen

Björn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2017 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wir begrüßen mit Tilko und Eugen 2 weitere neue Manager für die nächste Saison, die einen vielversprechenden Eindruck gemacht haben.

Wir suchen weitere motivierte, aktive Manager ab Sommer. Ihr könnt euch gerne weiterhin per Mail bei mir melden.

VG Björn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2017 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei weiteren Mangern habe ich nach regelmäßigem guten E-Mail-Kontakt heute zugesagt. Herzlich willkommen an Axel & Chris

Damit sind noch 3 der 28 Plätze in der Talentakademie für die Saison 2017/2018 offen. Wer noch nach einer aufregenden Com sucht und bereit ist sich aktiv in das Geschehen einzubringen, nett und freundlich ist, und eine aussagekräftige Bewerbung da lässt ist ebenfalls gerne bei uns gesehen

Falls ihr Interesse habt, meldet euch gerne per E-Mail bei mir: bjoern.ganser@gmx.net

Mit sportlichen Grüßen Björn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2017 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem weiteren Manager habe ich eine Einigung erzielen können:

Herzlich willkommen Marvin

Damit haben wir nur noch 2 freie Plätze für die neue Saison 2017/2018. Wer noch Lust auf eine interessante Com hat, aktiv dabei ist und Langzeitspaß sucht, kann sich gerne bei mir über Mail melden (bjoern.ganser@gmx.net)

Mit sportlichen Grüßen

Björn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2017 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen in der Talentakademie Mirco Auch mit Mirco habe ich mich nach vielversprechendem E-Mail-Kontakt einigen können und ihn aufgenommen.

Damit ist noch 1 Platz der 28 Plätze für die Saison 2017/2018 in der Talentakademie zu vergeben.

Wer Lust hat, kann sich gerne noch bei mir per E-Mail melden

Ps: Schon mal vorab vielen Dank für die vielen vielen Bewerbungen für die Talentakademie. Entschuldigt, dass ich nicht allen gerecht werden konnte. Wir haben leider nur eine begrenzte Zahl an Plätzen und ich versuche so gut, wie möglich, im Sinne der Com zu entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2017 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Ist noch 1 Platz frei?
Gruß Mike
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2017 09:19   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Moin,
Ist noch 1 Platz frei?
Gruß Mike


Moin Mike,

für diese Saison sind wir leider voll. Vielleicht zur nächsten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group