preload
basicPlayer

Transfer nicht vollzogen...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
LukasPhi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2017 06:38   Titel: Transfer nicht vollzogen... Antworten mit Zitat

Liebes Comunio-Team,

ich habe heute, gegen 02:30 Uhr, zwei Transfers vollzogen. Zum einen habe ich zuerst (!!!) Vargas an den Computer verkauft und extra danach (!!!) für Kolasinac geboten. Gerade wollte ich bei Comunio schauen und habe gesehen, dass lediglich der Kolasinac-Deal vollzogen wurde. Bei Vargas steht zwar angenommen, dennoch habe ich kein Geld überwiesen bekommen, sodass ich jetzt im Minus bin.
Diese Problematik geht aus den Regeln nicht hervor, zudem hab ich mich extra abgesichert, indem ich zuerst den Vargas-Transfer angenommen habe.

Unseren Comunio-Leiter hab ich vorab in Kenntnis gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen,

------luko
DE4396859
(Adis Buben)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sancho09
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2017 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast offensichtlich nach Beginn der TM-Berechnung agiert, die Verkäufe waren schon durch, die Käufe noch nicht. Genau aus diesem Grund sollte man während der TM Berechnung rein gar nichts machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2017 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Dan sollte die Transferberechnung aber auch zu der in den FAQs angegebenen Zeit stattfinden und nicht früher, woher soll man sonst wissen, ob man schon in der Tranferphase steckt.


Zitat:
Warum muss ich vor 3Uhr nachts Spieler auf den Transfermarkt setzen oder Angebote akzeptiert haben?
Um 3 Uhr nachts startet die Transferphase auf den Servern. Änderungen sind leider nicht möglich bis die Transfers durchgeführt sind.
Nach oben
LukasPhi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2017 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort Sancho,

verstehe dann aber nicht wieso ein Transfer (Anm.: der spätere!) vollzogen wird und der andere komischerweise erst morgen- wenn überhaupt. Wenn in dem Zeitraum die Transfers vollzogen werden kann ich ja verstehen, wenn ich Pech habe und keiner der beiden Transfers vollzogen wird. Aber es kann doch nicht sein, dass einer der beiden Transfers vollzogen wird und der andere nicht, sodass ich jetzt im Minus bin.
Bei meinen Geboten und Angeboten steht bei Vargas auch akzeptiert und bei allen anderen Spielern die auf dem TM waren abgelaufen (nach Spieleinstellung in der Com).

Habe vorab extra in Foren, etc. Dazu informiert und nichts gefunden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2017 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

@krischan: War hier auch der Fall. "gegen 2:30 Uhr" ist da maximal ein ungefährer Annäherungswert



------Luko hat folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort Sancho,

verstehe dann aber nicht wieso ein Transfer (Anm.: der spätere!) vollzogen wird und der andere komischerweise erst morgen- wenn überhaupt. Wenn in dem Zeitraum die Transfers vollzogen werden kann ich ja verstehen, wenn ich Pech habe und keiner der beiden Transfers vollzogen wird. Aber es kann doch nicht sein, dass einer der beiden Transfers vollzogen wird und der andere nicht, sodass ich jetzt im Minus bin.
Bei meinen Geboten und Angeboten steht bei Vargas auch akzeptiert und bei allen anderen Spielern die auf dem TM waren abgelaufen (nach Spieleinstellung in der Com).

Habe vorab extra in Foren, etc. Dazu informiert und nichts gefunden.


Es liegt halt wie gesagt daran, dass die Transferberechnung ein längerer Prozess ist, bei dem "Verkäufe an den Computer" zu einem anderen Zeitpunkt durchgeführt werden als Verkäufe an Spieler. Angenommen Du nimmst während der Berechnung der Verkäufe Dein beiden Käufe/Verkäufe an, kann der Verkauf nicht mehr durchgefürt werden. Werden Käufe erst in 10min berechnet, kommt der eben noch mit rein.

Unter Strich sollte man aber einfach darauf achten, deutlich vor Beginn der Transferberechnung sämtliche Aktionen durchgeführt zu haben und auch erst dann wieder aktiv zu werden, wenn diese vollständig abgeschlossen ist. So und nur so ist man auf der sicheren Seite.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2017 08:33   Titel: Antworten mit Zitat


krischan09 hat folgendes geschrieben:
Dan sollte die Transferberechnung aber auch zu der in den FAQs angegebenen Zeit stattfinden und nicht früher, woher soll man sonst wissen, ob man schon in der Tranferphase steckt.


Zitat:
Warum muss ich vor 3Uhr nachts Spieler auf den Transfermarkt setzen oder Angebote akzeptiert haben?
Um 3 Uhr nachts startet die Transferphase auf den Servern. Änderungen sind leider nicht möglich bis die Transfers durchgeführt sind.


Eben! Die FAQ sind zu diesem Thema einfach viel zu undeutlich formuliert. Es kam schon oft vor, dass die Transferberechnungen früher begannen, teilweise sogar deutlich früher und es dadurch mit Transfers nicht richtig geklappt hat. So wie der Text formuliert ist, darf man als Manager definitiv davon ausgehen, dass wenn man z.B. um 2:55 Uhr ein Angebot vom PC annimmt, dieser Transfer auch am nächsten Morgen durchgeführt wird. Doch genau das ist leider nicht der Fall. Tatsächlich beginnen die Transferberechnungen sogar nicht selten im Zeitraum von 2:30-2:45 Uhr oder manchmal sogar noch früher.

Da dies auch schon oft angesprochen wurde, ist es mir völlig unverständlich, dass man diesen Text immer noch nicht dahingehend abgeändert hat, dass er richtig und unangreifbar ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group