preload
basicPlayer

Was sagt ihr zu meinem team?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2017 09:12   Titel: Was sagt ihr zu meinem team? Antworten mit Zitat

Hallo,
habe diese Woche noch fleißig gekauft und verkauft und nun folgendes Team. Wo kann ich mich noch verbessern?
Guerreiro geht morgen und Bell kommt hoffentlich, da ich noch im Minus bin. Kann mir danach noch einen Mittelfeldspieler für 3 Mio holen.
Mit meinem Mittelfeld bin ich eigentlich zufrieden, wenn die nicht verletzt oder gesperrt wären.
Ist wohl meine größte Baustelle.
Was meint ihr?
LG Chris

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jan 2017 11:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2017 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Warum willst du deinen besten Abwehrspieler (Guerreiro) denn verkaufen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2017 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zum einen bin ich noch im Minus und zum Anderen bindet er zu viel Kapital für einen Ersatzspieler bei mir. Bei Dortmund rotiert er auch keäftig, also haben die garantierten Punktelieferanten Süle, Wendell und Sokratis bei mir die Nase vorn. Dementsprechend muss Guerreiro dran glauben.
Ich frage mal andersrum-wen würdest du verkaufen?

LG
Chris
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2017 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie hoch dein Minus ist. Daher kann ich die Frage nicht seriös beantworten. Aber den besten Punkter abzugeben ist wahrlich keine gute Wahl. Ersatzspieler hin, Ersatzspieler her. Am Ende geht es um Punkte. Und die bringt der beste Abwehrspieler von comunio.

Guerreiro wird in der Rückserie mehr als doppelt soviele Punkte wie Wendell sammeln. Und ich sage auch mehr als Sokratis oder Süle (sofern er sich nicht verletzt. Tuchel kann auch ihn nur selten verzichten und er schiesst viele Tore, da er beim BVB im Mittelfeld eingesetzt wird.) Ergo nicht verkaufen.

Ich würde spielen mit:

Baumann
Süle - Guerreiro - Sokratis - Wendell
Reus - Gnabry - Aranguiz
Lewandowski - Dembele - Werner

Verkaufen würde ich dann Raffael, Stolz, Kobel und als letzten Forsberg. Je nachdem wie hoch das Minus ist, in dieser Reihenfolge.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2017 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Forsberg verkaufen? Auf keinsten! Der ist gerade wieder am steigen und wird nach den zwei Spielen wieder seinen Stammplatz zurückbekommen und weiter punkten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2017 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Minus beträgt momentan lediglich -1,3 Mio. Zur Wahl stehen Wendell und Guerreiro. Das mit dem besten Spieler bezüglich Guerreiro sehe ich nicht unbedingt so...hat ja nicht all zu viele Punkte bisher geholt. Dafür aber immer für ein Tor gut. Die Frage ist, wie oft spielt er?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2017 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst den BVB nicht sehr zu verfolgen. Guerreiro war lange verletzt. Er ist für Tuchel unverzichtbar und wird sicher in jedem Spiel eingesetzt, sofern er nicht verletzt/fit ist.

Er macht 5,67 Punkte im Schnitt. 34 Punkte in 6 (!) bewerteten Spielen.
http://stats.comunio.de/profil.php?id=32632&c=cc95eaf63e71dcc670d2079efe2bc2d7026b53e6758dc7f4

Wendell dagegen bringt es auf einen Schnitt von schlappen 2,44 Punkten. 39 Punkte in 16 Einsätzen. Somit hat Wendell schlappe 5 Punkte mehr bei 10 Spielen mehr. Für mich wäre die Entscheidung klar. Punkte sammeln. So sehen es auch die meisten anderen comunio Spieler, die Guerreiro kaufen und ihn damit zum zweitteuersten Abwehrspieler machen.

http://www.comstats.de/toplist/mv_def_25-Top25_Marktwerte_Abwehr


http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/09/raphael-guerreiro-ist-neuer-liebling-von-thomas-tuchel-beim-bvb

http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2016-2017/raphael-guerreiro-hoffnung-fur-tuchel-bvb-hoffnungstrager-ist-zuruck_sto6006669/story.shtml

http://www.reviersport.de/341626---bvb-guerreiro-rueckkehr-macht-tuchel-sehr-gluecklich.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2017 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine ausführliche Hilfe.
Ich habe ihn mir aus genau den von dir genannten Gründen nach seiner Verletzung geholt. Hatte ihn auch am Anfang der Saison mit seinen vielen Toren.
Ich gebe, denke ich, an dieser Stelle einem wichtigen Punkt den Vorzug: der Perspektive. Da ich ihn wahrscheinlich über den Saisonübergang mitnehmen werde, wenn er weiter so spielt wie bisher, kann er mein Team perspektivisch gut ergänzen. Also muss wohl Wendell dran glaube. Sofern Guerreiro nicht spielt, kann mein Punktestand das auch verkraften denke ich.
Danke dir!
Nach oben
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2017 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, ein Glück hast du Forsberg behalten, da hat einer...zuviel Spekulatius gefuttert.

Ich mach es kurz. Wenn du mit deinem Team zufrieden bist und keine größeren Transfers mehr auf dem Schirm hast, dann behalte Guerreiro. Andernfalls würde ich zu Wendell tendieren, warum?

Guerreiro ist kein Stammspieler, und auch wenn er über seine sporadischen Einsätze 30 Punkte in 3 Spielen gemacht hat, rechtfertigt das keine 6 Mio. Der einzige der wirklich den S11 Platz in der Zentrale sicher hat ist Weigl auf der 6, alles andere ist wieder reichlich mit Spekulatius.

Auf der Gegenseite hast du Wendell mit der +/- gleichen Anzahl an Punkten, als Stammspieler. Leverkusen hatte eine schlechte HR, und scheint sich gerade zu fangen, hier sehe ich mehr Potential an möglichen Punkten und MW.

Den größten Unterschied würde für mich wohl die ~3-4 Mio auf dem Konto darstellen. Wäre für mich der ausschlaggebende Punkt.

Daher die Frage wie wichtig ist das Geld ist, ich glaube nicht das sich beide unglaublich viel nehmen werden, dein Team ist stark und ich denke das Risiko kannst du auch mit Guerreiro gehen, besonders wenn ihr mit übernehmen spielt, wobei ich da 5 andere vorziehen würde, Lewa, Werner, Dembele, Forsberg, Reus, etc. da kann sich Guerreiro ganz weit hinten anstellen, ja auch hinter Sokratis.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2017 08:33   Titel: Antworten mit Zitat


r_stamm hat folgendes geschrieben:
Puh, ein Glück hast du Forsberg behalten, da hat einer...zuviel Spekulatius gefuttert.

Ich mach es kurz. Wenn du mit deinem Team zufrieden bist und keine größeren Transfers mehr auf dem Schirm hast, dann behalte Guerreiro. Andernfalls würde ich zu Wendell tendieren, warum?

Guerreiro ist kein Stammspieler, und auch wenn er über seine sporadischen Einsätze 30 Punkte in 3 Spielen gemacht hat, rechtfertigt das keine 6 Mio. Der einzige der wirklich den S11 Platz in der Zentrale sicher hat ist Weigl auf der 6, alles andere ist wieder reichlich mit Spekulatius.

Auf der Gegenseite hast du Wendell mit der +/- gleichen Anzahl an Punkten, als Stammspieler. Leverkusen hatte eine schlechte HR, und scheint sich gerade zu fangen, hier sehe ich mehr Potential an möglichen Punkten und MW.

Den größten Unterschied würde für mich wohl die ~3-4 Mio auf dem Konto darstellen. Wäre für mich der ausschlaggebende Punkt.

Daher die Frage wie wichtig ist das Geld ist, ich glaube nicht das sich beide unglaublich viel nehmen werden, dein Team ist stark und ich denke das Risiko kannst du auch mit Guerreiro gehen, besonders wenn ihr mit übernehmen spielt, wobei ich da 5 andere vorziehen würde, Lewa, Werner, Dembele, Forsberg, Reus, etc. da kann sich Guerreiro ganz weit hinten anstellen, ja auch hinter Sokratis.

Wieso bist du davon ausgegangen, dass er Forsberg noch verkaufen würde? Er hat doch bereits geschrieben, dass sein Minus nur sehr klein ist und nur ein Spieler verkauft werden muss. Dadurch war Forsberg keine Option.

Er wird davon noch profitieren, dass er auf meinen Rat gehört hat. Es wäre auch Schwachsinn einen höchst durchschnittlichen Spieler wie Wendell zu halten, wo er in allen anderen Mannschaftsteilen bereits sehr gut aufgestellt ist; bis auf die eine Abwehrposition, die er jetzt mit einem Zielspieler aka Guerreiro perfekt ausfüllt.

Deine Aussage, dass Guerreiro kein Stammspieler sei, ist falsch. Er wurde lediglich von Verletzungen zurückgeworfen und kann alleine nur deswegen auf die wenigen Einsätze zurückblicken. Siehe hier: http://www.ligainsider.de/raphael-guerreiro_6795/saisonbilanz/
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich dieses Szenario wiederholt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2017 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank auch dir, das trifft so den Kern meines Denkens.
Bezügl. der 5 Mitzunehmenden: bei Reus stört mich wirklich seine Verletzungsanfälligkeit. Werde das einfach mal im Aufe behalten. Die anderen 4 sind natürlich top zum Mitnehmen und Reus, wenn er fit ist auch!
Nach oben
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2017 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

@ chrigar, du hast ja noch Zeit. Ich denke deine Top4 für den Übergang stehen, den Rest sieht man am Saisonende. Generell kann ich mir vorstellen dass ein hoher MW beim Übergang sich auszahlen kann, weil man meist 1-2 dieser Spieler abstößt um Kapital aufzubauen.

Jetzt nochmal kurz zu Ms.X


MrX+ hat folgendes geschrieben:

Verkaufen würde ich dann Raffael, Stolz, Kobel und als letzten Forsberg. Je nachdem wie hoch das Minus ist, in dieser Reihenfolge.


Es ist okay Fanboi zu sein, aber dabei komplett den Verstand auszuschalten, davon halte ich eher nicht soviel.

Was soll man aus dem Link rauslesen? 4x Startelf selbst nach dem Topspiel mit Tor und 2 Vorlagen erst in der 71 eingewechselt ? Diese Statistik liest sich nicht wie eine Bestätigung deiner Behauptungen, die du hier reihenweise aufgestellt hast, ohne jegliche handhabe.

Es sagt keiner das Guerreiro nicht Potential hat, aber nach Stamm sieht das nicht aus und selbst wenn er Fähigkeiten als Zielspieler ausfüllt, gibt es in keiner Mannschaft diese Konkurrenz wie in Dortmund auf eben dieser Position. ( Wie bereits erwähnt Kagawa, Götze etc. )

Dem stand Wendell als Stammspieler aus einem der Topclubs (B04) gegenüber, der mittlerweile in seiner 3. Saison ist.

Bei 4 Mio MW Unterschied und besser Punktzahl stellt sich dennoch die Frage, ganz gleich wieviele Spekulative Links oder Behauptungen aufgestellt werden.

Sowas nennt man dann abwägen von Fakten. "Der is super super top top top Spieler" a la Guardiola bringt es halt nicht.

Das sind alles Punkte die du für die Zukunft bedenken solltest. Denn wenn du schon so aktiv deine Meinung verbreiten willst, dann besser fundiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2017 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

Du vergisst dabei den wichtigsten Punkt der Analyse und auch den entscheidenden: chrigar88's Kader.

Er ist auf allen Positionen nahezu optimal besetzt. Da ist es sinnlos 3-4 Mio. € in der Hinterhand zu haben und gleichzeitig mit einem durchschnittlichen Wendell in der Abwehr zu spielen.

Optimale Aufstellung = Bestmögliche Chance auf die meisten Punkte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group