preload
basicPlayer

Uhrzeit beim Angebotsannahe und Platzierung auf den TM

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Dariochamp
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.06.2009
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2017 16:53   Titel: Uhrzeit beim Angebotsannahe und Platzierung auf den TM Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben in unserer Comunio viele interne Regeln um alles ein weniger spannender und attraktiver zu gestalten. So haben wir eingeführt, dass es Pflicht ist einen Spieler 24 Stunden auf den TM zu belassen bis das Angebot angenommen werden darf, damit alle Teilnehmer genug Zeit haben auf diesen Spieler zu bieten. Darüber hinaus zählt das höchste Gebot. Wenn also der 2. Platzierte ein höhere Gebot als Computer oder Letztplatzierter abgibt muss dieses Gebot auch angenommen werden. Das soll vor allem im Kampf um die Krone für mehr Spannung sorgen.

Diese Regel klappte derweil ganz gut, nun ist es leider so, dass einige Mitspieler kleine Lücken finden und diese ausnutzen. Da Comunio keine zeitlichen Angaben macht, können wir diese 24 Stunden Frist nirgends kontrollieren und müssen auf das Wort des Managers vertrauen.

Gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit die Uhrzeit nachzuvollziehen?

Es ist nämlich vorgekommen dass Abends ein Spieler auf den Markt egsetzt wurde und dann morgens darauf das 1. Beste Angebot angenommen wurde.

Also unsere Bitte für unsere Comunio stellt nicht nur dsa DAtum mit ein sondern auch die Uhrzeit !

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2017 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Anstrengende Regel.

Ist doch Pech und Ungeschick des Verkäufers, wenn er nicht auf den Eingang aller Gebote wartet. Andererseits hatte ich schon Situationen, wo ich schnell verkaufen musste, da das Gebot unvernünftig gut war und ich befürchten musste, dass der potentielle Käufer es noch zurückzieht, wenn wir nicht gleich Nägel mit Köpfen machen. Ganz persönlich finde ich also, dass dieser Regeln dem Spiel mehr Reiz, Kitzel und Spannugn nehmen, als das sie bringen.

Zumal bei Überregulierung eben auch Kontrolle einsetzen muss, was ebenfalls den Spass nehmen kann,. Geht ja jetzt bei euch schon los. Nach Regulierung und erforderlicher kontrolle erfolgt nämlich: Bürokratie....

Die unschöne Lösung für diese meiner Meinung nach unnötige Regel: Wenn einer einen Spieler auif den TM setzt, postet er ne News mit der Uhrzeit.

Aber ihr solltet wirklich überlegen, diese Regel abzuschaffen. Da sorgt der Markt und das Interesse des Verkäufers schon für Gerechtigkeit.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2017 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das dürfte schwer zu realisieren sein, da sich jeder User täglich beliebig oft einloggen kann. Hier will ich euch nicht zu viel Hoffnung machen. Zur Diskussion lasse ich diesen Thread weiterhin geöffnet.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group