preload
basicPlayer

Simon Lorenz

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2017 19:50   Titel: Simon Lorenz Antworten mit Zitat

TSG GEWINNT AUCH DRITTEN TEST - SIEG GEGEN GROSSASPACH

Gegen Großaspach schickt Julian Nagelsmann zum Anpfiff vor Torhüter Alexander Stolz auch Fabian Schär, Eugen Polanski, Pirmin Schwegler, Mark Uth, Adam Szalai, Philipp Ochs, Dennis Geiger, Danilo Soares, Simon Lorenz und Stefan Posch aufs Feld. Auf der Bank nehmen Gregor Kobel, Ermin Bicakcic, Marco Terrazzino, Baris Atik und Maximilian Waack Platz. Das Team läuft in einer 3-4-3-Grundordnung auf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2017 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Buchener Simon Lorenz auf dem Sprung?

Die Umstellung vom Junioren- zum Herrenfußball war dem Buchener kaum anzumerken. Doch auch wenn er 34 Mal in der Startelf stand und 32 Mal durchspielte, erkennt er an: "Natürlich ist das ein anderes Niveau. Die Stürmer haben in der Regionalliga eine deutlich höhere Qualität." Der Umfang sei nun deutlich höher, vor allem, was den Aufwand außerhalb des Trainings auf dem Platz betrifft, so Lorenz. Bei den Profis hat er auch schon Trainingseinheiten absolviert und festgestellt: "Hier werden einfach viel weniger Fehler gemacht und das Spiel ist viel schneller." Das macht den Unterschied aus.

Mittlerweile hat Lorenz eine Wohnung in Zuzenhausen bezogen. "Ich fühle mich wohl bei der TSG", sagt er - und bezieht das sowohl auf den Verein als auch auf seine Position. Während Benedikt Gimber sämtliche U-Nationalmannschaften - teilweise auch als Kapitän - durchlaufen hat, blieb Lorenz ohne Länderspiel-Einsätze (in der U18 stand er einmal auf Abruf). Nach einem gemeinsamen U23-Jahr trennten sich die Wege der beiden Kindergarten-Kumpel. Gimber, derzeit auf Leihbasis beim SSV Jahn Regensburg, blickt mittlerweile auf einige Zweitligaeinsätze zurück. Für Lorenz heißt es derzeit noch: Regionalliga Südwest. Sein Vertrag läuft bis Saisonende, noch viel Zeit also für den torgefährlichen Innenverteidiger, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group