preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 337, 338, 339 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2016 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Heute über 17 Mio Plus und kein Team mit Minus. In meinen ganzen 18er-Kader nur einer mit Verlust, drei neutral und 14 mit Zuwachs. War gestern der Tiefpunkt?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2016 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Tiefpunkt war am 18.11. mit 686 Mio. €.
Heute bereits 728 Mio. €.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2016 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

und...wie gehts weiter? was meint ihr?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird weiter steigen.
Letztes Jahr ging es bis zum 15.02. fast durchgängig hinauf. Also kannst du bedenkenlos mit guten Spielern spekulieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2016 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Letzes Jahr war es zumindest so dass es auch über Weihnachten weiter nach oben ging. Trotzdem werden natürlich auch einige Spieler fallen wie z.B. Aubameyang der in den ersten Spielen der Rückrunde beim Afrika-Cup sein wird.
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2016 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass letztes Jahr eine Ausnahme wahr und die MW-Werte nach Weihnachten fallen werden => keine frische Kohle vorhanden, statt mit der BuLi beschäftigt man sich mit anderen Sachen (ja, ich weiß, Blasphemie...) oder hat mal 2, 3 Tage Urlaub, in denen man einfach mal entspannen will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2016 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass letztes Jahr eine Ausnahme wahr und die MW-Werte nach Weihnachten fallen werden => keine frische Kohle vorhanden, statt mit der BuLi beschäftigt man sich mit anderen Sachen (ja, ich weiß, Blasphemie...) oder hat mal 2, 3 Tage Urlaub, in denen man einfach mal entspannen will.


Das Problem ist, dass die Marktwerte aktuell immer noch nicht auf einem allzu hohen Niveau sind. Wir sind gerade einmal 140 Mio vom absoluten Tiefstewert in dieser Saison entfernt, wohingegen der Abstand zum Maximalwert noch 500 Mio sind.


Vergangene Saison war der Minimalwert am 27.11. bei rund 751 Mio.
Diese Saison lag der Minimalwert am 18.11. bei 686 Mio.

Vergangene Saison war der Wert zum Start der Winterpause am am 20.12. bei 840 Mio
Diese Saison liegt er am heutigen 20.12. bei 817 Mio

Am Ende der letzten Winterpause war der Marktwert am 24.01. bei 954 Mio


Da es vergangene Saison eine sehr vergleichbare Konstellation war und heuer das Gesamtmarktwertniveau aktuell sowie am Tiefpunkt noch niedriger war spricht für mich sehr vieles dafür dass die Marktwerte auch in dieser Winterpause wieder nach oben gehen werden.
Nach oben
Duxx
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2016 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass letztes Jahr eine Ausnahme wahr und die MW-Werte nach Weihnachten fallen werden => keine frische Kohle vorhanden, statt mit der BuLi beschäftigt man sich mit anderen Sachen (ja, ich weiß, Blasphemie...) oder hat mal 2, 3 Tage Urlaub, in denen man einfach mal entspannen will.

Frische Kohle entsteht doch seit mittlerweile rund einem Monat? Wer aktuell kein Geld macht, macht irgendwas falsch oder hatte Pech durch notwendige Umbauten. Das ist doch genau der zu erwartende Mechanismus: Geld entsteht derzeit, wird ständig eingenommen und reinvestiert bis die MWs zu hoch sind und die Blase platzt.

Was mich auf der anderen Seite interessieren würde:
@Schön8: Woran machst du fest, dass es sich um eine "vergleichbare Konstellation" handelt? MW-Verlauf? Spielkalender?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2016 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Duxx"]
wodkamaste hat folgendes geschrieben:


Was mich auf der anderen Seite interessieren würde:
@Schön8: Woran machst du fest, dass es sich um eine "vergleichbare Konstellation" handelt? MW-Verlauf? Spielkalender?


Wie oben beschrieben mache ich es vor allem daran fest dass die Marktwerte in beiden Jahren auf sehr niedrigem Niveau waren, die Tiefstwerte zu einem ähnlichen Zeitpunkt waren, der Start und Beginn der Winterpause zu sehr ähnlichen Zeitpunkten sind aber vor Allem am bisherigen VERLAUF:

Betrachtet man die Winterpausen in den Jahren vor der letzten Saison so sind die Marktwerte nach Saisonstart immer gestiegen oder stagniert und am Ende (also zum Start der Winterpause) lag der Wert ungefähr wieder auf Nieveau des Saisonstarts. In der vergangenen Saison war es das erste mal dass der Wert zum Start der Winterpause deutlich unter dem Wert zum Saisonstart lag und es ging in der Winterpause nach oben. Genau selbe Konstellation haben wir in dieser Saison auch. Ich denke das ist schon sehr gut vergleichbar.

Hier noch in Zahlen:

In den 4 Jahren vor letzte Saison lag der Unterschied zwischen Saisonstart bei maximal +/- 70 Mio. Vergangene Saison waren es - 200 Mio und heuer sind es ca. -190 Mio.
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2016 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Ich denke, dass letztes Jahr eine Ausnahme wahr und die MW-Werte nach Weihnachten fallen werden => keine frische Kohle vorhanden, statt mit der BuLi beschäftigt man sich mit anderen Sachen (ja, ich weiß, Blasphemie...) oder hat mal 2, 3 Tage Urlaub, in denen man einfach mal entspannen will.

Frische Kohle entsteht doch seit mittlerweile rund einem Monat? Wer aktuell kein Geld macht, macht irgendwas falsch oder hatte Pech durch notwendige Umbauten. Das ist doch genau der zu erwartende Mechanismus: Geld entsteht derzeit, wird ständig eingenommen und reinvestiert bis die MWs zu hoch sind und die Blase platzt.


Bitte lies Dir doch meinen Text genauer durch:

Ich schreibe, dass das NACH Weihnachten wird - nicht, dass das seit einem Monat stattdfindet...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Duxx
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2016 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Schön8 für deine Erklärung.

@vodka: Das hatte ich auch so verstanden, wir reden ja schließlich über einen Zeitpunkt in 4 Tagen (+2/3 evtl.). Dann lass es mich so konkretisieren: Ich glaube nicht, dass dieser Effekt so früh eintritt. Ich rechne auch mit dem Anstieg bis kurz vor dem 17. Spieltag. Eben weil ich noch genug frische Kohle kommen sehe, speziell mit den Punkt-Prämien morgen Abend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 08:37   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:
Danke Schön8 für deine Erklärung.

@vodka: Das hatte ich auch so verstanden, wir reden ja schließlich über einen Zeitpunkt in 4 Tagen (+2/3 evtl.). Dann lass es mich so konkretisieren: Ich glaube nicht, dass dieser Effekt so früh eintritt. Ich rechne auch mit dem Anstieg bis kurz vor dem 17. Spieltag. Eben weil ich noch genug frische Kohle kommen sehe, speziell mit den Punkt-Prämien morgen Abend.


Ah - okay.
Klar gib es morgen nochmal Kohle.
Allerdings sind es bis zur RR exakt ein Monat.
Ich glaube nicht, dass das morgige Geld so lange ausreicht um eine Steigerung der Marktwerte zu bewirken - eher wird die Steigerung (wie Du auch angibst) 4 Tage (+2/3) halten.

Gerne lasse ich mich aber auch eines Besseren leeren - meine Glaskugel ist nämlich noch zur Reparatur
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Geld wird ja auch anders erzeugt. Seit gestern fangen einige an, ihre Kader umzustrukturieren. In meinen beiden Ligen habe ich bisher schon Aubameyang (wegen Afrika-Cup), Cordoba (2x, wegen rot) und Geis (wegen schlechtem Trend und ganz ordentlichem MW) verkauft. Mit dem Geld kann man dann schon ganz gut investieren und in Anstiegsphasen über MW-Gewinne weiteres Geld verdienen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Auch das heutige kräftige Plus deutet weiterhin an ein Fortsetzen des Aufwärtstrends hin.

Ich gehe von einem Anstieg bis Anfang - Mitte Januar aus und dann gehts bis Rückrundenstart wieder nach unten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2016 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Stagniert der Gesamt-MW jetzt schon oder wird das wieder ein Wechselspiel mit einem guten und einem schlechten Tag bis kurz vor dem 17. Spieltag? Kann das jemand einschätzen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2016 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


KG3 hat folgendes geschrieben:
Stagniert der Gesamt-MW jetzt schon oder wird das wieder ein Wechselspiel mit einem guten und einem schlechten Tag bis kurz vor dem 17. Spieltag? Kann das jemand einschätzen?


Scheinbar noch nicht Es scheint weiterhin etwas nach oben zu gehen. Morgen wird es wieder ein Minus geben und danach ist alles offen.. Das zumindest ist meine Meinung dazu.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2016 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Momentan herrscht leider nur noch eine Seitwärtsbewegung, bei der wir Stand heute (04.01.2017) 9 Mio. unter dem Höchstwert sind. Bin gespannt wie es weiter geht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Genießer
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 1366
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2017 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

War es das jetzt schon?

Seit Ende des Jahres geht nix mehr. Hatte eigentlich gehofft, den ein oder anderen Anstieg noch mitnehmen zu können...
_________________
"Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2017 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich habe zu der Zeit schon mit einem leichten Abstieg gerechnet.

Nun ja... wenn man die neuen auf dem TM wegnimmt, ist das vielleicht sogar schon ein kleiner Fall
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2017 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe auch davon aus dass es jetzt wohl eher seitwärts / abwärts geht.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2017 06:52   Titel: Antworten mit Zitat

Heute sind wir bei 835 Mio. € und die Rückrunde beginnt wieder. Hoffe und denke, dass es jetzt wieder nach oben geht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2017 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wie es aussieht, geht es jetzt wieder kräftig nach oben. Wir sind jetzt schon 20 Mio. € höher als am 20.01. Ich erwarte, dass dieser Trend so weiter geht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2017 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

In welchem Bereich dieses Forums kann man über die voraussichtliche Marktwertentwicklung eines Einzelspielers (Philipp Lahm) diskutieren? In diesem Thread ist das ja nicht gewünscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2017 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


Chuck1887 hat folgendes geschrieben:
In welchem Bereich dieses Forums kann man über die voraussichtliche Marktwertentwicklung eines Einzelspielers (Philipp Lahm) diskutieren? In diesem Thread ist das ja nicht gewünscht.


Du kannst es unter "Transfers" wie folgt machen: "Designierter Bayern-Rentner ohne Not verkaufen, weil MW-Einbruch droht?"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2017 01:20   Titel: Antworten mit Zitat

Da musst du nicht diskutieren. Der Marktwert wird bei weiterhin vorhandener Einsatzzeit nicht einbrechen. Nach dem 34. Spieltag wird der MW dann eingefroren und Lahm bekommt den Status "Liga verlassen".
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 337, 338, 339 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 338 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group