preload
basicPlayer

Meisterschaft noch drin?! Enger Kader, wenig Geld! RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2017 15:10   Titel: Meisterschaft noch drin?! Enger Kader, wenig Geld! RH 100% Antworten mit Zitat

Moin,
habe mir über die Hinrunde in unsere 17er Comunio einen Kader zusammengebastelt, den ich gerne mal von euch bewertet wissen will. Sollte man auf Spieler evtl. ganz verzichten? Oder vllt. mehr Breite ins Team kriegen, auf Kosten der Spitze?

Bürki (Weidenfeller)

S. Garcia - Alaba - Martinez

X. Alonso - Grifo - Reus - Aranguiz - Kostic

Ji - Choupo-Moting

Beste Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2017 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Moin ECHindians!

Ja, ich denke du kannst die knapp 100P noch aufholen, zumal beim Ersten jetzt Forsberg, Sokratis und Bentaleb ausfallen werden.

Wichtig ist, dass du jetzt auf fitte Stammspieler setzt. Mal sehen:

Grundgerüst wäre bei mir:
Weidenfeller (Bürki)
Alaba-Martinez-Garcia
Reus-Alonso-Kostic-Grifo
EMCM

Du hast Glück, dass Choupo doch nicht zum Afrika-Cup fährt.

Ich finde du hast 2 schwächere Kandidaten dabei und das sind Ji und Aranguiz.

Aranguiz ist eigentlich ein super Spieler, leider erkennt spox den Wert eines Aranguiz für das Leverkusener Spiel nicht. Ich habe ihn verkauft, weil er wirklich unter aller Sau bewertet wurde bis jetzt.

Ji spielt wirklich sehr stark bis jetzt. Ihn würde ich aber bei passendem Ersatz und steigendem MW evtl gegen einen anderen Stürmer à la Kramaric oder Niederlechner eintauschen. Wenn aber hier nix mehr vorhanden ist (was in einer 17er-com schonmal vorkommen kann) dann behalte ihn!
Aranguiz kann man zu dem Preis eigentlich nicht hergeben. Dennoch hätte ich lieber einen Groß oder Pulisic etc im Team um auch wirklich auf die Spitze offensiv angreifen zu können!


Insgesamt denke ich aber, dass mit diesem Team ein Angriff auf die Spitze mehr als realistisch ist.

Good luck hierfür!

EDIT: Ich würde Weidenfeller verkaufen, wenn Bürki wieder fit ist und du das Geld für ein upgrade zu Ji oder Aranguiz benötigst!


Ich konnte meinen Rückstand von 100P auf 50P verringern. Wenn du Lust hast kannste hier kurz schreiben wie du meine 18Mio Schulden tilgen und welche Spieler du sicher behalten würdest um die Spitze anzugreifen.

Grüße
Booze
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2017 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Link zu deinem Thread wird das schwierig, also schreib ich es mal hier

Als erstes würde ich Guerreiro verkaufen.
Der hat eigentlich nur zwei gute Spiele gemacht und der hohe MW ist bloßer Hype. Wo soll er spielen? Spät. wenn Auba wieder zurück ist, wird er offensiv nicht an Reus-Götze-Dembele vorbeikommen. Und hinten hat Schmelzer sich stabilisiert, ist Kapitän und der BVB braucht ihn als defensiven Zweikämpfer. Guerreiro wird so etwas wie der erste Einwechsler sein, aber wenn Dortmund von großen verletzungen verschont bleibt, sitzt er wohl meist draußen. zumal er selbst noch nicht fit ist und mindestens (!) Teile der Vorbereitung verpasst.
Das wären schon mal mind. 6Mios.

Bernat ist der nächste Edelbackup, der für 1,2 Mios leider weg muss. Sehe ihn nicht an Alaba vorbeikommen, auch wenn der relativ wenig zeigt dieses Jahr. Kübler kann als Speku auch weg. Freiburg ist stabil und wird da eher wenig rotieren schätze ich.

Mit Kaderabek, Gouweleeuw, Hadergjonaj hast du dann drei Stammspieler, die alle billig sind, was ICH bei Abwehrleuten immer wichtig find. Ist natürlich keine Sahne, aber absolut ausreichend bei deiner Offensivpower.

In Summe hast du also schonmal so 7,5 Mios in der Abwehr getilgt.

(Torwart würde ich mal nach wem anders gucken. Ist ziemlich wacklig und kann jederzeit sein, dass Nyland wieder im Kasten steht und dann gehen dir 50+ sichere Punkte durch die Lappen.)

Im Mittelfeld würde ich folgende verkaufen:

Didavi (komplette Wundertüte, wird keine Vorbereitung haben, Wolfsburg dazu extrem wacklig) - 4,7 Mios
Holtby (bislang sehr blass, HSV Wundertüte und er ist immer für Wackler gut, weil defensiv ist dort alles eher mau) - 2,3 Mios
Kaiser (Edeljoker in leipzig, siehe Bernat und Guerreiro, wird wenig spielen und darauf zu hoffen, dass sich wer verletzt, ist immer nicht so doll) - 2,3 Mios

Das sind im Mittelfeld rund 9,3 Mios Erlös. Bisdu insgesamt bei 16,8 Mios.

Dazu würde ich Niederlechner verkaufen, da du eh nur 3 Stürmer aufstellen kannst und ich Raffael und Bellarabi ne Bombenrückrunde zutraue. Hecking wird Gladbach wieder hochführen und Bella ist mMn DER Punkt, warum B04 bislang so kacke ist.

Dann hasz du noch ungefähr 2,5 Mios über. Davon würde ich mir dann ggf. noch mal n Verteidiger holenoder in einen SICHEREREN Stammkeeper investieren.

Würde dann wie folgt spielen:

Hansen (Keeper X)

Gouweleeuw - Kaderabek - Verteidiger X

Costa - Demirbay - Kostic - Groß

Dembele - Bellarabi - Raffael


Bank: Hadergjonaj, Hofmann





Hoffe, ich konnte helfen und du liest das hier überhaupt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2017 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


ECHindians hat folgendes geschrieben:

Hoffe, ich konnte helfen und du liest das hier überhaupt


Jo, alles super. Du hast zu 95% das geschrieben, was auch meine Tendenz war!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group