preload
basicPlayer

Eintracht Frankfurt - Hahnys' Feierlounge (Stand jetzt!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 80, 81, 82  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2016 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

13 Spieltage, 25 Punkte - seit sieben Spielen ungeschlagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2016 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:
13 Spieltage, 25 Punkte - seit sieben Spielen ungeschlagen


Wer in Augsburg nach Führung nicht gewinnt, steigt ab... tschüss... das wars. Bin bedient. KOVAC RAUS!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2016 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

nix passiert. punkt mitgenommen. weiter gehts. 15 punkte noch.

die ersten 20 min. waren saustark. was dann zum bruch geführt hat wird der niko bestimmt aufarbeiten.

besonders gut gefallen hat mir der barkok. richtig gute ballaktionen. an dem werden wir noch sehr viel freude haben. ein richtiger strassenfussballer. mit nem bisschen glück und egoismus hätte der letzte pass auch mal ankommen können.

egal. freitag kriegen die hoffenheimer ihre erste niederlage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2016 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

So... mit ein wenig Abstand...

Die Vorgabe von Kovac wurde jetzt in 4 Spielen bereits erfüllt... 10 Punkte sind auf dem Konto. Bleiben noch 2 Heimspiele (Hoffenheim und Mainz) und 1 Auswärtsspiel (Wolfsburg)... jeder Punkt, der dort vielleicht hinzukommt, ist ein Bonus auf eine richtig gute Hinrunde.

Hoffenheim ist ein unangenehmer Gegner... die werden uns nicht den Gefallen tun und versuchen mitzuspielen. Nagelsmann wird clever genug sein, um zu erkennen, dass wir gegen tiefstehende Gegner eher unsere Probleme haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2016 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Kovacs´ Jugendkurs?

Die langfristigen Verletzungen machen erfinderisch... Barkok... Zorba... Blanco-Lopez... junge Spieler aus der U19, die Kovac an den Profikader heranführt. Barkok... Siegtorschütze gegen Bremen... Zorba gegen Dortmund im Kader... Blanco-Lopez gegen Augsburg im Kader...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2016 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kovac hat übrigens bis 2019 verlängert (schon vor einer Woche unterschrieben). Hoffe das hat Auswirkungen auf die comunio Punkte nächstes Spiel nach der mauen Ausbeute letzte Woche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2016 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Kovac&Kovac bis 2019

Ich war bei Amtsantritt sehr skeptisch. (Auch) Aufgrund des mMn kritisch gewählten Zeitpunktes der Veh-Entlassung und natürlich, weil
die damalige sportliche Situation eine Zerreissprobe darstellte - aber zu einem guten Teil ebenso hinsichtlich der Kovac-Personalie(n) selbst.

Die Skepsis hielt sich auch die ersten Wochen nach dem Trainerwechsel hartnäckig. Fußballerisch ein Reset, alles auf null. Aufbauspiel und Passsicherheit wurden komplett auf Anfang zurückgesetzt; die Angst vor dem nächsten Abstieg (ohnehin schon enorm) stieg bei mir nochmal ein gutes Stück weit an.

Doch das Ruder konnte herumgerissen werden. Mit gestärkter physischer und mentaler Fitness, einer (von der Mannschaft äußerst diszipliniert ausgeführten) starken defensiven Taktik, sowie dem vorher lange abwesenden Quentchen Glück.

Doch die Skepsis hielt sich auch über den (zwischenzeitlich mehrfach für kaum bis gar nicht mehr für mgl gehaltenen) Klassenerhalt hinaus. Ich befürchtete taktische Limitiertheit und eine zu hohe Konzentration auf ("lediglich") Standards, Physis und Kampfgeist (quasi die Gefahr so zu spielen, wie Darmstadt min letzte Saison). Dementsprechend hielt ich es für fraglich, ob Kovac die SGE würde stabilisieren (geschweige denn weiterentwickeln) können.

Ein wenig Hoffnung bestand. Die Gegner schienen in der Endphase der letzten Saison häufig gut analysiert worden zu sein und gg so manchen eigtl überbächtig erscheinenden Kontrahenten wurde der richtige (wenn auch oft ähnliche) Matchplan gefunden. Dazu einige Aussagen Kovacs, die erahnen ließen, dass er noch mehr in petto haben könnte, als "Mauerfußball".

Diesen folgten dann spätestens in der Vorbereitung auf die jetzige Saison auch Taten. Viele unterschiedliche Systeme um ein vermeintliches Grundsystem wurden ausprobiert, auch bzgl des "Spielermaterials" wurde viel variiert. Richtig Bock auf eine ganze Saison Kovac bekam ich, als ich merkte, dass nach, bzw neben der Fokussierung auf die körperliche Fitness ("Der Schleiffer vom Balkan/aus West-Berlin") auch taktisch so richtig viel in Angriff genommen wurde. Insb auch das Aufbau- und Umschaltspiel. Noch mehr, als ich sah, wie dies erste Früchte trug und sich zu entwickeln begann.

Seitdem ist ein Drittel der Saison vergangen und die SGE steht sportlich so gut da, wie man es eigtl nicht erwarten – max erträumen – konnte. Sicherlich spielte hier auch häufiger (wie so oft im Fußball) das Glück eine Rolle. Den größten Anteil daran hat aber mMn die Arbeit der Kovacs. Das Glück, die (auch) dadurch bedingte tabellarische Situation (inkl evtl Euphorie) und die Gefahr, dass das Ende der HR nicht so weitergehen muss, sowie die RR ganz anders laufen kann mal rausgerechnet: Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Kovac die SGE sportlich stabilisieren und weiterentwickeln kann. Fußballerisch und taktisch ist eine deutliche und interessante Handschrift erkennbar; eine Steigerung ihrer in nachfolgenden Kapiteln scheint mgl, da sie noch nicht am Ende/zu Ende (positiv gemeint) gedacht zu scheint. Zusätzlich profitieren einige Spieler klar vom aktuellen System, insb die AV und auch etwa ein Huszti – gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, dass Kovac darüber hinaus ein Mehr aus diesen Spielern herausholen kann, als ich das dem durchschnittlichen BuLi-Trainer zugestehen würde.

Schließlich kommen noch positive Punkte, wie zB die Verzahnung zw Profi- und Jugendabteilung (wobei Bobic daran wohl auch einen Anteil haben könnte) hinzu; Punkte, die mich daran glauben lassen, dass unter Kovac nicht nur die sportliche Entwicklung, sondern auch die "weichen" Faktoren drumherum der Eintracht nach oben gehen könnten. Hier stimmt mich die Verlängerung schon dadurch positiv, dass Kovac früher in dieser Saison meinte es müssten (sich) einige Rahmenbedingungen ändern/angepackt werden, um ihn zu einer Verlängerung zu bewegen. Dies bzgl scheint sich also etwas zu tun (vllt ja auch schon über den [Aus-]Bau auf dem Gelände um das Waldstadion hinaus?). Von daher freue ich mich gerade sehr über diese Verlängerung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2016 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kovac-Brüder bis 2019

Jetzt auch verlinkt.

MMDM hat im Grunde alles dazu gesagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2016 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

So mal ein Spiel... an einem Samstag... 15:30 Uhr... wäre eigentlich mal wieder was. Wann es soweit ist? Am 20. Spieltag in Leverkusen...

Hoffenheim (H): Freitag 20:30 Uhr
Wolfsburg (A): Samstag 18:30 Uhr
Mainz (H): Dienstag 20:00 Uhr
Leipzig (A): Samstag 18:30 Uhr
Schalke (A): Freitag 20:30 Uhr
Darmstadt (H): Sonntag 17.30 Uhr

Leverkusen (A): Samstag 15.30 Uhr

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2016 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Standest Du einer vorzeitigen Vertragsverlängerung vor 'nem Monat nicht noch kritisch ggü, Hahny.

Die Spielansetzungen hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hm, etwas gewöhnungsbedürftig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2016 05:07   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Standest Du einer vorzeitigen Vertragsverlängerung vor 'nem Monat nicht noch kritisch ggü, Hahny.

Die Spielansetzungen hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hm, etwas gewöhnungsbedürftig.


Ja. Das lag aber jetzt nicht an Kovac... ich bin allgemein einfach kein Freund von Vertragsverlängerungen, während einer Phase, wo es bedingt durch Euphorie und Glück, zu gut läuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2016 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Matchday... TOP-Spiel in Frankfurt... hört sich weiterhin merkwürdig an.

Tarashaj und Varela wieder im Mannschaftstraining. Bei Tarashaj wird es für Hoffenheim nicht reichen, aber evtl dann für das Spiel in Wolfsburg. Varela wird nach seiner Verletzung weiterhin langsam herangeführt und ist für den Rest der 2016-Hinrunde eher keine Option.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2016 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

@MMDM91:

Schreibst Du mich bitte mal per E-Mail an. Hab eine Frage an Dich. Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2016 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich machen, habe Deine Mailadresse aber nirgends mehr hinterlegt und weiß nicht, ob ich sie noch richtig zsm kriege (mit Punkten oÄ zw Vor- und Zuname? Die Zahl aus den unteren 80-ern?).

e:

Oder Du machst Deine im Profil hinterlegte Adresse kurz öffentlich sichtbar und ich sage Bescheid, sobald ich sie habe?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2016 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Kann ich machen, habe Deine Mailadresse aber nirgends mehr hinterlegt und weiß nicht, ob ich sie noch richtig zsm kriege (mit Punkten oÄ zw Vor- und Zuname? Die Zahl aus den unteren 80-ern?).


Hab das identische Problem...

...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Dez 2016 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2016 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, hab' sie.

e:

Und Du hast Post.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2016 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Gleich geht´s los... und ich bin mir sehr sicher, dass Hoffenheim gewinnt.

Ergebnistipp: 0:2

Eigentlich könnte ich auch direkt schlafen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2016 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Puh... übler Freitag...

Auf der Habenseite ist der Punkt gegen in der Saison starke Hoffenheimer... abhaken und gut is.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2016 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hättest also doch schlafen gehen können und mit 1 Punkt gegen die noch ungeschlagenen Hoffenheimer könnt ihr zufrieden sein.
Unglaublich wie konstant ihr das unter Kovac auf den Platz bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2016 22:54   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:
Hättest also doch schlafen gehen können und mit 1 Punkt gegen die noch ungeschlagenen Hoffenheimer könnt ihr zufrieden sein.
Unglaublich wie konstant ihr das unter Kovac auf den Platz bekommt.


Na ja... heute war das nichts, wenn man ehrlich ist... wir haben den Hoffenheimern durch unsere Härte einfach nur die Lust am Spiel genommen... da hat Dingert in Halbzeit 1 auch gut mitgespielt. Total übermotiviert... die gesamte Truppe...

Mal was ganz anderes... Sandro Wagner mit einem sehr sympathischen Interview... hat mich sehr positiv überrascht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2016 23:59   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

keez09 hat folgendes geschrieben:
Hättest also doch schlafen gehen können und mit 1 Punkt gegen die noch ungeschlagenen Hoffenheimer könnt ihr zufrieden sein.
Unglaublich wie konstant ihr das unter Kovac auf den Platz bekommt.


Na ja... heute war das nichts, wenn man ehrlich ist... wir haben den Hoffenheimern durch unsere Härte einfach nur die Lust am Spiel genommen... da hat Dingert in Halbzeit 1 auch gut mitgespielt. Total übermotiviert... die gesamte Truppe...

Mal was ganz anderes... Sandro Wagner mit einem sehr sympathischen Interview... hat mich sehr positiv überrascht.


Für mich ist 0:0 das passende Ergebnis zum Spiel, hoffentlich können wir da morgen mit nem Auswärtssieg vorbeiziehen.

Die Interviews hab ich mir nicht mehr angesehen, mach ich nur bei oder bei Philipp Lahm, um was zu lachen zu haben, aber Sandro Wagner? Sympathisch? Du machst mir Angst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2016 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

keez09 hat folgendes geschrieben:
Hättest also doch schlafen gehen können und mit 1 Punkt gegen die noch ungeschlagenen Hoffenheimer könnt ihr zufrieden sein.
Unglaublich wie konstant ihr das unter Kovac auf den Platz bekommt.


Na ja... heute war das nichts, wenn man ehrlich ist... wir haben den Hoffenheimern durch unsere Härte einfach nur die Lust am Spiel genommen... da hat Dingert in Halbzeit 1 auch gut mitgespielt. Total übermotiviert... die gesamte Truppe...

Mal was ganz anderes... Sandro Wagner mit einem sehr sympathischen Interview... hat mich sehr positiv überrascht.


Für mich ist 0:0 das passende Ergebnis zum Spiel, hoffentlich können wir da morgen mit nem Auswärtssieg vorbeiziehen.

Die Interviews hab ich mir nicht mehr angesehen, mach ich nur bei oder bei Philipp Lahm, um was zu lachen zu haben, aber Sandro Wagner? Sympathisch? Du machst mir Angst


Die Aussage zu der roten Karte von Chandler fand ich gut. Außerdem seine Bewertung des Spiels, ohne direkt Vorwürfe zu verteilen und rumzuheulen wie Nagelsmann es getan hat.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2016 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das 0:0 nicht i.O..

Frankfurt hat nichts anderes gemacht als zu provozieren, hart einzusteigen und theatralisch zu sein.
Ich fand das Spiel der SGE ekelhaft. So etwas kenne ich von Kovac garnicht!

Hoffenheim konnte sein Spiel nicht aufziehen, da die SGE es förmlich mit allen Mitteln zerstörte. Man hat mMn gesehen, dass die SGE spielerisch das nicht zu lösen vermochte.

Mir hat gestern der Umgang der TSG mit der "Spielweise" Frankfurts, allen voran von Wagner und Nagelsmann, stark imponiert, wohingegen die Frankfurter ein schlechtes Bild hinterlassen haben - Dingert hin oder her!

Ich glaube ich bin nicht der einzige, der Hoffe den Sieg gestern gewünscht hat!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2016 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Ich finde das 0:0 nicht i.O..

Frankfurt hat nichts anderes gemacht als zu provozieren, hart einzusteigen und theatralisch zu sein.
Ich fand das Spiel der SGE ekelhaft. So etwas kenne ich von Kovac garnicht!

Hoffenheim konnte sein Spiel nicht aufziehen, da die SGE es förmlich mit allen Mitteln zerstörte. Man hat mMn gesehen, dass die SGE spielerisch das nicht zu lösen vermochte.

Mir hat gestern der Umgang der TSG mit der "Spielweise" Frankfurts, allen voran von Wagner und Nagelsmann, stark imponiert, wohingegen die Frankfurter ein schlechtes Bild hinterlassen haben - Dingert hin oder her!

Ich glaube ich bin nicht der einzige, der Hoffe den Sieg gestern gewünscht hat!


Wie Du etwas weiter oben siehst, bewerten sogar Frankfurt-Fans (Ich) das Spiel entsprechend.

Wenn man das Spiel mal komplett emotionslos bewertet, dann ist das 0:0 vollkommen in Ordnung. Hoffenheim reifer in der Spielanlage, wir mit dem deutlicheren Chancenplus. Daher 0:0 und es passt.

So wie Du es bewertest, geht das 0:0 selbstverständlich nicht in Ordnung, da durch Antipathie dem anderen Team der Sieg gewünscht wurde... entspricht aber keiner objektiven Spielwertung.

Die Aktion von Abraham redet niemand schön. Kovac sagt auch, dass es eine ganz klare rote Karte war. Wäre ich Anhänger eines anderen Vereins, wäre jetzt meine familiäre Aufgabe in den Raum zu stellen, dass niemand hier weiß, was Sandro Wagner in der Spielzeit zuvor für Provokationen in Richtung Abraham geschleudert hat, die diesen dann so haben austicken lassen... aber zum Glück bin ich nicht Fan der La Famiglia und kann die Aktion von Abraham dementsprechend werten und auch sagen: "Der muss runter! Ohne wenn und aber!"

Zu den restlichen Aktionen wäre jeglicher Kommentar von mir jetzt überflüssig, da ich ja nicht "objektiv" bin... wie Fabian zu Beginn des Spiels. Habe eben gelesen, dass Baumann im Interview gesagt hat, dass Fabian mit gestrecktem Bein voll auf sein Schienbein geht... bitte die Szene erneut anschauen und dies entsprechend für sich werten. Gelb ist da auf jeden Fall richtig... wenn der Schiedsrichter sich dafür entscheidet zunächst mal die kommunikative Art zu wählen und die Karten gerade am Anfang stecken zu lassen, ist das in der Szene dann für mich ebenfalls nachvollziehbar, wenn auch weiterhin nicht unbedingt richtig oder die beste Entscheidung in diesem Spiel.

Das Interview von Nagelsmann am Ende als "imponierend" zu bezeichnen... nun gut... das obliegt jenen, die dieses Wappen tragen.

Ein Spiel zum vergessen... unser bislang schlechtestes Spiel mit unnötiger Härte... im nächsten Spiel in Wolfsburg wird jede Aktion von uns genau beäugt... so ist das nunmal. Hoffe einfach, dass wir dadurch keinen Freischein erhalten wie manch anderes Team. Und Kovac wird, da bin ich mir sicher, gerade Abraham, Seferovic und Huszti die Woche nochmal sagen, was "gesunde Härte" und "übertriebene Härte" ist.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2016 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bin da eh größtenteils bei dir Alex.

Ich denke wenn das Spiel "normal" läuft, geht der Sieg nur über Hoffenheim!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 80, 81, 82  Weiter
Seite 21 von 82



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group