preload
basicPlayer

Xabi Alonso - Xabier Alonso Olano

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2015 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2015 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Alonso: Vertrag endet 2016 - Abschied naht

Auf dem Platz ist er der verlängerte Arm Pep Guardiolas, der Mann, der beim FCB von Abwehr auf Angriff umschaltet. Seit vergangener Saison gibt Xabi Alonso im Mittelfeld des Rekordmeisters den Ton an, ab kommender Saison dürfen sich die Roten wohl einen neuen Taktgeber suchen: Nach tz-Informationen neigt sich Alonsos Etappe in der bayerischen Landeshauptstadt dem Ende zu. Das Arbeitspapier des 33 Jahre alten Welt- und Europameisters endet zum Ende der aktuellen Saison und Stand heute lautet der Entschluss des Spaniers, dieses nicht zu verlängern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2015 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern: Alonso schon im Winter nach Italien?

Eine solche könnte dem 114-fachen Nationalspieler Inter Mailand bieten. Wie die ‚Gazzetta di Parma‘ berichtet, blieben die Abschiedsgedanken des Mittelfeldregisseur in Italien nicht unbemerkt. Demnach erwägen die ‚Nerazzurri‘ Alonso spätestens im Sommer einen Rentenvertrag vorzulegen. Wenn die Bayern mitspielen, soll der Taktgeber aber bereits im Winter in die Lombardei wechseln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2015 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Alonso offenbar vor Rückkehr zu Reds

Es wäre ein Hammer: Xabi Alonso steht nach Ablauf seines Vertrages im Sommer 2016 offenbar vor einem Wechsel vom FC Bayern München zurück zum FC Liverpool.

Das berichtete der Daily Express. Demnach soll sas Team von Trainer Jürgen KloppHier zum Video auf Sport1.de! dem 33-jährigen Spanier demnächst ein Angebot unterbreiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2015 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern: Ex-Klub klopft bei Alonso an

Jürgen Klopp und der FC Liverpool sollen über eine Verpflichtung nachdenken. Und auch bei Real Madrid macht man sich nach Informationen von ‚Voz Populi‘ Gedanken über eine Rückholaktion des Ex-Spielers. Eine erste Kontaktaufnahme soll schon stattgefunden haben. Grundvoraussetzung wäre aber mit Sicherheit, dass Rafa Benítez vorher seine Zelte in der spanischen Hauptstadt abbricht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2015 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Zukunft ungewiss
Alonso zu Vertragsverlängerung: "Keine Deadlines"


Der läuft nämlich zum Saisonende aus und aktuell plant Alonso auch nicht, ihn zu verlängern (tz berichtete). Als die tz ihn auf seine Zukunft anspricht, bleibt der Welt- und Europameister vage. „Dazu kann ich nicht viel sagen, denn um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht“, so Alonso. „Mit der Zeit wird irgendwann mal ein Entschluss in mir reifen und ich werde mir klar darüber werden, was ich persönlich will. Gerade im Moment habe ich aber noch keine Entscheidung getroffen.“ Bis wann die zu erwarten sei? Alonso: „Das weiß ich nicht, denn ich ziehe es vor, mir da keine Deadlines aufzuzwingen oder mich unter Druck zu setzen. Ich werde jetzt nicht bis zum letzten Moment warten, irgendwann wird der Zeitpunkt schon kommen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2015 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Alonso: Gespräche erst im Frühjahr

Xabi Alonso gehört trotz seiner 34 Jahre noch nicht zum alten Eisen. Im Starensemble des FC Bayern München stand er alleine in der Bundesliga zwölfmal in der Startformation. Zum Ende der Saison endet sein Vertrag und noch ist völlig offen wie es weitergeht. Sportvorstand Matthias Sammer kündigt jedenfalls Gespräche für das Frühjahr an. "Jetzt ist es zu früh." Mit Joshua Kimmich steht sein Nachfolger schon fest.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2015 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Rummenigge zu Alonso-Gerüchten: „Am Abschied ist nichts dran“

In der aktuellen Spielzeit brachte es der Mittelfeldspieler bis dato auf 18 Pflichtspieleinsätze (1 Vorlage). Rummenigge erklärte am Mittwoch, der Spieler habe ihm „grundsätzlich Interesse signalisiert“, beim FC Bayern bleiben zu wollen und lobte die Leistungen des Spaniers: „Xabi Alonso ist ein verdienter Spieler, der in unserer Mannschaft eine sehr wichtige Stellung hat.“

Des Weiteren kündigte der Vorstandsvorsitzende Gespräche in naher Zukunft an: „Wir werden uns über das Thema demnächst konkret Gedanken machen, und dann mit Xabi und seinem Berater entsprechende Gespräche führen. An den Gerüchten, er würde den Abschied planen, ist überhaupt nichts dran.“

Alonso reagierte erfreut auf Rummenigges Aussagen: „Dieses Signal freut mich tatsächlich sehr. Es ist gut zu hören, dass der Klub zufrieden mit mir ist, und ich bin auch sehr glücklich, in diesem Klub zu sein. Ich fühle hier sehr viel Respekt für mich. Das ist mir wichtig. Jetzt werden wir sehen, was passiert. Wenn alles passt, kann ich noch ein, zwei oder drei Jahre Fußball spielen“, zitiert die „Sport Bild“ den Spanier.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2015 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

FCB verlängert Verträge mit Müller, Boateng, Martínez und Alonso

Auch Xabi Alonso, 34, hat das Angebot des FC Bayern angenommen und seinen Vertrag bis zum 30.6.2017 verlängert. „Ich bin sehr zufrieden“, sagt Jan-Christian Dreesen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, „dass Xabi noch mindestens eineinhalb Jahre bei uns bleibt. Er ist mit seiner Erfahrung als Weltmeister und Champions-League-Sieger ein wichtiger Bestandteil des FC Bayern geworden. Wir haben in dieser Woche gute und harmonische Gespräche geführt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 März 2016 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bayerns Xabi Alonso: "Ich bin kein Lehrer"

Er ist der Gentleman unter den Fußballern. Im exklusiven Interview gewährt Alonso Einblicke in seine Spielidee und Peps Dogma. Plus: Was ihn antreibt und er von Ancelotti hält.

Beinahe verlegen fragt Xabi Alonso : "Englisch?". Regelmäßig nimmt er Deutsch-Kurs. Für lockeren Small Talk reichen seine Kenntnisse allemal. Mehr, sprich ein ausführliches Interview, traut er sich noch nicht zu. "Die Sprache ist sehr schwer", sagt er. Alonso präsentiert sich wie man ihn auf dem Platz kennt: Charmant, souverän, keineswegs stromlinienförmig. Goal erklärt der Mittelfeldmeister des FC Bayern seine hohe Kunst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2016 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern München: Xabi Alonso mit Rippenprellung

Bayern München muss im letzten Bundesligaspiel der historischen Meistersaison voraussichtlich auf Xabi Alonso verzichten. Der Spanier blieb zur Pause der Begegnung beim FC Ingolstadt (2:1) in der Kabine, wie der Verein mitteilte, hatte er sich eine Rippenprellung zugezogen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2016 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2016 04:40   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/sport/fussball/xabi-alonso/schon-wieder-leader-46792836.bild.html

Ancelotti schwärmte schon im Antritts-Interview in BILD: „Ich habe viel Vertrauen in Alonso. Er ist der Spielertyp, den ich mag. Vielleicht, weil ich als Spieler auf seiner Position gespielt habe. Er ist ein wirklich guter Spieler, technisch und taktisch stark. Und er ist ein Teamplayer. Ich mag Teamplayer.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2016 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Vertrag? Alonso interessiert

Bei SPORT1 gibt sich der mit 35 Jahren älteste Feldspieler des FC Bayern durchaus willig, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern. "Es würde mir gefallen, hier zu bleiben. Mir geht's gut, meine Familie und ich fühlen uns in München sehr wohl."

"Noch habe ich keine Pläne. Die Saison ist lang und wir werden uns sicher bald zusammensetzen", sagte Alonso über seine unklare Zukunft.

Alonso nimmt trotz wachsender Geschwindigkeitsdefizite eine zentrale Rolle im Ancelotti'schen 4-3-3 ein. Er punktet mit seiner nach wie vor herausragenden Spieleröffnung, seinen intelligenten Pässen, seiner Erfahrung im Stellungsspiel. Und mit seinem ungebrochenen Ehrgeiz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2016 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

FCB jagt in Mainz „mit 100 Prozent“ die Tabellenspitze

Personell gibt es vor der Reise nach Mainz noch zwei Fragezeichen in München. Xabi Alonso und Arturo Vidal sind beide fraglich für die Partie. „Ich muss sie heute im Training beobachten. Sie hatten kleine Probleme in den letzten Tagen“, erklärte Ancelotti. Neben den verletzten Kingsley Coman und Julian Green steht zudem Holger Badstuber nicht zur Verfügung. „Er ist krank.“ Dafür kann Ancelotti wieder mit Jérôme Boateng (nach Muskelverhärtung) planen. „Wir haben diese Woche sehr gut trainiert“, stellte Ancelotti fest. Das soll am Freitag auch auf dem Platz zu sehen sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2016 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2016 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

FCB startet Atlético-Vorbereitung

Mit dem fast kompletten Kader hat der FC Bayern am Sonntagvormittag die Vorbereitung auf das letzte Champions-League-Gruppenspiel am Dienstagabend gegen Atlético Madrid aufgenommen. Nach einem trainingsfreien Samstag begrüßte Trainer Carlo Ancelotti bis auf die verletzten Kingsley Coman und Julian Green alle Akteure zur Einheit an der Säbener Straße. Der zuletzt erkrankte Holger Badstuber nahm wieder am Mannschaftstraining teil, während Xabi Alonso nach dem Aufwärmprogramm eine individuelle Einheit auf dem Rasen absolvierte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2017 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Karriereende! Bayerns Alonso spielt seine letzte Saison

Noch bevor sich die Spieler im alten Jahr in den Urlaub verabschiedeten, machte sich Bayerns Xabi Alonso auf den Weg in die Vorstands-Etage. Dort ließ der Spanier nach SPORT BILD-Informationen die Klub-Führung wissen: Er möchte nach dem Sommer nicht mehr weitermachen. Nach 18 Jahren Profi-Fußball mit jeweils zwei Champions-League- sowie Europameisterschafts-Titeln und dem Höhepunkt als Weltmeister 2010 soll zum Vertragsende am 30. Juni Schluss sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2017 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

FCB „mit gutem Gefühl“ gegen den HSV

Lediglich Jérôme Boateng fehlt derzeit verletzt. Ancelotti kann auf nahezu den gesamten Kader zurückgreifen. „Der Konkurrenzkampf wird allen helfen, besser zu werden“, freute sich der Coach, der gegen den HSV aber zusätzlich auf Xabi Alonso verzichten wird. „Alonso hatte Probleme mit den Adduktoren. Er hat zwar trainiert, sich aber nicht 100 Prozent wohl gefühlt. Wir wollen kein Risiko eingehen, denn wir haben jetzt sehr viele Spiele“, erklärte Ancelotti die Vorsichtsmaßnahme. Dafür ist Franck Ribéry wieder im Kader, der „diese Woche gut trainiert“ hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 März 2017 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Alonso verkündet Karriereende im Sommer

Ein ganz Großer verabschiedet sich! Xabi Alonso hat am Donnerstag bekanntgegeben, dass er seine Karriere nach dieser Saison beenden wird. „Es war keine einfache Entscheidung, aber ich glaube, es ist der richtige Moment. Ich wollte immer lieber früher als zu spät aufhören. Ich fühle mich noch gut, aber ich glaube, es ist die richtige Zeit“, so der Spanier bei FC Bayern.tv live. „Ich wollte meine Karriere auf dem höchsten Niveau beenden und Bayern ist das höchste Niveau. Ich bin sehr stolz und froh, bei Bayern zu spielen und ein Teil dieser Familie zu sein.“

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group