preload
basicPlayer

Way to the top! Dembelé, Sabitzer, Chicha, Raffael --> ZU

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen verkaufen um die ultimative Aufholjagd zu starten?
Dembelé
21%
 21%  [ 12 ]
Sabitzer
32%
 32%  [ 18 ]
Chicharito
30%
 30%  [ 17 ]
Raffael
16%
 16%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5867
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2016 22:51   Titel: Way to the top! Dembelé, Sabitzer, Chicha, Raffael --> ZU Antworten mit Zitat

Moinsn Leute,
schon ein wenig zuversichtlicher starte ich mental in die Woche des 13. Spieltags.
Götze wurde vertickt, dafür wurden Costa, Chicha und Zuber geholt.
Da ich im Minus und nach wie vor knapp 100P hinten bin, muss einer meiner 4 Stürmer weg. Ich kann nur 3 Stürmer aufstellen!

Auf welche 3 Stürmer würdet ihr für die ultimative Aufholjagd setzen, respektive welcher der 4 sollte am besten weg?

Alle 4 haben großes Potential, doch von wem soll ich mich am schlausten verabschieden?

Diesmal ohne RH... ich hoffe dennoch auf euch und eure Stimmen! ^^


EDIT: So viele Stimmen! Ich bin begeistert! Thx all!!

Zuletzt bearbeitet von Rastabooze am 2 Dez 2016 00:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Genießer
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 1366
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2016 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Grüße dich,

erstmal vielen lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung bei meinem Problem.

Bei dir handelt es sich ja auch um ein Luxusproblem Noch dazu um ein sehr Schweres, ich kann dir lediglich eine Einschätzung zu den 4en geben:

Raffael: Für mich eine ideale Kombination aus Stammspieler, Torgefährlichkeit und Spielfreude, d.h. punktet auch, wenn er nicht trifft. Ganz selten Minuspunkte, für mich immer ein wichtiger Grund, solche zu haben und aufzustellen. Ich denke auch, dass Gladbach nach einer Schwächephase wieder kommen wird und Raffael dann auch wieder läuft. Tendenz: Halten!

Chicharito: Ähnliches Bild, noch dazu eigentlich einer, der eher bei Real Madrid oder ManU spielt... Eine Torquote in der BuLI von 22 in 39 Spielen. Für mich in einer Liga mit Lewandowski und Aubameyang, sofern er fit und in Form ist. So einen möchtest du nicht abgeben, vertraue mir Auch wenn es zur Zeit nicht läuft.

Dembele: Für mich beim BVB ein 2. Aubameyang. Allein wenn er von der Bank kommt hat er bisher 6, 7 und 8 Punkte bekommen. Braucht für seine Punkteausbeute in der Regel nicht mal ein Tor. Kommen die noch dazu ist er unbezahlbar. Noch dazu nicht verletzungsanfällig und noch mit Luft nach oben.

Sabitzer: Sicher ein guter Mann, schwimmt zur Zeit aber auch der Erfolgswelle von RB mit, die nächsten Gegner sind unangenehm. Halte ihn ihm Vergleich zu den anderen am schwächsten, wenn auch auf hohem Niveau...

Ich hoffe, auch ich konnte dir ein wenig helfen
_________________
"Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
duncan10r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 365
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2016 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Uiuiui, viele Stimmen, viele unterschiedliche Meinungen.

Wie ich sage, am Ende läuft es auf Dembele oder Sabitzer raus.

Eigentlich isset ja so: Die Allstarstürmer schlechthin sind mMn Lewy und Auba. Gleich dahinter kommen aber schon Raffael und Chicha. Die gehören definitiv mit zur absoluten Speerspitze. Die verkauft man eigentlich auch nicht, wenn sie sich nicht gerade verletzen.

Dembele wurde von 12 Spielen 5 mal eingewechselt. Hat aber unbestritten sehr große Qualität. Aber ist sehr jung und hat viel Konkurrenz. Reus und Schürrle sind ja auch wieder da.

Sabitzer hätte wohl jedes Spiel gemacht, wenn er sich nicht kurz verletzt hätte. Trifft aktuell am Fließband, spielt bei DER Mannschaft der Stunde. Den kann man eigentlich nicht verkaufen...

Meine Meinung kennst du ja schon, am Ende werden sie sich wahrscheinlich gar nicht soviel nehmen. Das Momentum aktuell hat aber eindeutig RB und Sabitzer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2016 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich die Qual der Wahl, kann man gar nicht anders sagen.

Ich spare mir mal (obwohl du wirklich sehr viel bei mir geschrieben hast) eine Auflistung was die Qualitäten jedes Einzelnen sind, die sind ja hinlänglich bekannt.

Stattdessen direkt in die Vollen:

Dembele kann / muss weg. Ein Bombenfußballer, vor allem, wenn man ihm noch ein, zwei Jahre gibt. Das Problem, das er hat ist Folgendes: bei Dortmund ist er nicht gesetzt (ok, Chicharito kam zuletzt auch nur von der Bank), spielt zwar dann immer recht gefällig, aber er ist noch fernab von ausgereift. Verpasst oft Abspiele, rennt sich fest, steht falsch, trifft falsche Entscheidungen. Unter der Annahme, dass Chicharito demnächst wieder trifft, denn eigentlich kann man bei der Klasse darauf zählen, ist Dembele allen anderen weit hinterher in Gesamtausbeute, besonders wenn man nicht mit Ersatzspielern spielt (wie bei uns in der Pro-Liga).

Hoffe, dass du mir den kurzen Text verzeihst
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5867
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2016 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Hoffe, dass du mir den kurzen Text verzeihst


Sicher doch!

Ne kurze Einschätzung wen du aus Meyer/Zuber/Groß abgeben würdest, oder nur den Namen, wäre klasse!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2016 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Alle 4 Stürmer haben Ihre Schwächen.

Dembele hat in den letzten 6 Spielen einmal gar nicht gespielt und wurde 3 Mal gg Minuten 60 eingewechselt und Reus ist zurück. Daher sind jedenfalls sein Einsatzzeiten am ehesten fraglich. Wenn man allerdings bedenkt, dass er bei seinen 3 Einwechslungen 6, 7 und 8 Punkte gemacht hat, dann ist das schon ziemlich beeindruckend. Ausserdem hat er mehrfach besser als das Team punktemäßig perfomt (das ist aber ein Argument für alle 4). Ihn würde ich daher nicht abgeben, da selbst wenn er von der Bank kommt, er ziemlich hart liefert (bisher jedenfalls).

Raffael ist nen Biest. Ich persönliche sehe ihn zwar eigentlich gar nicht als so stark an, aber sowohl seine Statistiken als auch seine Punkte sagen was anderes. Er hat halt das Problem, dass BMG momentan schwächelt. Ich persönlich vermute aber, dass das vorübergehend ist und damit auch Raffael wieder besser punkten wird.

Sabitzer ist erstaunlicher Weise bei RBL scheinbar gesetzt. Bei ihm ist der "Nachteil", dass die Frage ist, wie lange der Höhenflug der Mannschaft noch dauern wird. Stand jetzt sieht es aber nach keinem Einbruch aus, er bekommt seine Einsatzzeit, würde ich nicht abgeben.

Ich würde daher wohl tatsächlich Chichagott abgeben. Zuletzt kam er von der Bank und hat in den letzten 6 Spieltagen 8 Punkte gemacht. Natürlich weiss niemand, wie sind Bayer entwickelt und die Einsatzzeiten von Chicha sich verändern, aber Stand jetzt mit den genannten Prognosen würde ich wohl ihn abgeben. Danach käme bei mit Sabitzer, danach käme Raffael und als letzter Dembele.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2016 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Güzli an den Büüzli,

du hast aber auch immer wehwehchen wenn ich mal ins Forum schaue

wurde ja schon einiges dazu geschrieben, werde jetzt meine prognose noch abgeben aber wer bin ich schon?! Mein Name ist Hase und ich wohne im Wald


Ich weiß einige würden jetzt auf Hasenjagd gehen und sich das Vieh ausstopfen, weil ich nun sage verkaufe Suckbitzer!!!

Es ist der Einzige der über sein Limit spielt, sowie ganz Leipzig, klar ist dies alles kein Zufall, die sind nicht schlecht aber da kommt auch noch der Alltag.. und dann mal sehen wer noch großartig Punktet aus dem Bullenstall.. denke ja Forsberg und 1-2 andere sind schon gute Kanidaten für die ganze Saison aber Suckbitzer definitiv nicht außer sie werden wirklich Meister, da kannst dir also selber die Frage stellen, belive it or not?

Als Alternative wäre hier wohl Dembele, wie aus den Gründen vom Kollege Krizzz, der übrigens der Einzige ist der mir auch mal was verkauft aus der WPFL, ist aber ne andere Story..
Ähm ja die Analyse ist gut getroffen..

Ich möchte jedoch nochmal zu meinem Namen zurück kommen, er lautet Hase.. und dein Problemchen ist für ein kleiner Hase nicht lösbar, denn egal was man macht, man macht es falsch, daher wohne ich im Wald, sage zum Fuchs und Wildschwein gute Nacht.

Aber nochmals mach doch mal was Crazyhaftes und verkaufe den, den niemand verkaufen würde und trinke am WE ein RedBull drauf quasi als Opfergabe und bete die kleine Erbse an, damit der mal endlich in fahrt kommt.

Peace & Goodluck
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2016 07:05   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Entscheidung ist verdammt schwierig. Ich würde Sabitzer verkaufen. Kann aber damit auch ziemlich falsch liegen. Alle Spieler haben riesiges Potential.

Chicharito mit Leverkusen könnte bald viel besser laufen.
Gladbach mit Raffael könnte bald viel besser laufen.
Dembele ist einfach ein super klasse Spieler am Ball. Den würde ich so oder so halten, auch wenn Tuchel ihn häufig (etwas spät) bringt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2016 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Gude Booze,

danke für Deine Worte. Der Betzebub hat ja nicht alle Latten am Zaun aber ich folge seine Empfehlung. Zwar sehe ich es etwas anders und vermute die Gummibärentruppe auch noch nach dem 34. Spieltag auf einem der ersten fünf Plätze jedoch spielt Sabitzer für mich ebenfalls deutlich über seinen Möglichkeiten und ist der limitierteste in der Leipziger "Stamm"-Offensive (andererseits, ich halte eigentlich auch von Werner nicht sonderlich viel). Mittelfristig steht Burke für mich vor ihm und auf der anderen Seite ist Forsberg unantastbar

Ja, Dembele ist auch eher ein Versprechen für die Zukunft, dennoch anders als vermutet, macht er nahezu jedes Spiel oder wird zumindest "punktbar" früh eingewechselt. Daran wird auch die sich anbahnende Rückkehr Schürrles nicht viel ändern. Ich sehe da eher andere leidtragend...

Raffael und die Erbse sind hingegen Nobrainer, die müssen bleiben. Der eine ist das Herz der andere die Speerspitze zweier Teams die noch deutlich Luft nach oben haben und die im Laufe der Saison auch einatmen werden...

Ich würde also nach folgendem Ranking gehen:

Chicharito
Raffael
Dembele
Sabitzer

Im Endeffekt also nichts Neues...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2016 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2016 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich hab oben für Chicha gestimmt, weil er doch recht viele durchschnittliche Spiele macht und Leverkusen sich zwar gefangen hat, aber doch nicht sooo top ist wie gerade andere Mannschaften.

Sabitzer und Raffael würde ich in jedem Fall halten.

Andererseits stimmt es schon, was einer meiner Vorredner sagte, dass man Chicharito nicht abgibt - dann wäre Dembele der einzige Abgabekandidat.

Von den MF Spielern geht die Tendenz zu Zuber abgeben. Punktet nicht so top, obwohl Hoffenheim gut spielt. Groß wird mit ingolstadt wieder stabiliere Leistungen bringen. Schalke ist im kommen und hat bis das nächste Auswärtsspiel bei RB machbare Gegner und Max wird neben soliden Spielen auch noch irgendwann mal ein Top-Spiel mit Tor machen.

Hoffe das hilft weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2016 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5867
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2016 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Man beachte die heutigen Angebote:

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2016 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Zuber + Sabitzer verkaufen imo.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5867
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2016 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung ob nur mir die Entscheidung so schwer fällt...
Ich finde es sackschwer!

Momentan tendiere ich aufgrund der Angebote und der Volland-Verletzung zu Chicha und Raffael halten. Sind beide die absoluten Zugpferde und stärksten Spieler ihrer Teams.

Dahinter kommen dann gleichauf Dembelé und Sabitzer.

Boah, ich tue mir echt richtig schwer! Scheißspiel... ^^
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2016 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Boooze!!

Achtung anschallen!

Kaderabek + Costa + Föhrenbach = 8,6 Mio

8,6 Mio - den 7 Mio Schulden = 1,6 Mio im Plus

Dann kaufst dir davon Wendell und du hast 11 gute Spieler für den Spieltag

grooze aus dem Wald

Peace & Out
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2016 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

ach nee... man.... geht ja nicht...

Dann hast nur 2 Abwehrspieler und immer noch 4 Stürmer
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5867
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2016 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Leider, ja! Ich würde am liebsten 4 ST aufstellen, aber das geht leider nicht!
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2016 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sabitzer + Zuber

Dann noch Wendel kaufen (für diesen Spieltag und mal sehen evtl auch für darüber hinaus).

so würde ich es machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2016 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich, dass dir wirklich die Mehrzahl zu Sabitzer rät.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2016 20:41   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Unglaublich, dass dir wirklich die Mehrzahl zu Sabitzer rät.


Was ist deine Empfehlung?
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2016 06:53   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich, dass du den besten der 4 Spieler verkauft hast...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5867
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2016 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Stand heute der Beste!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2017 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Suche gerade ein altes Topic und bin auf dieses gestoßen.

Auch am Ende war Dembele der beste der 4 genannten. Wird auch nächstes Jahr ordentlich abräumen -sofern verletzungsfrei. Leider ohne Aubameyang....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group