preload
basicPlayer

3-6-0 und zwei Ersatzspieler, wie geregelt?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2016 14:15   Titel: 3-6-0 und zwei Ersatzspieler, wie geregelt? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wollte hier mal anfragen wie das geregelt wird wenn:
Ich im 3-6-1 spiele
keinen Stürmer aufstelle
Im mittelfeld, sowie im Tor einen Ersatzspieler aufgestellt habe

Was würde passieren, wenn ein aufgestellter Mittelfeldspieler kurzfristig ausfällt, würde dann der Ersatz-Mittelfeldspieler die Punkte erhalten und der Ersatztorwart quasi die Position des fehlenden Stürmers übernehmen?
Oder würde einfach der Ersatz-Mittelfeldspieler die fehlende Stürmerposition übernehmen trotz des Wegfalls eines aufgestellten Mittelfeldspielers (und dafür dann 0 Punkte erhalten)?

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich was ich meine und würde mich über eine Information freuen.

Lg JAN
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2016 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

am einfachsten ist es, das ganze in zwei voneinander unabhängige Vorgänge aufzuteilen.

1. Hast Du nur 10 Spieler aufgestellt, aber irgend einen weiteren Ersatzspieler (Position irrelevant), bekommst Du schonmal keine Minuspunkte wegen fehlender Position.

2. Rückt der Ersatzspieler für einen anderen positionsgleichen Spieler ins Feld, bekommst für den Spieler die Punkte, unabhängig ob Punkt 1 gilt oder nicht.

In Deinem Fall würdest Du also keine Minuspunkte wegen fehlender Position bekommen und dazu die Punkte, die der Ersatzmittelfeldspieler macht. Da bräuchtest dann sogar nichtmal den Ersatztorhüter. Der Mittelfeldspieler auf der Bank erfüllt damit quasi zwei Rollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2016 00:37   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Hi,

am einfachsten ist es, das ganze in zwei voneinander unabhängige Vorgänge aufzuteilen.

1. Hast Du nur 10 Spieler aufgestellt, aber irgend einen weiteren Ersatzspieler (Position irrelevant), bekommst Du schonmal keine Minuspunkte wegen fehlender Position.

2. Rückt der Ersatzspieler für einen anderen positionsgleichen Spieler ins Feld, bekommst für den Spieler die Punkte, unabhängig ob Punkt 1 gilt oder nicht.

In Deinem Fall würdest Du also keine Minuspunkte wegen fehlender Position bekommen und dazu die Punkte, die der Ersatzmittelfeldspieler macht. Da bräuchtest dann sogar nichtmal den Ersatztorhüter. Der Mittelfeldspieler auf der Bank erfüllt damit quasi zwei Rollen.


Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Erläuterung, ich wünsche ein schickes Wochenende.

LG Jan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group