preload
basicPlayer

Comunityneustart

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
loffsen
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2016 06:57   Titel: Comunityneustart Antworten mit Zitat

Wir überlegen, um den Zeitpunkt des Saisonübergangs selber bestimmen zu können, den Neustart der Comunity zu vollziehen.
Was hat das für Konsequenzen? Gehen alle statistischen Daten der letzten Jahre verloren? Müssen sich alle wieder neu anmelden?

Bitte um ausführliche Antwort.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2016 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dabei passiert genau das Gleiche wie beim Saisonübergang. Die jeweiligen Einstellungen werden im Zuge der Umstellung nochmla abgefragt.
Hier eine Videoanleitung dazu.
Nach oben
loffsen
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2016 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank.
Aber meine wichtigste Frage, ob alle Statistiken der vergangenen Saisons dabei erhalten bleiben, wird dabei leider nicht beantwortet.
Also bleibt zum Beispiel die ewige Tabelle bestehen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2016 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir relativ sicher, dass das analog zum "normalen" Saisonübergang bestehen bleibt, ich frag aber zur Sicherheit nochmal nach und geb hier Bescheid, sobald ich ne Antwort hab!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2016 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Gut dass ich nochmal nachgefragt hab.

Hier die richtige Antwort:


Zitat:
Es wird nur der jeweils aktuelle Punktestand in der ewigen Tabelle berücksichtigt. Bei einem Neustart kommen die Punkte also nur in die ewige Tabelle, wenn man die bestehenden Punkte behält, somit aber eben den Spielstand auch nicht neu bei 0 startet.

Wenn man die Punkte trotz Neustarts in der ewigen Tabelle haben möchte, müsste der Leiter dafür dann halt die "Ewige Tabelle bearbeiten"-Funktion nutzen.
Nach oben
loffsen
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2016 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Sancho, vielen Dank für Deine Bemühungen.
Leider ist meine hauptsächliche Frage immer noch nicht beantwortet.

Bleibt nach einem Comunityneustart die jahrelange Historie unserer Comunity bestehen, also kann ich dann immer noch in der ewigen Tabelle sehen, wer in welchem Jahr wieviele Punkte gemacht hat, oder fällt das dann alles weg?
Bleiben die bislang vergebenen Meistersterne etc erhalten?

Ich hoffe, das war jetzt verständlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2016 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Neustart betrifft nur die laufende Saison. alles andere bleibt unverändert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group