preload
basicPlayer

Begrenzung max. Anzahl Spieler im Kader und/oder Kontostand

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
GinoWild
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2016 18:50   Titel: Begrenzung max. Anzahl Spieler im Kader und/oder Kontostand Antworten mit Zitat

Servus Communio-Team,

könntet Ihr bitte die Anzahl der Spieler im Kader bzw. die maximale Geldsumme auf dem Konto begrenzen?
Alternativ wäre auch eine differenzierte Marktwertfestlegung möglich, die jeweils nur für Ligen gilt, die mit vergleichbaren Regeln spielen?

Die Formel zur Berechnung der Marktwerte kann noch so ausgetüftelt sein, sie kann aber nicht verhindern, dass Communio-Spieler mit einer merkwürdigen sportlichen Grundeinstellung den nach Lust und Laune durcheinander wirbeln.
Es gibt Ligen, da haben die Member zwischen 300 und 500 Kicker (bisher von mir gesichteter Rekord: über 1700 Mann, natürlich reichlich davon nicht mal mehr aktive Kicker) im Kader und vermutlich auch entsprechende Summen auf dem Konto

Es ist für solche "Sportkameraden" ein leichtes unbewußt oder auch gewollt extremen Einfluß auf die Marktwerte von Spielern zu nehmen, das müsste Euch doch klar sein.

Es muss ja keine Begrenzung auf minimalistische Werte sein, aber wenn man z.B. maximal 30-50 Spieler im Kader haben darf und/oder maximal 150-200 Millionen auf dem Konto, dann schränkt das die Einflußmöglichkeiten zumindest etwas ein.

Mir ist schon klar, dass es fürs Geschäft von Communio besser ist, wenn man auch Typen wie solche Spieler unbehelligt mitschleppt, aber es kann doch nicht in Eurem Sinne sein, wenn massenhaft Member, die unter fairen sportlichen Bedingungen spielen keine Lust mehr auf diese teilweise völlig sinnfreien Einflüsse durch Leute hat, die nicht einmal ansatzweise ein dem Spiel zuträgliches Verhalten zeigen.

Ich will solche Mitspieler ja gar nicht verbannen, - wer stolz drauf ist, mir unbegrenzten Mitteln und unbegrenzter Spieleranzahl ein toller Manager zu sein, darf das von mir aus - aber eine Beschränkung aus Fairnessgründen allen unter halbwegs normalen Bedingungen spielenden Communio-Spielern gegenüber halte ich für zwingend nötig.

Gruß
Gino
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2016 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

aluhut auf und weiter gehts!
Nach oben
GinoWild
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2016 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder schön, so gehaltvolle Antworten zu lesen.

Danke, dass Du Dir so viel Gedanken und Mühe gemacht hast und natürlich auch für die geistreiche und ausgefeilte Formulierung.

Gruß
Gino
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2016 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

bitte schön.
haste deinen aluhut jetzt aufgesetzt?

edit: du weisst schon, dass nur plus und pro-player coms bzw. spieler in die MW berechnung miteingezogen werden, oder? die MW der spieler die schon lange nicht mehr in comunio aktiv sind werden eingefroren, ergo nur totes kapital für den jeweiligen besitzer.
und wie genau sollen die jetzt den MW manipulieren??? indem sie 100 milionen für auba ausgeben und der dann ins unermessliche steigt? halte den algorithmus für ein wenig schlauer!

edit2: Des weiteren könntest du eventuell genauer spezifizieren unter welchem umstand du auf diese theorien kommst! welcher spieler wurde denn deiner meinung nach manipuliert?!
Nach oben
GinoWild
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2016 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.....bin total fasziniert, was man aus meinem Vorschlag so alles rauslesen kann.

Nicht mit einem Wort habe ich geschrieben, dass irgendjemand den MW von Spielern im großen Stil manipuliert, sondern, wie Du ja selbst mit Deinem Beispiel mit Auba erklärst, die Spielerkäufe solcher "Manager" durchaus Einfluss auf den MW haben. Deswegen sprach ich von der Möglichkeit, den MW bewußt oder unbewußt zu beeinflussen, nicht davon, dass es wirklich jemand tut.
Egal wie Komplex und schlau der Algorithmus ist, Basis bleibt der Kauf des Spielers. Nicht mehr, nicht weniger.
Ein einzelnes Communio-Mitglied dieser Art mag da keinen große Auswirkung haben, Hunderte davon aber schon.

Ich hab auch nicht davon gesprochen, dass das nur Basic Spieler sind, die so montröse Kader mitschleppen.
Ganz abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum Du anscheinend glaubst nur die haben solche Kader. Vielleicht verstehe ich aber auch nur Deinen Hinweis auf die Pro-Player falsch.
Diesbezüglich kannst Du ja auch mal in die Top100 Liste schauen.
Ich seh da keinen Basic Spieler mit so einer sinnfreien Spielweise, muss aber gestehen, dass ich nicht die komplette Liste angeschaut habe.

Was der eingefrorene MW von inaktiven Kickern mit meinem Vorschlag zu tun hat ist mir leider schleierhaft. Ja, Du hast recht mit dieser Aussage - sie steigen nicht mehr im Wert.
Ihr Wert ist aber nicht 0 und man kann sie immer noch jederzeit zu Geld machen.
Ich kenn ja Deine Definition für totes Kapital nicht, aber meine sieht anders aus.

Da ich keinerlei Verschwörung oder absichtliche Manipulation vermute, wittere oder unterstelle, spare ich mir auch den Aluhut, trotz Halloween.


Im Übrigen gönne ich jedem seine Meinung und damit Dir auch Deine.
Ich bin nur kein großer Freund von unsachlichen, abfälligen oder beleidigenden Postings, nur weil einem die Meinung des anderen nicht gefällt oder man da was raus liest, was gar nicht geschrieben wurde.

Wie heißt noch das einfache Wort aus der UEFA-Kampagne?
Ach ja - Respect


Gruß
Gino
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group