preload
basicPlayer

Felix Wiedwald

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2014 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wiedwald geht's wieder besser

Bis zum Trainingsstart am 5. Januar wird auch entschieden, ob die Eintracht dem dritten Torwart Timo Hildebrand die Freigabe erteilen wird. Das hängt auch davon ab, wie der Genesungsprozess des am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankten Felix Wiedwald voranschreitet. „Ihm geht es relativ gut, er macht gute Fortschritte“, sagte Hübner. Wiedwald soll, so es keine Rückschläge gibt, mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi reisen (13 bis 21. Januar).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt der Ex-Bremer Felix Wiedwald für 350 000 Euro zurück?
Werder will Wiedwald


Die Bremer wollen Frankfurts Felix Wiedwald (24) noch in der Winterpause holen. 350 000 Euro bietet Werder für den Torwart, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. In Bremen würde Wiedwald für 3,5 Jahre unterschreiben. Beim Gehalt sind sich beide Seiten fast einig.​

„Wir haben eine Anfrage von Werder vorliegen“, bestätigt Eintrachts Sportdirektor Bruno Hübner (53) gegenüber BILD. „Aber unsere Priorität ist, dass wir niemanden mehr abgeben.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2015 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2015 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Manager streiten wegen Wiedwald

„Herr Eichin ist viel zu früh nach vorne gegangen“, schimpfte Hübner und sprach von einem „Foulspiel“. Eichins Einschätzung wird in Frankfurt als Versuch gewertet, die Eintracht unter Druck zu setzen, Wiedwald sofort und gegen Zahlung einer Ablösesumme gehen zu lassen. Doch Hübner sagt dazu konsequent nein: „Felix hat hier einen Vertrag bis zum Saisonende, und den wird er erfüllen. Wenn überhaupt, dann kann er im Sommer gehen.“ Dann ist der 24-Jährige ablösefrei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2015 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wiedwald bleibt in Frankfurt
Eintracht stellt Hildebrand frei


Wiedwald wird Frankfurt wiederum nicht an Werder Bremen ziehen lassen, obwohl er im Sommer ablösefrei ist. "Wir geben ihn nicht ab", betont Hübner und stellt klar: "Wir wollten dieses Buch vor dem Trainingslager schließen." Statt Hildebrand fliegt Keeper Yannick Zummack (1 mit nach Abu Dhabi. Neuzugang Emil Balayev (20) komplettiert das Torwart-Quartett.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Casteels meldet Ansprüche an und sorgt für Irritationen

Es wird spannend auf der Torwartposition bei Werder. Interessant in der Rückserie, aber auch im kommenden Sommer, wenn Casteels wie vertraglich festgelegt nach Wolfsburg wechselt. Als Eichin zu dieser Konstruktion befragt wurde, deutete er die Variante an, die an der Weser vermutet wird: Zur neuen Saison könnte aus Frankfurt der "verlorene Sohn" Felix Wiedwald kommen, mit dem vor Beginn des Trainingslagers die Torwart-Geschichte begonnen hatte. Eichin sagte: "Vielleicht haben wir für den Sommer schon etwas Neues."

Bekanntlich hatte Eichin ein Auge auf den 24-Jährigen geworfen, was Kollege Bruno Hübner ausplauderte. Wiedwald muss bei der Eintracht bleiben, erhielt keine Freigabe in diesem Transferfenster. Doch falls er nicht in Frankfurt verlängert, weil er an Kevin Trapp nicht vorbeikommt, könnte er ablösefrei zu Werder wechseln, wo er bereits von 1999 bis 2011 gespielt hat.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2015 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wiedwald: 4-Jahres-Vertrag in Bremen?

Offiziell sagt es noch keiner. Aber Bremen ist sich sicher, dass Felix Wiedwald (24) im Sommer kommt.

Nach BILD-Informationen hat Eintrachts Ersatz-Torwart bereits einen Vier-Jahres-Vertrag bei Werder in der Tasche.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2015 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Skripnik stärkt Wolf den Rücken

Allerdings hielt sich der Bremer Coach für den Sommer weitere Maßnahmen offen. Der an Regensburg verliehene Ersatzmann Richard Strebinger komme im Sommer zurück, "dann schauen wir weiter."

Denkbar sei eine Verpflichtung des früheren Bremer Jugendspielers Felix Wiedwald, der bis zum Saisonende bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag steht. "Natürlich macht man nichts verkehrt, wenn ein Spieler aus Bremen wieder auf dem Markt ist. Ob das klappt oder nicht, zeigt die Zukunft", so Skripnik.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2015 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Option gestrichen: Weg für Wiedwald-Wechsel zu Werder frei

Schon im vergangenen Winter versuchte Werder Bremen, Torwart Felix Wiedwald (Foto) von Eintracht Frankfurt zurück an die Weser zu lotsen. Im Januar scheiterte der Transfer zwar, dafür wird ein Wechsel im Sommer immer wahrscheinlicher. Laut dem „Kicker“ hat die Eintracht eine automatische Option zur Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages mit dem 24-Jährigen in beiderseitigem Einvernehmen gestrichen.

Demnach hätte sich Wiedwalds Kontrakt nach 20 Saisoneinsätzen automatisch um ein Jahr verlängert. In der Hinrunde kam der Schlussmann als Ersatz von Frankfurts Kapitän Kevin Trapp (24) zehnmal zum Einsatz und zeigte überwiegend starke Leistungen. Wiedwalds Marktwert wird auf 1,5 Millionen Euro taxiert.


Originalquelle Eintracht streicht Option bei Wiedwald
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2015 06:51   Titel: Antworten mit Zitat

Werder holt Felix Wiedwald

Nach Informationen des WESER-KURIER steht nämlich fest: Felix Wiedwald kehrt im Juli nach vier Jahren in der Fremde zu seinem Heimatverein zurück. Wahrscheinlich noch in der aktuellen Länderspielpause, also innerhalb der nächsten zwei Wochen, soll Wiedwalds Wechsel verkündet werden. Er soll einen Drei-Jahresvertrag in Bremen erhalten. Zwar sagt Werders Geschäftsführer Thomas Eichin: „Zur Torwartfrage gibt es im Moment von mir keinen Kommentar.“ Und auch Wiedwalds Agentur „Spielerrat“ möchte sich öffentlich nicht zum anstehenden Wechsel äußern. Alle wichtigen Fragen sind inzwischen aber geklärt.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 März 2015 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

VERWIRRSPIEL UM FELIX WIEDWALD!
Wechsel nach Bremen doch noch nicht perfekt?


BILD fragte den Torwart: „Ist der Wechsel nach Bremen perfekt?“ Wiedwald antwortet: „Wenn es etwas dazu zu sagen gäbe, wäre das sicher schon verkündet worden...“

BILD hakt nach: Aber Bremen ist klarer Favorit, oder?

Wiedwald: „Bremen ist mein Heimatverein, natürlich wäre das eine große Chance für mich.“

BILD: Aber?

Wiedwald: „Aber wenn sich irgendetwas anderes ergibt, wo ich auch Nummer 1 werden kann, dann werde ich das auch wahrnehmen...“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Werder verpflichtet Felix Wiedwald und Ulisses Garcia

Der SV Werder treibt die personellen Planungen für die kommende Bundesliga-Spielzeit weiter voran und kann gleich zwei Neuzugänge für die Saison 2015/16 verzeichnen. So haben sich Grün-Weißen unter anderem die Dienste von Keeper Felix Wiedwald gesichert. Der 25-Jährige, der am Dienstag den Medizincheck bestanden hat, wechselt von Eintracht Frankfurt zurück an die Weser, wo er bereits in der Jugend sowie der U 23 des SV Werder spielte. Er unterzeichnete einen 2-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2017.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2015 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2015 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen: Vertrag verlängert sich automatisch
Wiedwald und die Nummer-1-Klausel


Wann genau dieses Ziel erreicht ist, bleibt derzeit noch offen. Doch gilt der Vollzug als Formsache. Während Geschäftsführer Thomas Eichin Gespräche mit anderen Leistungsträgern wie Bargfrede, Galvez oder Santiago Garcia angekündigt hat, deren Verträge ebenfalls 2017 enden, sagt er zum Thema Wiedwald: "Bei ihm muss ich nichts machen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen und Wiedwald: Verlängerung perfekt

Beim 1:1 gegen Hoffenheim absolvierte Felix Wiedwald sein 25. Pflichtspiel für Werder in dieser Saison, auf eine Partie ohne Gegentor wartet der Keeper in der Bundesliga weiterhin vergebens. Grund zur Freude gibt es für das grün-weiße Eigengewächs gleichwohl: Wie der kicker erfuhr, hat sich Wiedwalds Vertrag per festgeschriebener Klausel automatisch um (mindestens) eine Saison bis 2018 verlängert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2016 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wiedwald: "Dann kommt an mir keiner vorbei"

In dieser Woche ging er mal fremd. Die Personalnot bei Werder sorgte dafür, dass Felix Wiedwald als Feldspieler aushelfen musste. Auch da überzeugte er, dennoch wird er als klare Nummer eins Werder Bremens in die Saison gehen. Und Wiedwald will diesen Status auch gegen die neue Konkurrenz verteidigen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2016 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

BEI 20 EINSÄTZEN VERLÄNGERT SICH DER VERTRAG!
Werder in der Wiedwald-Fall


Es waren keine leichten Wochen für Felix Wiedwald (26). Erst von Viktor Skripink rasiert, dann saß er auch bei Nachfolger Alexander Nouri auf der Bank. Nur weil Jaroslav Drobny sich an der Hand verletzte, kehrte Wiedwald zurück in den Kasten. Unter Druck muss er jetzt beweisen, dass er gut genug ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 März 2017 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen: Trainer legt sich bei der Torwart-Diskussion fest
Nouri: Wiedwald bleibt im Tor


Endlich ein klares Wort von Alexander Nouri. Der Bremer Trainer legte sich bei der viel diskutierten Torwartfrage fest und verkündete, dass Felix Wiedwald, zwischenzeitlich zweimal degradiert, beim Spiel gegen Darmstadt im Tor stehen wird. "Es gibt keinen Grund, etwas zu ändern", sagte der 37-Jährige über den zuletzt zweimal großartig parierenden Schlussmann, "wenn er diese Leistung bringt." Wiedwalds Rivale Jaroslav Drobny hat seine Schulterblessur auskuriert und wird auf der Bank Platz nehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2017 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen: Keeper soll länger bleiben
Torwartfrage: Baumann denkt bei Wiedwald um


Zwar hat Felix Wiedwald beim 2:2 in Frankfurt sein 20. Pflichtspiel (inklusive Pokal) in der laufenden Saison absolviert, die Vertragsklausel auf Verlängerung seines Kontrakts bis 2018 hat nach Aussage des Werder-Keepers aber noch nicht gegriffen. Dies wird erst am kommenden Sonntag - mit Wiedwalds 20. Bundesligaeinsatz im Nordderby gegen Hamburg - der Fall sein. Doch der seit Rückrundenbeginn überragende Torhüter soll länger bleiben, wie Manager Frank Baumann am Sonntag gegenüber dem kicker bestätigte: "Unabhängig von der Klausel werden wir zu gegebener Zeit Gespräche führen." Zudem ließ Baumann durchblicken: Die lange geplante Verpflichtung eines neuen Torhüters könnte sich demnächst gänzlich erübrigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2017 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die Engländer sind heiß auf WIEDWALD

Nach BILD-Informationen haben Klubs aus England angeklopft. Aus der Premiere League und der Championship, der 2. Liga. Es sind keine Top-Klubs, dennoch sind es sportlich und finanziell äußerst interessante Offerten.

Schon mehrmals saßen Scouts im Weserstadion auf der Tribüne und beobachteten Wiedwalds Auftritte. Die sind seit Wochen auf konstant hohem Niveau. Dass Werder nur neun Gegentore in der Super-Serie (26 Punkte aus zehn Spielen) kassiert hat, ist auch ein Verdienst von Wiedwald. „Felix hat großen Anteil an unserer Siegesserie“, betont Frank Baumann.

Gespräche mit Wiedwald hat der Manager aber noch nicht geführt. Vielleicht vertraut Baumann darauf, dass Wiedwald sowieso bei Werder bleiben will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2017 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wiedwald hakt Wechsel ab

Jetzt legt sich Wiedwald (Vertrag bis 2018) trotz Optionen in der Premier League auf einen Verbleib fest.

Wiedwald: „Es wird definitiv nicht mein letztes Spiel hier sein. Ich habe einen sicheren Arbeitsplatz.“

Wenn er sich da mal nicht täuscht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2017 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nantes will Wiedwald

Noch immer hat Felix Wiedwald (27) nicht das von ihm erhoffte Angebot für eine Vertragsverlängerung in Bremen erhalten. Während Wiedwald auf Werder wartet, bemüht sich ein Klub aus Frankreich um Werders Keeper.

Nach BILD-Infos ist der FC Nantes sehr stark an der Bremer Nr. 1 interessiert. Die Westfranzosen (Ex-Klub von Ivan Klasnic) wurden in der abgelaufenen Saison Siebter, suchen einen neuen Schnapper und haben Wiedwald fest im Visier.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2017 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Pavlenka: Investor muss Okay geben

Nun hat Manager Baumann dem Stammtorwart der Rückrunde sogar einen längerfristigen Vertrag in Aussicht gestellt. Man habe immer betont, so Baumann, dass man mit Wiedwald weiterarbeiten wolle.

Ob der bei Cheftrainer Alexander Nouri ungeliebte Torwart, der beim Coach nach seinen überragenden Leistungen im zweiten Halbjahr die Wertschätzung vermisst, auf diesen Plan eingeht, bleibt zweifelhaft. Wiedwald, beim französischen Erstligisten FC Nantes im Gespräch, zweifelt, ob er auf einen ehrlichen Konkurrenzkampf hoffen darf, sollte Pavlenka geholt werden. Im Falle einer Weiterbeschäftigung Wiedwalds und der Verpflichtung Pavlenkas hätte der Nord-Klub vier Keeper an Bord. Einer zu viel, doch auch für diese Konstellation ist ein Plan ausgearbeitet worden: In diesem Fall soll Nachwuchsspieler Zetterer ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2017 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Pavlenka vor Abschluss, Wiedwald vor Abschied

Der Abschied von Felix Wiedwald (27) naht. Eine mögliche Verlängerung ist für Werders Noch-Nr.-1 (Vertrag bis 2018) kein Thema mehr. Im Gegenteil: Wiedwald hat sich nach BILD-Informationen entschieden, Bremen zu verlassen. Zu groß der Vertrauensverlust und die Enttäuschung, dass Trainer Alex Nouri trotz überragender Rückrunde Wiedwalds einen neuen Stammtorwart favorisiert.

Wiedwald prüft seine Optionen. Die heißesten Spuren sind Frankreich-Erstligist Nantes mit Trainer Claudio Ranieri, ein Klub aus Englands Championship (2. Liga) und PAOK Saloniki. Der Griechen-Klub ist aber nur in der Außenseiter-Rolle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group