preload
basicPlayer

Dominik Kaiser

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2010 19:04   Titel: Dominik Kaiser Antworten mit Zitat

Alle News zum Spieler Dominik Kaiser



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Dominik Kaiser erstmals im Bundesligaaufgebot
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2011 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheims kleiner Kaiser hat Großes vor

„Von mir hat es gar niemand erwartet“, sagt Kaiser offen. „ Es gab ganz viele andere Spieler, bei denen man der Meinung war, sie hätten den Durchbruch schaffen können“, sagt der überaus sympathische Mittelfeldspieler.

[...]

Mittlerweile traut man dem kleinen Kaiser Großes zu. Tanner: „Er ist ein solider Positionsspieler mit einem großen Willen. Er kann sich einen Stammplatz erkämpfen.“
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2011 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheims Kaiser: "Es war ein Genuss!"

"Ich habe erst in der Besprechung um 13.15 Uhr erfahren, dass ich spiele", berichtete Kaiser nach dem 4:0 gegen Mainz. "Davor hat sich der Trainer überhaupt nicht in die Karten schauen lassen." [...] Kaiser - ein Kind der Region - ersetzte gegen Mainz Hoffenheims Edeltechniker Sejad Salihovic, kämpfte und rackerte. Sein Fazit: "Ich habe ganz gut ins Spiel gefunden, das war wichtig für mich. Am Ende der ersten Halbzeit hatten wir noch große Probleme. Da waren wir im Mittelfeld zu weit weg. Ich hatte einige Szenen, die ich hätte besser machen können, aber insgesamt bin ich zufrieden."

Quelle: 1899aktuell.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2011 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Inside Bundesliga: 7 Klubs - 7 Brennpunkte

In der A-Jugend noch bei Normania Gmünd aussortiert worden, weil er zu klein war, stand Dominik Kaiser beim 4:0-Sieg in Mainz überraschend in der Startelf und hinterließ den gleichen Eindruck, der er bei den beiden Einwechslungen zuvor schon gemacht hatte: grundsolide, wenige Fehler, viel Laufarbeit. Der 22-Jährige ist ein typischer Sechser: zweikampfstark und giftig. Eigenschaften, die Trainer Holger Stanislawski besonders schätzt. Wenn entweder Sebastian Rudy oder wie nun geschehen Sejad Salihovic ausfallen, hat sich Kaiser als erste Alternative etabliert.

Quelle: spox.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

'Nicht ergebnisfixiert'

In Mainz vertraute der Trainer dem Sportstudenten Dominik Kaiser. Denkbar, dass der kleine Mittelfeldmann auch am Samstag in der Anfangsformation stehen wird, weil noch nicht ganz sicher ist, ob Sejad Salihovic seine Knieverletzung bis dahin auskuriert hat.

Quelle: rnz.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2011 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Salihovic fehlt Hoffenheim auch noch gegen Wolfsburg

Kaiser wäre auch nun wieder eine Alternative, ist aber ebenfalls angeschlagen. Stanislawski: "Dominik Kaiser ist komisch aufgekommen nach Zweikampf und hat sich das Knie verdreht." Der Defensivspieler hatte deshalb Reha-Training, wird aber am Donnerstagnachmittag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Stanislawski hofft: "Es sieht relativ gut aus. Ich gehe davon aus, dass er einsatzfähig ist." Bei Salihovic hofft Stanislawski hingegen, "dass er nächste Woche wieder einsteigen kann."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2011 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

Fast wäre Hoffenheims Talent Tennis-Profi geworden

Er ist der Durchstarter der Saison. Heute feiert er 23. Geburtstag. „Seine Entwicklung ist märchenhaft“, sagt Manager Ernst Tanner (44) über Dominik Kaiser. [...] Trainer Holger Stanislawski: „Er hat sich prima entwickelt. Vielleicht wird aus dem Kaiser bald ein König.“ Dabei wäre Dominik fast Tennis-Profi geworden. Er spielte sogar in der württembergischen Auswahl und europaweit auf Turnieren. [...] Noch in der Sommerpause spielte Kaiser für den TC Schwäbisch Gmünd in der Verbandsliga. [...] Nebenbei studiert Kaiser auch noch Sport und Mathe.

Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2011 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Kaiser: "Es wird auf jeder Position eng"

Zwei Bundesligaspiele hat Dominik Kaiser nun im defensiven Mittelfeld für 1899 Hoffenheim über die komplette Spielzeit absolviert. Hoffenheims Kaiser ist eine der Überraschungen in der noch jungen Bundesligasaison. Ruhig, solide, überlegt wirkt der gerade 23 Jahre alt gewordene Kaiser neben Sebastian Rudy im defensiven Mittelfeld. [...] Auch am Sonntag gegen den 1. FC Köln darf sich Kaiser Hoffnungen auf einen Einsatz von Beginn an machen. Denn ob Sejad Salihovic am Wochenende schon wieder fit für einen 90-Minuten-Einsatz sein wird, ist weiter fraglich. [...] Und solange Kaiser sich mit guten Leistungen wie gegen Mainz und Wolfsburg empfiehlt und regelmäßig trainiert, bleibt er eine echte Alternative.

Quelle: 1899aktuell.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2011 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Uni Heidelberg hilft Hoffenheim

Hoffenheims Shooting-Star Dominik Kaiser (22) würde vermutlich noch beim Oberligisten 1. FC Normannia Gmünd spielen, wenn er vor zwei Jahren bei der Suche nach einem Studienplatz nicht auf 1899 Hoffenheim gestoßen wäre. "Die Uni Heidelberg, wo ich mich für Sport und Mathematik eingeschrieben habe, und die Oberliga-Mannschaft von Hoffenheim waren für mich eine gute Kombination", erzählte Kaiser am Freitag bei der Pressekonferenz vor dem Spiel morgen in Köln.

[...]

Heute spricht [Manager Ernst] Tanner von einer "märchenhaften Karriere". Kaiser selbst kann es manchmal selbst noch nicht glauben, was in den letzten Wochen passiert ist. "Ich kannte die Bundesliga nur aus der Sportschau und jetzt gebe ich selbst Fernseh-Interviews."


Quelle: rnz.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2012 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Stanislawski: "Kaiser kann viel erreichen"

1899 Hoffenheim [...] hat den ursprünglich am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Dominik Kaiser vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert. [...] "Dominik hat in dieser Saison schon ein paar richtig gute Spiele gezeigt. Darauf kann man aufbauen. Er ist ein Profi, der enorm wissbegierig ist, der immer etwas Neues lernen will. Mit seinem Talent und seiner Einstellung kann er viel erreichen und gleichzeitig dem Team helfen", sagt Trainer Holger Stanislawski.

Quelle: kicker.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2012 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Babbel plant ohne Dominik Kaiser

Der Hofstaat bei 1899, vor allem im defensiven Mittelfeld, ist groß. "Er ist ein Spieler, der ein bisschen Pech hatte mit der ganzen Transferpolitik, die hier gefällt worden ist", umschreibt Trainermanager Markus Babbel Kaisers Situation. "Mit Rudy, Williams, Salihovic, Weis hat er eine brutale Konkurrenz vor sich. [...] Da ist es zu überlegen, ob wir ihn in der zweiten Mannschaft so vorbereiten, dass er bei uns dann angreift, oder ob er zu gut ist für die 4. Liga." Ein Leihgeschäft für Kaiser, der sich aus der U23 zu den Profis kämpfte, steht im Raum. Babbel: "Man muss überlegen, bei uns reicht es noch nicht ganz, ob man bei ihm an eine Ausleihe denkt."

Quelle: 1899aktuell.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Dominik Kaiser zieht es nach Leipzig

Dominik Kaiser verlässt die TSG 1899 Hoffenheim zur neuen Saison und wechselt zu ‚Rasen Ballsport‘ Leipzig. Der 23-jährige Schwabe stand seit Juli 2009 für die TSG auf dem Platz und schaffte in der vergangenen Saison den Sprung zu den Profis. Er bestritt zehn Bundesliga Partien sowie ein DFB-Pokal Spiel im Trikot der Hoffenheimer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 06:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Pokal-Aus: Leipzig bangt um Duo - Keita und Kaiser verletzt

Den entscheidenden Elfer vergab Kapitän Kaiser, der obendrein auch noch während des Spiels eine Mittelfußprellung erlitt. Am Sonntag sollen in Leipzig weitere Untersuchungen erfolgen, ehe eine genaue Diagnose und eine eventuelle Ausfalldauer bekannt gegeben werden kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2016 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Dominik Kaiser exklusiv: "Die Begeisterung pusht extrem"

Im Goal-Interview spricht Kaiser über seinen Aufstieg von der vierten Liga bis nach ganz oben, seine größten Förderer, Ralf Rangnick und seinen kuriosen Wechsel zu Hoffenheim.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2017 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Zorniger baggert an Leipzig-Star

Der Bullen-Kapitän hat in Leipzig noch Vertrag bis 2018. Trotz zuletzt wenig Spielzeit (nur 7 Startelf-Einsätze) soll er den auch erfüllen. Doch Zorniger kündigt an: „Sobald er in Leipzig nicht die Spielzeiten bekommt, die er sich vorstellt, stehe ich Gewehr bei Fuß. Nächste Saison mit der Dreifachbelastung wird er wieder mehr spielen. Aber, wenn das nicht der Fall ist, starte ich spätestens im Winter einen neuen Versuch.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2017 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sortiert Leipzig zwei Routiniers aus?

RB Leipzig würde Dominik Kaiser und Marvin Compper in Zukunft keine Steine in den Weg legen, sollte das Duo eine neue Herausforderung suchen wollen. „Es ist doch klar, dass man sich mit den Leuten, die mit ihrer Rolle nicht zufrieden sind, zusammensetzt und versucht, Lösungen zu finden und auszuloten, welche Alternativen es für die Jungs gibt“, kündigt Trainer Ralph Hasenhüttl gegenüber der ‚dpa‘ Gespräche mit den beiden Reservisten an.

Der 32-jährige Compper kam in dieser Saison nur zu einem 45-Minuten-Einsatz in der Liga. Seit 2014 steht der Innenverteidiger in Diensten der Sachsen. Ex-Kapitän Kaiser, seit 2012 im Verein, durfte dreimal über insgesamt 15 Minuten ran. „Ich bin froh über jeden, den ich dabei habe. Für mich sind alle wichtig. Ich weiß aber auch, dass es nicht befriedigend ist, wenn ich nicht auf die Spielzeit komme, die ich mir wünsche“, äußert sich Hasenhüttl.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2017 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

WECHSELT DOMINIK KAISER IM WINTER VON RB LEIPZIG ZU DYNAMO DRESDEN?

Der Mittelfeldmann, der mit seiner Dynamik und Präsenz eine Mannschaft durchaus mitreißen kann, steht auf dem Abstellgleis. RB hat dem 29-Jährigen bereits Gespräche angeboten und würde keine Steine in den Weg legen. Kaiser würde zwar gern in der 1. Bundesliga bleiben, will aber vor allem eines: spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2017 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Von der Regionalliga in die Champions League
Der "tadellose" Kaiser will bis zum Sommer bleiben


"Natürlich ist meine Situation für mich nicht zufriedenstellend. Jeder Spieler möchte mehr auf dem Platz stehen - auch ich", gestand Kaiser offen ein und merkte an: "Deshalb mache ich mir sicher Gedanken, wie es in den nächsten Monaten weitergeht. Aktuell spricht nichts dagegen, dass ich auch in der Rückrunde bei RB bin". Ein Wechsel im Winter scheint derzeit eher unwahrscheinlich. Vielmehr wird es wohl im Sommer zur Trennung kommen - dann läuft der Vertrag von Kaiser in Leipzig aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2018 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das sagt HSV-Kandidat Kaiser über seine Zukunft

Der HSV beschäftigt sich mit einer Verpflichtung von Dominik Kaiser, der bei Vizemeister RB Leipzig nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Doch wie denkt der 29-Jährige über seine sportliche Zukunft? „Ich bin für alles offen. Es wird spannend zu sehen, was in den nächsten Wochen auf mich zukommt“, sagte der 29-Jährige kürzlich der „Bild“ und stellte klar, dass nicht nur das Ausland interessant für ihn sei: „Ich mache mir Gedanken, auch über deutsche Klubs. Aber ich lasse mich nicht unter Druck setzen. Derzeit zählt nur RB.“ Dort kam Kaiser in der Hinrunde nur auf 192 Pflichtspiel-Minuten. Warum? „Die Konkurrenz ist groß. Marcel Sabitzer, einer meiner Konkurrenten im offensiven Mittelfeld, hat in der Hinrunde wirklich eine überragende Leistung abgeliefert. Auch andere Spieler waren gut. Trotzdem hätte ich mir mehr zugetraut. Aber aufgrund der wenigen Einsätze, gerade zu Beginn, konnte ich nicht wirklich zeigen, was ich kann. Deshalb war es für mich wichtig und hat gutgetan, dass ich hinten heraus meine Chancen bekommen habe. Da habe ich gesehen, dass ich mich nicht zu verstecken brauche.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

HSV: Kehrtwende bei Kaiser?

Dominik Kaiser könnte sich doch noch dem Hamburger SV anschließen. „Unser Sportchef Jens Todt ist in konkreten Gesprächen mit RB Leipzig. Ich habe auch schon mit Ralf Rangnick darüber gesprochen, der uns die Erlaubnis gegeben hat, mit dem Spieler zu verhandeln”, so Heribert Bruchhagen in der Talkshow ‚Wontorra – der Fußball-Talk‘ auf ‚Sky‘.

Der HSV-Chef relativiert jedoch: „Der Spieler muss es aber auch wollen.“ Das scheint bisher das größte Problem in den Transferverhandlungen zu sein. „Ich sehe mich bei RB. Und wenn nichts Außergewöhnliches passiert, wird das auch in der Rückrunde der Fall sein“, so Kaiser vor wenigen Tagen. Todt wird einige Überzeugungsarbeit leisten müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Kaiser steht vor HSV-Wechsel und würde bei Abstieg bleiben

Damit hat der Vorstandsvorsitzende des HSV erstmals einen Neuzugang bis Ende Januar in Aussicht gestellt. Anfang der Woche hatte Todt auf Nachfrage noch erklärt, der HSV habe auf der Position von Kaiser – im zentralen Mittelfeld – keinen Bedarf. Doch diesen scheint es nun offenbar zu geben. Nach Abendblatt-Informationen soll Kaiser noch diese Woche, aber nicht vor Mittwoch, zum HSV wechseln.

Dem 29 Jahre alten Defensiv-Regisseur Kaiser liegen auch unterschriftsreife Angebote vom 1. FC Köln und anderen Ligarivalen sowie diverser Vereine aus der englischen Premiere League vor. "Ich bin für alles offen", hatte Kaiser vor Kurzem gesagt. Und damit etwas geflunkert, denn er will nur zum HSV. Verhandelt wird derzeit ein Zweieinhalb- bis Dreieinhalbjahresvertrag. Kaiser würde im Falle eines Abstiegs mit den Hamburgern auch in die Zweite Liga gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 März 2018 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

KAISERLICHER ABSCHLUSS!

Kaiserlicher Abschluss! Dominik Kaiser ging mit RB Leipzig den Weg von der 4. Liga bis in die Champions League und wird unseren Verein nun nach sechs Jahren im Sommer 2018 verlassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2018 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group