preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Eliasarden
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2016 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wär ich Spoxal Verantwortlicher, würde ich mich ja absichtlich immer wieder mal "vertippen", nur um mich an dem Gejammere hier zu ergötzen

Wenn man bedenkt was da früher so alles gelaufen ist, empfinde ich es sogar als Wohltat, wenn falsche Noten nachträglich geändert werden und das auch noch kommuniziert wird! Verwöhntes Pack
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2016 04:58   Titel: Antworten mit Zitat

Kicker Noten von Schalke nur mal als Beispiel:

Schöpf 3,5 im Kicker 5,0 bei Spox

Bentaleb 2,0 im Kicker 3,5 bei Spox

Höwedes 3,5 im Kicker 4,5 bei Spox

Wie man bei Spox lesen kann hat man sich bei den Noten und Einzelkritiken nur auf HÄTTE , FRÜHER , WEN , aber null Objektivität an den Tag gelegt...
Was sehr schade ist den die ersten Schalker Spiele waren der Leistung und dem Spielverlauf gut benotet (Ich gucke jedes Schalke Spiel Live).
Das Köln Spiel war wieder ein derber Ausreißer...
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2016 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ix]
Wenn man bedenkt was da früher so alles gelaufen ist, empfinde ich es sogar als Wohltat, wenn falsche Noten nachträglich geändert werden und das auch noch kommuniziert wird! Verwöhntes Pack [/quote]

Stell dir mal vor, du bezahlst einen Handwerker für eine Dienstleistung. Der bohrt dann pro Arbeitstag 7-8 falsche Löcher, reißt ungefragt den Teppichboden raus und kackt dir dann noch lachend vor die Haustür. Nach allgemeiner Empörung kommt er dann, nachdem du ein paar Tage nichts von ihm gehört hast, noch mal vorbei, spachtelt halbarschig 1-2 von den Löchern wieder zu, und verlangt dann Anerkennung für seine flexible Arbeit. Wärste da zufrieden? Nö. Genau so fühlt es sich bei Spox an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Eliasarden
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2015
Beiträge: 85
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2016 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Mal unabhängig davon, dass hier niemand für Spoxalnoten zählt, sondern für Zusatzfeatures die das Gameplay aufwerten:

Für wie intelligent würdest Du in Deinem Beispiel einen Kunden einschätzen, der genau den besagten Handwerker jede Woche aufs neue engagiert und sich dann im Anschluß darüber beschwert?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2016 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wusste jetzt nicht wo ich es hinposten soll.

Man könnte spoxtal mal darauf hinweißen ihre Noten in den einzelnen Spielen auch gleich verfügbar zu machen wenn sie eingegeben wurden.

In der Statistikübersicht

http://www.sportal.de/fussball/bundesliga/statistik-generator

sind die Noten mittlerweile seit über einer halben Stunden vorhanden. Aber ist halt recht mühsam da man dort nicht nach Vereinen sondern nur nach Noten sortieren kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2016 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


SX88 hat folgendes geschrieben:
Man sollte sich auch mal die Einzelkritik von Horn durchlesen:


Horn, J . : 3,5
Trotz solider Werte und des erzwungenen Eigentors reicht es für Jannes Horn nur zu einer Durchschnittsnote, weil auch der Youngster ein Teil der Viererkette war, die in den letzten fünf Minuten die Partie in die Hände der Bremer legte und somit eine Teilschuld an der Niederlage der Wölfe trägt.




Nur zur Info, er wurde in der 72.Minute ausgewechselt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2016 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, dann gab es heute offensichtlich einen Eingabefehler bei Mavraj...
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 07:52   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:

SX88 hat folgendes geschrieben:
Man sollte sich auch mal die Einzelkritik von Horn durchlesen:


Horn, J . : 3,5
Trotz solider Werte und des erzwungenen Eigentors reicht es für Jannes Horn nur zu einer Durchschnittsnote, weil auch der Youngster ein Teil der Viererkette war, die in den letzten fünf Minuten die Partie in die Hände der Bremer legte und somit eine Teilschuld an der Niederlage der Wölfe trägt.




Nur zur Info, er wurde in der 72.Minute ausgewechselt


ALTER! Das kann doch echt langsam nicht mehr sein. Gleiches Spiel bei den Noten der Augsburger, bei denen Spoxal wohl exklusiv einen 5:0-Sieg gegen Darmstadt gesehen hat. Inklusiver einer glatten 2 für Bobadilla, der nach 35 Minuten verletzt runter musste (und meines Wissens nach vorher keine zwei Tore erzielt hat). Es ist der 5. Spieltag, und schon sind wir auf gutem Wege, ein größeres Desaster zu erleben als letzte Saison.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Sörensen im kicker ne 2, hier ne 3,5
Lehmann im kicker ne 2,5, hier ne 3,5

Wäre schön, wenn es sich auch auszahlt, dass ich auf Kölner gesetzt habe und mir nicht die Notenkasper die Saison kaputt machen.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2016 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


Le_BigNick hat folgendes geschrieben:
Sörensen im kicker ne 2, hier ne 3,5
Lehmann im kicker ne 2,5, hier ne 3,5

Wäre schön, wenn es sich auch auszahlt, dass ich auf Kölner gesetzt habe und mir nicht die Notenkasper die Saison kaputt machen.


Da muss ich als großer Spoxal-Kritiker aber wiederum sagen, dass der Kicker für mich ausnahmsweise daneben liegt. Das war wirklich nicht mehr als Durschnitt, bei Lehmann hätte ich persönlich auch noch etwas tiefer angesetzt, über den habe ich mich in ein paar Situation gestern ordentlich aufgeregt. LigaInsider sieht beide ebenfalls bei einer 3,5.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2016 09:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
In der Benotung des 5. Spieltages Saison 2016/17 von Spox wird der in der 72. Minute ausgewechselte Wolfsburger Verteidiger Jannes Horn mitverantwortlich gemacht für die beiden Gegentore von Werder Bremen in den letzten 5 Minuten.

Das macht keinen Sinn, da er nicht mehr auf dem Platz war, als die Tore fielen.




Zitat:
Wenn du mit der Notenvergabe unzufrieden bist, bitte wende dich direkt an Spox.
Comunio bezieht die Noten von Spox.de hat aber keinen Einfluss auf die Noten.
Wir können weder ändern, noch nehmen wir auf einzelne Noten Einfluss.

Alles weitere zum Thema wird in diesem Thread behandelt

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501235&start=575



Wenn von eurer (zahlenenden) Kundschaft auf einen Fehler bei eurem Dienstleister hingewiesen wird ist eure Antwort dass da oben, really!? Wow...

Es geht hier nicht darum dass über etwas diskutiert werden muss, es ist faktisch ein Fehler passiert.

Sorry aber das ist gefühlt ein neuer Tiefpunkt von eurer Seite...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2016 10:28   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:

Zitat:
In der Benotung des 5. Spieltages Saison 2016/17 von Spox wird der in der 72. Minute ausgewechselte Wolfsburger Verteidiger Jannes Horn mitverantwortlich gemacht für die beiden Gegentore von Werder Bremen in den letzten 5 Minuten.

Das macht keinen Sinn, da er nicht mehr auf dem Platz war, als die Tore fielen.




Zitat:
Wenn du mit der Notenvergabe unzufrieden bist, bitte wende dich direkt an Spox.
Comunio bezieht die Noten von Spox.de hat aber keinen Einfluss auf die Noten.
Wir können weder ändern, noch nehmen wir auf einzelne Noten Einfluss.

Alles weitere zum Thema wird in diesem Thread behandelt

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501235&start=575



Wenn von eurer (zahlenenden) Kundschaft auf einen Fehler bei eurem Dienstleister hingewiesen wird ist eure Antwort dass da oben, really!? Wow...

Es geht hier nicht darum dass über etwas diskutiert werden muss, es ist faktisch ein Fehler passiert.

Sorry aber das ist gefühlt ein neuer Tiefpunkt von eurer Seite...


Das sehe ich größtenteils auch so.

Zwar haben die Mods selbst nur sehr wenig Optionen und sind nicht dafür verantwortlich, aber Comunio hat den Vertrag mit Spox (Sportal) abgeschlossen und zahlt ja für die Verwendung der Noten wohl auch Geld.

Damit ist Comunio auch dafür verantwortlich, was Spoxal da immer wieder so Tolles fabriziert. Wir User können im Prinzip keinen Druck auf Spoxal ausüben. Die freuen sich doch sogar noch darüber, wenn auf ihrer Seite ordentlich was los ist, weil die Leute sich in den Kommentaren über die Noten beschweren. Nur Comunio selbst hat es in der Hand, Druck auf Spoxal auszuüben.

Wäre ich dafür verantwortlich, hätte ich denen schon längst die Gelbe Karte gezeigt und ohne deutliche und vor allem langfristige Besserung würde ich den Vertrag mit Spoxal auslaufen lassen und definitiv nicht verlängern.

Zudem hätte ich alles dafür getan, um zu versuchen, in den Vertrag eine Klausel einbauen zu lassen, die es mir erlaubt, die 5-10 strittigsten Noten des Spieltags für mein Comunio-Spiel ändern zu können.

Es kann doch einfach nicht sein, dass ich Spoxal Spieltag für Spieltag ihren Mist fabrizieren lasse, die Noten zu 100% so übernehmen muss und dann für den S**** auch noch Geld an die zahle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2016 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: Ich habe gerade Spox angeschrieben und darum gebeten, dass alle 4 an der Notengebung dieses Spiels beteiligten Personen zu der Note und Einzelkritik des Spielers J. Horn Stellung nehmen und auf meine Fragen antworten.

Ich freue mich schon auf eine sicherlich nicht anders zu erwartende 08/15-Antwort und ahne bereits jetzt, wie man sich herausreden wollen wird. Nein, dabei denke ich ausnahmsweise mal nicht an den Klassiker "Eingabefehler".
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2016 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Halte uns da bitte mal auf dem Laufenden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2016 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:
Halte uns da bitte mal auf dem Laufenden


Das versteht sich ja von selbst.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2016 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Horn


Zitat:
Haben hier wie besprochen auch noch einmal Rücksprache gehalten und die EK wurde angepasst, die Note entspricht aber seiner Leistung und ist korrekt.
Danke für den Hinweis Hoffen wir das so etwas zukünftig nicht mehr vorkommt.



Wie passend
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2016 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Horn


Zitat:
Haben hier wie besprochen auch noch einmal Rücksprache gehalten und die EK wurde angepasst, die Note entspricht aber seiner Leistung und ist korrekt.
Danke für den Hinweis Hoffen wir das so etwas zukünftig nicht mehr vorkommt.



Wie passend


Genau das ist übrigens die Antwort gewesen, die ich erwartet hatte. Vorweg: es ist eine selten dämliche Ausrede, qualitativ gleichwertig mit dem Klassiker "Eingabefehler".

Niemand kann mir ernsthaft erzählen wollen, dass der Spieler nicht genau deshalb abgestraft wurde. Der erste Teil der Einzelkritik hätte eine 2,5 oder vielleicht sogar 2,0 zur Folge haben dürfen. Womit, wenn nicht mit der falschen zweiten Hälfte der Einzelkritik, wollen sie denn sonst rechtfertigen, dass er um 1,0 - 1,5 Noten abgestuft wurde?

Die Einzelkritik muss (!!!) auch passend zur Note sein und erklären, warum sie gut, schlecht oder eben durchschnittlich ausfällt.

In diesem Fall hat man einen riesigen Fehler begangen und es gab die berechtigte Kritik. Jetzt muss man halt zurückrudern und sich irgendwas aus den Fingern saugen, warum der Spieler, der sonst eine 2,0 oder wenigstens 2,5 bekommen hätte, nur eine 3,5 bekommt.

Für mich ist dieser Laden, um es noch harmlos zu formulieren, ein Haufen inkompetenter Milchbubis. Für alles andere würde ich hier lange gesperrt werden.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2016 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Da gehe ich komplett mit dir d'accord. Es zeugt schon von einer beispiellosen Rückgratlosigkeit, wenn man es nicht für fünf Pfennig schafft, endlich mal einen der tausenden eigenen Fehler einzugestehen. Bloß immer Gründe parat haben, es auf die Technik schieben, etc. - jeder kennt wohl einen Kollegen, der sich so verhält. Und keiner möchte mit besagtem Kollegen gerne etwas zu tun haben.

Wenn es nicht so schade wäre, wie sehr dieses schöne Spiel nach und nach vor die Hunde geht, wäre es fast schon wieder lustig, wie sehr dieser Verein sich schon wieder nach wenigen Spieltagen bis auf die Knochen blamiert hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2016 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ähnlicher Fall wie damals bei Xhaka als seine Einwechslung in der 69igsten Minute im Live Ticker nicht erwähnt wurde und er auch keine Note erhalten hat.

Als dann hier mehrmals darauf hingewiesen wurde war die Punkteberechnung von comunio schon vorbei und welche Note hat man Xhaka dann nachgetragen!? Die 4,0...die Note die Null Punkte gibt und somit nix verändert. Ganz zufällig hat sich dann auch auf einmal der Live Ticker von sportal geändert und die Einwechslung ist auf einmal aufgetaucht.

Auf mehrmalige Rückfrage wie es denn passieren kann dass der Ticker Schreiber der angeblich nix mit den Noten zu tun hat die Einwechslung übersieht, dann der Notengeber genau den gleichen Spieler übersieht und dann auch der Supervisor nix von dem Fehlen Xhaka´s auffällt wurde natürlich nix geantwortet.

Aber ein anderer User hat es ja letztens bei dem Augsburg Spiel eh rausgefunden. Es sitzt irgendwo in Deutschland ein junger Student der sich alleine über Sky das Spiel anguckt und dann gemütlich seine Noten und Einzelkritiken reintippt. Wenn der natürlich mal während des Spiels kurz auf Toilette muss dann kann eine Einwechslung oder Auswechslung schon mal durch die Lappen gehen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2016 14:16   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:

Aber ein anderer User hat es ja letztens bei dem Augsburg Spiel eh rausgefunden. Es sitzt irgendwo in Deutschland ein junger Student der sich alleine über Sky das Spiel anguckt und dann gemütlich seine Noten und Einzelkritiken reintippt. Wenn der natürlich mal während des Spiels kurz auf Toilette muss dann kann eine Einwechslung oder Auswechslung schon mal durch die Lappen gehen...


Vor allem hat man da einen 22-jährigen Augsburger auf ein Augsburg-Spiel losgelassen, was in restlos übertriebenen Noten für die Augsburger Mannschaft resultierte. Inklusive einer 2 für den nach gut einer halben Stunde verletzt ausgewechselten Bobadilla, der gefühlt zehn Ballkontakte hatte. Journalistisch wieder Niveaulimbo mit Spaten, aber das spielt ja bekanntlich im Hause Sporxal eine untergeordnete Rolle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2016 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

So viele Vorschläge und nix passiert. Das ist ja schlimmer als in der Politik hier. Kein Interesse an mehr Gerechtigkeit? Na dann ist das meine letzte Saison hier. Schöne Idee, gut umgesetzt, Entwicklung geht leider definitiv den falschen Weg.
Nach oben
F.Lippi01
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2016 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschlands fairste Fussballnote
Ligainsider / Opta Daten zur fairen Notenvergabe verwenden?

Nehmt an der Umfrage Teil, für alle die keine Lust auf ein subjektives Benotungssystem haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2016 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Sportal zum 6. Spieltag einen neuen Praktikanten? Im Vergleich zu den vergangenen Spieltagen regnet es unverhältnismäßig viele unberechtigte zu gute Noten für schwache Spiele.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2016 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Scheune69 hat folgendes geschrieben:
Oczipkas Note stimmt doch auf vorne und hinten nicht mit der Einzelkritik überein...

Note 2,5

Versuchte das lahme Offensivspiel auf der rechten Seite anzutreiben und schlug mit fünf Flanken aus dem Spiel heraus die mit Abstand meisten. Bekam von Omar Mascarell aber kaum Unterstützung und hatte defensiv große Schwierigkeiten mit Vincenco Grifo und Christian Günter. Fehlte beim Gegentor auf seiner Abwehrseite.



c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Zumal Oczipka naturgemäß sicherlich nicht gegen Grifo und Günter gespielt haben wird!?



Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Zumal das (jetzt zumindest) ja auch die Einzelkritik zu Chandler ist .



Maranzano hat folgendes geschrieben:
Immer diese Eingabefehler...

Wenn jeder seine Arbeit so sorgfältig verrichten würde wie die Herren bei Spoxal, dann würde das in einem Chaos unvorstellbaren Ausmaßes enden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2016 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Da der Spielanalyse-Thread ja geschlossen wird, kopiere ich das jetzt auch mal hier rein. Somit kann es nicht nur jeder lesen, sondern auch mitdiskutieren und eigenes Feedback geben.

Sorry für die Mehrfachposts, aber das alles in einen Post zu stecken, wäre doch sehr mühselig zu lesen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 24 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group