preload
basicPlayer

Angebot nicht zurückgezogen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2016 12:10   Titel: Angebot nicht zurückgezogen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte gestern auf einen Spieler bieten und habe es mir letztendlich anders überlegt. Habe dann in der Android-App auf Angebot zurückziehen geklickt und es schien auch zu funktionieren, allerdings habe ich den Spieler nun bekommen und bin damit im Minus.

Lässt sich das irgendwie korrigieren, sodass ich diesen Spieltag Punkte erhalten kann?

Den Spieler bekommt dann auch der Manager, der das zweithöchste Gebot nach mir abgegeben hatte. Das kann ich als Spielleiter ja regeln. Besagter Manager will den Spieler auch nicht aufstellen, das Problem mit den Punkten gibt es hier also nicht.

Es handelt sich um Bussman von Mainz.

Vielen Dank schonmal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2016 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ist aus Fairnessgründen den anderen Mitspielern gegenüber leider nicht möglich.
Es ist für uns nicht nachvollziehbar, ob Du das Angebot wirklich zurück ziehen wolltest oder es schlichtweg einfach vergessen hast.
Ausserdem gibt es diverse weiter Fälle, die ein Eigenverschulden begründen (Transfer nicht bestätigt, Seite nicht vollständig geladen, keine Internetverbindung etc.)
Um zu überprüfen, ob eine Angebotsannahme, ein Rückziehen oA wirklich durgeführt wurde, gibt es die Angebotsübersicht.

Einzige Ausnahme: Steht in der Angebotsübersicht, hinter Deinem Angebot ein "zurückgezogen" und der Transfer wurde dennoch durchgeführt, liegt ein nachweislicher Bug vor. Sollte das der Fall sein, melde Dich bitte direkt bei info@comunio.de

Unabhängig davon:
Eine Übertragung des Spielers an einen anderen wäre nochmal eine extrem undurchsichtige Sache für die anderen Mitspieler. Ihr seid eine Basic-Liga, da werden die zweithöchsten Angebote nicht für jeden sichtbar angezeigt, so dass das ebenfalls einen etwas üblen Beigeschmack für alle anderen hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2016 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast natürlich recht, beweisen kann ich das leider nicht. Es steht auch nichts in der Angebotsübersicht. Allerdings finde ich schon, dass man sich auf die Technik einigermaßen verlassen können sollte. Meine Internetverbindung war ok, danach wurde die selbe Seite angezeigt wie immer nach zurückziehen eines Angebots. Dass ich jedes mal dann auch noch den Transferstatus checken muss, weil die App schlecht programmiert ist oder warum auch immer, kam mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn. Jetzt weiß ich es... Ein anderer Manager unser Liga hat heute auch erwähnt, dass ihm mit der Mobilseite schon einmal fast das Selbe passiert ist, allerdings hat er den Fehler in der Angebotsübersicht bemerkt.

Zum Thema Spielerübertragung: Wir haben eine Whatsapp Gruppe wo beide Themen mit allen Managern der Liga diskutiert wurden, der Manager mit dem zweithöchsten Gebot hat einen Screenshot mit seinem Angebot geschickt. Also ist alles Transparent.

Kann man hier nicht ein Bisschen Kulanz walten lassen? Intern werden wir uns meine "Punkte" denke ich sowieso dazu denken aber es wäre halt schöner, wenn sie auch angezeigt werden würden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2016 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Achja wir haben in unserer Liga noch einen zweiten Spielleiter - angenommen ich erzähle hier Quatsch und will mir selbst einen Vorteil verschaffen könnte er mir einfach Strafen aufbrummen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2016 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will Dir ja gar nichts unterstellen. Du kannst Dir aber wohl vorstellen, dass wir relativ oft mit ähnlichen Situationen konfrontiert sind, wo ähnliches behauptet wird, nur um eigene Fehler auszumerzen. Daher gibts in solchen Punkten eine klare Vorgabe: Eine nachträgliche Punktegutschrift ist nur dann zu gewähren, wenn ein nachweisliches Fremdverschulden vorliegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2016 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Naja das macht nicht wirklich Sinn, wenn ein Spielleiter unfair spielen WILL, dann kann er das auch. Und zwar ziemlich einfach. Warum dann die Unterscheidung zwischen Punkten und Geld? Würde euch auch eine ganze Menge Arbeit sparen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2016 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


Ju1s hat folgendes geschrieben:
Naja das macht nicht wirklich Sinn, wenn ein Spielleiter unfair spielen WILL, dann kann er das auch. Und zwar ziemlich einfach. Warum dann die Unterscheidung zwischen Punkten und Geld? Würde euch auch eine ganze Menge Arbeit sparen...


Diese Vorgabe bezieht sich ja nicht nur auf Spielleiter, sondern auf alle Spieler. Und natürlich kann ein Leiter cheaten wie er will, aber eben nicht, ohen dass es die anderen Mitspieler mitbekommen. Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group