preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2016 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich widerspreche da meinen Vorpostern gerne. Ein neues Design ist nicht nötig.



Weil ihr aber davon besessen, unbedingt was ändern zu müssen, dann wiederhole ich gerne: Aufstellung und Gesamtmannschaft müssen auf eine Monitorseite passen. Das braucht man auf einen Blick!

Wäre schön, wenn hier mal einer vom Comunioteam posten würde, was am neuen Design an Änderungen noch geplant ist.

Dann müsste ich nicht ständig diesen extrem wichtigen Punkt wiederholen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2016 01:30   Titel: Antworten mit Zitat

Genau darauf wollte ich auch hinaus. Wie ist denn das weitere Procedere geplant? Welche Änderungen kommen noch und wann soll die Seite offiziell an den Start gehen?

Zum Thema "ein neues Design ist nicht nötig". Ich selbst bin nun seit ungefähr einem Jahr dabei. Mir ist das Seitenlayout persönlich eigentlich auch nicht sonderlich wichtig. Ich habe das Spiel und die Seite allerdings öfter Freunden und neuen Mitspielern präsentiert, die nicht immer angetan waren.
Ich finde auch Comunio muss mit der Zeit gehen und sich weiterentwickeln. Eben auch um attraktiv für neue Mitspieler zu bleiben. Die Konkurrenz (Bitte keine Werbung posten ect. schläft nicht...).

Und bei aller Kritik (die natürlich in vielen Punkten auch berechtigt ist), ein paar Features der neuen Seite finde ich bis jetzt gar nicht so übel. ZB die Anzeige über der Tabelle zur Entwicklung der Platzierungen oder die Möglichkeit über einen kurzen Klick in der Tabelle die Aufstellungen der Mitspieler in klein anzeigen zu lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2016 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

ups. beim editieren gelöscht.
Sorry.

Ging um den Wunsch, Auftsellung und Gesamtteam auf einen Blick zu haben und die Erinnerung an den Startpost:


Zitat:
" (...)Wir freuen uns über jegliches konstruktives Feedback und versuchen, mindestens einmal pro Woche Rückmeldungen zu geben.


Vielen Dank,
euer Comunio-Team "


Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Nov 2016 10:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2016 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auf jeden Fall sehr interessant zu wissen wie es mit der neuen Seite weitergehen soll. Normalerweise muss es ja eine Art Zeitplan geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2016 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hierzu nun wirklich keine neuen Informationen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2016 09:53   Titel: Antworten mit Zitat


Bastiinho hat folgendes geschrieben:
Gibt es hierzu nun wirklich keine neuen Informationen?



Loschek hat folgendes geschrieben:


...........

Bzgl. Redesign ist es richtig, dass wir daran arbeiten und, wie du ja auch selber feststellst, es hat sich dort bereits einiges getan. Es sind weitere Entwicklungsschritte geplant und das alte Design soll abgelöst werden. Vorerst werden noch beide parallel laufen. So bald ein Umstellungstermin feststeht, geben wir dies natürlich bekannt.

...........



Für alle, die noch darauf gehofft hatten, dass das alte Design zumindest alternativ immer wählbar sein würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2016 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermisse eben eine klare Ansage, was noch verändert werden soll und wann man denn ungefähr plant das Design endgültig an den Start zu bringen. Es kann ja nicht so schwer sein die User darüber zu informieren und auf dem Laufenden zu halten.

Das Design hat sich ja wirklich inzwischen etwas verbessert, aber manche Dinge sind einfach noch nicht praktikabel. Die Spieleranzeige auf dem Transfermarkt ist zB nach wie vor noch zu unübersichtlich und groß.
Dieses Problem besteht aber nun schon seit letztem Jahr. Warum wird dies nicht verbessert? Ich weiß, dass es eine Menge Arbeit ist eine Website zu entwickeln, aber es entsteht von Seiten Comunios einfach nicht der Eindruck, dass aktiv und engagiert am neuen Format gearbeitet wird. Wenn ich ein neues Design beginne und großartig ankündige, dann muss ich als Unternehmen doch auch schauen, dass ich es in absehbarer Zeit umgesetzt bekomme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2016 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Was zum Teufel soll denn das neue Design?

Und warum gibt es keine klassische Ansicht mehr?

Wenn das so bleibt, ist mein Account und meine Liga nach der Saison weg.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2016 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wann ausschließlich auf dem neuen Design gespielt wird steht noch nicht fest. So lange kann man auch weiterhin zwischen beiden Designvarianten wählen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2016 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die klassische Ansicht gibt es doch noch...keine Panik.

Im Gegensatz zu einigen anderen hier finde ich ein neues Design für Comunio schon sehr wichtig. Natürlich muss es gut umgesetzt und gut spielbar sein. Das ist im Augenblick leider nicht der Fall.
Auf lange Sicht muss die Seite aber auch mit der Zeit gehen und ein moderneres Layout und auch einige Verbesserungen im Seitenaufbau schaden dabei nicht.

Ich habe diese Saison eine neue Liga gegründet und dazu einige neue Mitspieler angeworben, die Comunio zuvor noch nicht kannten. Das altbackene Design wirkt am Anfang auf neue Mitspieler etwas befremdlich. Dieses Feedback habe ich immer wieder bekommen.
Um attraktiv zu bleiben muss also schon etwas passieren.
Eingefleischten Usern ist das Layout natürlich egal, aber man muss schließlich auch an neue User und den Konkurrenzkampf mit anderen Plattformen denken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2016 10:04   Titel: Antworten mit Zitat


Bastiinho hat folgendes geschrieben:
Die klassische Ansicht gibt es doch noch...keine Panik.


War gestern für einige Minuten nicht der Fall, man wurde von comunio.de auf beta.comunio.de umgeleitet.

Ist man auf der neuen Oberfläche, gibt es auch keinen Button mehr für die klassische Ansicht.
Nach oben
c0
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2013
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2016 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nun wie schon mehrmals geschrieben, es sieht ja ganz schick aus. Leider leidet die Übersichtlichkeit darunter.
Das größte Problem sehe ich allerdings für Admins, die ihre Coms etwas intensiver verwalten z.B. wegen Ligenverwaltung und dabei für Auswertungen, Historie und Tabellen und dabei Excel nutzen, ein ganz dickes Problem!! Es lässt sich nicht mehr alles (wie beim alten Design) per cut und past in eine Tabelle übernehmen. Dies trifft auch für die Comunio-Spieler zu, die ihre Teams mit Excel verwalten und auswerten.

Es würde mich freuen, wenn diese Möglichkeit erhalten bleibt, oder alternativ ein Export in Excel oder mindentens in eine csv-Datei angeboten wird.

Mir wäre es allerdings lieber wenn die alte Form beibehalten würde, bzw. wenn es nur ggf. mit einem moderen Design und zeitgemäßer HP-Gestaltung angepasst würde. Allerdings mt Verzicht auf Schnick-Schnack und Spielereien, die nicht zur Übersichtlichkeit und zeitgemässer Übersichtlichkeit beitragen.

Falls die neue Version in der bisherigen Form bleibt und als einzigste Variante nur noch verfügbar ist, wäre es für mich ein Grund auf Comunio zu verzichten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2016 16:44   Titel: Antworten mit Zitat


c0 hat folgendes geschrieben:

Falls die neue Version in der bisherigen Form bleibt und als einzigste Variante nur noch verfügbar ist, wäre es für mich ein Grund auf Comunio zu verzichten.


Das ist traurig aber wahr. Ich bin aus Versehen einmal tiefer reingerutscht in die neue Version. Diese Unübersichtlichkeit ist eine Katastrophe. Ich brauche doch alles auf einer Seite und intuitiv händelbar.

Auch in der Gestaltung meiner com (Bilder/Statistiken/Tabellen etc.) war es mir intuitiv und ohne Informatik-Studium möglich ein comunity-Design zu entwerfen - liebevoll, schlicht und einfach!

Ich bin ja wirklich comunio-verrückt, aber wenn das Design so unübersichtlich kommen sollte, wie es noch vor 3 Monaten war (und das nehme ich fast an), dann wird sogar so ein comunio-Verrückter wie ich die Segel streichen und zu einem anderen intuitiv einfacher händelbaren und übersichtlicheren Manager wechseln.

Das ist traurig, aber wahr!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2016 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem wäre es vllt sinnvoll, dass derjenige, der das neue Design erstellt, auch aktiver Comunio Nutzer ist. Schön aussehen ist das Eine, die Usability ist aber eine absolute Katastrophe und versaut den Spielspaß enorm. Ich bleibe defintiv weiter beim klassischen Design.

Und wie schon mal erwähnt, würde ich gerne wissen, wie viel Prozent der Nutzer das neue Design bevorzugen. Da es hier wohl von offizieller Seite keine Angaben geben wird, war ich mal so frei und habe ein Voting eröffnet: Hier gehts zum Umfrageergebnis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2016 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist nur wichtig, dass Aufstellung und Team auf einen Blick zu sehen sind. In der derzeitigen Form ist der Aufstellungsbildschirm viel zu unübersichtlich. Für mich nicht nutzbar. Ansonsten könnte ich mir einen Wechsel vorstellen. Der Mensch gewöhnt sich ja dann doch schnell.

Aber die Aufstellung und das Team auf einen Blick zu haben, ist zwingend erforderlich. (Und zwar schon seit Anstoss 3 (!) Man könnte meinen, die Programmierer habe nie Fussballmanager in irgendeiner Form gespielt).

Und das wiederhole ich gern alle 2 Wochen, bis sich hier endlich mal ein Verantwortlicher oder ein dazu genötigter uninformierter Moderator bequemt, zu antworten und eine grobe Roadmap, bzw. eine Liste der noch geplanten Änderungen und/oder Problembeseitigungen postet.





Zitat:
" (...)Wir freuen uns über jegliches konstruktives Feedback und versuchen, mindestens einmal pro Woche Rückmeldungen zu geben.


Vielen Dank,
euer Comunio-Team "



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2016 11:53   Titel: Antworten mit Zitat


szebo hat folgendes geschrieben:
Mir ist nur wichtig, dass Aufstellung und Team auf einen Blick zu sehen sind. In der derzeitigen Form ist der Aufstellungsbildschirm viel zu unübersichtlich. Für mich nicht nutzbar. Ansonsten könnte ich mir einen Wechsel vorstellen. Der Mensch gewöhnt sich ja dann doch schnell.

Aber die Aufstellung und das Team auf einen Blick zu haben, ist zwingend erforderlich. (Und zwar schon seit Anstoss 3 (!) Man könnte meinen, die Programmierer habe nie Fussballmanager in irgendeiner Form gespielt).

Und das wiederhole ich gern alle 2 Wochen, bis sich hier endlich mal ein Verantwortlicher oder ein dazu genötigter uninformierter Moderator bequemt, zu antworten und eine grobe Roadmap, bzw. eine Liste der noch geplanten Änderungen und/oder Problembeseitigungen postet.





Zitat:
" (...)Wir freuen uns über jegliches konstruktives Feedback und versuchen, mindestens einmal pro Woche Rückmeldungen zu geben.


Vielen Dank,
euer Comunio-Team "





Eine Comunio-Woche ist nicht mit der uns bekannten Woche zu vergleichen. Die Comunio-Woche endet erst nach 365 Tagen. Von daher: Kein Grund, sich bereits jetzt zu echauffieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2016 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sind wieder 3 Wochen um.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2016 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal 2 Wochen obendrauf!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2016 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Folgenes Problem ist mir im neuen Design aufgefallen:

In unserer Community können pro Tag 5 Spieler auf den TM gesetzt werden. Ich setze am Dienstag 5 Spieler auf den TM, akzeptiere am Mittwoch ein Angebot und lehne die restlichen 4 ab und nehme diese 4 vom TM herunter. Der verkaufte Spieler wird ja automatisch vom TM genommen. Wenn ich jetzt aber wieder 5 Spieler auf den TM setzen möchte, kann ich aus welchem Grund auch immer, nur 4 Spieler drauf setzen. Scheinbar blockiert der verkaufte Spieler einen Platz auf dem TM, obwohl er dort gar nicht mehr aufgeführt wird.
Um den 5. Spieler dann auf den TM zu setzen, muss ich entweder in die iOS App oder ins alte Design wechseln.

Vielleicht liest ja doch ein Verantwortlicher mit und kann es weiterleiten.

Gruß b1rd
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man das Beta design nicht einfach lassen?

ich finde es insgesamt zu unübersichtlich. Viel zu große und nicht klar abgegrenzte Menüs, einfach schrecklich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2016 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Und nochmal 2 Wochen um...

Nunja - ich glaube, der Thread kann nun endlich geschlossen werden.

Der im ersten Posting genannte Zweck der Ersteller wird hier nicht mehr verfolgt. Hier liest keiner mehr mit und es schreibt schon seit Monaten keiner mehr rein.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn die Entwicklung des neuen Designs genauso schleppend vorankäme...


PS: zum Abschluss wiederhole aber nochmal mein Kernanliegen ein letztes Mal ins Leere: Macht was ihr wollt, aber die Aufstellung und das Team auf einen Blick zu haben, ist zwingend erforderlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2016 09:07   Titel: Langweiliges Farbdesign und unverschämt viel Werbung! Antworten mit Zitat

Neben einigen Verbesserungen wie der Countdown zum nächsten Spieltag oder die attraktivere Darstellung der Teams ist diese Version für mich nicht gelungen.
Die ohnehin schon überbordende Werbung gipfelt in der neuen Version darin, dass nahezu die Hälfte des Bildschirm beim Startbildschirm voller Werbung ist, die auch nicht wegzuklicken ist. Das finde ich -direkt formuliert- eine Unverschämtheit. Ich bezahle jedes Jahr mehr für den Pro-Player und werde mit immer mehr Werbung zugemüllt..das ist für mich reine Geldmacherei zu Ungunsten der Kunden und reduziert den Spielspaß neben der unruhigen Gesamtdarstellung und dem langweiligen neuen Farbdesign..ich habe meiner Liga erstmal von einem Wechsel abgeraten..also hier bitte nachsteuern sonst bin ich und ist meine Liga raus![/b]
Nach oben
jim_bocho
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2013
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2016 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Entscheidend ist doch einfach, dass das Design sämtliche Usability / UX Regeln missachtet. Aber das haben ja schon mehrere Leute (und ich auch ) gesagt. Für die ganze Plus- und Pro-Kohle muss man doch jemanden bezahlen können, der sich damit auskennt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2017 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes Problem:

Im Transferbereich habe ich ja folgende Auswahlmöglichkeiten:

"Alle Spieler" "Angebote von dir" "Angebote an dich"

Wenn ich im Fenster "Angebote an dich" ein einziges Angebot akzeptiere, wechselt man direkt wieder ins "Alle Spieler" Fenster. So muss ich bei zB 5 Angeboten insgesamt 5 mal hin und herwechseln. Ich würde gerne alle Angebote annehmen können, ohne immer zwischen den "Fenstern" wechseln zu müssen.

Ich filter im "Alle Spieler" Fenster meine eigenen Spieler heraus, da ich sie vom TM nehmen möchte. Nehme ich einen einzigen Spieler vom TM herunter, wird der Filter wieder aufgehoben und ich sehe wieder alle verfügbaren Spieler. Nützlich wäre es, wenn der Filter auf meine Spieler oder die von Mitspielern etc. nicht aufgehoben wird.

Ich poste einfach weiter meine Verbesserungsvorschläge hier rein und hoffe, dass sie gelesen werden.

Gruß b1rd
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2017 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für dein Feedback.
Wir sind uns seit geraumer Zeit bewusst, dass einiges an der neuen Version nicht funktioniert und Optimierungsbedarf besteht.
Nichtsdestotrotz müssen wir auch hervorheben, dass die Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister Spox mittlerweile verbessert wurde und es insgesamt kaum noch Kritik gibt. Der Wechsel von Sportal zu Spox war definitiv der richtige Schritt.
Schreibe deine Kritik doch bitte an "Comunio@jucktes.ehnicht".

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 22 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group