preload
basicPlayer

Anfänger, zu sehr auf Namen geachtet?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2016 21:29   Titel: Anfänger, zu sehr auf Namen geachtet? Antworten mit Zitat

Hi, bin dieses Jahr Neu eingestiegen und habe mich wohl ein wenig verzettelt.

Mein Team:

TW: Neuer

V: Martinez, S.Bender, Höwedes, Träsch
Backup Rafinha + 2x 160k Mann

M: Reus, Vidal, Aranguiz, Frantz, Bulut
Backup 2x 160k Mann

Sturm: Dost (nach den Wolfsburg Transfers wohl überflüssig)


Bitte um Tips, Kritik, etc...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2016 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tobias!

Ja, ich denke auch, dass du zu sehr auf Namen gesetzt hast. Deinem Kader fehlt es auch klar an Stammspielern in der Breite. Ich weiß nicht, ob du dafür ca. 15 Mio. übrig hast oder verkaufen musst...

Tor:
Mit Neuer kann man nicht viel falsch machen. Auch wenn er bislang von Verletzungen und Platzverweisen ziemlich verschont geblieben ist, würde ich mir einen Backup holen
Qualität gut, Quantität fehlt
Note 3

Hast du viel Geld, hol dir noch einen Stammtorwart, sind ja noch viele zu haben bei euch. Ansonsten warte auf Ulreich.

Abwehr:
Ein fitter Höwedes punktet stets. Bender fehlt noch das Training mit der Mannschaft, wird hart arbeiten müssen um einen Stammplatz zu erhalten. Martinez kanns natürlich, sollte Bayern annähernd vollzählig sein, sehe ich ihn jedoch nur auf der Ersatzbank. Rafinha ist auf seiner Position vermutlich nur 3. Wahl. Träsch ist zum Saisonbeginn eine exzellente Wahl.
Quantität ist vorhanden, die Anzahl der Stammspieler im Saisonverlauf zu gering.
Note 3

Ginter ist gerade auf dem Markt. Die Chance, dass Ginter oder Bender zu regelmäßigen Einsätzen kommt, halte ich für gut. Dazu noch 1-2 Stammspieler, (Mit Martinez 1, sonst 2)
Rafinha würde ich verkaufen und falls du nicht gerade im Geld schwimmst, könnten dir 4 Millionen statt Martinez dir weiterhelfen.

Mittelfeld:
Reus+Vidal+Aranguiz = ein Traum! Alles Stammspieler mit großem Punktepotenzial, Reus scheint mir zu verletzungsanfällig. Bei Frantz muss man schauen ob er spielt. Was du mit Bulut vorhast, ist mir nicht klar.
Qualität exzellent, jedoch zu wenige Stammspieler
Note 2

Bulut würde ich ebenso abstoßen wie sämtliche 160-er. Her mit der 1 Million. Reus ist so die Sache: Hast du viel Geld behalte ihn, falls nicht, brauchst du die 9 Millionen wohl für die Verstärkung aller Mannschaftsteile ...
Auch im Mittelfeld würde ich dir ein Nachrüsten von 1-2 Stammspielern, (Mit Reus 1, sonst 2) empfehlen.

Sturm:
Dost wird wohl zu Saisonbeginn auflaufen. Ob er mittelfristig bei Wolfsburg regelmäßig spielt oder gar die Liga verläßt, steht in den Sternen. Alternativen hast du leider noch keine.
Note 4

Klar, du brauchst ca. 2 neue Stürmer. Falls du Krösus bist, solltest du dir dringend Aubameyang sichern, den 200-Punkte Kandidat.
Falls nicht: In eurer com sind ja erst 19 Stürmer vergeben, da wird schon was dabei sein ...

Hier meine Fragestellung:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514172
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Vorweg. Selbstverständlich darf jeder seine Meinung haben, aber einem Anfänger so ein Feedback zu geben finde ich enorm grenzwertig. Vor allem von jemanden, welcher seit 2013 hier angemeldet ist. Gutwillig kann noch gesagt werden, dass er es nicht besser weiß. Dazu tendiere ich jedoch nicht. Nun meine Begründung.

Tor: Note 5

Neuer verkaufen bzw. besser gesagt sobald ein anderer, geeigneter auf dem Transfermarkt ist. Ohne Torhüter gibts nämlich 4 Minuspunkte je Spieltag. Bei Comunio zählen Punkte. Neuer ist in der BuLi unterbeschäftigt und macht im Vergleich zu anderen Torhütern wenig Punkte (letzte Saison nur 92 Punkte). Beim Preis- /Punkteverhältnis landete Neuer auf Platz 14. Fazit: Neuer austauschen und einen Torhüter von einer Mannschaft holen, welche im Mittelfeld einzuordnen ist oder sogar im Abstiegskampf. Diese Torhüter haben viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen und machen das in der Regel auch. Als Folge gibt es Punkte. Hier die 4 Torhüter, welche letzte Saison die meisten Punkte holen: 1) Karius (Mainz) und Zieler (Hannover): jeweils 136 Punkte. 3) Fährmann (Schalke): 128 P. 4) Horn (Köln): 124 P. Mit den Millionen von Neuer einen Torhüter holen wie z.B. Jarstein (Hertha). Machte letzte Saison 90 Punkte, ist Stammspieler und kostet ca. 1,7. Mio. Sein Ersatz, Kraft, kostet unter 1 Mio. €. Also Stamm und Ersatz für ca. 2,5 Mio. € oder eine Millionen gewonnen für andere Spieler, wenn nur Jarstein gekauft wird. Oder Gulasci (Leipzig). Kostet nicht einmal 1,5 Mio. Zumindest Neuer austauschen mit z.B. Hitz (Augsburg). Machte 122 Punkte und kostet um die 2,5 Mio. Geh mal auf die "Spielersuche" und wähle Torhüter aus. Da kannst gut vergleichen.

Damit ist auf dieser Position die Qualität nicht gut. Ich wiederhole, dass es bei Comunio um Punkte geht. Ob Quantität auf der Torhüterposition sinnvoll ist, ist diskutierbar und muss vielleicht einfach jeder für sich selbst entscheiden.

Abwehr: Mit Bezug zu Deiner Community eine 3- (ohne Bezug eher 4 - 4,5)

Träsch: Definitiv keine exzellente Wahl. Träsch ist kein Stammspieler. Schau Dir die Wolfsburger Aufstellung vom DFB-Pokal an. Selbst wenn Kuba wieder nach vorne rückt, da eventuell noch ein Spieler geht, wird Schäfer als RV kommen.
Höwedes: Kannst erst einmal behalten. Ist Stamm. Aber beobachten. Ist schon ab und an verletzt. Bei Verletzungen rasen die Marktwerte (MW) bei comunio super schnell in den Keller. Nastasic steht als Ersatz bereit und wer weiß, was passiert, wenn Nastasic super spielt, was er druchaus drauf hat.
Martinez: Verkaufen und mit dem Geld in andere Spieler investieren. Ist einfach kein Stamm und gerade in der Abwehr gibt es bei comunio für kleines Geld gute Punkte.
Bender: Ist wie Martinez.

Mittelfeld: Note: 2 (in Bezug auf Community)

Vidal und Aranguiz sind Topspieler. Auf jeden Fall behalten. Wenn verkaufen, dann abwarten, da die Marktwerte von beiden noch sehr steigen werden. Ein Lob an Dich. Die beiden Spieler hast für ihre Verhältnisse vermutlich super günstig erhalten. Wenn Du während der Saison Deine Mannschaft insgesamt besser aufstellen möchtest, dann hast bei einem Verkauf mehr Millionen als jetzt und dann weißt Du auch welche Spieler bei den Mannschaften Stamm sind.
Reus verkaufen. Zu verletzungsanfällig und Du brauchst noch Geld, um Spieler zu kaufen. Hast momentan nur 10 Stück (jede unbesetzte Position am Spieltag gibt 4 Minuspunkte).
Frantz: Behalten. Wird wieder Stamm werden, wenn er fit ist. Machte letzte Saison in der 2. BuLi 6 Tore und 7 Vorlagen.

Sturm: Note 5

Ein Stürmer, der letzte Saison bei 17 Spielen 2 Tore und 1 Vorlage machte, 4 Gelbe Karten holte und oft frühzeitig ausgewechselt wurde. Schade, dass Du Dost verkauft hast. Ich hätte damit gewartet bis Gomez fit ist. Zumindest hast jetzt Kohle, um einzukaufen.

Beim Tipp Auba zu holen kann ich nur noch den Kopf schütteln und an meine einleitenden Worte erinnern. Etwas mildernd ist, dass geschrieben wurde "Falls du Krösus bist". Lass die Finger von dem und bau Dir eine solide Mannschaft auf. Eventuell mit Backup-Spielern, damit Du variabel bist, wenn sich einer leicht verletzt oder wenn es gegen die starken Mannschaft geht. Ich nehme dann gerne mal einen raus, um nicht eine zu schleche Note zu riskieren. Es kann auch gutgehen und die Spieler gut punkten, wenn es gegen die Großen geht, jedoch kann es auch ordentlich auf die Mütze geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Tips.
Auch wenn es "finanziell" sehr weh getan hab, habe ich mein Team nochmal kräftig umgekrempelt.
(Allein Reus 4,0 Mio + Neuer 0,7 Mio Verlust)

An Mannschaftsbreite ist daher momentan nicht zu denken:

Tor:
Jarstein

Abwehr:
Martinez, Höwedes, (FREI)

Mittelfeld:
Vidal, Aranguiz, Kampl, Frantz, Gacinovic

Sturm:
Kramaric, Lezcano

Kontostand: 2,7 Mio


Zu meiner "Strategie"

Die 2,7 Mio in einen Verteidiger investieren, je nach Preis und Verfügbarkeit eventuell durch Lezcano Verkauf einen weiteren Stürmer oder Verteidiger kaufen.

Martínez beobachten, ich sehe ihn zumindest die ersten 5+ Spiele als sicheren Punktekandidat. Je nach Entwicklung behalten oder durch Verkaufserlöse das Team in der Breite verstärken.

Gacinovic eine riskante aber meiner Meinung nach interessante Personalie. Unter Kovac traue ich ihm den Durchbruch bei der Eintracht zu. Je nach Entwicklung besteht hier Handlungsbedarf.

Vom restlichen Team bin ich überzeugt und sollte, soweit von Verletzungen verschont, aus sicheren Punktekandidaten bestehen.
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich halte zwei Stammtorhüter für überflüssig. Wurde Neuer verkaufen, der bringt mehr Geld ein und hat letzte Saison durch die gute Abwehr der Bayern nicht so gut gepunktet. -Heuer ist die Abwehr noch stärker! Somit reicht dir Jarstein

Im Mittelfeld bist du überbesetzt und kannst ja eh nur 5 aufstellen. Verkauf den Frantz dann hast du ein mega starkes 5er Mittelfeld!

Somit generierst du die Kohle für den Abwehrspieler der dir noch fehlt und spielst dann eine 3-5-2.

Solltest du Reus trotz Verlust abgeben wollen würde ich zu einem weiteren Stürmer und einer 3-4-3 Aufstellung tendieren.

Gutes Gelingen. Bitte RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514327
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kontostand 2,7 Mio setzt sich folgendermaßen zusammen:

aktuell -8,7 Mio

Hinzu kommen Verkauf Reus + 8,6 Mio und Verkauf Neuer 2,8 Mio

Die beiden Spieler wechseln erst morgen.
Heißt ich habe 10 Spieler und 2,7 Mio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 05:04   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

bei Reus hast halt Lehrgeld bezahlt. Der Name Reus ist wirklich gut und er punktet sauber wenn er gesund ist. Aber ist er eben nicht und spätestens nach der letzten Prognose war er bei Comunio nicht mehr haltbar.

Erst einmal Martinez zu halten war in Ordnung. Was so ein Pokalwochenende verändern kann Wobei ich ihn trotzdem weiterhin abstoßen würde, sobald Boateng oder Hummels spielen können. Auch wenn er angeblich Ancelottis Liebling ist. Die anderen beiden sind stärker. Ich glaube auch nicht, dass er die ersten 5 Spieltage zum Einsatz kommt. Nach dem 1. Spieltag ist erst einmal eine längere Pause. Bis zum 2. Spieltag wird zumindest Hummels wieder fit sein. Aufpassen, dass Dir nicht wie bei Reus der Marktwert einbricht.

Gacinovic ist eine gute Wahl. Ist Stamm bei der Eintracht und Hoffnungsträger.

Heute ist Mittwoch. Du musst also spätestens morgen einen Spieler kaufen. Sonst hast bereits 4 Minuspunkte wegen Nichtbesetzung einer Position. Würde schauen, dass Du entweder Föhrenbach oder Opare bekommst. Opare wäre besser, da er wohl als RV spielen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge.
Fühle mich jetzt für den 1. Spieltag gewappnet.

Außer Frantz sollten auch erstmal alle einen Startplatz in der ersten 11 sicher haben.

Zudem hab ich noch 2,3 Mio und mögliche Martínez Mio's mit denen ich mich in den Nächten Wochen weiter verstärken kann.

So langsam komme ich bei Comunio an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2016 05:24   Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, dass Du Opare bekommen hast

Schon über Plus Player nachgedacht? Ich finde, dass es sich lohnt den Plus Player zu kaufen. Die Mehrinformationen rocken. Habe es schon öfters erlebt, dass ein Mitspieler fast aus einen allen Wolken fiel, da z.B. ein Spieler von ihm verletzt ist. Und den Markwert über ein Jahr zu sehen ist auch cool. Das erleichtert ab und an die Entscheidung, ob ein Spieler gekauft bzw. verkauft werden sollte. Und - hoffe, dass niemand von Comunio mitliest - der Preis ist wirklich nicht zu hoch.
Hast ja noch ein wenig Zeit Dir das zu überlegen. Meines Wissens haben Neuangemeldete 4 Wochen die Plus Player-Funktionen. Danach nur noch Basis Player.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2016 06:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir geht's immer weiter vorwärts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2016 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Da war der Text davor auf einmal weg

Habe zum 2. Spieltag Donati für meine Abwehr bekommen.
Zudem habe ich meinen 1. "Königstransfer" getätigt.
Habe Boateng für 4,6 Mio gekauft, heute schon über 6 Wert.

Um das Konto auszugleichen wird heute Martínez gehen müssen.

Mein Team sieht nun folgendermaßen aus:

Jarstein

Donati - Höwedes - Boateng

Kampl - Aranguiz - Vidal - Frantz - Gacinovic

Kramaric - Lezcano (kommt langsam in der Bundesliga an;-) )


Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group