preload
basicPlayer

zu

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 22:20   Titel: zu Antworten mit Zitat

Kaderbewertung bitte. Die unteren Beiträge nicht beachten - das Team hat sich grundlegend verändert!

Zuletzt bearbeitet von Rastabooze am 3 Sep 2016 08:09, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

würde bei dem Minus jetzt erstmal auf nur 11 Spieler setzen, Back-Ups kannst du dann immer noch holen, wenn deine finanzielle Lage das erlaubt...

Im Tor einen verkaufen, da ich denke, dass die beiden sich nicht viel nehmen, den teureren, Casteels, macht + 1,4 Mio €
Note für Esser dann 2

Abwehr auch ausmisten:
Abraham und Jantschke sind stark, die behalten
Mavraj erstmal auch, den aber eher später auch mal austauschen, auf Dauer wird sich Heintz da denke ich durchsetzen.
Schmitz verkaufen, der wird seinen Stammplatz denke ich an Klostermann verlieren (vielleicht noch ein bisschen warten, nach der guten Leistung am 1. Spieltag steigt er denk ich noch auf knapp 1 Mio)
Bauer auch verkaufen, denke Bremen wirds nicht nur wegen des Bayern-Spiels diese Saison ganz schwer haben, zumindest solange Skripnik Trainier bleibt, ob und wie sich Bauer da einfügt ist auch noch nicht wirklich abzusehen... beide zusammen + 2 Mio €
Note für Abraham - Jantschke - Mavraj 2-

Mittelfeld ist dein Prunkstück
Für das fehlende Geld würde ich Demme ( + 1,2 Mio €) abgeben und dann muss leider noch ein teurer gehen. Meine Wahl würde auf Meyer fallen, da Schalke immer sehr unruhig, 2 neue im ZM, da sehe ich die vor Allem unkonstantesten Punkte. Würde 5,4 Mio € bringen.
Bleibt also noch:
Kampl - Rode - Kramer - Arnold - Kaiser
Alle Stammspieler und auch bei Mannschaften die recht gut mit dabei sein werden.
Macht trotz Meyer-Abgang immer noch ne 1- für mich

Sturm würde ich so belassen vor Allem Brandt finde ich sehr stark, Note 1-.

Gesamtnote 2+
Die Offensive gefällt mir sehr gut, die einzige Schwachstelle sehe ich in Mavraj.
Nach meinen angedachten Verkäufen blieben aber ja sogar noch 0,7 Mio€ über, mit den 0,9 Mio€ von Mavraj, lässt sich da bei Gelegenheit denke ich noch ein guter Tausch machen, gute Abwehrspieler sind ja nicht so teuer.
Edit: gerade noch euren TM angeschaut, für den Mavraj-Tausch würde sich da gerade Brosinski anbieten. Dessen Stammplatz halte ich zumindest für deutlich sicherer als Mavrajs...

Ich hoffe die Hilfe war durchdacht genug für ne RH hier : http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514601

LG
LTuicma
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also 9 mio is ne hausnummer. Aber schauen wir mal, was da so geht
Tor: Nie zwei stammtorhüter, da regt man sich nur auf. + man verschwendet geld. Einen raus und den backup vom anderen holen

Abwehr: Ist in Ordnung, da sticht keiner heraus allerdings hast du ja auch nicht wirklich die Kohle jetzt.

Mittelfeld: Alle sind gut, bis auf Meyer. ich werd mit schalke spielern nicht wirklich warm. Auf den jungen Spielern herrscht mega Druck, kann funktionieren, meiste Zeit ist das aber gulasch.
Arnold ist auch schwierig momentan, Stammplatz hat er ja verloren?
Die Bullenspieler kann ich nicht beurteilen, tut mir Leid.
Kampl rode kramer sind super, definitiv behalten!

Sturm: Hoffe ist so ne sache, kann gut gehen... obs das wird ist die Frage, zumal die doch relativ viele spieler da haben? Würde krama verkaufen.
Brandt ist ein Spieler mit Potential, allerdings ist die Konkurrenz nicht weniger geworden bei Bayer. Sprich wird wohl nicht so punkten.

Fazit: Dein Mittelfeld ist i.O., du hast ca 9 mio schulden. ein Torwart sollte gehen, dann sind es 8.
Auf der Abschussliste würde bei mir stehen, Meyer (5), Brandt (6) Krama (4) & Arnold (2,5) je nach angebot sind das ca 17,5 mio. Heißt du kannst grob 9 mio in den Sturm investieren.
Das hängt jetzt alles noch sehr stark davon ab, 1. was haben deine mitspieler 2. was gibt der markt so her usw.

Hoffe ich konnte helfen

Grüße Craize

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4997289#4997289
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Rasta!

Deine Neuanschaffungenn kann man ja erkennen. Da hast Du Dir beim Einkaufen sicherlich was bei gedacht. Entweder Geld verdienen oder wirklich in die Mannschaft einbauen.
Ich will mal heute ganz ander anfangen. Ich baue mir mal aus Deinem Bestand meine Lieblingsaufstellung. Dann will ich sehen was übrig bleibt, und wieviel das an Ertrag bringt. Danach werde ich aus meinen Lieblingsteam, hoffentlich nur 1 (evtl. 2) Spieler aussortieren.

Also - denke mal 3-5-2:
TW : Esser
Abw: Abraham, Jantschke, Mavraj
MF: Kampl, Rode, Meyer, Kaiser, Arnold
ST: Kramaric, Brandt

Bleiben zurück: Casteels (1,4)+Schmitz(0,7)+Bauer(1,1)+Kramer(4,7)+Demme(1,2) = 9,1 Mio.

Mensch, da bin ich ja fast dran. Evtl. würden da etwas bessere Verkaufserlöse das Ziel schon erreichen.

Einfach jetzt mal so ins unreine geschrieben. Bestimmt nicht der beste Vorschlag, aber hoffentlich ein neuer Gedankenanstoss, welchen ich mir immer erhoffe. (Nicht wie so häufig: "Kann meinen Vorredner voll zustimmen.)

RH, bekomme ich bestimmt später mal von Dir. Bist ja nicht so schnell weg hier.

Jax
Nach oben
Nostra1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hier mal meine Rückhilfe

Tor: 2 Stammtorhüter finde ich überflüssig - verkaufe einen und hol dir den Ersatztorhüter.

Abwehr:Jantschke soll wohl momentan erstmal wieder gesetzt sein obwohl ich mir da nicht sicher wäre. Wurde ja in der 46 min ausgewechselt aber ich weiß jetzt auch nicht warum genau.
Abraham scheint Stamm zu sein und hatte jetzt sehr gut gepunktet erstmal behalten. Von Bremer Spielern halte ich überhaupt nichts deswegen würde ich ihn verkaufen
Bei Mavraj und Schmitz kann ich nicht viel sagen - scheinen wohl zu spielen und haben dir Punkte gebracht im ersten Spiel. Da sie auch keinen hohen Marktwert momentan haben würde ich sie behalten!

Deine Abwehr wäre mir echt zu unsicher was die Punkte und Stammplatzgarantie angeht;) 4


Mittelfeld:Kampl, Kramer und Kaiser sehe ich momentan jeweils in der ersten 11 falls nicht mal rotiert wird! Alle 3 gute Spieler und deswegen erstmal behalten. Rode würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch erstmal behalten da er viele Einsätze bekommen wird und im Notfall rechtzeitig eingewechselt wird. Er rennt viel und ackert auf dem Platz und bekommt auch mal ne gute Note wenn Dortmund nicht gewinnt.
Zu Demme kann ich nicht viel sagen - da ich ihn nicht kenne;) wenn er spielt würde ich ihn erstmla behalten.
Meyer und Arnold würde ich verkaufen!!
Bei Arnold sehe ich keine Stammplatzgarantie und auch keine gute Punkteausbeute und bei Schalke und Meyer bin ich mir auch nicht sicher --> sehe da nicht so viel Punkte und würde ihn deswegen für den Preis verkaufen damit du ins + kommst!

2-


Sturm: Brandt und Kramaric würde ich beide behalten! Brandt wird viele Einsätze bekommen --> gute Technik, guter schuß und wird seine Tore machen.
Kramaric würde ich auch erstmal behalten da er denke ich einige Tore machen wird wenn Hoffenheim unter Nagelsmann wieder etwas aufdreht! Habe ihn selber und werde ihn auch erstmal behalten obwohl es im ersten Spiel nicht so gut lief!

2-


Fazit: verkaufe einen Torhüter + Meyer und Arnold das wären erstmal 9 Mio!! eventuell noch Bauer um einen anderen Abwehrspieler zu holen!

Viel Erfolg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Booze

Danke für deine Hilfe erst mal.

Ich würde als erstes versuchen Schmitz mit Gouweleeuw zu tauschen. Beide sind fas gleich wert viel Wert aber letzterer hat einen Stammplatz.

Kampl, Kramer, Rode, Meyer sind alle recht gleich zu bewerten. Alle bei Vereinen die unter den Top 6 landen werden aber durch Rotation werden sie immer mal wieder auf der Bank sitzen.

Kaiser ist absoluter Stammspieler allerdings beim Verein welcher eine Wundertüte ist. Von Platz 6 bis 15 halte ich bei RB alles möglich.

Demme hat gegen Hoffenheim glaub ich nur gespielt weil Keita gefehlt hat.

Arnold ist wohl im Moment nur Ersatzspieler aber eigentlich halte ich recht viel von Ihm.

Du könntest du die 5,6 Mio. durch einen Rode Verkauf tilgen aber wer verkauft schon gerne einen Rode?

Die für mich besten Lösungen wären Kaiser + Arnold oder Kramer + Demme zu verkaufen.

Kampl und Rode sehe ich besser als Kramer und Meyer. Allerdings ist Meyer öfter mal für ein Tor gut daher Kramer weg.
Wenn du RB in dieser Saison nicht auf einen Einstelligen Tabellenplatz siehst dann lieber Kaiser weg.

Ich hoffe meine wirres Geschreibsel kann dir irgendwie helfen
Nach oben
Hemwell HS
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.08.2016
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2016 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
erstmal danke für deine Hilfe.
Jetzt werde ich mal versuchen dir ein wenig weiterzuhelfen

Torwart: Hast du mit Casteels nen Topmann! Würde eventuell noch Benaglio als 2.TW von Wob holen um Ersatz zu haben wenn Casteels mal ausfällt.

Verteidigung: Die Schwachstelle in deinem Kader... Mavraj ist gut, Abraham eigentlich auch, nur muss man hier abwarten was die Eintracht diese Saison macht. Bicakcic,Janker und Klünter würde ich verkaufen und auf jedenfall nochmal 2/3 Verteidiger holen (bei 4er Kette 2 Stamm + Backup / bei 3er Kette 1 Stamm und 1 Backup). Zudem würde ich auch Abraham verkaufen, falls besserer Ersatz aufm Markt ist.

Wendell, Bell, Sörensen, Elvedi, Strobl und Papa sind da Alternativen.


Mittelfeld: Kampl, Holtby, Kramer, Meyer, Arnold und Kaiser sind top/hammer! Zudem mit Demme nen guten Backup. Aber es sind einfach zu viele finde ich. Hier würde ich einen verkaufen und das wäre Kramer. Da er eher defensiv aggiert und die Chance auf ein Tor von ihm wesentlich geringer sind , als bei den anderen.

Sturm: Eigentlich ok. Aber eben 2 Spieler die eher auf den Flügel aktiv sind. Zudem ist Brandt oft nur Rotationsspieler. Für die 6 Mio würde ich mir nen anderen suchen.

Cordoba, Werner, Lezcano, Rudnevs, Hrgota oder Wood sind Stammspieler für relativ wenig Geld. Zudem sind alle immer mal für ein Tor gut, da die meisten als alleinige Stürmer aggieren.

Hazard, Bellarabi oder auch Modeste sind teurere Alternativen, die aber ne echte Punktgarantie sind. Also wenn Geld vorhanden würde ich mich auf jedenfall um die bemühen.

Aufstellung:

Ich würde an deiner Stelle im 3-5-2 spiele, da du im Mittelfeld schon hammer Spieler zur Verfügung hast und es in der Abwehr eher happert.

Würde dann so aussehen:

Casteels
Mavraj Abraham X ( Bell, Tah, Sörensen,Papa)
Kampl Meyer Holtby Kaiser Arnold ( Backup Demme)
Kramaric X( Bellarabi, Hazard, Modeste)

Zudem nen billigen Abwehrbackup und einen Sturmbackup wie z.B. Lezcano, Rudnevs oder auch Leckie.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group