preload
basicPlayer

Knifflige Entscheidung! Auba auf dem Transfermark

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welche Spielerkombination bringt mir am meisten?
Sokratis + Brandt + Thiago
30%
 30%  [ 4 ]
Sokratis + Brandt + Darida (+Brooks als Backup)
0%
 0%  [ 0 ]
Sokratis + Aubameyang + Goretzka/Brooks
30%
 30%  [ 4 ]
Brooks + Aubameyang + Darida
23%
 23%  [ 3 ]
Antwort 3 oder 4, aber behalt Brandt und verkauf stattdessen Draxler
15%
 15%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 13:37   Titel: Knifflige Entscheidung! Auba auf dem Transfermark Antworten mit Zitat

Meine Situation ist recht komplex.
Elf am ersten Spieltag:
58 Punkte, guter Start, aber da geht noch mehr
Volland - Modeste - Brandt (Mehmedi)
Draxler - Kampl - Thiago Alcântara - Grifo (G.Jung)
Vestergaard - R. Rodríguez - Plattenhardt (P.Max)
Hradecky (Lindner)


Was seit Spieltag 1 passiert ist:
- Mehmedi (Einsatzchancen sinken) und Jung (verletzt) abgegeben --> ca 3 mio
- Sokratis gekauft, um Plattenhardt zu ersetzen
- Darida, Brooks, Darida und Bernardo gekauft, um sie teurer wieder abzugeben
- Aubameyang ist heute auf den Transfermarkt gekommen

Es läuft darauf hinaus, dass ich drei Positionen zu besetzen hab (1. Spieltag: Plattenhardt, Thiago und Brandt), für die die oben zur Wahl stehenden Kombinationen in Frage kommen. Für andere Optionen (z.B. Modeste, Vestergaard, Kampl oder Volland abgeben) bin ich nicht zu haben. Ein Mangel an Ersatzspielern ist für mich absolut zweitrangig.


--------------------------------------------------------------------------------------
Zu meiner Com muss ich sagen, dass unser Transfermarkt stark umkämpft ist. Wir sind 8 sehr aktive Leute und einige haben es geschafft, durch Transferaktivitäten ihren Mannschaftswert auf 50-60 Mio zu pushen. Es zeichnet sich ab, dass bis zur Winterpause spätestens alle top-spieler weg sind. Deshalb ist meine Überlegung, mir jetzt Stammspieler von Bayern und Dortmund zu sichern (Sokratis, Auba) und mich erst später auf Ersatzspieler zu konzentrieren und die anderen Positionen nach und nach aufzuwerten.

RH gibts natürlich
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Paul,

das hört sich kompliziert an...

Ich orientiere mich mal an deiner Umfrage:
-Sokratis + Brandt + Thiago
-Sokratis + Brandt + Darida (+Brooks als Backup)
-Sokratis + Aubameyang + Goretzka/Brooks
-Brooks + Aubameyang + Darida
-Antwort 3 oder 4, aber behalt Brandt und verkauf stattdessen Draxler

Zuerst einmal musst du natürlich heute abwarten ob Draxler noch wechselt. Wenn ja, kann er weg!

Ich will mal MEINE Einschätzung abgeben wieviele Punkte ich den einzelnen Spielern zutraue:
Sokratis: 100P
Brandt: 120P
Thiago: 110P
Darida: 90P
Brooks: 70P
Goretzka: 60P
Aubameyang: 160P
Draxler: 100P

Auf die Kombis also:
-Sokratis + Brandt + Thiago ca. 330P
-Sokratis + Brandt + Darida (+Brooks als Backup) ca. 310P
-Sokratis + Aubameyang + Goretzka/Brooks ca. 320P
-Brooks + Aubameyang + Darida ca. 320P
-Antwort 3 oder 4, aber behalt Brandt und verkauf stattdessen Draxler (würde mMn nochmal ca. 10-20P mehr machen)

Ich denke du kannst deine Schlußfolgerungen selbst ziehen...
Vom ersten Bauchgefühl her fand ich 1. am stärksten...
3. mit Brooks und Brandt find ich auch sehr stark...


Zu meiner Sache:
Ich habe (noch) nen Thread offen mit 5.6Mio Schulden! Mich interessiert aber v.a. wie du die Reihenfolge bei mir im MF siehst (Kampl/Kramer/Meyer/Arnold/Kaiser/Rode).
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514658

Thx a lot

Booze
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Paul,

starkes Team was du dir da bisher aufgebaut hast. Ich würde mich an deiner Stelle für die Kombi "Sokratis + Brandt + Thiago" entscheiden.

Sokratis wird defintiv beim BVB gesetzt sein und ist zudem neuer Abwehr-Boss. Ich traue ihm zu dieses Jahr +100 Punkte zu machen, sofern er von Verletzungen verschont bleibt. Lange ausgefallen ist er ja schon lange nicht mehr, soweit ich mich erinnere zuletzt Ende 2014.

Julian Brandt war natürlich der Punktegarant bei Bayer Leverkusen zum Ende der letzten Saison. Ich traue ihm diese Saison durchaus nochmal einen Sprung nach vorne zu, sodass er an seine Leistungen aus der letzten Saison anknüpft und diese konstanter abruft. Mit Kevin Volland wurde ihm natürlich ein Spieler vor die Nase gesetzt, was ihn aber mit Sicherheit noch weiter motivieren dürfte sich durchzusetzen. Ich glaube er macht diese Saison +- 120 Punkte.

Thiago hat natürlich im Mittelfeld der Bayern große Konkurrenz - früher Peps Liebling und wenn fit auch gesetzt. Unter Ancelotti ist das wohl noch schwer zu sagen. Er ist natürlich gut in die Saison gestartet, Bayern dürfte allerdings auch öfters mal rotieren. Wird ohne Verletzungspech auf +- 30 Spiele in der Bundesliga kommen, in denen er meiner Meinung nach um die 120 Punkte machen wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Deine anderen Konstellationen sind auch sehr interessant, wobei du hier wohl etwas Glück bei der richtigen Auswahl brauchst. Viel Erfolg für die weitere Saison

Viele Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paul,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Nun zu deiner kniffeligen Frage.

Ich würde mich spontan für die Variante Sokratis-Aubameyang-Goretzka entscheiden.

Das tut mit ja zwar selbst etwas weh, weil ich ein echter Brandt-Fan bin aber ich halte das Risiko doch für etwas zu groß, dass er nicht zündet. Ich hatte Brandt die letzten beiden Saisons immer wieder weil ich viel von ihm halte, jedoch war die Leistung immer Phasenweise stark und nicht konstant über die gesamte Saison. Ich traue ihm das zwar zu aber bei Sokratis und Auba ist das sicherer.

Nun zu Thiago. Unbestritten ein Ausnahmespieler aber wie schon gesagt wurde mit großer Konkurrenz im Mittelfeld. Ich gehe davon aus, dass auch bei den Bayern irgendwann gerade dort rotiert werden wird. Außerdem war Thiago, seit er bei Bayern ist, immer sehr verletzungsanfällig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2016 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du möchtest Paul - kurz abstimmen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514728

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group