preload
basicPlayer

"werbefrei wird es nicht geben können" - warum?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

möchtest du werbefrei und zahlst dafür mehr?
ja
44%
 44%  [ 4 ]
aber sicher doch
0%
 0%  [ 0 ]
nein
55%
 55%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 20:19   Titel: "werbefrei wird es nicht geben können" - warum? Antworten mit Zitat

Ich würde seeeehr gerne ein paar Euro mehr zahlen und viel könnt ihr ja nun wirklich nicht bekommen, auch wenn ihr aktuell ALLES tut, dass möglichst viele klicks produziert werden - die übrigens den beworbenen eher schaden als helfen...

Also: ICH WILL WERBEFREI UND ZAHLE EUCH DEN UMSATZVERLUST!

Bitte alle interessierten einfach antworten: Ich bitte auch.

@Moderator: wenn du schon abbügelst a lá wird es nicht geben "können", dann sag wenigstens warum.

Danke.

bst23
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2016 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wo fange ich den an...

erstmal wäre ich selbst froh wenn es eine Werbefreie Variante geben würde.

Wir Moderatoren können aber wenn du dich hier im Forum dazu einliest gar nichts sagen. Wir geben die Meinung des Betreibers wieder und sind Vermittler.

Daher können wir dir nur die Begründung nennen die der Betreiber mitteilt und diese ist das eine Werbefreie Möglichkeit nicht in Betracht bezogen wird. Es wurde geprüft und die Mehrkosten und der Aufwand dahinter stehen in keinem Verhältnis.

Wenn du hier im Forum etwas suchst, findest du den Vorschlag sicher ein oder das andere mal, was du aber bedenken musst das im Forum nur ein Minimaler Bruchteil der User unterwegs ist...Wikipedia hilft da bei Infos.

Möchtest du mehr wissen musst du dich per Email direkt an Fabian wenden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2016 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

Habe sogar mal ein paar "alte Zitate" rausgesucht:


amikaro hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure offenen Worte.
Es wäre toll, wenn Ihr euch in kritischen Fällen direkt an mich wendet:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=287553
Dann können wir schneller reagieren.

Wir haben die Kritik an unseren Vermarkter weiter gegeben und mit ihm gesprochen.
Die Aufstellungsseite wird in Zukunft nicht mehr mit derart kontrastreichen Farben bestückt.

Grundsätzlich muss ich um euer Verständnis bitten, dass wir - auch für Plus/Pro-Player - Werbung schalten müssen, um das Spiel seriös finanzieren zu können. Die zahlreichen Features für Plus- und Pro-Player kosten 1EUR bzw. 1,21EUR pro Monat und wir glauben, dass es das Wert ist.

Was auch wir nicht wollen: Werbung, die das Gameplay negativ beeinträchtigen. In solchen seltenen Fällen bitte ich um eure Mithilfe in Form einer Nachricht im o.g. Thread. Dann werden entsprechende Kampagnen asap deaktiviert.

Viele Grüße,
amikaro



zerozero hat folgendes geschrieben:
@chrizzle00

mag ja deine sichtweise verstehen. allerdings solltest du dir alle relevanten fakten und argumente dazu anschauen. und insbesondere gilt auch hier die frage, was hat dein bespiel für eine relevanz für die notwendigkeit der werbung und dem service eines dienstleisters?

wenn du telekomkunde bist, wirst auch du bereits bemerkt haben, das auch eine telekom als dienstleister nicht frei von werbung ist. und das obwohl du dafür zahlst. und das unabhängig vom service.
den service bekommst du sehrwohl seitens comunio.
nur, und das wurde bereits in diesem thread erwähnt, geht es bei comuio nicht ohne werbung. du bezahlst als payplayer für zusätzliche features, nicht für werbefreiheit. der service ist für jeden user gleich, unabhängig von seinem status. und um eben dieses angebot (kostenfrei, 3,3 cent oder 4 cent am tag) auch so aufrecht erhalten zu können, bedarf es einer teilweisen fremdfinanzierung.

und um da in beispielen zu bleiben.
gehst du ins kino, zahlst du 8-9 euro für deinen platz. zusätzlich wird dir noch nachos, popcorn, getränke und co angeboten. da kommst du mal schnell auf 30 euro zu zweit. und damit du in zukunft keine 12 euro für deine karte zahlen brauchst, schaust du dir eben mindestens 20 min lang werbung an.
man zahlt fleissig seine GEZ für sender die man selten schaut, allerdings auch nicht wirklich werbefrei. insbesondere bei großereignissen.
man geht ins stadion und hat permanent eine werbung vor augen. auf der anzeigetafel, auf den stadionheften, auf den banden. in der halbzeitpause....
du zahlt für skybundesliga eine werbefreie sendung. vor dem spiel, nach dem spiel und in der halbzeitpause hast du aber eben selbige doch.

kein dienstleister der konkurrenzfähig bleiben will und sich heute die frage stellt wo stehe ich in 5 jahren, kommt an einer fremdfinanzierung vorbei.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2016 18:31   Titel: Antworten mit Zitat


amikaro hat folgendes geschrieben:
Die zahlreichen Features für Plus- und Pro-Player kosten 1EUR bzw. 1,21EUR pro Monat und wir glauben, dass es das Wert ist.

Was auch wir nicht wollen: Werbung, die das Gameplay negativ beeinträchtigen. In solchen seltenen Fällen bitte ich um eure Mithilfe in Form einer Nachricht im o.g. Thread. Dann werden entsprechende Kampagnen asap deaktiviert.

Viele Grüße,
amikaro


..na dann nennt doch mal den Betrag pro Monat und Spieler, den ihr im Durchschnitt für Werbung bekommt!

und zum Thema "Gameplay negativ beeinträchtigt": Es ist ja wohl für einen Blinden ersichtlicht, dass diese bei jedem Seitenwechsel und schon beim einloggen verspätet aufspringenden großen Banner oben zwischen Menu Leiste und eigentlichem Spiel das Gameplay absolut nervig machen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hab das wichtigste Fett markiert. Wir Moderatoren kennen keine Zahlen, wir sind User wie du.
Es gibt öffentliche Bilanzen die kann man googlen


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Hier im Forum erreichst du halt die falschen Leute, daher direkt die Email.

Wir machen nichts anderes als die Hinweise auch weiter zu leiten...

Die Werbung hier sollte ja auch keinem die sicht auf das Spiel nehmen, wenn es mal passiert ist es ein Fehler der korrigiert werden muss, dazu benötigt man aber den Hinweis.

Und wie in anderen Threads bereits diskutiert, ist eine Beschränkung auf Freeplayer nicht möglich, da die Kosten der Payplayer dadurch anscheinend unbezahlbar wären.(Kann ich mir aber persönlich vorstellen, denke alleine die DFL Lizenzgebühren sind purer Wucher, bei dem was unsere Profis verdienen...)
Bevor Fragen dazu kommen, keiner der Moderatoren kennt Ansatzweise zahlen. Das sind die Informationen die wir erhalten.

Wie du aber schreibst Adblocker kann helfen.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2016 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nichts für ungut, aber die dämliche Tipp24.com Werbung behindert das Gameplay massiv! Sie poppt später auf und zwingt mich jedesmal diese Seite zu besuchen.... Warum? Weil mein Klick mit der Maus aufgrund der verzögerten Werbung nicht den gewünschten Effekt hat. Finde das eher nervig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

ublock plugin installieren (adblocker blockt ja nicht mehr)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group