preload
basicPlayer

Torwartproblem & In welche Stürmer investieren? RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 01:22   Titel: Torwartproblem & In welche Stürmer investieren? RH 100% Antworten mit Zitat

Habe den Vorteil, dass ich ein sehr starkes Team gelost bekommen habe.
20 Millionen noch vorhanden. Der Nachteil: Es gibt keine Stammkeeper mehr.

System: 3-5-2

Torwart: Mr.X

Abwehr: Bartra, Ginter, Mr.X (Hübner oder Moisander)

Mittelfeld: Vidal, Costa, Kagawa, Götze, Reus (Sanches)

Sturm: Mr.X, Mr.X

Sicher verkauft werden: Körber, Zetterer, Esswein, Selke, Oliynyk.

Frage 1: Ein Mittelfeldspieler soll noch verkauft werden und ein günstiger Stammspieler geholt werden. Welchen Mittelfeldspieler sollte ich verkaufen?

Frage 2: Für die Abwehr soll noch Balogun verpflichtet werden. Wen sollte ich stattdessen verkaufen?

Frage 3: Wen sollte ich im Sturm holen? Raffael ist auf dem Markt und ich habe geboten. Im Sturm sind noch viele Topspieler zu haben (Lewandowski, Aubameyang, Gomez, T.Müller, Embolo, Chicharito, Dembele, Bellarabi, Volland, Stindl, Kruse, Schürrle, Modeste)

Frage 4: Einen Stammtorwart zu bekommen könnte extrem schwer werden. Sollte ich einfach einen Platzhalter aufstellen und die Punkte abschreiben?

Frage 5: Würdet ihr eventuell alles in gute Stürmer investieren und 3-4-3 spielen lassen?

Vielen Dank und RH garantiert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Moin ich versuche mal meine Gedanken zu äußern.

Frage 1: Halten würde ich auf jeden Fall Vidal und Kagawa. Der Rest ist leider verletzt oder nicht gesetzt und aktuell nur rotations Spieler. Costa wird auf seine Einsätze kommen, denke ich. Götze muss sich gegen Kagawa durchsetzten und das wird nicht einfach. Kagawa hat in der Vorbereitung super gespielt und im DFB-Pokal getroffen. Der ist erstmal sicher gesetzt.

Frage 2: Ginter

Frage 3: Top 3 sind natürlich Lewa, Auba und Müller! Dann würde ich zu Chicharito, Gomez und Bellarabi tendieren.

Frage 4: Du brauchst unbedingt einen Stammkeeper! Sonst gehen dir um die 100 Punkte flöten! Guck mal bei Clubs die nicht oben mitspielen. Oder bei den Aufsteigern. Bzw. Casteels ist nun #1 bei WOB.

Frage 5: Nein, alles nur in Stürmer zu investieren ist nie gut. Außer du bekommst die Top 3 die ich oben genannt habe. Dann könnte man evtl drüber nachdenken Trotzdem ist die Gefahr immer da, dass sich einer von denen verletzt und dann steht man da.
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2016 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hier mal meine Gedankenspiele dazu:

1) Mittelfeldfpieler:
Nachdem du drei Dortmunder im Mittelfeld hast wurde ich auf jeden Fall einen davon abgeben und nachdem Reus momentan verletzt ist (Rückkehr?), würde ich ihn abgeben.

2) Abwehr:
Bremer Spieler würde ich momentan meiden. Auftakt gegen Bayer und jetzt schon ordentlich Feuer unterm Dach. Somit wäre Moisander keine Option für mich. Hübner hat in der Generalprobe nicht gespielt, Ginter wird's beim BVB schwer haben, könnte aber noch wechseln und seinen MW steigern. Fazit: Moisander verkaufen!

3) Sturm:
Da würde ich zu Auba und Stindl/Modeste tendieren. Auba und Modeste sind in ihren Vereinen die absoluten Stürmer Nr.1 und treffsicher. Stindl als Kapitän gesetzt und torgefährlich. Raffael hat nen Lauf, sicher auch eine gute Wahl.

4) Ein Stammkeeper ist notwendig. Wenn schon die Guten weg sind würde ich wenigstens noch auf Schwolow, Wiedwald, Gulacsi, Esser schielen oder schaun welcher Stammkeeper verletzungsanfällig ist und dann einen Speku-Torhüter holen um wenigsten die Position zu besetzen. Ev. ist ja dann Dusel dabei -siehe Casteels, Sippel.

5) Meine Philosophie ist aus einer guten 4er Abwehr heraus zu spielen. Abwehrspieler sind günstiger und machen seltener Minuspunkte. Stürmer dagegen bekommen meist nur Punkte wenn sie auch treffen. -Somit brauchst du vorne einen Stürmer der auch sicher trifft sonst handelst du dir schnell Minuspunkte ein.

Ich persönlich spiele am liebsten anfangs mit einer 4-4-2, mit 4 soliden Punktern in der Abwehr, die im Durchschnitt immer ihre ca. 4 Punkte holen und vorne einen starken Stürmer. Das bringt mir sichere Punkte. Im laufe der Zeit versuche ich dann auf 4-3-3 umzustellen.

Viel Glück, hoffe es bringt dich weiter.
Bitte RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514327
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group