preload
basicPlayer

Koen Casteels

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Trainer Hecking macht Casteels zur Wolfsburger Nummer 1
Kurios: Benaglio als Kapitän auf die Bank


Lange hat er gewartet, nun hat Dieter Hecking Entscheidungen getroffen. Der Trainer des VfL Wolfsburg legte sich vier Tage vor dem Saisonstart beim FC Augsburg auf Koen Casteels als neue Nummer 1 im Tor der Niedersachsen fest. Damit löst der Belgier den langjährigen Stammkeeper Diego Benaglio ab. Kurios: Der bleibt dennoch Kapitän der Mannschaft und wird in den Pokalspielen zum Einsatz kommen. In der Liga trägt wiederum Luiz Gustavo die Binde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2016 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2016 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

„Mehr Leidenschaft“

Entschieden ist dagegen, wer bei den Lilien das VfL-Tor hüten wird. Die Trainingsversuche mit Koen Casteels, dessen vom Sehnenriss lädierter Daumen mit einer Schiene geschützt wird, waren erfolgreich. Der Belgier wird daher zwischen den Pfosten stehen. Nicht mitreisen nach Hessen wird dagegen der kurzfristig erkrankte Jannes Horn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2016 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2016 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

„Riesiger Stein vom Herzen gefallen“

Überraschend war, dass Koen Casteels, obwohl wiedergenesen, nicht in den VfL-Kasten zurückkehrte, sondern Diego Benaglio weiterhin das Tor hütete. Interims-Cheftrainer Valerien Ismael erklärte diese Entscheidung im Nachhinein: „Wir sind in einer Situation, in der es nicht um einzelne Spieler geht, sondern darum, was die Mannschaft braucht, um aus der jetzigen Situation herauszukommen. Diego Benaglio ist der Kapitän und in dieser Phase braucht die Mannschaft ihren Kapitän auf dem Platz. Das war unser Bauchgefühl.“ Auch Klaus Allofs sieht die Entscheidung eher der bisher sportlich sowie personell schwierigen Saison geschuldet: „Wir haben zwei hervorragende Torhüter die ziemlich dicht beieinander sind. Wir mussten in den vergangenen Wochen viel verändern aufgrund von Verletzungen. Diego hat in den letzten beiden Spielen im Tor gestanden, da wollten wir wenigstens auf dieser Position nichts verändern.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2016 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bundesliga: Nach Bankplatz: Koen Casteels denkt an Wechsel

Vor der Saison wurde Koen Casteels noch vom mittlerweile entlassenen Cheftrainer Dieter Hecking zum Stammtorwart ernannt. Ein Magen-Darm-Infekt zwang den Belgier gegen Bayer Leverkusen allerdings zu einer Pause und führte beim 2:0-Sieg in Freiburg zu einem erneuten Platz auf der Bank.

Auch nach dem Trainerwechsel stand Casteels unter Trainer Valerien Ismael zwischen den Pfosten. Nach der Zwangspause entschied sich der neue Coach allerdings überraschen für den Routinier und Kapitän der Mannschaft, Diego Benaglio.

"Ich war sehr überrascht, das kam sehr unerwartet. Ich konnte diese Entscheidung nicht ganz nachvollziehen", äußerte sich der Belgier gegenüber der Wolfsburger Allgemeinen Tageszeitung. Nachdem der 24-Jährige lange auf seine Chace im Tor der Wölfe warten musste, denkt er jetzt offenbar sogar an einen Wechsel im Winter: "Das Thema ist für mich nicht so weit weg. Ich habe lange gewartet, dass ich ihr hier die Nummer eins werde. Ich habe das Zeug dafür."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2016 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart spricht über Rückkehr auf die Bank und stellt etwas klar
Casteels: Wechsel ist kein Thema


Zurück auf der Bank. Die Enttäuschung ist groß, daraus macht Koen Casteels gar kein Geheimnis. Im Sommer hatte er sich gegen Kapitän Diego Benaglio durchgesetzt, nun wurde er wieder ins zweite Glied versetzt. "Der Trainer hat es entschieden", sagt Casteels, "ich kann das nur akzeptieren und muss weitermachen." Zu Wochenbeginn gab es jedoch Irritationen, es hieß, der Belgier liebäugle mit einem baldigen Wechsel. Darauf reagiert Casteels, der im Sommer von Werder Bremen und Mainz 05 umworben war, nun deutlich: "Ich will klarstellen, dass ich nie gesagt habe, dass ich wechseln möchte. Mein Ziel ist es, 100 Prozent für den Verein zu geben und schnell wieder im Tor zu stehen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2016 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen fahndet nach einer neuen Nummer 1
Baumann: Neuer Angriff bei Casteels?


Auch wenn es an der Weser öffentlich natürlich noch niemand thematisieren will: Für kommende Saison fahnden die Grün-Weißen (mal wieder) nach einer neuen Nummer 1 im Tor. Felix Wiedwald hat das Duell mit Jaroslav Drobny verloren - und damit auch seine einstige Perspektive als langfriste Lösung des chronischen Torwartproblems.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2016 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Der VfL will Casteels nicht abgeben

Laut Kicker zeigt zumindest sein Ex-Verein Werder Bremen Interesse am Keeper. Nach Informationen der Wolfsburger Allgemeinen will der VfL den 24-Jährigen aber nicht ziehen lassen. Auch Trainer Valérien Ismaël bleibt gelassen: „Das interessiert mich gar nicht. Ich bin fokussiert auf die nächsten Spiele“. Mit dem Gedanken, Casteels abzugeben, will er „auch zukünftig nicht spielen“.



Werder hat Casteels im Visier

Sein Berater Didier Frenay zu BILD: „Ungerecht und schwer für den Spieler, das zu akzeptieren. Er ist der einzige Spieler, dessen Leistung in Ordnung war. Wenn die Situation bis zur Winterpause so bleibt, werden wir eine Lösung finden müssen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2016 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

VfL Wolfsburg: Casteels nach Italien?

Koen Casteels könnte seine Karriere offenbar in der italienischen Serie A fortsetzen. Nach Informationen der Sporttageszeitung ‚Corriere dello Sport‘ zeigt der SSC Neapel reges Interesse am Ersatzkeeper des VfL Wolfsburg. Da der 24-jährige Belgier in der Autostadt nur noch zweite Wahl ist, darf er die Wölfe im Winter verlassen.

In Napoli steht nach wie vor der 34-jährige Routinier Pepe Reina im Kasten. Der Vertrag des 34-fachen spanischen Nationalspielers läuft zwar erst 2018 aus, die Azzurri suchen aber schon jetzt nach einer passenden Alternative. Die beiden Ersatzkeeper Luigi Sepe und Rafael genießen nicht das Vertrauen von Cheftrainer Maurizio Sarri.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2017 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das Rätsel um Vieirinha - Casteels bleibt

Schlecht stehen die derzeit Chancen auch für Koen Casteels, wieder die Nummer eins im Tor des VfL zu werden. Trainer Ismael hatte sich nach seiner Amtsübernahme für Diego Benaglio und gegen den Belgier entschieden, daran wird auch jetzt nicht gerüttelt. Bitter für Casteels, der sich sportlich nichts hatte zu Schulden kommen lassen und entsprechend enttäuscht ist. An Interessenten an dem 25-Jährigen mangelt es nicht, doch die Tendenz ist nach kicker-Informationen klar: Casteels will in diesem Winter in Wolfsburg bleiben, sich durchbeißen und vor allem keine Unruhe stiften. Ändert sich an seiner Situation nichts, dürfte das Kapitel VfL für ihn dann im Sommer beendet sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2017 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Casteels äußert seinen Unmut

Koen Casteels hat an Valérien Ismaëls Entscheidung, Diego Benaglio im Tor des VfL Wolfsburg den Vorzug zu lassen, zu knabbern. „Das Frustrierende ist, dass der neue Trainer zugibt, dass es keine sportliche Entscheidung ist“, zitiert die belgische Zeitung ‚Het Belang van Limburg‘ den Keeper der Wölfe. Ismaël hatte die Entscheidung pro Benaglio damit begründet, dass das Team in der sportlich schwierigen Lage ihren Kapitän brauche.

Der 24-Jährige würde die Wölfe gerne verlassen und stellt klar: „Beides – einen dauerhaften Transfer und eine Ausleihe – kann ich mir vorstellen. Aber wenn ich gehe, muss es ein Klub sein, bei dem ich sicher der erste Torhüter bin.“ Der VfL schob einem Wechsel zuletzt jedoch einen Riegel vor, wie der Belgier bestätigt: „Das war ihre erste Antwort, ja. Aber sie sehen ein, dass sie einen guten, jungen Torhüter haben und dass es eine Wertminderung wäre, wenn sie mich auf der Bank lassen. Die Gespräche laufen noch, aber die Unsicherheit ist ärgerlich. Ich hätte gerne Klarheit“, zeigt sich Casteels unzufrieden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 März 2017 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2017 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bis 2021 beim VfL

Torhüter Koen Casteels hat seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig bis 2021 verlängert. Die Nummer eins der Wölfe wechselte im Januar 2015 von der TSG Hoffenheim zum VfL und wurde zunächst für die Rückserie 2014/2015 an Werder Bremen verliehen. Seit Sommer 2015 zählt der belgische Nationalspieler fest zum VfL-Kader und hat sich in der zurückliegenden Spielzeit mit konstant starken Leistungen den Stammplatz im Tor gesichert. Insgesamt bestritt Koen Casteels wettbewerbsübergreifend bislang 41 Pflichtspiele für die Grün-Weißen. Ab der kommenden Spielzeit wird er auch die Rückennummer 1 tragen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 März 2018 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Casteels fehlt "wahrscheinlich ein großer Klub"

Nach kicker-Noten ist Koen Casteels (25) aktuell der drittbeste Torhüter in dieser Saison. Klar ist: Klopft ein Top-Klub an, wird der abstiegsbedrohte VfL Wolfsburg seine Nummer eins kaum halten können. Aucher selbst hat schon festgestellt, was ihm im Vergleich zu seinen belgischen Nationalelfkonkurrenten Thibaut Courtois (Chelsea) und Simon Mignolet (Liverpool) fehlt: "Wahrscheinlich ein großer Klub..." Andererseits hat Casteels beim VfL ohne Ausstiegsklausel bis 2021 unterschrieben und sagt: "Mein Ziel ist es, hier in den nächsten Jahren als Stammtorhüter zu spielen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2018 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Casteels spricht vom Wolfsburg-Abschied

Unantastbar ist Koen Casteels (25). Als einziger VfL-Profi spielte der Keeper eine Saison auf konstant hohem Niveau. Deswegen macht sich der Belgier auch Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme. Derzeit kämpft er mit Matz Sels (26/Anderlecht) um den freien Platz als Nr. 3.

Fraglich allerdings, ob Casteels (Vertrag bis 2021) noch richtig Lust auf den VW-Klub hat. Er ist offen für eine neue Herausforderung. Casteels: „Erst in ein paar Wochen werden wir wissen, ob sich für mich etwas ergibt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2018 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Casteels: Schmadtke widerspricht Gerüchten

Torhüter Koen Casteels (25) tauchte in Transfergerüchten zuletzt immer wieder in Verbindung mit großen Vereinen wie dem FC Barcelona oder dem FC Arsenal auf. Auch der Belgier (Vertrag bis 2021) selbst schien einem Wechsel zumindest nicht grundsätzlich abgeneigt. Manager Jörg Schmadtke jedoch schließt einen Verkauf des Keepers im Sommer aus: "Wir planen fest mit Casteels."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2018 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Der VfL-Torwart nimmt die nächste Entwicklungsstufe
Keeper Casteels: Kapitän und elfter Feldspieler


Er war einer der besten Torhüter der vergangenen Bundesligasaison, Koen Casteels entwickelte sich zum großen Rückhalt des VfL Wolfsburg. Nun nimmt der Belgier den nächsten Entwicklungsschritt. Im Plan von Trainer Bruno Labbadia wird er zum elften Feldspieler, in Abwesenheit des verletzten Kapitäns Josuha Guilavogui übernimmt der 26-Jährige zudem die Spielführerbinde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2019 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

VfL-Keeper Koen Casteels im Interview: "Kann mir vorstellen, noch fünf Jahre zu bleiben"

Seine große Stärke ist die Konstanz: Koen Casteels hat sich zu einem wichtigen Faktor beim VfL Wolfsburg entwickelt. Im Interview spricht der Torwart über seine Karriere, die als Feldspieler begann, die Besonderheiten seines Spiels und seine Perspektive bei den Wölfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2019 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Casteels - Wolfsburgs nächster Großtransfer?

Wird Koen Casteels (26) zu stark für den VfL Wolfsburg? Ein Wechsel zu einem dauerhaft international vertretenen Klub "wäre der nächste logische Schritt", sagt sein Berater Nico Vaesen dem kicker. "Koen fühlt sich sehr wohl in Wolfsburg. Wir werden ganz ruhig schauen, was im Sommer auf dem Tisch liegt." Viele Topklubs haben den Belgier im Visier, auf den VfL könnte nach Kevin De Bruynes 75-Millionen-Euro-Abschied 2015 ein weiterer Großtransfer zukommen. Casteels' Vertrag läuft noch bis 2021 - ohne Ausstiegsklausel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2019 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburger Wunsch: Casteels soll verlängern

Der FC Barcelona und der FC Arsenal galten zuletzt schon als Interessenten, auch der FC Chelsea hat sich nach kicker-Informationen im vergangenen Sommer bei der Suche nach einem Torwart mit Koen Casteels beschäftigt. Und weil der VfL Wolfsburg um die Klasse seines Keepers weiß, will er ihn noch möglichst lange an den Klub binden. "Er hat ein Angebot vorliegen", sagte Geschäftsführer Jörg Schmadtke am Sonntag beim "Sport1-Doppelpass".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 März 2019 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 März 2019 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 März 2019 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Macht Casteels seine VfL-Zukunft von Europa abhängig?

Keeper Koen Casteels liegt ein Angebot des VfL Wolfsburg zur Verlängerung seines bis 2022 laufenden Kontrakts vor, unterschrieben ist es aber noch nicht: "Das wird keine Sache sein, die sich in den nächsten Tagen und Wochen entscheiden wird", glaubt Geschäftsführer Jörg Schmadtke im Gespräch mit dem kicker. Spielt das diesjährige Abschneiden eine Rolle? "Nicht nur, aber sicher auch", so Schmadtke. Der 26-jährige Torwart peilt dem Vernehmen nach in naher Zukunft die internationale Bühne an, auch um sich stärker für die Nationalmannschaft Belgiens aufzudrängen. Diesen Weg würde der VfL gerne mit Casteels gehen: "Er kann ein Gesicht unseres Klubs werden", sagt Schmadtke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2019 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group