preload
basicPlayer

Neuling: hinten Hui, vorne Pfui?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 09:58   Titel: Neuling: hinten Hui, vorne Pfui?! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
seit einer Woche bereite ich mich auf meine erste comunio-Saison vor.
Ich würde momentan wie Folgt spielen:

Schürrle, Gregoritsch ,Zoller

Kaiser, Serdar, Abrashi

M. Matip, Vestergaard, Wendt, Süle

T. Horn


Ich habe momentan noch 5 Mio. Zur Verfügung und mittlerweile sind bei mir 3-4 Fragen aufgetreten, bei denen ich eure Hilfe brauche:

-Wendt oder Vestergaard verkaufen, oder beide halten?
-das Mittelfeld mit Holtby verstärken?(grade am Markt) Wer muss dann gehen?
-Was kann ich generell noch im MF tun?
-Im Sturm bin ich komplett ratlos... Schürrle behalten, oder für gutes Geld verkaufen und dann reinvestieren? Was mache ich mit den anderen beiden?

Wie würdet ihr generell meinen Kader bewerten? Ich habe bewusst das ein oder andere Talent (Serdar, Söyüncü) als Wertanlage oder Überraschungspunkter geholt.

RH ist garantiert, danke euch im Voraus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für deine Hilfe!
Ich versuche mich mal bei dir. Kann nicht zu allen was schreiben, weil ich manche Spieler nicht so auf dem Schirm habe.

Tor:
Horn top, Ersatzmann noch, dann perfekt!

Abwehr:
Finde ich sehr stark, gibt ne glatte 1. Bei Vestergaard bin ich mir nicht ganz sicher wegen dem Stammplatz. Würde Wendt Vestergaard vorziehen. Hatte ihn letzte Saison schon und mag ihn einfach. Mittlerweile spielt er noch weiter vorne und ist auch für das ein oder andere Tor gut. Könnte aber auch mal rausrotiert werden. Vestergaard würde ich verkaufen, nen günstigeren Abwehrspieler holen und das restliche Geld in MF und Sturm investieren.

MF:
Hier würde ich eigentlich nur Kaiser behalten. Traue ihm auch viel zu. Die anderen beiden sagen mir nicht allzuviel-sind sie überhaupt Stamm?
Wichtig sind 11 absolute Stammspieler.
Würde hier noch in 2 günstige solide MF -Spieler mit Perspektive investieren. Krachertipp wäre Amiri-der wird durchstarten. Könntest es auch mit Gerhardt probieren.

Sturm.
Schürrle würde ich verkaufen, wenn du nicht allzuviel Verlust machst und auf 2-3 günstige Stürmer der Mittelklasse, wie Cordoba, Kramaric oder ähnliches setzen. Wieder die Frage: sind Zoller und Gregoritsch Stamm?

Von hinten ausgehend, hast du ein gutes Gerüst. Ich setze auch gerne auf Leute mit Potential wie Söyüncü. Allzuviel Punkte darfst du da aber nicht erwarten, sondern solltest das Geld mitnehmen. Ist eine reine Kapitalanlage.

Meiner Meinung nach solltest du bis auf Kaiser und Gregoritsch im MF und Sturm nochmal überdenken die Spieler zu verkaufen. Mit Vestergaardverkauf landest du dann bei eine Guthaben von irgendwo bei 20 Mio grob überschlagen.
Gesetzt sind:
Horn
Wendt Süle Matip
Kaiser
Gregoritsch

Die 20 Mio solltest du in 5 solide Stammspieler investieren. Für 4 Mio pro Spieler solltest du dann eine schöne Truppe beisammen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade gesehen, dass du ja noch ein paar mehr hast. Würde dann Compper behalten und für Vestergaard spielen lassen. Mascarell verkaufst du auch, dann kriegst du ordentlich Kohle ran.
Denk dran: du brauchst nur 11 Spieler! Alles andere ist totes Kapital, sofern es keine Geldanlage ist. Dementsprechend ausdünnen, mit 11 Mann in die Saison gehen und im Laufe der Saison nachrüsten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Fragen
1. Wenn dann Wendt verkaufen. Gladbach wird wohl einen Mann spielen lassen, für den sie eine Menge Geld bezahlt haben. Aber eigentlich keinen verkaufen, du hast ja nur vier Verteidiger.

2. Abrashi weg, Holtby holen. Wenn noch bessere auf den Markt kommen bspw. Groß, Aranguiz o.Ä. Holtby gegen einen dieser eintauschen.

3. Aranguiz, Groß, Didavi, Malli, Dahoud, Risse, Koo o.Ä. kaufen.

4. Mit Schürrle würde ich es mal probieren. Zoller hat keinen Stammplatz sicher. Wenn du noch Geld zusammen kriegst für kleines Geld Mo. Hartmann, Rudnevs, Bobadilla oder Muto kaufen. Allesamt Riesen Potenzial.



Tor ist top.

Abwehr ist gut. Glaube aber nicht, dass Matip seine Saison wiederholen kann. Ob man allerdings einen Verteidiger für 3,6 M. holen kann, der so gut spielen KANN darf bezweifelt werden. Also deine Entscheidung und abhängig vom TM. (wobei...Ginter, Plattenhardt, Maroh, Heintz, Bell...)

MF ist so lala. Eher nicht so berauschend. Da fehlen sichere Punktesammler. Ist ne Wundertüte. Hol lieber noch einen Spieler der sich bereits bewährt hat in der Bundesliga.

Sturm: s.O.

Liebe Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group