preload
basicPlayer

Hertha BSC - Diskussionsthread (aktuelle Infos im Startpost)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 39, 40, 41  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bei allem Respekt, ich war früher kein Fan von Skjellbred aber seine letzte Saison war sehr stark und er sehr wichtig. Nun hatte er einfach mal einen scheiß Tag - deshalb muss man nicht gleich schwarz sehen oder den Spieler verfluchen. Da Duda aber wohl eh erstmal ausfällt, wird Darida vlt 10er Spielen und Allan + Skjellbred auf dem Platz stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Skjelbred hat nun in der EL-Quali mal schlecht gespielt, da sollte er nach seiner guten letzten Saison allerdings mehr Kredit haben, als das sich dieser nach einem schlechten Spiel aufbrauchen könnte. Klar sollte aber sein, dass er sich davon bei der Konkurrenz im ZM nicht mehr erlauben sollte.

Schade, dass Duda erstmal ausfällt. Man hätte ihm einen besseren Start gewünscht. Soll wohl aufgrund von Überbelastung aufgetreten sein. Daher wird es auch nicht so richtig schlimm sein. In einer Woche soll er wieder trainieren können, wohl zu spät, um im Pokal starten zu können.

Nachdem sich der Transfer von Esswein so hinzieht, hat man wohl nun ein Auge auf Serge Gnabry geworfen, der aktuell bei Olympia weilt, dort gut trifft und bei Arsenal nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Eintracht Frankfurt soll auch interessiert sein. Würde mir besser gefallen, als Esswein.

Im Pokal würde ich es wohl so sehen ...

Jarstein - Weiser, Langkamp, Brooks, Plattenhardt - Skjelbred, Allan - Darida, Kalou, Kurt - Ibisevic

Wenn Duda fit ist, dann Duda auf der 10, Darida dann auf der 8 neben Skjelbred statt Allan und ein neuer LA statt Kurt, wenn verpflichtet. Vielleicht auch Stark statt Langkamp als IV, aber der ist ja noch Gelb-Rot gesperrt zu Saisonbeginn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kalous Vater ist wohl leider verstorben und er ist verständlicherweise erstmal in der Heimat...je nachdem wie lange, kann ich mir auch vorstellen, dass er zum Pokal erstmal draußen bleibt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2016 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Letztes Testspiel heute gegen den SSC Neapel mit 1:4 verloren. In der ersten Hälfte hat die A-Elf (ohne Weiser, Duda und Kalou) ein 1:1 zur Pause geholt, hätte sogar mit Führung in die Pause gehen können. In der 2. Hälfte hat sich eine bessere C-Elf, nach einigen Wechseln, dann ziemlich herspielen lassen.

Nur Allan und teils Kurt konnten sich da wirklich aufdrängen, zur Startelf zu gehören.

Aktuell beste Elf (ohne weitere Verpflichtungen) dürfte wohl so aussehen ...


Jarstein
Pekarik - Langkamp - Brooks - Plattenhardt
Darida - Allan
Weiser - Duda - Kalou
Ibisevic


Erste Alternativen sollten Kurt, Skjelbred, Haraguchi, Schieber und Stark sein.

Ronny, Hegeler und Allagui mit ganz üblen Auftritten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2016 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Etwas überraschend wurde Ibisevic zum Kapitän ernannt. Lustenberger war seit 2007 Kapitän und war den Verantwortlichen wohl zu zahm, wenn es mal nicht so lief.

Zudem wird es anscheinend darauf hinaus laufen, dass wir entweder Gnabry (21) von Arsenal London ausleihen oder aber Esswein (26) von Augsburg kaufen. In spätestens zwei Wochen soll hier eine Entscheidung fallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2016 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Lustenberger war doch nicht seit 2007 Kapitän
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2016 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, seit 2007 ist er im Verein. Gefühlt ist er trotzdem eine Ewigkeit Kapitän gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2016 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


Seniyad hat folgendes geschrieben:
Stimmt, seit 2007 ist er im Verein. Gefühlt ist er trotzdem eine Ewigkeit Kapitän gewesen.


Gerade mal nachgeschaut, glaube seit der Saison 13/14. Gar nicht so lange wie ich finde. Aber im Prinzip war er eh nie ein Anführer in meinen Augen, weshalb ich es nie verstand warum er Kapitän war. Ibisevic ist sicherlich auch kein perfekter Kapitän, aber ich denke er wird auch nicht langfristig unser Kapitän bleiben. In 1 bis 2 Jahren wird er wohl eh weg sein oder aufgrund des Alters eine kleinere Rolle bekommen.

Für eine Saison kann man das versuchen. Zumal es vlt auch hilft, Ibisevic etwas zu bremsen was sein Temperament angeht, da er nun mehr Verantwortung hat. Aber das ist wohl Wunschdenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2016 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Find' ich gut - Lustenberger soll sich erstmal auf sich und seine Leistung konzentrieren.

Muss gestehen: das übliche schlechte Bauchgefühl vor der Saison ist nicht erst seit gestern wieder präsent.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2016 22:54   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:

Für eine Saison kann man das versuchen. Zumal es vlt auch hilft, Ibisevic etwas zu bremsen was sein Temperament angeht, da er nun mehr Verantwortung hat. Aber das ist wohl Wunschdenken.


Ich glaube nicht, dass es ihn bremst. Schließlich soll er mehr Aggressivität vorleben und in die Mannschaft bringen. Ritt auf der Rasierklinge diese Entscheidung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2016 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


GraupExel hat folgendes geschrieben:

McJesus hat folgendes geschrieben:

Für eine Saison kann man das versuchen. Zumal es vlt auch hilft, Ibisevic etwas zu bremsen was sein Temperament angeht, da er nun mehr Verantwortung hat. Aber das ist wohl Wunschdenken.


Ich glaube nicht, dass es ihn bremst. Schließlich soll er mehr Aggressivität vorleben und in die Mannschaft bringen. Ritt auf der Rasierklinge diese Entscheidung.

Also heute hat er das sehr gut gemacht. Unter anderem den verwarnten Weiser zurückgehalten und beruhigt, als dieser (nach eignem Foul) mit dem Schiri reden wollte.

Sehr schwere Geburt heute, auch wenn wir die meiste Zeit recht gut gespielt haben, bzw gute Spielzüge zu erkennen waren. Chancenverwertung aber sehr nachlässig. Schieber scheint es aktuell an Selbstvertrauen zu fehlen.
Vom Jahn auf jeden Fall ein sehr starkes Spiel...und der Keeper ist jetzt wohl auch unsterblich.

Hat zufällig jemand gesehen, wem Weisers Geste nach dem Elfmeterschießen galt bzw was da los war ?
Nachdem die Mannschaft bei den Fans war, hat er mit der Hand vorm Gesicht gewischt und ist kopfschüttelnd weggegangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 01:28   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:


Hat zufällig jemand gesehen, wem Weisers Geste nach dem Elfmeterschießen galt bzw was da los war ?
Nachdem die Mannschaft bei den Fans war, hat er mit der Hand vorm Gesicht gewischt und ist kopfschüttelnd weggegangen.


Hab die Szene nicht direkt gesehen, aber es könnte gut sein, dass die Geste den "Nieder mit dem pinken Scheiß, unsere Farben sind blau-weiß“ Sprechchören galt. Die kamen zumindest wieder auf, als die Mannschaft in der Kurve bei den Fans war. Auch wenn der Zeitpunkt vielleicht etwas unglücklich war, die Trikots sind aber wirklich eine Zumutung.

Achja, Glückwunsch auch hier. War ja am Ende nicht gaaanz unverdient
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 06:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, er wurde dort wohl auch von einigen übelst angemacht, dass er das pinke Trikot ausziehen soll.

Die Trikots sind defintiv eine Zumutung, leider konnte Hertha da nicht mitreden. Dieses Trikot war die Bedingung von Nike für Herthas Ablehnung des pinken Torwarttrikots.

Kalous "Leistung" lässt sich mittlerweile wohl etwas erklären. Bekannt war ja, dass vor 10 Tagen sein Vater verstorben ist, deshalb war er auch in der Heimat. Nach dem Spiel sagte er im Interview, dass Samstag auch seine Tante gestorben ist....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 08:52   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ja, er wurde dort wohl auch von einigen übelst angemacht, dass er das pinke Trikot ausziehen soll.

Die Trikots sind defintiv eine Zumutung, leider konnte Hertha da nicht mitreden. Dieses Trikot war die Bedingung von Nike für Herthas Ablehnung des pinken Torwarttrikots.

Kalous "Leistung" lässt sich mittlerweile wohl etwas erklären. Bekannt war ja, dass vor 10 Tagen sein Vater verstorben ist, deshalb war er auch in der Heimat. Nach dem Spiel sagte er im Interview, dass Samstag auch seine Tante gestorben ist....


Zu den Trikots:
Sehr logisch, EIN rosa Trikot abzulehnen und dann 10 zu akzeptieren

Zu Kalou: Beim herzliches Beileid. Aber dann sollte er vlt nicht spielen. Wenn Dardai das vorher wusste, hätte er ihn lieber nicht aufstellen sollen.

Zu Weiser: Ich hoffe, er darf am 1. Spieltag von Beginn an spielen, er ist und bleibt kaum zu ersetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Zu den Trikots:
Sehr logisch, EIN rosa Trikot abzulehnen und dann 10 zu akzeptieren

Ja, ist es
Das für die Feldspieler ist ein Ausweichtrikot, sprich das dritte. Der Torwart trägt seines jeden Spieltag.
Davon abgesehen gibt es da nichts zu akzeptieren, Nike sagt das ist es und fertig.
Geh mal in irgendeinen Nike-Laden, dort wirst du genau dieses Trikot, ohne Hertha-Aufdruck, finden. Mit den Ausweichtrikots machen sie quasi Werbung für ihre "normalen" Kollektionen.

Hertha kann bei Heim -und Auswärtstrikot etwas mitreden, beim Ausweichtrikot haben sie quasi gar nichts zu sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich sowas lese ist es vielleicht doch keine schlechte Entscheidung, auf Adidas/Nike zu verzichten und dafür volles Mitspracherecht bei der Trikotgestaltung zu haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Läuft?


Aber damn, hab ich gefeiert. War wandern und nur kurz reingeschaut: 86. 1:0: läuft. 6min oder so später noch mal und 1:1, klassische Hertha alles klar. Erst Stunden später dann zufällig drüber gestolpert, dass wir doch gewonnen haben. Freut mich für Schieber und Spiel soll sooo schlecht ja auch nicht gewesen sein.

Essswein: kein Kommentar, aber wenn er sich gut einfügt und ein wenig Druck machen kann reicht's ja vlt. auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Läääääuft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich wars...und endlich auch mal wieder live im Stadion gewesen und am Vortag ausm Olympiabad noch bisl das Training beobachtet
Hertha hat deutlich besser gespielt als ichs erwartet habe, wobei Freiburg auch sehr dünne war.
Sollte dem Team ein bisschen Ruhe und Sicherheit geben, da in der Liga endlich wieder ein Sieg eingefahren wurde. Hoffe alle stabilisieren sich jetzt und finden die Form der ersten beiden drittel der letzten Saison.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Passiert morgen noch was bei uns?

Ronny soll ja ggf. Der Vertrag aufgelöst werden, aber sonst? Zugänge? Baumjohann weg?
Man hat nach esswein ja nicht mehr viel gehört
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 05:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bauchgefühl sagt: da passiert nix mehr. Ohne EL ist der Kader ja im Grunde auch "aureichend", oder?

Gnabry (Leihe) wäre natürlich dope gewesen, aber da man ja Esswein schon hat..

e: Ach so, meinte natürlich Zugänge. Ronny weg wäre mal ne schöne Überraschung. Baumjohann? Fände ich ehrlich gesagt schade, aber das was ich auf dem Platz gesehen habe war a)zeitlich überschaubar und b)zumeist höchstens solide mit der Hoffnung zur Rückkehr zur alten Stärke. Wenn da im Training nicht mehr bei rumkommt ist es wohl verschmerzbar ihn abzugeben. Pechvogel, leider.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2016 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

bester saisonstart und hier wird nichts geschrieben??

natürlich dürfen wir uns nicht blenden lassen. immerhin waren das Gegner die wohl gegen den abstieg kämpfen und somit (meiner Meinung) erstmal direkte Konkurrenten sind. aber ich will es nicht schlecht reden. klasse start vom Ergebnis her. schalke am sonntag wird ein anderes kaliber. wird sauschwer da sie uns eh nie liegen.

aber fürs erste...

läuft!
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2016 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Heutzutage muss schon am zweiten Spieltag Historisches passieren um der Bayerndominanz Paroli zu bieten!

Aber mal ehrlich: war mir nicht bewusst, kein Wunder, dass man als Berliner zumindest verhalten pessimistisch in die Saison geht

--

Spiel war gut, keine Frage, aber da ich auch Schalke gesehen habe rechne ich mit 0 Punkten. Wobei die sich natürlich auch 1-2 Konter fangen können, keine Frage.

edit: andererseits: wenn Dardai mit 3 Siegen in die Saison starten würde stellt er höchstwahrscheinlich einen Rekord für die Ewigkeit auf..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2016 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke könnte auch die Flatter gehen, wenn wir nämlich mit 3 Siegen starten, starten sie mit 3x0 und das wäre dann so ein bisl der Weg zum Gladbach-Gedenk-Start.
Mir wäre ein Unentschieden recht. Wenn wir siegen, sehe ich die Integration von Duda gefährdet.
Aber echt ein super Start mit dem wohl kaum einer gerechnet hat, nach dem Pokel-Dusel und dem EL-Aus.
Weiter so! HaHoHe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2016 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:

Mir wäre ein Unentschieden recht. Wenn wir siegen, sehe ich die Integration von Duda gefährdet.


Echt?! Das wäre dann doch eher ein Luxusproblem..also ich könnte mit einem Sieg recht gut leben.

Aber stimmt schon, so gut sie gegen München gespielt haben so schlecht waren sie am ersten Tag..liegen wohl realistisch gesehen irgendwo in der Mitte (mit steigender Tendenz ).

Bin mittlerweile auch ganz froh, dass das mit EL nicht geklappt hat um ehrlich zu sein. CL wäre natürlich der Hammer gewesen, aber so hast du die große Extrabelastung und wenig Gegenwert - dafür ist der Kader in der Tiefe dann doch nicht gut genug um das in der Liga ohne Verluste durchzuziehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 34 von 41



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group