preload
basicPlayer

FC Augsburg in der Sommerpause

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2016 08:51   Titel: FC Augsburg in der Sommerpause Antworten mit Zitat

In diesem Thread könnt ihr euch über die Sommerpause der Schwaben austauschen. Hier könnt ihr wild über mögliche Transfers spekulieren und Fragen bzgl der möglichen Startelf stellen.

Ziel ist es, dass dieser Thread den alten Fragethread ersetzt und zudem als Grundlage für den neuen Aufstellungsthread dienen.

Sollte es einen User geben, der sich hier um den Thread bzw auch um den Aufstellungsthread kümmern will, dann soll er sich bitte bei mir im Kontakt melden.

Gruß Alo Atog


Edit (08.08.2016): Ich werde ab jetzt versuchen, hier (zusätzlich zum Aufstellungsthread die derzeit wahrscheinlichste Aufstellung aktuell zu halten. Dies soll als Diskussionsgrundlage gelten. Ich werde immer nach und nach Änderungen vornehmen, die sich aus der Diskussion ergeben und hoffe, dass dies den Thread auch etwas belebt. Ihr seid also alle aufgerufen, mitzuteilen, was aktuell noch nicht passt.

Mögliche Startaufstellung: Update: 10.08.2016

Hitz
Verhaegh – Gouweleeuw – Kacar – Max/Stafylidis
BaierKohr
Bobadilla – KooCaiuby
Finnbogason


Tor:
Hier ist Hitz klar als Nummer 1 gesetzt, mit Luthe wurde aber auch ein guter Backup geholt, der ein wenig Druck machen kann. Gelios ist die klassische Nummer 3.

Abwehr:
LV: Capitano Verhaegh ist auch unter Schuster klar gesetzt, der neue Trainer ist voll des Lobes. Opare und Teigl streiten sich hier um den Platz als Backup. Beide aber wohl mit eher mäßigen Defensivleistungen in den Vorbereitungsspielen.
IV: Die wohl aktuell größte Baustelle beim FCA. Hier wurden die zwei Stammspieler Klavan und Hong abgegeben. Vor allem der Verlust von Klavan ist eigentlich kaum zu kompensieren, er galt bei vielen Fans als bester Verteidiger der jüngeren FCA-Geschichte. Mit Friedrich wurde ein hoffnungsvolles Talent geholt, der aber seit einiger Zeit weder im Training noch in den Testspielen mitwirken kann. Genaue Verletzung unbekannt. Daher keine Option für S11. Aktuell wird noch nach einem erfahreneren Linksfuß gesucht, der mit Gouweleeuw die neue IV bildet. Wird man nicht fündig oder braucht Mr. X noch Zeit wird Kacar in die IV rücken. Janker ist der Notfallplan. Bei Callsen-Bracker ist eine Rückkehr nach seiner schweren Verletzung nicht absehbar.
RV: Normalerweise sollte Max eine Nasenlänge vor Stafylidis sein, ist jedoch aktuell in Rio unterwegs. Daher könnte in den ersten Spielen die griechische Sense eine Chance bekommen.

Mittelfeld:
Mit Baier und Kohr sind die Positionen 6 und 8 ziemlich sicher besetzt. Kacar erste Option als Ersatz für Baier oder bei einer defensiveren Grundausrichtung neben ihm. Moravek theoretisch Backup für Kohr, allerdings wie immer verletzt. Auf ihn wird man wohl leider niemals richtig bauen können. Feulner als Notfallplan für fast alle Positionen (6er, RV, LV), aber aktuell auch angeschlagen.
Auf der 10 sollte Koo klar gesetzt sein, er ist technisch unser feinster Spieler und macht in der Zentrale klar seine besten Spiele. Altintop ist von der Geschwindigkeit nicht mehr bundesligatauglich, aber seine Ruhe und Übersicht könnten ihm noch ein paar Einsätze bescheren.
Auf den Flügeln ist das Rennen wohl noch halbwegs offen. Caiuby sollte einen Platz sicher haben, doch ob links oder rechts ist noch unklar. Sollte Usami bis zum Start überzeugen, könnte dieser LA spielen und Caiuby nach rechts rücken. Braucht Usami noch Zeit, wird Caiuby links spielen und Bobadilla den rechten Flügel übernehmen. Gerade Bobadilla macht eine gute Vorbereitung, ist spritzig und voll dabei, liebäugelt in Interviews trotzdem etwas mit anderen Ligen. Essweinwird den Verein wohl noch verlassen, ist auch bei Testspielen teilweise außen vor. Mit Einsatzminuten auf rechts kann dafür Ajeti rechnen, der in der Vorbereitung zu überzeugen weiß. Parker und Ji werden es weiterhin schwer haben. Kommt es noch zu Abgängen (Esswein, Parker, Matavz, Ji) könnte auf dem rechten Flügel noch nachgebessert werden.

Sturm:
Finnbogason ist nach spätem Einstieg ins Training nach eigenen Angaben erst bei 70 Prozent. Daher könnte in den ersten Spielen auch Boba in der Spitze starten. Danach wird man aber wieder auf den Isländer setzen, da er noch viel Kredit durch die fantastische Rückrunde genießt. Matavz soll noch weg, wenn sich irgendwo ein Abnehmer findet.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Aug 2016 00:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 02:50   Titel: Antworten mit Zitat

Möchte sich mal jemand die Mühe machen, einen aktuellen Ausblick auf die Aufstellung für den Aufstellungsthread nach den dortigen Formatvorgaben zu erstellen? Würde mich freuen und dies dann dort und hier im Ausgangspost aktuell halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also dann versuche ich mich mal in einem kleinen Ausblick:

Tor:
Hier ist Hitz klar als Nummer 1 gesetzt, mit Luthe wurde aber auch ein guter Backup geholt, der ein wenig Druck machen kann. Gelios klassische Nummer 3.

Abwehr:
LV: Unser Capitano Verhaegh ist auch unter Schuster klar gesetzt, der neue Trainer ist des vollen Lobes. Opare und Teigl streiten sich hier um den Platz als Backup. Beide aber wohl mit eher mäßigen Defensivleistungen in den Vorbereitungsspielen.
IV: Die wohl aktuell größte Baustelle beim FCA. Hier wurden die zwei Stammspieler Klavan und Hong abgegeben. Vor allem der Verlust von Klavan ist eigentlich kaum zu kompensieren, er galt bei vielen Fans als bester Verteidiger der jüngeren FCA-Geschichte. Mit Friedrich wurde ein hoffnungsvolles Talent geholt, der aber seit einiger Zeit weder im Training noch in den Testspielen mitwirken kann. Genaue Verletzung unbekannt. Daher keine Option für S11. Aktuell wird noch nach einem erfahreneren Linksfuß gesucht, der mit Gouweleeuw die neue IV bildet. Wird man nicht fündig oder braucht Mr. X noch Zeit wird Kacar in die IV rücken. Janker ist der Notfallplan. Bei JICB ist eine Rückkehr nach seiner schweren Verletzung nicht absehbar.
RV: Normalerweise sollte Max eine Nasenlänge vor Stafylidis sein, ist jedoch aktuell in Rio unterwegs. Daher könnte in den ersten Spielen die griechische Sense seine Chance bekommen.

Mittelfeld:
Mit Baier und Kohr sind die Positionen 6 und 8 ziemlich sicher besetzt. Kacar erste Option als Ersatz für Baier oder bei einer defensiveren Grundausrichtung neben ihm. Moravek theoretisch Backup für Kohr, allerdings wie immer verletzt. Auf ihn wird man wohl leider niemals richtig bauen können. Feulner als Notfallplan für fast alle Positionen (6er, RV, LV), aber aktuell auch angeschlagen.
Auf der 10 sollte Koo klar gesetzt sein, er ist technisch unser feinster Spieler und macht in der Zentrale klar seine besten Spiele. Altintop ist von der Geschwindigkeit nicht mehr bundesligatauglich, aber seine Ruhe und Übersicht könnten ihm noch ein paar Einsätze bescheren.
Auf den Flügeln ist das Rennen wohl noch halbwegs offen. KaiUwe sollte einen Platz sicher haben, doch ob links oder rechts ist noch unklar. Sollte Usami bis zum Start überzeugen, könnte dieser LA spielen und KaiUwe nach rechts rücken. Braucht Usami noch Zeit, wird KaiUwe links spielen und Bobadilla den rechten Flügel übernehmen. Gerade Boba macht eine gute Vorbereitung, ist spritzig und voll dabei, liebäugelt in Interviews trotzdem etwas mit anderen Ligen. Esswein wird den Verein wohl noch verlassen, ist auch bei Testspielen teilweise außen vor. Mit Einsatzminuten auf rechts kann dafür Ajeti rechnen, der in der Vorbereitung zu überzeugen weiß. Parker und Ji werden es weiterhin schwer haben. Kommt es noch zu Abgängen (Esswein, Parker, Matavz, Ji) könnte auf dem rechten Flügel noch nachgebessert wird.

Sturm:
Finnbogason ist nach spätem Einstieg ins Training nach eigenen Angaben erst bei 70 Prozent. Daher könnte in den ersten Spielen auch Boba in der Spitze starten. Danach wird man aber wieder auf den Isländer setzen, da er noch viel Kredit durch die fantastische Rückrunde genießt. Matavz soll noch weg, wenn sich irgendwo ein Abnehmer findet.

Aufstellung:

------------------------------- Hitz ----------------------------------

----------- Paul – Gouweleeuw – Mr. X (Kacar) – Max (Stafy) --------------

-------------------------- Baier Kohr -----------------------------

------------ Boba (Caiuby) – Koo Caiuby (Usami) -----------------

---------------------- Finnbogason (Boba) ---------------------------


So, das ist meine bescheidene Einschätzung. Anmerkungen und Diskussionen sind immer willkommen.
PS: Sorry für die miese Formatierung bei der Aufstellung, kein Plan wie man das so schön mittig bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 23:35   Titel: Antworten mit Zitat


gichtl84 hat folgendes geschrieben:
Also dann versuche ich mich mal in einem kleinen Ausblick

Danke für die Arbeit ich habe es mal formatiert und hier im Ausgangsthread als Diskussionsgrundlage eingefügt sowie auch im Aufstellungsthread.


Zitat:
PS: Sorry für die miese Formatierung bei der Aufstellung, kein Plan wie man das so schön mittig bekommt.

Das geht so

Code:
<center>Text</center>


Zu der Aufstellung: Ich frage mich, ob Gouweleeuw und Finnbogason nicht grün können. Selbst wenn noch ein IV kommt sollte Gouweleeuw doch gesetzt sein, oder? Bei Finnbogason sind ja auch noch rund drei Wochen zeit, um fit zu werden, spätestens ab dem zweiten Spieltag sollte er doch auch sicher gesetzt sein, oder was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2016 08:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
PS: Sorry für die miese Formatierung bei der Aufstellung, kein Plan wie man das so schön mittig bekommt.

Das geht so

Code:
<center>Text</center>


Vielen Dank für den Tipp.


Zitat:
Zu der Aufstellung: Ich frage mich, ob Gouweleeuw und Finnbogason nicht grün können. Selbst wenn noch ein IV kommt sollte Gouweleeuw doch gesetzt sein, oder? Bei Finnbogason sind ja auch noch rund drei Wochen zeit, um fit zu werden, spätestens ab dem zweiten Spieltag sollte er doch auch sicher gesetzt sein, oder was meint oder was meint ihr?


Also die Wahrscheinlichkeit, dass Gouweleeuw gesetzt ist, ist schon relativ hoch. Einzige Möglichkeit, dass dies nicht der Fall sein wird, wäre, wenn man den starken Mr. X noch findet und gleichzeitig Kacar in der Vorbereitung mehr überzeugt als Gouweleeuw. Da Schuster ein großer Fan von Kacar ist und Gouweleeuw bisher auch nicht völlig frei von Kritik ist, scheint diese Option schon möglich (wenn auch zugegebenermaßen nicht sehr wahrscheinlich).

Wenn man die Hinrunde als Maßstab nimmt, kann man Finnbogason getrost grün markieren, nimmt man die ersten Spiele als Maßstab, würde ich das nicht tun. Er ist wirklich erst vor kurzem wieder eingestiegen und im letzten Testspiel fehlte ihm noch völlig die Bindung zum Spiel. Möglich, dass er seinen Rückstand in den 2 Wochen noch aufholt, aber evtl startet anfangs eben auch Boba in der Spitze.

Lange Rede, kurzer Sinn: man kann beide grün färben, muss man aber auch nicht.

Hoffe ich konnte helfen und würde mich freuen, wenn noch weitere FCA-Fans ihre Einschätzung teilen würden. Vielleicht sehen das manche ja auch ganz anders.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 00:17   Titel: Antworten mit Zitat


gichtl84 hat folgendes geschrieben:
Also die Wahrscheinlichkeit, dass Gouweleeuw gesetzt ist, ist schon relativ hoch. Einzige Möglichkeit, dass dies nicht der Fall sein wird, wäre, wenn man den starken Mr. X noch findet und gleichzeitig Kacar in der Vorbereitung mehr überzeugt als Gouweleeuw. Da Schuster ein großer Fan von Kacar ist und Gouweleeuw bisher auch nicht völlig frei von Kritik ist, scheint diese Option schon möglich (wenn auch zugegebenermaßen nicht sehr wahrscheinlich).

Wenn man die Hinrunde als Maßstab nimmt, kann man Finnbogason getrost grün markieren, nimmt man die ersten Spiele als Maßstab, würde ich das nicht tun. Er ist wirklich erst vor kurzem wieder eingestiegen und im letzten Testspiel fehlte ihm noch völlig die Bindung zum Spiel. Möglich, dass er seinen Rückstand in den 2 Wochen noch aufholt, aber evtl startet anfangs eben auch Boba in der Spitze.


Ich zitiere mal aus dem Aufstellungsthread:


Talk1617 hat folgendes geschrieben:
3. Diese Auflistung soll nicht zwingend nur für den ersten Spieltag gelten, sondern ganz allgemein für circa das erste Saisondrittel. Wenn ein Spieler also zum ersten Spieltag vermutlich nicht rechtzeitig fit wird, aber spät. am 2. oder 3. Spieltag in der Stammformation stehen dürfte, soll er das auch hier tun. Andernfalls würde man suggerieren, dass dessen Vertreter in den ersten beiden Spielen tatsächlich als genereller Stammspieler gesehen wird, was dann hier nur zu Verwirrung führen würde.


Es zählt also weder die komplettte Hinrunde, noch der erste Spieltag, sondern "irgendwas zwischendrin". Ich vertraue inhaltlich voll auf das was du schreibst, würde dementsprechend Finnbogason grün markieren und Gouweleeuw mal noch schwarz lassen, zumindest bis sich noch jemand (positiv) zu seiner Situation äußert.
Nach oben
Bobby Peru
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 649
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2016 10:32   Titel: Friedrich Antworten mit Zitat

Gibt es aktuelle Informationen zu Friedrichs Gesundheits- bzw. Fitnesszustand?

Ich hatte ihn mir nach der Verpflichtung eigentlich zwecks Gewinnmitnahme geholt, dann aber nach dem Verkauf von Hong und Klavan (die hatte ich auch) durchaus Stammplatzchancen gesehen und ihn erstmal behalten.

Wenn sich die ominöse Verletzung aber noch länger hinzieht, kann man selbst die 640.000, die er jetzt noch wert ist, sicherlich besser investieren...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2016 08:28   Titel: Re: Friedrich Antworten mit Zitat


Bobby Peru hat folgendes geschrieben:
Gibt es aktuelle Informationen zu Friedrichs Gesundheits- bzw. Fitnesszustand?

Ich hatte ihn mir nach der Verpflichtung eigentlich zwecks Gewinnmitnahme geholt, dann aber nach dem Verkauf von Hong und Klavan (die hatte ich auch) durchaus Stammplatzchancen gesehen und ihn erstmal behalten.

Wenn sich die ominöse Verletzung aber noch länger hinzieht, kann man selbst die 640.000, die er jetzt noch wert ist, sicherlich besser investieren...


Ich würde ihn an deiner Stelle abstoßen. Unser Verein ist bekannt dafür, sehr sparsam mit Informationen zu sein, daher wird man wohl so bald auch nichts offizielles erfahren. Da Friedrich aber nun schon seit Wochen nicht mehr im Training ist, gehe ich eher von einer schwereren Verletzung aus.
Habe ihn deshalb auch schon vor 2 Wochen verkauft.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group