preload
basicPlayer

Neu im Spiel: Bitte um Bewertung & Tipps

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 17:28   Titel: Neu im Spiel: Bitte um Bewertung & Tipps Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

so sieht mein Kader aktuell aus bei einer angepeilten 3-4-3-Aufstellung:

Tor: Wiedwald + Casteels
Wiedwald ist eigentlich immer für nen Patzer gut, spielt aber immer. Casteels verkaufe ich noch. Reicht Wiedwald oder lieber einen zweiten Keeper holen? Schwolow von Freiburg wäre gerade aufm Markt für 1,9 Mio.

Abwehr: Maroh + S. Bender + P. Max + Holland + J. Horn
Maroh habe ich gekauft, beim Rest bin ich total unsicher. Bender ist ein Name, aber ob der immer spielt? Durch Olympia wahrscheinlich erstmal nicht, oder? Max ist auf dem aufstrebenden Ast, würde ich wohl behalten. Aber auch Olympia-Problem. Wie ist das zu bewerten? Holland und Horn dann wohl verscheuern bzw. einen als Ersatz behalten!?

Mittelfeld: Xabi Alonso + Darida + Clemens + Fritz + Höfler
Steht soweit, obwohl es sicherlich Optimierungsbedarf gibt. Status quo: Die ersten vier gesetzt, Höfler als Ersatz.

Sturm: Huntelaar + Eduardo Vargas + Szalai
Meine größte Baustelle. Die beiden Hoffenheimer taugen wohl nix. Huntelaar muss ich als Essener noch aus moralischen Gründen loswerden. Hab aktuell noch 14. Mio auf der Kante liegen. Mit den Verkäufen komme ich auf ca. 21 Mio. und brauche dafür 3 Stammstürmer und einen Backup.

Gebe ich die besser für 3 ähnlich starke Stürmer aus oder lieber eine Granate und zwei weniger gute?

Wie gesagt, bin über jeden Tipp dankbar. Nehmt meine Vorab-Analyse gerne auseinander und zerreißt mich in der Luft, wenn ich etwas falsch sehe
Nach oben
KEBA
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Hey,

ich fange mal oben an,

Tor: Würde ich austauschen wenn du Schwolow bekommen kannst! Wiedwald hat echt enorm viele Patzer dabei, daher denke ich das der Freiburger Schwolow ne bessere Alternative wäre.

Abwehr:
Wie du selbst sagst, Max kann man behalten, Rest würde ich austauschen. Bender wird kaum spielen, weg damit. Ich setze in der Abwehr eher auf etwas billigere Leute, würde da auf Leute wie Süle, Brooks, Langkamp, Vestergaard usw schauen.

Mittelfeld:
Im Mittelfeld siehts gut aus, Alonso wird wieder auf 100 Punkte kommen, mal schauen ob Darida wieder punktet wie in der Hinrunde. Rückrunde war ja die komplette Herthamannschaft schwach. Clemens und Fritz wären ok, könnte man bei fianziellen Möglichkeiten noch austauschen.

Sturm:
Würde ich komplett austauschen. mit 21 Millionen kannst du drei Starke Stürmer bekommen. Falls Spieler wie Ibisevic, Kramaric zu haben sind, sofort zuschlagen, sind mit rund ~5 Millionen,- recht günstig zu haben und besitzen beide Potenzial für 100 Punkte. Ansonsten glaube ich, dass Volland ne überragende Saison spielen wird, genauso wie Spieler wie Raffael, Stindl, Chicha etc. Bei den finanziellen Möglichkeiten sollte noch einiges drin sein bei dir!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2016 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Danke für deine ausführliche Antwort. Habe mir den Schwolow geschnappt und Casteels verkauft. Überlege gerade, ob ich den Wiedwald auch noch verkaufe, brauch man doch eh nicht, oder?

In der Abwehr stehen nun Maroh, Max und Papadopolous. Letzteren konnte ich für 1,8 Mio. schießen. Der müsste eigentlich in Leverkusen neu durchstarten, wenn er verletzungsfrei bleibt, oder was meinst du?

MF: Darida, Xabi Alonso, Fritz, Clemens
...wobei Xabi Alonso auch wieder nur auf 20-25 Spiele kommen wird. Auch ne Überlegung wert, den zu verkaufen?

Alles so stehen lassen und die restlichen 20 Mio. in die drei Stürmer investieren?
Nach oben
strueh
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2016 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

Trenn dich von dem Gedanken, dass du für jede Position einen Backup brauchst, sieh zu dass du 11 starke Spieler hast. Backups binden nur unnötiges Kapital, dass du an anderen Stellen besser nutzen kannst!

Casteels hätte ich an deiner Stelle gehalten, kann sehr gut sein dass er noch zur Nr. 1 bei VW wird. Würde Wiedwald verkaufen, Schwolow halten und dir vll noch den Ersatzkeeper von Freiburg (Klandt?) kaufen. Dann bist auf der Position vernünftig aufgestellt.

Maroh ist top, unbedingt halten. Ansonsten eventuell noch Max als günstige Alternative, den Rest verkaufen! Papa wird bei LEV diese Saison nicht viel spielen, schau dir mal seine Konkurrenz mit Toprak, Tah und evtl Dragovic an! Hier brauchst du noch 2 solide Stammspieler.

Mittelfeld sieht ganz gut aus! Darida top! Xabi auch halten, der macht seine Punkte ganz sicher! Fritz und Clemens dürften auch Stammspieler sein. Hast dir anscheinend noch Didavi gekauft. Auch top, wenn er fit bleibt.

Im Sturm würde ich momentan den Hunter auf jeden Fall halten, wird sicher spielen und wenn du Glück hast auch vll endlich nochmal ein paar Buden machen. Vargas verkaufen!

Fazit: In der Abwehr und im Sturm ist noch einiges zu tun. Mittelfeld sieht nicht schlecht aus, aber würde mir hier vll noch einen offensiveren Spieler holen (evtl. Kampl für 6?).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 02:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie es der Zufall wollte, war Klandt gleich am nächsten Tag auf dem TM Ansonsten war die Auswahl eher mager, habe daher erstmal ausgemistet, soweit ich es für sinnvoll gehalten habe.

Darum an der Stelle ein kurzes Update:

Tor:
Schwolow: Stammkeeper SC Freiburg
Klandt: Ersatzkeeper SC Freiburg

Abwehr:
Maroh: gesetzt
P. Max: aufstrebend, dürfte Stammspieler werden, oder?
Holland: im Idealfall zu ersetzen

Mittelfeld:
Didavi: gesetzt
Darida: gesetzt
Clemens: gesetzt, dürfte auch Stamm spielen
Fritz: gesetzt, dürfte auch Stamm spielen
Höfler: günstig, aber dennoch viele Spiele oder gar Stammspieler; würde in die Aufstellung rutschen, wenn es bis zum Saisonstart nicht für 3 Stürmer reicht

Sturm:
Huntelaar: wird verkauft, wenn Ersatz da ist
Eduardo Vargas: noch unklar; hier würde ich mich über eine weitere Meinung freuen - Zeichen stehen meines Erachtens aktuell eher auf Verbleib und dann muss so ein Mann doch eigentlich Stamm spielen, vor allem nach dem Volland-Abgang, oder? Irgendwann muss er ja mal im Vereinstrikot aufblühen

Wenn Huntelaar noch verkauft wird, stehen rund 19 Mio. zur Verfügung. Wenn ich Eduardo Vargas halte, wären zwei Stürmer für 7-9 Mio. drin und dann wäre noch ein kleiner Spielraum für einen Holland-Ersatz da.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte um ein kurzes Feedback zu meinem, Freunde des runden Leders:

Kalou | Hahn | Dost | Eduardo Vargas

Die ersten beiden sind gesetzt, werden sich vermutlich alle einig sein. Aber: Bas Dost oder Euardo Vargas?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group