preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 303, 304, 305 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2016 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

@CAbeatsPep (aka Benni würd ich mal vermuten?)


juaninho hat folgendes geschrieben:


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Und eine Gefahr wird hier unterschätzt: Was wenn Kühne (aus welchem Grund auch immer) aussteigt? Sei es die eigene Pleite, Unmut oder der Tod...


Nope, hatte ich hier auch schon angesprochen. Kühne ist doch jetzt an seinem vorläufigen Ziel angekommen. Er ist in keiner Funktion für den Verein tätig und entscheidet trotzdem bei jeder Personalentscheidung mit. Durch dieses Modell ist die "Gefahr" auch relativ gering, dass sich der Verein wieder emanzipiert, aber das hattest du ja auch bereits geschrieben. Er kann Bundesliga-Manager RL spielen und wird darüber hinaus von den Fans angehimmelt. Vor einigen Jahren war das noch ganz anders. Sobald ein Kühne-Interview erschien wurde vielerorts Gift und Galle gespuckt. Heute ist das Bild von ihm ein ganz anderes. Vom feindlichen Geldgeber zum glorreichen Retter binnen weniger Jahre. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, aber eines muss man dem Mann lassen: das hat er verdammt clever gemacht.

Warum sollte er freiwillig aussteigen? Schafft Labbadia es nicht, mit der Mannschaft in seinen Augen vernünftigen Fußball zu spielen, wird Beiersdorfer wohl zum Rapport antreten müssen. Beiersdorfer ist nicht in der Position, um sich zu weigern, weil Kühne jederzeit den Stecker ziehen kann, also ist doch klar, was dann passieren wird. Der Trainer wird gehen müssen.

Später werden unter anderem Kühnes Anteile in seine Stiftung übergehen. Wie das genau geregelt ist, weiß ich nicht. Ob sich der HSV dann mit einem Verwaltungsrat oder einem Kuratorium auseinandersetzen muss...keine Ahnung. Darüber wurde auch noch nichts berichtet. Ich wollte nur vehement widersprechen, dass dieses Modell hier künstlich schön geschrieben wird. Das wird es jedoch an anderer Stelle in der Tat.


So viel dazu...
Auf eine Stufe mit RB, VW, Bayer, Hopp würde ich Kühne auch stellen, aber schlimmer? Musste mir bitte mal erklären, das interessiert mich jetzt wirklich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2016 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das hatte ich nicht gelesen, da ich nur ab und an mal einen sehr kurzen Blick in diesen Thread werfe. Der HSV ist ja bekanntermaßen nicht gerade mein Lieblingsverein. Aber wenn das schon mehrere Personen hier thematisiert haben, zeigt es ja nur auf, welches Risiko der HSV da eingeht.

Ich kenne mich nicht zu 100% mit jedem dieser Vereine aus, zugegeben. Aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die Transfers da so ablaufen wie es beim HSV mit Kühne der Fall ist. Man ist doch beim HSV fast schon zu 100% dem Kühne ausgeliefert, der in Sachen Transfers quasi das Alleinsagen hat. Da der HSV eigene Transfers nicht oder nur sehr begrenzt tätigen kann, wird nur gekauft, was auch Kühne toll findet. Oder vielleicht sogar ab und an mal mangels Alternativen Spieler, die Kühne deutlich besser findet als Labbadia und Beiersdorfer. Nach dem Motto: Friss oder stirb! Den oder keinen! Die anderen Vereine bekommen zwar die finanzielle Unterstützung, sind aber in Sachen Transfers wesentlich weniger von der Meinung der Geldgeber abhängig wie es eben der HSV von Kühne ist. Sie können davon auch Spieler verpflichten, die nicht bei ihrem Geldgeber Anklang finden und sie können durch Transfererlöse auch öfters und leichter eigene Spieler verpflichten, ohne dafür auf neues Geld von ihrem Geldgeber angewiesen zu sein. Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich mich täusche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ja und Nein... So wie ich es verstanden habe:
Wenn der HSV einen Spieler kaufen will, tritt er an Kühne heran. Der wiederum wird von Struth beraten und entscheidet dann Daumen hoch oder runter. Im Prinzip eine Art Aufsichtsrat, wenn man so will. Er wird aber nie an den Verein herantreten und einen Spieler vorschlagen, bzw. über deren Köpfe hinweg einen kaufen.
Klingt in der Tat interessant und durchdacht. Und aus seiner Sicht kann ich das auch verstehen: Es ist sein Geld, warum sollte er tatenlos zusehen, wie der HSV damit um sich wirft? Gerade wo man über Jahre gesehen hat wie Toll der HSV mit Geld umgehen kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

@CAbeatsPep:
Dem Beitrag würde ich im Wesentlichen zustimmen. Allerdings verlässt sich Kühne nicht auf sein Bauchgefühl bzw. auf die Spieler, die er persönlich kennt. Da sitzt noch Volker Struth in beratender Funktion mit im Boot. Ich denke, man kann bezweifeln, dass Kühne beispielsweise einen Luca Waldschmidt oder Arianit Ferati kannte und auf dem Zettel hatte. Die beiden Spieler stehen bei SportsTotal unter Vertrag und wer ist wohl Geschäftsführer dieser Beraterfirma? Richtig, Volker Struth.

Damit möchte ich nicht sagen, dass die Transfers per se schlecht sind, aber auch für Struth wird sich dieses Arrangement lohnen.

Größter Nutznießer dieses Modells ist neben Kühne selbst aber Beiersdorfer. Nach den letzten beiden Spielzeiten und dem Knäbel-Rauswurf wehte ihm schon ein Gegenwind ins Gesicht. Jetzt wird vor allem er plötzlich wieder (zumindest in der Hamburger Sportpresse) abgefeiert ohne Ende.

Er musste und konnte die Spieler Halilovic und Kostic überzeugen. Inwieweit das blanke Geld eine Rolle spielte, ist nicht bekannt. So weit so gut. Ich sehe es persönlich als wesentlich größere Leistung an, einen Spieler vor dem Hintergrund zu bewerten, ihn vom "eigenen Geld" verpflichten zu müssen und zwar ohne weitere Kontrollinstanz. Solange der Deal mit Kühne Bestand hat, muss Beiersdorfer im Grunde genommen keine Verantwortung übernehmen.

Im Nachhinein lässt sich immer sagen: Kühne hätte ja nicht in den Spieler investieren müssen. Außerdem trägt er das finanzielle Risiko. Vor diesem Hintergrund müssen HSV-Transfers halt völlig neu bewertet werden und sie sind in beide Seiten beliebig auslegbar. Funktioniert beim HSV in der nächsten Saison alles besser und schafft man es, begeisterungsfähigen Fußball zu spielen, profitieren alle: Mannschaft, Trainer, Vorstand und Kühne. Sollte man dies nicht schaffen, wird Labbadia zuerst seinen Hut nehmen müssen.

Da die Abfindung und ein neuer Trainer auch erst einmal finanziert werden müsste...naja...

EDIT:
@kehl: jep, so wurde es zumindest offiziell kommuniziert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Anlässlich des Themas wurde übrigens heute ein interessanter Gastblog veröffentlicht, der zum Nachdenken anregt.

Der „Final Countdown“ des Edel-Fans
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Anlässlich des Themas wurde übrigens heute ein interessanter Gastblog veröffentlicht, der zum Nachdenken anregt.

Der „Final Countdown“ des Edel-Fans


nicht komplett gelesen, da ich auf arbeit sitze, aber den Kern halt überflogen:

Kühne pumpt den HSV jetzt mit Fremdkapital voll und fordert zurück wenn der HSV im Europapokal spielt. Da die HSV AG nicht zahlen kann, nimmt er 33% (laut Insolvenzrecht ohne Zustimmung der Mitglieder möglich), rettet den HSV vor der Insolvenz, ist der große Retter und hat gleichzeitig das, was er immer wollte.

Ist das realistisch? Eine Sache muss man sich dann definitiv fragen: Wie viel Fan steckt in Kühne? Definitiv keiner von euch, wenn das so zutrifft!
Und wie viel Kohle soll noch folgen? Sehe den HSV weit entfernt vom Europapokal, da ändert auch Kostic nichts dran - der übrigens dieses Jahr abgestiegen ist, um das nicht zu vergessen
Sieht das echt so aus, dass mit dem Kostic Transfer noch lange nicht Schluss ist und weitere Spieler (vornehmlich DM und Abwehr würde ich vermuten) dieser Preisklasse kommen? Mario Lemina soll ja noch auf dem Zettel stehen, Ablöse um die 15-20 Mio
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Keiner kennt die Vereinbarung.
Hier wurde bisher die Möglichkeit genannt Kühne erhalte das Geld bei Verkauf zurück. Wäre ja auch eine Möglichkeit.
Oder wenn man EL spielt. Auch eine Möglichkeit. Dann aber sofort alles? In Raten?

Richtig weiß keiner,

Aber der Arena Blog hat sich sein Horrorszenario zusammengebastelt und verkauft es als ultimative Wahrheit.

Würde man dort eventuell widersprechen, dürfte man sich beleidigen lassen.

Ich würde sogar eher Matz ab zitieren, als den Arena Blog ernst zu nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Der HSV wird sich nach der kommenden Saison, spätestens jedoch nach der übernächsten Saison, für den Europapokal qualifiziert habe


Ab da habe ich nicht weitergelesen, ich kann das nicht mehr lesen. Klar und in drei Jahren haben wir eine Meisterschaft geholt und Kühne wird den HSV umbenennen in Kühne SV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 11:23   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Ja und Nein... So wie ich es verstanden habe:
Wenn der HSV einen Spieler kaufen will, tritt er an Kühne heran. Der wiederum wird von Struth beraten und entscheidet dann Daumen hoch oder runter. Im Prinzip eine Art Aufsichtsrat, wenn man so will. Er wird aber nie an den Verein herantreten und einen Spieler vorschlagen, bzw. über deren Köpfe hinweg einen kaufen.
Klingt in der Tat interessant und durchdacht. Und aus seiner Sicht kann ich das auch verstehen: Es ist sein Geld, warum sollte er tatenlos zusehen, wie der HSV damit um sich wirft? Gerade wo man über Jahre gesehen hat wie Toll der HSV mit Geld umgehen kann...


Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass er von sich aus und über die Köpfe von Beiersdorfer und Labbadia hinweg Spieler verpflichtet.

Der Normalfall wird sein, dass er sich mit den beiden einig ist und dann das Geld zur Verfügung stellt, damit der HSV den Spieler verpflichten kann.

Stellen wir uns aber mal den Fall vor, dass die Spieler, die von Beiersdorfer und Labbadia vorgeschlagen werden, allesamt keinen Anklang bei Kühne finden und er nicht bereit ist, für diese Spieler Geld zur Verfügung zu stellen. Der HSV hat aber zu dem Zeitpunkt erstens nicht das Geld, um eigene Transfers zu tätigen und zweitens den Bedarf neuer Spieler. Kühne hat sich hingegen seine eigenen Gedanken gemacht und auch Calli und Struth finden seine Vorschläge akzeptabel und Kühne tritt an den HSV heran und sagt: Für Spieler "X", "Y" und "Z" würde ich euch das Geld geben. Was macht dann der HSV wohl? Komplett auf Transfers verzichten, obwohl man ja den Bedarf hat oder die Spieler von Kühnes Gnaden mit seinem Geld verpflichten?

So oder so, da der HSV in Sachen Transfers nicht oder nur sehr beschränkt eigenständig aktiv werden kann, werden Transfers doch im Prinzip nur noch mit Kühnes Segen getätigt werden können.

Wäre er wirklich der große Gönner und es würde ihm nur um seinen HSV geben, dann würde er dem HSV auch mehr Spielraum bei den Transfers geben und es den Verantwortlichen überlassen, welche Spieler von seinem Geld verpflichtet werden. Wenn er kein besonders großes Vertrauen in diese Personen haben sollte, dann würde ich eher an diesem Punkt ansetzen und sagen, dass es von mir nur noch Geld gibt, wenn dort bessere Leute das Sagen haben.

Auch wenn ich den HSV wie gesagt so gar nicht leiden kann, aber es missfällt mir trotzdem sehr, wie man sich dort von Kühne abhängig macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2016 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Den Beitrag aus dem Arena-Blog sehe ich als eine Hypothese, wie sich Kühne sein Engagement im Optimalfall vorstellt. Ist im Übrigen auch nicht vom Blogautor selbst verfasst worden und die Argumentation kann ich nachvollziehen.

Ein Horrorszenario kann ich hier auch nicht erkennen. Es steht ja jedem frei, die aktuelle Entwicklung für sich persönlich einzuordnen und zu entscheiden, ob man das gutheißt oder auch nicht. Es werden in dem Gastblog auch nicht diejenigen verteufelt, die sich nicht dafür interessieren, sondern nur wieder ansprechenden Fußball sehen möchten.

Dass es sich um Fremdkapital handelt, ist nicht zusammengebastelt, sondern wurde von Beiersdorfer auf hsv.de bestätigt.

Auf welchem Wege gelangt das Geld von Klaus-Michael Kühne in den Club? Wird er weitere Anteile an der HSV Fußball AG erwerben oder ein weiteres Darlehen gewähren?

Beiersdorfer: Herr Kühne stellt uns Fremdkapital zur Verfügung mit dem klaren Ziel, die sportliche Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft zu verbessern. Gelingt uns das, dann gelingt uns zwangsläufig auch der wirtschaftliche Turnaround und die Darlehen werden durch den HSV planmäßig getilgt. Sollten wider unserer gemeinsamen Erwartung die Ziele nicht erreicht werden, dann wird Herr Kühne das Risiko aus den dann fehlgeschlagenen Investitionen tragen und den HSV von der Rückzahlung freistellen. Ein weiterer Anteilserwerb ist nicht geplant.


https://hsv.de/news/meldungen/allgemein/juni2016/dietmar-beiersdorfer-wir-sind-herrn-kuehne-sehr-dankbar/

Über die Rückzahlungsmodalitäten steht auf der Seite:

Die Rückzahlung des Kapitals ist eng an den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg geknüpft. Sollten die mit der Vereinbarung verfolgten Ziele nicht erreicht werden, so wird Kühne das Risiko der Investition vollständig übernehmen.

https://hsv.de/news/meldungen/allgemein/juni2016/klaus-michael-kuehne-unterstuetzt-den-hsv-bei-investitionen/

Die genaue Vereinbarung werden nur Kühne und der Vorstand kennen (jedenfalls bis es wieder maulwurft). Ich halte es aber trotzdem für notwendig und wichtig, einen Gegenpol zu Matz Ab und Konsorten zu haben. Vor einigen Tagen habe ich mal den Kommentarbereich überflogen und entweder habe ich da einen Ausnahmetag erwischt oder es schreibt dort mittlerweile eine Klientel, die alles niedergrölt, was nicht ihrem Idealbild des HSV entspricht. Da wurden User persönlich angegangen und bepöbelt, nachdem sie an Beiersdorfers Denkmalstatus kratzten. Wenn man also den Umgangston im Arena-Blog kritisiert, nimmt sich das nicht sonderlich viel mit Matz Ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Halilovic wird sich wohl spätestens jetzt fragen, wo er da wohl gelandet ist. Meine Szene des Spiels: er versucht einen Doppelpass mit Hunt zu spielen und der glotzt einfach dem Ball hinterher, den er ohne Probleme hätte erreichen können, wenn er ein wenig früher geschaltet hätte. Da habe ich zum Unmut meiner Mitzuschauer einen spontanen Lachflash bekommen.

Nach dem Spiel könnte Halilovic auch eine Karriere als Fluglotse hinlegen, so oft, wie er mit den Armen gewunken hatte. Es wurde ja nicht mal ernsthaft versucht, ihn mit einzubinden. Bin mal gespannt, wie lange es noch ruhig bleibt, denn die Wege des Kühne sind unergründlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 00:05   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Halilovic wird sich wohl spätestens jetzt fragen, wo er da wohl gelandet ist. Meine Szene des Spiels: er versucht einen Doppelpass mit Hunt zu spielen und der glotzt einfach dem Ball hinterher, den er ohne Probleme hätte erreichen können, wenn er ein wenig früher geschaltet hätte. Da habe ich zum Unmut meiner Mitzuschauer einen spontanen Lachflash bekommen.

Nach dem Spiel könnte Halilovic auch eine Karriere als Fluglotse hinlegen, so oft, wie er mit den Armen gewunken hatte. Es wurde ja nicht mal ernsthaft versucht, ihn mit einzubinden. Bin mal gespannt, wie lange es noch ruhig bleibt, denn die Wege des Kühne sind unergründlich.


Diese Szene habe ich auch gesehen und musste schmunzeln. Der Unterschied zwischen ihm und den übrigen (Kostic ausgenommen) ist riesig. Ich persönlich wäre wohl relativ fix bedient.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 07:27   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:
Halilovic wird sich wohl spätestens jetzt fragen, wo er da wohl gelandet ist. Meine Szene des Spiels: er versucht einen Doppelpass mit Hunt zu spielen und der glotzt einfach dem Ball hinterher, den er ohne Probleme hätte erreichen können, wenn er ein wenig früher geschaltet hätte. Da habe ich zum Unmut meiner Mitzuschauer einen spontanen Lachflash bekommen.

Nach dem Spiel könnte Halilovic auch eine Karriere als Fluglotse hinlegen, so oft, wie er mit den Armen gewunken hatte. Es wurde ja nicht mal ernsthaft versucht, ihn mit einzubinden. Bin mal gespannt, wie lange es noch ruhig bleibt, denn die Wege des Kühne sind unergründlich.


Diese Szene habe ich auch gesehen und musste schmunzeln. Der Unterschied zwischen ihm und den übrigen (Kostic ausgenommen) ist riesig. Ich persönlich wäre wohl relativ fix bedient.


Ein de Bruyne zu Bremer Zeiten hat aber gezeigt, dass man auch alleine etwas bewegen kann, dem ging das dort damals nicht anders
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

aber bei DeBruyne war der Trainer vom Spieler immerhin überzeugt und ließ ihn spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

der durfte aber wenigstens von Anfang an ran. Wenn du der beste in der Mannschaft bist und du trotzdem auf der Bank hockst ist das halt schon frustrierend (ich spreche aus Erfahrung )
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein legitimer Punkt
Der nächste Trainer nach Bruno setzt dann auf ihn...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal wird dann wieder das HSV-Bashing losgehen wie man Bruno raussetzen kann. Er hat ja schließlich den Abstieg verhindert, den Verein vergangene Saison stabilisiert und dann wegen einer schlechten Phase wird er rausgesetzt - typisch HSV.

Das Labbadia ein limitierter Trainer ist, der hauptsächlich über die Motivation arbeitet bleibt dabei unbeachtet. Aber ganz ehrlich: Ich wüsste auch nicht wer gerade frei ist und besser wäre als Labbadia. So ein großer Topf an guten Trainern ist ja derzeit auch nicht in der Verlosung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

stabilisiert? 11 siege, 8 unentschieden, 15 niederlagen. dazu erstrunden aus im pokal. 41 punkte, lediglich 5 mehr als frankfurt. boar was ein held
gut, davor das jahr waren es 10 punkte aus 6 spielen, hat den hsv damit gerettet. wobei der hsv mit viel glück den punkt gegen freiburg geholt hat. und auch die relegation war mehr glück als verstand...
aber motivation ist ein gutes stichwort. kurzfristig ist das ausreichend, aber das ist kein konzept wodrauf du ne mannschaft aufbaust.

programm jetzt wird nicht leichter... leverkusen, rb, freiburg, bayern. wenn man da nur 6 punkte holt ist das schon ne gute ausbeute, ich glaub allerdings nicht so recht dran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt ich finde Bruno auch nicht toll, aber wer ist denn im Moment besser und ohne Job?
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt ich finde Bruno auch nicht toll, aber wer ist denn im Moment besser und ohne Job?


die frage ist eher, wer ist besser und tut sich das an? da wird der topf nochmal kleiner.

0815 - lothar übernehmen sie
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

diese frage stell ich mir auch jedes mal wenn clubs wie der hsv oder auch schalke (auch da wird einem das arbeiten verdammt schwer gemacht, wenn auch auf nem anderen level) wieder nen trainer suchen. aber bisher hat sich noch immer wer gefunden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2016 21:43   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt ich finde Bruno auch nicht toll, aber wer ist denn im Moment besser und ohne Job?


So schwach und unausgewogen wie der Kader defensiv zusammengestellt ist, lässt sich da auch nicht sonderlich viel rausholen. Kein gelernter Sechser, ein vernünftiger IV, der allerdings altersbedingt nicht mehr fitter wird und drei AV, von denen du zwei vergessen kannst. In Sachen Spielaufbau kann man da mMn auch nicht mehr viel rauskitzeln. Ich will Labbadia keineswegs in Schutz nehmen, aber das Hauptproblem ist nicht der Trainer...im Gegensatz zum nächsten Prellbock. Das wird er wohl definitiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt ich finde Bruno auch nicht toll, aber wer ist denn im Moment besser und ohne Job?


So schwach und unausgewogen wie der Kader defensiv zusammengestellt ist, lässt sich da auch nicht sonderlich viel rausholen. Kein gelernter Sechser, ein vernünftiger IV, der allerdings altersbedingt nicht mehr fitter wird und drei AV, von denen du zwei vergessen kannst. In Sachen Spielaufbau kann man da mMn auch nicht mehr viel rauskitzeln. Ich will Labbadia keineswegs in Schutz nehmen, aber das Hauptproblem ist nicht der Trainer...im Gegensatz zum nächsten Prellbock. Das wird er wohl definitiv.


Anscheinend ist Santos als LV fix und wird Ossi auf Links Beine machen. Immerhin das! Aber das auf ZM und IV nicht mal ein Nachwuchsspieler verpflichtet wurde wundert mich wirklich. Man muss ja nun kein Genie sein um zu erkennen dass das nicht gut gehen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 14:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Laut Kicker plant Bruno Labbadia in der IV den Neuzugang Halilovic ein. Auf die verdutzte Frage eines Reporters weshalb als Innenverteidiger antwortete er mit: "Ich habe seiner Frau versprochen dass er öfter spielen wird"



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2016 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt ich finde Bruno auch nicht toll, aber wer ist denn im Moment besser und ohne Job?


So schwach und unausgewogen wie der Kader defensiv zusammengestellt ist, lässt sich da auch nicht sonderlich viel rausholen. Kein gelernter Sechser, ein vernünftiger IV, der allerdings altersbedingt nicht mehr fitter wird und drei AV, von denen du zwei vergessen kannst. In Sachen Spielaufbau kann man da mMn auch nicht mehr viel rauskitzeln. Ich will Labbadia keineswegs in Schutz nehmen, aber das Hauptproblem ist nicht der Trainer...im Gegensatz zum nächsten Prellbock. Das wird er wohl definitiv.


Anscheinend ist Santos als LV fix und wird Ossi auf Links Beine machen. Immerhin das! Aber das auf ZM und IV nicht mal ein Nachwuchsspieler verpflichtet wurde wundert mich wirklich. Man muss ja nun kein Genie sein um zu erkennen dass das nicht gut gehen kann.


Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster. Prognose: das wird ein richtig teurer Fehleinkauf. Aus der kompletten Brasi-Defensive bei Olympia hätte ich keinen einzigen Spieler verpflichtet. Da gefiel mir wirklich niemand. Abgesehen davon musste ich schon ein wenig grinsen, als ich mir das eingestellte yt-Video im HA-Blog angesehen habe und was da so alles in einem Best of Video gezeigt wurde. Normalerweise schafft man es ja in solchen Videos, selbst HW4 wie Alessandro Nesta aussehen zu lassen und man kann sicherlich keinen Spieler nach so einem Video abschließend bewerten, aber Eindrücke sammelt man doch ein paar.

Der scheint wirklich ausschließlich seinen linken Fuß zu verwenden. Selbst wenn er sich den Ball auf die linke Seite rüberlegt, macht er das nicht einfach mit der rechten Innenseite, sondern lieber mit dem linken Außenrist. Dadurch sieht der ganze Bewegungsablauf ein wenig unförmig und abgehackt aus. Situationen, in denen er sich auf engem Raum im 1vs1 durchsetzt, habe ich keine gesehen. So viel Platz wie in den Ausschnitten hast du gegen keinen Gegner in der Bundesliga. Wie gesagt, alles unter Vorbehalt, aber wenn die für den tatsächlich 10 Mio. bezahlen, wäre das in meinen Augen kompletter Wahnsinn. Ich hoffe, ich täusche mich da.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 303, 304, 305 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 304 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group