preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2016 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Meyer und Sane ohne Frage, Spieler mit Wahnsinnstalent, aber für die Summen müssen wir sie beide ziehen lassen. Bislang braucht man die Zeitung gar nicht aufzuschlagen, was vor allem den Sane-Transfer angeht, er war schon 3x fix und quasi an 2/3 verschiedene Vereine, also mal sehen was die Zeit bringt, heute erstmal Holstein Kiel "wegnageln".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2016 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kiel 2:1 "weggenakgelt"
Will langsam mal eine Sane Entscheidung und endlich Neuzugänge. Man kann bei der ganzen Transferaktivität des ungeliebten Nachbarn schon eifersüchtig werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2016 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

So, laut reviersport steht Schalke vor der Verpflichtung von Coke und Baba, Verstärkung auf rechts und links und auf der 6. hört sich gut an. Heidel hat verkündet, dass Sane bei Schalke bleibt wenn er morgen mit ins Trainingslager fliegt, City muss also langsam Fahrt aufnehmen bei diesem Transfer. Schauen wir mal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2016 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Transfers sind aus meiner Sicht gut. Den gewünschten 6er vermisse ich aber noch. Möchte keine halbe Lösung mit Coke. Bin gespannt was heute noch passiert (6er oder Sane Ersatz)
Coke Transfer ist wohl durch. Hat den Medizin Ceck bestanden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

So, der Sane Transfer ist fix. 48 mio plus Bonuszahlungen auf bis zu 55 mio möglich. Gut verhandelt.
Jetzt darf man gespannt sein ob noch ein defensiver Mittefledspieler kommt. Bin mit der Kaderplanung bisher sehr zufrieden, vor allem mit der geräuschlosen abwicklung aller bisherigen Transfers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, für meinen Geschmack zu ruhig Jeden Tag besteht die Gefahr einerNeuverpflichtung, die keiner auf dem Schirm hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wartet doch einfach ab -- einen guten Jungen teuer verkauft -- 3 Erfahrene vermutlich sehr günstig bekommen und einen Jungen zum halben Preis oder weniger.
Etwas Zeit braucht der Manager auch.
Das wird interessant
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:
einen Jungen zum halben Preis oder weniger.

Wer war das?

btw du hast Embolo in deiner Aufzählung vergessen: Einen Jungen viel zu teuer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 22:53   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:

wh694 hat folgendes geschrieben:
einen Jungen zum halben Preis oder weniger.

Wer war das?

btw du hast Embolo in deiner Aufzählung vergessen: Einen Jungen viel zu teuer


Na prima -- der war doch halb so teuer wie Sane oder nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 06:43   Titel: Antworten mit Zitat

nagut, so kann man den satz auch verstehen
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Der Fan an sich ist schon ein komisches Wesen...

Manuel Neuer:
Kommt aus der eigenen Jugend. Wird auf Schalke zur Nummer 1 und dankt es dem Verein mit 5 Jahren in denen er sich stetig zu einem der besten Keeper der Welt weiterentwickelt und Topleistungen zeigt.
Er wechselt zu Bayern -> Arschloch!

Julian Draxler:
Kommt aus der eigenen Jugend. Setzt sich auf Scholke durch und entwickelt sich zum Nationalspieler. Führt Schalke des öfteren mit in die Cl und zeigt auch international starke Leistungen.
Er wechselt zu Wolfsburg-> Arschloch

Leroy Sané:
Darf 14/15 auf Schalke Bundesligaluft schnuppern. Ein Jahr später entwickelt er sich langsam zum Stammspieler mit viel Potential aber auch noch wankelnden Leistungen. Wird Nationalspieler fährt mit zur EM. Nach nur einem halbwegs ernst zunehmenden Jahr auf Schalke entscheidet er sich zu wechseln.
Er wechselt zu Man City -> Toller Junge viel Glück im Ausland

Sry, aber ich kann diese Haltung vieler Fans nicht nachvollziehen. Neuer und Draxler haben über Jahre etwas für Schalke geleistet bevor Sie sich zu einem wechsel entschieden gelassen und werden verdammt. Derjenige der dem ersten Lokruf nicht wiederstehen konnte, ohne das er mal 2-3 JAhre auf Schalke einiges geleistet hat, kommt bei ganz vielen Fans deutlich besser weg!

Warum? Nur weil er ins Ausland geht...

Es gibt sicher auch Fans die es anders sehen, aber gefühlt ist das oben beschriebene schon der Grundtenor.
Nichts desto trotz wünsche ich dem jungen viel Erfolg und das es die richtige Entscheidung war!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Von mir kam mit Sicherheit kein böses Wort über die Jungs (Manu/Jule).
Sind gegangen, haben ihre Leistung gebracht und hohe Ablösen generiert.
Vielleicht sollte der Schreiber die unterschiedlichen Fans nicht unter einer Flagge unterbringen, wie bei jedem Verein.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:
Von mir kam mit Sicherheit kein böses Wort über die Jungs (Manu/Jule).
Sind gegangen, haben ihre Leistung gebracht und hohe Ablösen generiert.
Vielleicht sollte der Schreiber die unterschiedlichen Fans nicht unter einer Flagge unterbringen, wie bei jedem Verein.


Liest du dir Beträge auch komplett durch?

Ich zitiere mich für dich!


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Sry, aber ich kann diese Haltung vieler Fans nicht nachvollziehen.
Es gibt sicher auch Fans die es anders sehen, aber gefühlt ist das oben beschriebene schon der Grundtenor.


Leider weiß ich nicht wie man fett markiert. Sonst wären die Auszüge "vieler Fans" und "gbt sicher auch Fans die es anders sehen" fett markiert.
Ich hoffe die verstehst auch so, dass mir schon klar ist, dass man das nicht auf alles und jeden Fan beziehen kann.

Ist aber übrigens bei allen Aussagen so...
Ich denke das funktioniert nie, da niemals alle Fans genau gleich ticken .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bei Sané muss man auch die Mischung aus "Was hat er bisher für den Verein geleistet" und "Was bringt er ein?" sehen. Klar, er war absoluter Fanliebling hier und frei von finanziellen Gesichtspunkten hätte ihn jeder Schalker gern weiter hier gesehen. Aber gerade weil er noch in der Entwicklung steckt, kann man wohl angesichts der höchsten Summe, die jemals für einen Bundesligaspieler gezahlt wurde, darüber hinwegsehen.
Dass junge Spieler die mit extremen Erwartungen beladen werden, diese nicht immer auch erfüllen können, hat man ja gerade am Beispiel Draxler ganz gut beobachten können. Bei dem hatte ich übrigens auch das Gefühl, dass der Tenor eher positiv über den Wechsel war. Gut, weniger in Bezug auf ihn als Mensch, da gab es schon einiges an übler Nachrede. Aber im Großen und Ganzen hatte ich bei dem Transfer das Gefühl, dass die meisten Schalker nicht unbedingt traurig waren - auch hier eben angesichts der Summe, vor Allem in Relation zu den Leistungen der unmittelbaren Vergangenheit.

Und natürlich ist es ein Faktor, dass Sané ins Ausland wechselt. Er stärkt eben keine Konkurrenz, er steht nicht zweimal pro Saison in der Bundesliga als Gegner von Schalke04 auf dem Feld und führt einen anderen deutschen Verein zur Meisterschaft oder von mir aus auch nur zu Punkten. Völlig nachvollziehbar, dass das Gros der Fans da etwas gelassener reagiert.
Hat auch ein bisschen was von "Aus den Augen, aus dem Sinn".
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei meiner Aussage geht es um die Menschen/Personen.

Je mehr ein Spieler für den Verein geleistet hat, desto schwerer wiegt sein Abgang. Aber das kann man der Person doch nicht anlastet, da sollte man doch eher dankbar für die Leistungen sein.

Ich persönlich würde mich über einen Sané viel viel mehr ärgern, also über die Person. Für 50 Mille hätte ich den auch mit der Schubkarre nach Manchester gefahren.
Aber der Spieler zeigt doch 0 Bezug zu seinem Jugendverein. Drayler und Neuer haben zumindestens einige Jahre ihre Leistungen gebracht und sind dann gegangen. Ein Sané hat die erst beste Chance genommen um den auf den Zug von Gelsenkirchen weg zu springen...

Klar sind wechsel von gestandenen Spielern die über Jahre ihre Leistungen für einen Verein gebracht haben härter. Ich verstehe auch, dass solche Wechsel einen ein Stük weit traurig machen, aber genau das sollte dann nicht in Wut überspringen...
Das geht aber leider bei vielen Fans einher, unabhängig davon ob Schalker, Dortmunder, Bayern oder sontigen Fans.

Sowas wie Dankbarkeit ist ganz ganz selten. Ich bin froh, dass "wir" das bei Schweinsteiger gut geschafft haben. Aber ich denke hier war auch der Grund, dass viele ihn über seinen Zenit gesehen haben. Und sich deshalb gut mit einem Wechsel arangieren konnten.

Naja, seis drum...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dann gibt es Spieler auf Top Niveau, vielleicht der beste Spieler auf seiner Position. Doch einige Idioten halten Koan Neuer Schilder hoch. Naja...

Wundere mich, dass der Unterschied von Sane zu Neuer oder Draxler nicht klar ist. Sane wurde/konnte noch nicht genug ausgeschlachtet werden. Außerdem ist er immer der Sohn von Pott Legende Samy Sane gewesen. Sane ist zwar Schalker aus der Knappenschmieder, aber war auch in der Jugend ein Wandervogel. Er wurde aus meiner Sicht nicht so extrem zum Ur-Schalker stilisiert wie z.B. Neuer.
Neuer ist Schalker von klein auf. Er gehörte zum erweiterten Kreis der Ultras. Er war immer Schalker. Draxler sollte bzw. wurde als neue Hoffnung nach Neuer gehandelt
Der Begriff Judas sagt doch alles..

Ein weiteres Problem waren die Vereine. Bauern und Golfsburg sind nicht unbedingt unsere Lieblingsvereine. Man City ist zu weit weg und Schalker können damit besser leben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird ein ganz entscheidender Faktor für die fanSeele außer acht gelassen: nämlich wie sich der Spieler für den Club und die Fans präsentiert.
Neuer war Mitglied der ultras und der fanszene und ha sich als Kind der Kurve stilisiert.
Draxler ist urschalker und sein Vertrag wurde durchs ganze Ruhrgebiet gefahren , er wollte ne Legende in königsblau werden und haut kurz danach ab.
Weder das eine nochvdas andere hat sane jemals getan.
Diese Unterschiede sind für viele wesentlich in der Bewertung. Für mich auch. Jeder muss sich an seinen taten und Worten messen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Jeder muss sich an seinen taten und Worten messen lassen.

Dann sollte man auch hier nicht außer Acht lassen, das Manu seinen Vertrag erfüllt hat. Es gibt doch keinen professionelleren Weg als diesen. Man bringt die Sache zu Ende, die man eingegangen ist. Danach steckt man sich das nächste Ziel. Und ist es wirklich so abwegig, dass sich Neuer sowohl mit Schalke als auch mit Bayern als Verein identifizieren kann, so dass er nicht unbedingt als Söldner oder Judas gehandelt wird.
Wirklich schlimm für die Fans können doch nur so Wechseltheatergeschichten sein, wie es damals bei Götze vom BVB zum FCB und jetzt mit Draxler weg vom WOB passiert. Die Profis stänckern ohne Grund rum und wollen den Verein verlassen. Bei Götze waren es dann mehr die Umstände, dass er sich vorher eindeutig zum BVB bekannt hat, aber nur mit AK verlängern wollte. Ich denke, der Wechsel wäre ihm (zumindest von mir) nicht so übel genommen worden, wenn er mit der Verlängerung gesagt hätte, dass er sich wohl fühlt, aber nicht weiß, wie das in den kommenden Jahren aussieht.
Es kann doch nicht sein, dass das Gros der Spieler als Arschloch abgestempelt wird, wenn sie sich für den Verein den Arsch aufreißen, dann aber auch mal für einen anderen Club spielen wollen (aus was für Gründen auch immer)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer hatvseinen Vertrag aber nicht erfüllt, sonst hätte er keine ablöse gekostet. Insofern ist dein Argument falsch. Die fälle neuer und Götze sind nicht soweit voneinander entfernt wie du hier darstellst. Das ist aber gar nicht mein Punkt. Es ging um seine Historie als Person im Verein. Und da hat er viel verspielt, aus eigener schuld.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Neuer hatvseinen Vertrag aber nicht erfüllt, sonst hätte er keine ablöse gekostet. Insofern ist dein Argument falsch. Die fälle neuer und Götze sind nicht soweit voneinander entfernt wie du hier darstellst. Das ist aber gar nicht mein Punkt. Es ging um seine Historie als Person im Verein. Und da hat er viel verspielt, aus eigener schuld.


Bzgl. Neuer glaube ich schließt das eine das andere nicht aus !

Ich glaube schon, dass er königsblau durch und durch ist. Im Herzen ist er Schalker und das wird er immer bleiben. Von daher finde ich es hart ihm sein Handeln übel zu nehmen. Er hat es genau so gemeint.

Aber er ist halt auch ein professioneller Sportler durch und durch! Und da muss er dann auch mal an sich und seinen persönlichen Erfolg denken. So kam es zu dem Wechseln nach München.
Das ganze hat für ihn rein sportliche Gründe und war sicher keine Entscheidung gegen S04!

Ein Müller wird in München für seine Vereinstreue und als Typ gefeiert. Der Junge hat einfach nur Glück, dass er ein Münchener Junge ist. Es können nur ganz ganz wenige in ihrem Herzensverein auch die sportlichen Ziele verfolgen.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2016 08:34   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Neuer hatvseinen Vertrag aber nicht erfüllt, sonst hätte er keine ablöse gekostet. Insofern ist dein Argument falsch. Die fälle neuer und Götze sind nicht soweit voneinander entfernt wie du hier darstellst. Das ist aber gar nicht mein Punkt. Es ging um seine Historie als Person im Verein. Und da hat er viel verspielt, aus eigener schuld.

Mein Fehler mit der Vertragslaufzeit, ändert aber nichts an der Argumentation:
http://www.schalke04.de/content/news_archive/news/neuer-wird-vertrag-beim-fc-schalke-04-nicht-verlaumlngern-20-04-2011.html
Neuer sagt, dass er eine Veränderung braucht. Er drängt nicht auf den Wechsel und will mit aller Macht genau jetzt iwo hin, sondern er respektiert die Vertragslaufzeit. Das sich Schalke und Bayern dann trotzdem kurz danach einigen können, kommt dann allen Vertragsparteien zu Gunste. Für die Fans natürlich blöd, Neuer nicht noch ein weiteres Jahr auf Schalke zu sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2016 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die Argumentation ist ja nicht falsch, aber im Falle Neuer beachtest du einfach nicht die gesamten Argumente.
Manuel Neuer hat das UGE-Shirt unter dem Trikot getragen, beimJEDEM Spiel. Und du wunderst dich wenn ihm einen Wechsel zu den Bayern übel nimmt? Das ist doch absurd.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2016 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Die Argumentation ist ja nicht falsch, aber im Falle Neuer beachtest du einfach nicht die gesamten Argumente.
Manuel Neuer hat das UGE-Shirt unter dem Trikot getragen, beimJEDEM Spiel. Und du wunderst dich wenn ihm einen Wechsel zu den Bayern übel nimmt? Das ist doch absurd.

Mich verwundert das nicht, aber ich finde eine solche Reaktion absurd/ unlogisch/ verachtenswert. Es ist mehr die Kritik am Gesamtsystem, dass Spieler, die einen Verein nach jahrelanger Zugehörigkeit innerhalb der Buli verlassen als Arschlöcher/Judas abgestempelt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2016 15:21   Titel: Antworten mit Zitat


Determi hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:
Die Argumentation ist ja nicht falsch, aber im Falle Neuer beachtest du einfach nicht die gesamten Argumente.
Manuel Neuer hat das UGE-Shirt unter dem Trikot getragen, beimJEDEM Spiel. Und du wunderst dich wenn ihm einen Wechsel zu den Bayern übel nimmt? Das ist doch absurd.

Mich verwundert das nicht, aber ich finde eine solche Reaktion absurd/ unlogisch/ verachtenswert. Es ist mehr die Kritik am Gesamtsystem, dass Spieler, die einen Verein nach jahrelanger Zugehörigkeit innerhalb der Buli verlassen als Arschlöcher/Judas abgestempelt werden.


Das ist dein gutes Recht. Meine Argumentation ist aber eine andere, nämlich dass solche Spieler mit ihrem selbst gewählten Verhalten dazu beigetragen haben Socken Reaktionen hervorzurufen. Und zwar mit dem Wissen darüber. Sane hat das zu keinem Zeitpunkt getan. Man kann nicht die Schuld hier nur der Fanszene zuweisen. Neuer und auch Draxler haben dieses mitzuverantworten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2016 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Sportlich kann man Neuer verstehen. Er ist Erwachsen geworden und hat seine Taten und Äußerungen überdacht. Bin auch der Meinung, dass er noch Schalker durch und durch ist.

Bin aber trotzdem bei ehemanns Meinung.
Er war UGE Vertreter und hat z.B. den Kahn Jubel nachgemacht.
Das er dann genau zu diesem Verein wechselt, hat ihm die Glaubwürdigkeit gekostet. Wäre er damals zu ManU, Real etc. gegangen, hätte es deutlich weniger Theater gegeben. Bayern war aber die Höchstrafe.
@Determi
Erachte deine Argumentation nicht als falsch, aber ich denke, dass du etwas "naiv" bist. Wir reden von Hardcore Fans, die nicht unbedingt objektiv denken. Neuer war einer von Ihnen, hat jedoch die kompletten Gruppierung "verraten".

Neuer hat aber immer noch genug Sympathisanten in unserem Verein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 68 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group