preload
basicPlayer

Patrick Herrmann

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
!tamm!
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2016 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Um 10 Uhr hebt der VfL-Tross am Mittwochmorgen von Mönchengladbach aus mit einer Chartermaschine nach Bern ab. Nach der Ankunft fährt die Mannschaft per Bus weiter in das rund 50 Kilometer entfernte Solothurn, wo die Mannschaft für zwei Nächte unterkommen wird. 21 Spieler sind mit an Bord. Nicht mit dabei ist Alvaro Dominguez. Bei ihm sind beim Belastungsaufbau wieder Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule aufgetreten, weshalb der Spanier die beiden Spiele in der Schweiz nicht mitmachen kann. Ebenso in Mönchengladbach bleiben müssen László Bénes (Faserriss im Hüftbeuger), Patrick Herrmann (Knochenhautreizung am Schambein), Nils Rütten (krank), Marvin Schulz (Leistenzerrung) sowie Josip Drmic (Reha nach traumatischen Knorpelschaden) und Mamadou Doucouré (Reha nach Muskelbündelriss).

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=18109&cHash=0805cc080f06d81397b4cee92f2b6db1
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2016 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die letzte Einheit hinter sich gebracht

Anders als gewöhnlich ließ Trainer André Schubert seine Schützlinge am Tag nach einem Spiel nicht ausschließlich regenerativ trainieren. Verschiedene Spielformen, bei denen Patrick Herrmann, Mamadou Doucouré und Nico Elvedi nach ihren Verletzungen wieder integriert wurden sowie ein Trainingsspiel und zum Abschluss noch Kraft- und Stabi-Übungen – dann hatten die Borussen es geschafft. Erneut nicht mit auf den Platz gehen konnten László Bénes (Faserriss im Hüftbeuger), Marvin Schulz (Leistenzerrung) und Andreas Christensen (muskuläre Probleme).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Test-Absage: Nun wird es eng für Sommer - Auch Herrmann braucht Praxistest

Dieses Treffen ist auch immens wichtig für Flügelflitzer Patrick Hermann, der Teile der Vorbereitung wegen einer Schambein-Reizung verpasste. Nach seiner Zwangspause zeigte er beim Freundschaftsspiel in Kassel schon sehr gute Ansätze, als er zwei Tore erzielte und sehr unternehmungslustig daherkam. Aber auch ihm fehlt natürlich noch eine echte Leistungsüberprüfung, um sich nachhaltig für das Spiel in Bern in Erinnerung zu bringen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2016 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann erleidet Muskelfaserriss

Borussia muss bis auf Weiteres auf Patrick Herrmann verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich beim Spiel in Freiburg einen Muskelfaserriss in den linken Adduktoren zu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2016 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2016 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2016 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Patrick Herrmann erleidet Bänderriss im Sprunggelenk

Der 25-jährige Offensivspieler zog sich einen Riss der Außenbänder, des vorderen Innenbands und des Syndesmosebands zu. Das ergab die Magnetresonanztomographie (MRT), die Herrmann bei Borussias Mannschaftsarzt Dr. Stefan Porten hat durchführen lassen. VfL-Trainer André Schubert: "Das ist für uns alle ein schwerer Schlag. Er hatte sich zuletzt nach zwei langwierigen Verletzungen wieder zurück gekämpft, wollte endlich wieder durchstarten und kam gegen Berlin so gut ins Spiel. Es tut mir in der Seele weh.Patrick ist ein wichtiger Spieler, ein so positiver Mensch und in Topform ein Thema für die Nationalmannschaft. Ich wünsche ihm alles Gute. Wir alle werden versuchen, ihm zu helfen, den Schlag zu verdauen und wieder stark zurückzukommen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2016 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

OP am Mittwoch - Comeback erst 2017
Herrmann: 14 Monate voller Leiden


Drei Monate können als Pause bestimmt einkalkuliert werden. Eine Situation, die auch mental schwer zu verarbeiten ist. "Wenn man nach so langer Zeit wieder dabei ist und die ersten Spiele absolviert, gerade wieder Spaß am Fußball hat und dann wie aus dem Nichts wieder so lange ausfällt, ist das schon extrem hart", sagt Herrmann. Er wolle aber "positiv denken" - und deshalb auch seine forsche Ankündigung: "Ich werde zurückkommen und in dieser Saison noch Tore erzielen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2017 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2017 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann zurück, Kolo krank

Patrick Herrmann nahm nach seiner schweren Bänderverletzung im Sprunggelenk, die er am 4. November des vergangenen Jahres im Spiel bei Hertha BSC erlitten hatte, erstmals wieder am Mannschaftstraining teil. „Es hat Spaß gemacht, wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen, auch wenn es heute nur eine kurze Einheit war“, sagte Herrmann. Die Fohlenelf trainierte am Dienstagvormittag bei eisigen Temperaturen und starkem Nebel zwar fast zwei Stunden lang, jedoch eingeteilt in zwei Gruppen. Trainer Dieter Hecking ließ einzig Spielzüge einstudieren. „Für mich war es wichtig zu sehen, was der neue Trainer im Spielaufbau verlangt“, sagte Herrmann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Patrick Herrmann: Das Ende des Grauens

Die beiden vergangenen Spieljahre aber verliefen wegen schwerwiegender Verletzungen nicht sehr erfreulich für ihn. Im November warf ihn ein Außenband- und Syndesmoseriss zurück, zuvor war er wegen einer Schambeinreizung und eines Faserrisses zu Pausen gezwungen worden. "Das war eine schwierige Zeit. In dieser Phase war ich ja praktisch ständig verletzt und nur selten mal so richtig fit", erinnert sich Herrmann mit Grauen.
Am liebsten tummelt sich der Offensivmann auf dem rechten Flügel und begrüßt daher natürlich die Umstellung auf ein 4-4-2 bei Dieter Hecking, nachdem er nicht so recht in das 3-5-2 von André Schubert gepasst hatte. Und nun? Ein neuer Angriff? "Ich fühle mich fit", sagt Herrmann, "jetzt ist es natürlich mein Ziel, endlich wieder regelmäßig zu spielen und auch mal wieder ein paar Tore zu schießen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2017 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Mönchengladbach: In Augsburg wartet der Rekord zum Jubiläum
Herrmann: König unter den Teilzeitkräften


199 Spiele in der Bundesliga, das ist wahrlich eine höchst ansehnliche Bilanz für einen erst 26 Jahre alten Profi. Aus dem aktuellen Borussen-Kader verfügen nur Raffael (32, 243 Einsätze) und Kapitän Lars Stindl (28, 215 Einsätze) über mehr Erfahrung in Deutschlands Eliteliga als Patrick Herrmann. Morgen, wenn die Borussen beim FC Augsburg gastieren, wird das Gladbacher Eigengewächs voraussichtlich sein 200-er Jubiläum feiern. Und einen Rekord gibt's gleich noch obendrauf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2017 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Patrick Hermann im Interview
"Dass ich komplett zufrieden bin, kann ich nicht sagen"


Erst dreimal hat Patrick Herrmann für Borussia in dieser Saison beginnen dürfen. Entsprechend unbefriedigend ist die Lage für ihn vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Samstag. Im Interview spricht Herrmann über seine und Borussias Situation.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2017 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen interessiert
Flitzt Patrick Herrmann der Borussia weg?


Zu Gerüchten, er denke trotz eines bis 2019 datierten Vertrages über einen Vereins-Wechsel nach, sagt er auf konkrete Nachfrage: „Es ist Frustration dagewesen. Dann denkst du über viele Sachen nach. Bis du regelmäßig auf dem Platz, sieht das alles ganz anders aus.“ Er ergänzt: „Ich will nicht unbedingt weg. Ich schaue, wie sich die Dinge für mich entwickeln.“

Klare Message: Mehr Spielzeit – und Patrick bleibt. Ansonsten könnte es passieren, dass „Flaco“ seinem Herzens-Klub Borussia in naher Zukunft womöglich davonflitzt. EXPRESS weiß, dass Werder Bremen bereits in der Winterpause Interesse an dem Flügelflitzer haben soll.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2017 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Haken hinter Bayern, Fokus auf Wolfsburg

Patrick Herrmann brach die Einheit wegen Oberschenkelproblemen vorzeitig ab. Bis zum Spiel am Sonntagabend bei den „Wölfen“ sind noch drei Einheiten angesetzt: am Donnerstag und Freitag jeweils um 10 Uhr sowie am Samstag das nicht öffentliche Abschlusstraining.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2017 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann erleidet Muskelfaserriss

Patrick Herrmann hat sich im gestrigen Mittwochstraining einen Muskelfaserriss in der Gesäßmuskulatur zugezogen und fällt damit bis auf Weiteres aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2017 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2017 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

"Mit einem Sieg mittendrin im Geschehen"

…die personelle Situation: Tony Jantschke und Patrick Herrmann haben in den vergangenen Tagen wieder individuell trainiert und gestern bei der U23 das volle Mannschaftstraining ohne Probleme mitgemacht. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie morgen zumindest im Kader stehen. Ob sie Startelfkandidaten sind, dahinter steht noch ein großes Fragezeichen. Verletzungs- beziehungsweise krankheitsbedingt fehlen zudem Christoph Kramer, Jonas Hofmann, Ibrahima Traoré, Tobias Strobl, László Bénes, Fabian Johnson, Mamadou Doucouré undJulio Villalba,. Hinzu kommt der gelbgesperrte Denis Zakaria.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2018 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Spielt Herrmann auch über 2019 hinaus für Gladbach?

Patrick Herrmann (26) hat bei Borussia Mönchengladbach noch einen Vertrag bis Sommer 2019. Bleibt das Eigengewächs über diesen Zeitraum hinaus? Dies soll sich in den nächsten Monaten entscheiden. So haben es Klub und Spieler vereinbart, wie Herrmann bestätigte. Die Kommunikation verlaufe bislang einwandfrei. "Wir sprechen fair und offen, so wie es sein muss", erklärte er.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 März 2018 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Patrick Herrmann im Interview
"Phasen, in denen es nicht läuft, sind menschlich"


Borussia Mönchengladbachs Patrick Herrmann spricht über die Entwicklung des Klubs, Gänsehaut-Erlebnisse und Potenzial, das Borussia nicht abgerufen hat. Der Rechtsaußen stellt auch klar, dass er sich pudelwohl fühlt in Gladbach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2018 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Neue Sorgen um Herrmann

Die Szene weckte böse Erinnerungen, als Patrick Herrmann am Mittwoch mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Trainingsplatz gefahren wurde. Schon wieder hat es Borussias großen Pechvogel erwischt. Dieses Mal am Sprunggelenk.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2018 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann fällt mit Sprunggelenksverletzung aus

Patrick Herrmann hat sich im heutigen Vormittagstraining einen Außenbandriss und Innenbandteilriss im linken Sprunggelenk zugezogen und wird Borussia damit bis auf Weiteres fehlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2018 05:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2018 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2018 03:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group