preload
basicPlayer

Grundsteine gelegt. Wie weiter vorgehen? RH 100 %

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2016 23:42   Titel: Grundsteine gelegt. Wie weiter vorgehen? RH 100 % Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin noch ziemlich am Anfang meiner Kaderplanung, aber würde gerne wissen wie ich weiter vorgehen soll. Mein Team sieht folgendermaßen aus: (Kontostand 21 Mio)

TW: Noch keiner (die einzig guten die noch frei sind kosten im Moment um die 3 Mio.)

Abwehr: Brooks - Heintz - x ( ich möchte nur mit 3er Kette spielen. Interessante Spieler, die noch frei sind: Tah, Bell, Halstenberg. Will nicht zu viel Geld in die Abwehr stecken. Wäre Halstenberg ok oder muss da noch ein richtig guter her?)

Back-up: wenn überhaupt würde ich für unter 1 mio einen kaufen. Gibts da Vorschläge?

Mittelfeld: Grifo - x - x - x (geplant ist mit 4er MF zu spielen. Es sind noch einige gute Spieler im Preissegment von 4 Mio übrig. Gibt es Geheimtipps für 3 Mio und abwärts? Ich höre oft Amiri soll nächstes Jahr durchstarten. Ist der wirklich so gut?)

Back-up: Ph. Ochs (interessanter Spieler, der den Durchbruch schaffen könnte.)

Sturm: Kramaric - x - x (es gibt noch ein paar interessante Spieler im 4 mio Bereich.)

Back-up: Lezcano (hat gute Ansätze gezeigt in der Rückrunde. Könnte noch besser werden)

Mein Problem ist nun, dass ich nicht alle Positionen mit 4 Mio Spielern besetzen kann. Es sind noch 21 Mio auf dem Konto und und ich muss noch 7 Positionen besetzen. Das wären 3 Mio pro Position. Wie am besten vorgehen?

RH gibts im gleichen Umfang!
P.S: Es handelt sich um eine andere Liga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2016 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ahoy!

Erstmal danke für deine Hilfe. Cordoba ist seit gestern bei uns auf dem Markt (habe dafür auch einen Thread im Transfer-Bereich offen) und ich war schon vor deiner Rückmeldung versucht, ihn zu tauschen. Jetzt hast du mich darin noch ein wenig bestärkt. Ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, da Schalke ein relativ leichtes Auftaktprogramm hat, wo der Motor des Hunters schnell mal warm laufen könnte (Frankfurt, Augsbug, Köln, [BVB], Werder, Freiburg, Hertha, RB). Cordoba wäre für mich sowas wie die "sichere" Alternative, da der auch Punkte abwirft, wenn er mal nicht trifft, was man beim Hunter ja eigentlich vergessen kann.

Beim Hunter täuscht es immer ein bisschen, viele sehen nur die überragende 200-Punkte-Saison 11/12. Aber 13/14 hat er auch 92 Punkte in 18 Spielen gemacht. Ich werfe wohl ne Münze.


Nun aber zu dir:

Fürs Tor würde ich das Hertha-Paket empfehlen, weil es einfach gut und günstig ist. Genau das, was du brauchst.

Warum willst du unbedingt nur 3 Abwehrspieler? Letzten Endes ist das (neben dem TW) der Mannschaftsteil, in dem man viele Punkte für vergleichsweise wenig Geld bekommt.

Mit Heintz und Brooks hast du zwei sehr solide Leute, sehe beide bei 80 Punkten mit Potenzial nach oben. Halstenberg sehe ich mit ähnlichem Potenzial, zumal er momentan (ähnlich wie Kempf) verflucht günstig für einen der besten Zweitligaabwehrspieler der letzten Saison ist. Den habe ich für diesen Account auch auf dem Zettel.

Alternativen: Wie du selbst angemerkt hast Tah oder Bell, aber auch Süle, Matip, Langkamp, Toprak, Martinez. Im Bereich 2-5 Millionen gibt es dann natürlich auch Schwankungen hinsichtlich der zu erwartenden Punkte. Geheimtipps für mich sind aktuell Bregerie und Levels von Ingolstadt. Kosten zusammen knappe 2 Millionen, werden aber wohl beide Stamm spielen. Und Levels hat seine 55 Punkte letzte Saison in gerade mal 16 Spielen geholt. Ähnlich verhält es sich mit Balogun, der seine 55 Punkte in 17 bewerteten Einsätzen geholt hat (kostet 1,7 Mio.).

Im MF hast du mit Grifo einen Jungen, den wohl jeder gerne in seinem Team sehen würde. Für mich war damals unverständlich, wie man Grifo im Austausch für Schmid abgeben kann. Keine Ahnung, was sich die Hoffenheimer Verantwortlichen damals dabei gedacht haben. Hat auf jeden Fall das Potenzial, dreistellig zu punkten. Schießt Freistöße und kann auch aus dem Spiel heraus per Distanzschuss treffen, dazu seine Qualitäten als Vorlagengeber. Für den aktuellen Preis MUSS man als Comunio-Spieler versuchen, ihn ins Boot zu holen.

Amiri ist wirklich so gut, in der Tat. Allerdings: Er plagt sich aktuell mit einer Außenbanddehnung, sodass Demirbay momentan auf seiner Position spielt. Das sollte man genau beobachten. Aber prinzipiell ist Amiri mit 3 Mio. gerade stark unterbewertet. Selbst wenn man sicherheitshalber noch Demirbay dazu kauft, kostet das Paket ~5,5 Mio., was absolut okay ist. Zumal u.U. auch beide zusammen spielen können.

Andere interessante Spieler für das MF:

Clemens, Johnson, Risse, Abrashi (sehe ich bei 60-70 Punkten), Holtby (fällt wohl die ersten 5-6 Spieltage wegen seines Schlüsselbeinbruchs aus), Latza, Groß, Kramer, Meyer, Geis, Goretzka (Schöpf als Speku bei Schalke ist preislich auch sehr interessant), Darida (für mich immer ein Pflichtkauf), Duda (wenn er zur Hertha wechselt, überragender Junge), Arnold/Gerhardt (hier die Vorbereitung beobachten, einer von beiden wird sich durchsetzen), Grillitsch (könnte sich diese Saison steigern, außerdem steht ein Wechsel im Raum, evtl. innerhalb der Liga) ansonsten noch Kaiser und Forsberg von RB.

Diese Spieler kosten weniger als 5,5 Mio. und haben das Potenzial, 90 Punkte zu holen (bis auf Abrashi und Grillitsch).

Nun zum Sturm:

Mit Kramaric hast du bereits einen Stürmer mit super Preis-Leistungsverhältnis. Alternativen, um die Plätze neben ihm zu besetzen, wären Cordoba und Muto von Mainz, Finnbogason, M. Hartmann (11er-Schütze + Stürmer, der viel arbeitet--> punktet auch, wenn er nicht trifft/Wermutstropfen: hat mit Leipertz gute Konkurrenz bekommen), etwas teurer dann noch Poulsen und Petersen, die sind dann aber schon fast wieder außerhalb deines Budgets.

Lezcano ist nicht uninteressant, kam ja erst zur RR ins Team und hat nur 1x Minus gesammelt. Ist zwar nicht der typische Torjäger, aber auch er arbeitet meist gut mit. Wenn du auf ihn vertraust, dann kannst du ihn ruhig mit in die Saison nehmen, sehe ihn aktuell als gesetzt an.

Schauen wir uns das mal an:


------------------------Jarstein---------------------- Kraft+Körber (2,3 Mio.)

-------Brooks---------Heintz---------Levels------ Backup: Bregerie (2 Mio.)

--Grifo---Darida---Latza---Risse---Abrashi--- (11,3 Mio.)

----------Kramaric------------Cordoba----------- (4 Mio.) + Backup Lezcano (bereits vorhanden)

Ausgaben wären in etwa 19,6 Mio. Euro.

Das lässt dir bei den Geboten natürlich nicht viel Luft zum Atmen und ich weiß auch nicht, welche der genannten Spieler bei dir überhaupt noch frei sind. Überdenke deinen Plan mit den drei Abwehrleuten nochmal, denn in diesem Mannschaftsteil kriegst du oft viele Punkte für kleines Geld. Gerade am Anfang einer Saison ist das wichtig, da man dort ja nur ein kleines Budget hat.

Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2016 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Kröte,
Danke für deine Hilfe. Ist sehr umfangreich geschrieben.

Zu der System-Frage. Ich habe als Pro-Player jahrelang mit 5er Kette (oder mindestens 4er Kette) gespielt, weil ich auch wie du der Meinung bin, dass man in der Abwehr für sein Geld die meisten Punkte bekommt (Gutes Preis/Leistungsverhältnis). Damit bin ich auch immer gut in die Saison gestartet. Zur Winterpause war ich immer 2./3. Aber nach der Winterpause kam immer der Absturz (3-4 Plätze verloren bis zum Ende der Saison). Woran genau das lag weiß ich auch nicht. Ob es am System lag oder ob das Verletzungspech zu groß war (würde ich aber eher ausschließen). Als letztes Jahr jemand in meiner Liga quasi nur mit Aubameyang,Lewandowski, Gündogan und Weigl gespielt hat und den Rest mit 160er aufgefüllt hat und vor mir gelandet ist, war ich schon sehr überrascht. Aber es hat für mich gezeigt, dass die Offensive über die ganze Saison gesehen wichtiger ist als die Defensive. Das wird hier im Forum auch oft geschrieben. Das man mit der Offensive (Tore) comunio gewinnt. Das Punktepotenzial von offensiven Spielern ist meiner Meinung nach auch größer.

Zu den Tipps: Da sind wir uns weitgehend einig. Es reicht eben "nur" für solche Spieler. Einige Spieler, die du vorgeschlagen hast, sind bei uns natürlich schon vergeben, aber da werde ich mir schon etwas einfallen lassen
Abrashi wäre mir glaube ich zu riskant. Mit 2 Freiburger MF-Spielern zu spielen ist für mich zu risikobehaftet. So schlecht schätze ich Freiburg nicht ein, aber mit dem Abstieg haben sie am Ende doch immer wieder zu tun.

Zum Hunter: vielleicht solltest du zu Beginn der Saison doch auf ihn setzen.
Wenns gut läuft trifft er wirklich gegen die leichten Gegner und du kannst ihn gewinnbrigend verkaufen. Wenn dann noch was frei wäre in eurer Liga, wäre das wirklich keine schlechte Idee

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2016 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Zu deinem Phänomen mit dem Abfall in der Rückrunde:

Ich handhabe es meistens so, dass ich mit "Preisleistungsspielern" in der AW starte und sobald es der Kontostand erlaubt (was meist nach 14-17 Spieltagen der Fall ist), die defensiven durch teurere, torgefährliche Akteure ersetze. Deshalb habe ich zum Saisonende auch fast immer ein 3-4-3. Manchmal auch ein 3-5-2, aber ich habe imho noch nie eine Saison mit 4 Abwehrspielern zu Ende gespielt.

Könnte eine Erklärung sein.

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2016 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, daran kann es wirklich liegen. Ich verändere während der Saison eigentlich nicht viel. Außer ein Spieler punktet mal schlechter als sein Leistungsvermögen es zu lässt. Da reagier ich wiederrum ZU schnell (Süle und Junuzovic letzte Saison vor der besten Phase abgegeben). Ich bin eben ein sehr ungeduldiger Spieler. Ich werde diese Saison denk ich mal trotzdem mit der offensiven Variante starten. Es gibt ja wie erwähnt sowieso nicht mehr viele gute Abwehrspieler (Tah für 5,6 Mio ist mir zu teuer). Aber ich denke am wichtigsten ist sowieso, dass man auf die richtigen Spieler setzt. Ob die im Mittelfeld, Sturm oder Abwehr spielen ist da wiederrum egal. Ich denke aber da haben wir die richtigen Spieler im Visier
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group