preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
schokoloko
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2016 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Frage zu den Funktionen: Wo kann man den Pokal-Modus in der neuen Version finden?

Meine Meinung: Es ist ziemlich erstaunlich, wie lange ihr schon an der Beta.Version arbeitet (über ein Jahr / fast zwei Jahre?!). Scheinbar tut ihr euch damit sehr schwer. Design & Usability sind auch weiterhin ein Graus. Lasst die Classic Version bitte daher auch in der kommenden Saison online, aber vermasselt Comunio (euer Produkt) nicht mit dieser neuen, unausgereiften Version.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2016 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


schokoloko hat folgendes geschrieben:
Frage zu den Funktionen: Wo kann man den Pokal-Modus in der neuen Version finden?

Meine Meinung: Es ist ziemlich erstaunlich, wie lange ihr schon an der Beta.Version arbeitet (über ein Jahr / fast zwei Jahre?!). Scheinbar tut ihr euch damit sehr schwer. Design & Usability sind auch weiterhin ein Graus. Lasst die Classic Version bitte daher auch in der kommenden Saison online, aber vermasselt Comunio (euer Produkt) nicht mit dieser neuen, unausgereiften Version.


Mal ganz realistisch. Wenn man den Fortschritt seit Bekanntgabe der Beta Version in Betracht zieht muss man sich keine Gedanken machen dass hier vor 2018 irgendwas fertig wird. Das hat Parallelen zum BER
Nach oben
koby21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 1065
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2016 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe momentan das Problem, dass ich über mein Ipad/Safari nur auf die Betaversion zugreifen kann aber nicht mehr ins klassische design komme, gibts da n trick oder n anderen Link den ich jetzt nutzen muss um im klassischen design zu "spielen"?

Bin um jede Hilfe dankbar
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2016 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

scheiße, ist das neue design hässlich!!!

da habt ihr euch ordentlich verzockt! und nun gibt es keine möglichkeit mehr, im alten design zu spielen?!

dann heißt es für mich - im zusammenspiel mit der lächerlichen notengebung von spoxal und den technischen problemen - bald: tschüss, comuni! es war (mal) schön mit dir!
Nach oben
schokoloko
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2016 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

classic.comunio.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2016 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


Kloppski hat folgendes geschrieben:
nun gibt es keine möglichkeit mehr, im alten design zu spielen?!
!


Die Möglichkeit das alte Design weiter zu nutzen besteht weiterhin, ist auch erstmal meines Wissens nicht anders geplant.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2016 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das neue Design ist nicht geeignet für mobile Geräte. Das ist heutzutage eigentlich Stand der Technik. Und war es auch schon als ihr vor Jahren mit dem neuen Design angefangen habt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 05:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das euer ernst mit dem neuen Design von Comunio???? Abgesehen davon, dass es echt hässlich ist, ist es total unübersichtlich und ich rede ganz sicher nicht nur von mir so. Für mobile Geräte total angeeignet und sowas in der mobile Phone Zeit, echt krass. Ewige Wartezeiten beim Laden, selbst mit LTE und WLAN, diese echt nervigen Werbung und die eine Bedienung mit dem Smartphone echt erschweren. Also ganz klar, wenn dieses neue Design durchgesetzt wird, dann ade Comunio, der Meinung sind echt sehr viele auf der Arbeit. Für sowas gebe ich kein Cent aus. Der Designer sollte den Platz räumen. Also das war definitiv ein Eigentor.
Wie kann ich Comunio2016 in dem alten Design starten???
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal den Thread durchlesen, wurde bereits gepostet

Cache Temp löschen hilft oder einfach auf https://classic.comunio.de/ einloggen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich rede aber von Comunio2016. Gestern ging es noch mit dem alten Design und ab heute nicht mehr?! Warum? Eine Lösung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Falls man nur noch mit diesem Katastrophen-Design spielen kann, melde ich mich ab. Thomas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2016 18:04   Titel: Comunio EM 2016 Design Antworten mit Zitat

Mahlzeit miteinander,

wir spielen (noch) in einer Pro Liga die EM 2016 mit. Allerdings scheint es so, als ob man seit heute NICHT mehr die alte Ansicht wählen kann, sondern nur noch dieses absolut unübersichtliche neue "Design" - mit dem zumindest von uns NIEMAND spielen will und was von einigen liebevoll als "letzter Dreck", "große Scheiße" u.ä. tituliert wird. Bitte wieder das alte Design ermöglichen, da viele Leute einfach nicht mit diesem neuen Zeug klarkommen. Es sind nicht alle Mitspieler superjung, haben eine große Affinität zu "Apps" und hocken den ganzen Tag vorm Rechner. Es gibt tatsächlich Menschen, welche ein Leben haben, arbeiten gehen UND zusätzlich Comunio (noch) gerne spielen.

Und... wieso wird eigentlich ein - aus meiner Sicht - erfolgreiches Design den Spielern klammheimlich entzogen? Solche Züge führen a) zu einem immensen Vertrauensverlust und b) zu einem eventuell massiven Abgang von Spielern zu anderen Programmen, bei denen nicht so ein Unfug verzapft wird.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2016 05:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wahre Worte von deetob. Ausser die Sachen in den Gänsefüßchen.
Nach oben
MeidU
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2016 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar ist die neue Seite ja trotz aller Verschlimmbesserungen ein Schlag ins Wasser.

Was mir auch grad aufgefallen ist, wenn man die News der letzten Tage anzeigt, sieht man dort immer nur die Uhrzeit, wann es gepostet wurde - nicht aber das Datum..... !? Wäre vielleicht nicht so ganz unwichtig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
arkii
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 106
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2016 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

falls das neue design wirklich kommen sollte würde ich wenigstens eine übersicht machen wieviel punkte die einzelnen spieler pro spieltag gemacht haben, das ist so mega umständlich jeden einzelnen spieler mit mouseover anzusteuern und dann ist es auch nicht wirklich ersichtlich wieviele punkte die jetz gemacht haben. Mit touch ist das der absolute alptraum!!!
Das ist doch die allerwichtigste Information warum wird das nicht übersichtlich mit vernünftigenr schriftgrösse angezeigt????????
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2016 10:38   Titel: Werde das neue Design nicht nutzen Antworten mit Zitat

Also ich habe mich nicht zurecht gefunden und es gab weniger Informationen über die Spieler als bisher (vielleicht sind die ja irgendwo versteckt, manche habe ich auch später am Ende der Seiten gefunden, warum da???)

Also mein Eindruck: Das ist eine Sparversion des alten Designs (und ihr nutzt das vielleicht, damit die Basic Player Plus oder Pro Player werden müssen?!)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2016 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt also schon mit Zwangsumleitung auf die Beta-Version? Das ist ja inzwischen schon genauso pentetrant wie die Microsoft 10 Updateerinnerung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2016 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


katschmi hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir Angebote für meine Spieler anschaue, dann fehlt mir jetzt der Wert, für wieviel ich sie gekauft hatte.
... Muss ich jetzt immer in meiner Transferhistorie wühlen, um dies zu erkennen? Inhaltlich sehr unglücklich.


Das kann ich nur so unterstreichen, fehlt mir auch.

Ansonsten war die alte tabellarische Ansicht von Transfermarkt, Angeboten und Austellungen vlt nicht mehr hipp, aber man konnte einfach viel schneller einen Überblick bekommen, da alle Infos in Spalten / Zeilen schnell ersichtlich und sauber getrennt stehen.

Ich starre jetzt viele Minuten auf den Transfermarkt und habe immer noch das Gefühl keinen Überblick zu haben, weil man ständig hin und herspringen muss, Infos zu einem Spieler stehen nun nicht mehr alle sauber getrennt in Spalten und man kann nicht mehr von oben nach unten schnell durchscannen.

Aber in Zeiten von alles muss touch und gross und buntig und hipp sein fällt Übersichtlichkeit und schnelle Navigation leider manchmal hinten rüber. Ich hätte gerne die klassische Tabellenansichten zurück, bitte macht eine Auswahl damit ich das Layout wieder los werde.

Sorry, aber ich finds nicht gut
Nach oben
arkii
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 106
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2016 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


arkibald hat folgendes geschrieben:
falls das neue design wirklich kommen sollte würde ich wenigstens eine übersicht machen wieviel punkte die einzelnen spieler pro spieltag gemacht haben...


aha ich hab diese info jetzt gefunden dafür muss man das zweite vereinsheim über die tabelle anklicken...das hiess früher profil oder wat, vielleicht würde ne bessere bezeichnung helfen, vereinsheim ist ein so schreckliches wort und dann taucht es auch noch überall auf...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2016 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt eine recht lange Zeit - einige Monate - nicht mehr in das neue Design reingeschaut. Weil mir die Version die ich noch im Sinn hatte einfach sinnlos vorkam.

Es gibt mittlerweile schon einige Verbesserungen, aber ich sehe nicht den großen Quantensprung warum die Beta Version besser sein soll. In der bekannten Version ist einfach alles übersichtlicherer.

Apropos Design. Die herkömmliche Version macht vom Hintergrund einfach schon mal was her. Bei der Beta Version wirkt es einfach nur sachlich, lustlos und hat irgendwie nichts mit Spaß und Lust auf ein Fussball Managerspiel zu tun. Da kann ich auch an einem Buchhaltungsprogramm sitzen, das wirkt genauso langweilig. Die derzeitige Version ist doch bewährt, wird geschätzt. Aber anscheinend reicht es nicht, diese einfach ein bisschen an die Smartphone-Verrückte-Generation anzupassen. Es gibt genug Leute die nicht den ganzen Tag wie blöde am Smartphone rumspielen, sondern ein geregeltes Leben + Comunio haben

Am Ende wird es wie immer sein. Wenn hier Ruhe einkehrt und die Praktikanten für die neue Seite noch ein paar Schräubchen drehen, wird das neue Design einfach durchgesetzt - und fertig! Aber für den Schmarrn noch Kohle auszugeben - No Way! Ich spiele schon Jahre Comunio und das gerne und mit Leidenschaft, da wir auch eine tolle Comunity haben. Was nützt mir das, wenn dieser neue Schmarrn wirklich umgesetzt wird? Ich will zumindest keinen Augenkrebs bekommen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2016 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss sich hier einfach nur mal die Daten der User anschauen, die hier ihren Unmut posten.
Sehr sehr viele User davon haben sehr wenige Beiträge und sind teilweise schon ewig dabei.
Schaut mal auf die Beitragsanzahl und das Anmeldedatum!

Spätestens hier und ohne jegliche "Verbesserungsvorschläge" durchzulesen, sollte auch dem Letzten klargeworden sein, dass das neue Design wirklich über die Schmerzgrenze hinausgeht.
Bitte bitte, und mit Sahne obendrauf, lasst es einfach bleiben. Man kann sich doch mal nen Fehler eingestehen.
Die User werden es euch danken.

Grüße
Booze
Nach oben
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2016 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooz€ hat folgendes geschrieben:
Sehr sehr viele User davon haben sehr wenige Beiträge und sind teilweise schon ewig dabei.
Schaut mal auf die Beitragsanzahl und das Anmeldedatum!


Sehr, sehr wenige Beiträge ODER sehr, sehr viele Beiträge?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5861
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2016 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


OliScholle hat folgendes geschrieben:

Rastabooz€ hat folgendes geschrieben:
Sehr sehr viele User davon haben sehr wenige Beiträge und sind teilweise schon ewig dabei.
Schaut mal auf die Beitragsanzahl und das Anmeldedatum!


Sehr, sehr wenige Beiträge ODER sehr, sehr viele Beiträge?


Naja, in deinem Fall eher viele.
Aber insgesamt gibt es doch viele User die seit vielen Jahren comunio spielen, sich nie im Forum zu Wort gemeldet haben und dann mit ihrem 1. Beitrag seit 2004 oder so beschweren.
Das sagt mMn schon viel aus...
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6223
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2016 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

OliScholle hat folgendes geschrieben:

Rastabooz€ hat folgendes geschrieben:
Sehr sehr viele User davon haben sehr wenige Beiträge und sind teilweise schon ewig dabei.
Schaut mal auf die Beitragsanzahl und das Anmeldedatum!


Sehr, sehr wenige Beiträge ODER sehr, sehr viele Beiträge?


Naja, in deinem Fall eher viele.
Aber insgesamt gibt es doch viele User die seit vielen Jahren comunio spielen, sich nie im Forum zu Wort gemeldet haben und dann mit ihrem 1. Beitrag seit 2004 oder so beschweren.
Das sagt mMn schon viel aus...


Alles klaro. Ich dachte nur das du dich vielleicht verschrieben hast. Hab aber auch nicht gecheckt wer hier alles geschrieben hat
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2016 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bereit, diesen überflüssigen Modernisierungswahnsinn mitzugehen und mir das schlecht aussehende neue Design zu geben (obwohl es mir weniger Spaß mach als das alte).,

ABER:



Bitte macht es möglich, dass man sein Team und seine Aufstellung auf einer Bildschirmseite hat wie bisher.

So, wie es jetzt ist, ist der Aufstellungsbildschirm eine Qual.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 20 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group