preload
basicPlayer

Julian Schuster

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

SV Werder: Kommt Schuster doch?

Der SV Werder Bremen lässt nicht nach im Werben um Mittelfeldspieler Julian Schuster. Nach Angaben des ‚kicker‘ haben die ‚Grün-Weißen‘ gute Chancen, den Kapitän vom SC Freiburg im Sommer loszueisen. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft noch bis 2014.

„Ich kann zum Teil schon verstehen, dass die Jungs neue Herausforderungen suchen. Das ist legitim. Aber es gibt auch viele Gründe, in Freiburg zu spielen“, kommentiert Schuster die Tatsache, dass zahlreiche Leistungsträger den Sportclub nach Saisonende verlassen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2013 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kapitän Julian Schuster im Interview
"Es gibt viele Gründe, in Freiburg zu spielen"


Seit 2008 trägt Julian Schuster (27) schon das Trikot des SC Freiburg. Der Kapitän spricht über den Europacup und den Ausverkauf bei den Breisgauern - und gibt offen zu, dass die Freiburger für eine Dreifachbelastung noch gar nicht reif wären.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2013 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Streich: Schuster spielt auch nächstes Jahr in Freiburg

«Er spielt nächstes Jahr beim SC Freiburg», sagte Streich der «Sport Bild». «Es gibt keinen Gedanken, ihn abzugeben. Schuster hat sich bei uns super entwickelt, ist von der Mannschaft zum Kapitän gewählt worden. Er ist ein fester Bestandteil unseres Teams.» Schuster war zuletzt immer wieder mit Werder Bremen in Verbindung gebracht worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Stevanovic fällt aus - Neue Spieler für Dutt?

Mit Julian Schuster (28.) steht ein weiterer Freiburger auf dem Wunschzettel der Hanseaten, die auch ein Auge auf den 18 Jahre alten Linksverteidiger Abdul Rahman Baba haben sollen - dieser hat aber bei der SpVgg Greuther Fürth noch einen Vertrag bis 2017.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Schuster bleibt, Frist in Ausstiegsklausel abgelaufen

Ein anderes Risiko sollte nun endgültig gebannt sein. "Das Thema ist durch", sagt Jochen Saier zu möglichen weiteren Abgängen. "Wir geben keinen Spieler mehr ab, bei dem wir es selbst in der Hand haben." Inzwischen trifft das auf alle bedeutenden SC-Profis zu. Zwar ist auch im Arbeitspapier von Julian Schuster eine Ausstiegsklausel zu finden, die es dem Freiburger Kapitän ermöglicht hätte, für eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro zu wechseln. Nach BZ-Informationen endete die vertraglich fixierte Frist für diese Option allerdings am 31. Mai. Schuster wird also auch in der kommenden Saison für den Sportclub spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Schuster neuer Leitwolf

Und das, obwohl der Schwabe erst seit vier Jahren im Verein ist. Schuster also der aktuelle Leitwolf – dazu noch Kapitän. Er sagt: „Für uns ist das großer Spaß, den Neuen zu helfen.“

Und über die vielen Abgänge? „Als Papiss Cissé gegangen ist, haben auch alle gedacht: Jetzt geht in Freiburg die Welt unter! Aber, das alles wird eine richtige Aufgabe für uns!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2013 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg: Schuster und Mujdza sollen verlängern

Der SC Freiburg möchte zwei Leistungsträger langfristig an den Verein binden. Kapitän Julian Schuster und Rechtsverteidiger Mensur Mujdza sollen ihre auslaufenden Verträge bald verlängern.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2013 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Schuster: "Die Vernunft muss siegen"

Erfreulich: Schuster macht kontinuierlich Fortschritte. "Am vergangenen Donnerstag war ich zum ersten Mal wieder ein bisschen joggen. Ich bin in vielen Dingen schmerzfrei", berichtet der Mittelfeldspieler.

Statt auf dem Trainingsplatz verbrachte er zuletzt etliche Stunden im Kraftraum. Das zahlt sich aus: "Ich konnte viel machen und bin körperlich in einem gutem Zustand."

Ob Trainer Christian Streich noch vor Weihnachten auf die Dienste des Mittelfeldakteurs zurückgreifen kann, ist allerdings weiterhin offen. Zweifel sind angebracht. "Die Vernunft muss siegen. Es bringt nichts, für ein Spiel etwas zu riskieren", betont der Sechser.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder im Mannschaftstraining

Schuster, Schmid, Coquelin, Mujdza und Kerk sind alle wieder im Mannschaftstraining.

Quelle: Bild (twitter)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Betis will Freiburger Mittelfeld-Chef

Der spanische Erstligist Betis Sevilla will einen Versuch wagen bei Julian Schuster. Wie die Zeitung ‚El Correo‘ berichtet, würden die Andalusier den 28-jährigen Mittelfeldspieler des SC Freiburg am liebsten schon im Winter verpflichten.

Betis belegt in der Primera División den letzten Platz. Will man noch Chancen auf den Klassenerhalt haben, muss dringend Verstärkung her. Bei Schuster wird das Unterfangen allerdings trotz im Sommer auslaufenden Vertrags sehr schwierig, denn auch Christian Streich baut auf den taktisch versierten Rechtsfuß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Wechsel nach Sevilla: Schuster bleibt in Freiburg

"Es ging aber nicht in die Tiefe, weil wir kein Interesse haben, Julian abzugeben", stellt SC-Sportdirektor Jochen Saier klar.

Im Gegenteil. Die Freiburger Verantwortlichen würden wohl gerne mit Schuster, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, verlängern. "Wir stehen deswegen in Kontakt", bestätigt Saier. Schuster wird am Mittwoch mit dem SC ins Trainingslager nach Andalusien reisen, um sich dort mit seinen Teamkollegen auf die Rückrunde vorzubereiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Schuster kündigt "zeitnahe Entscheidung" an

Eine Tendenz, wohin sein Weg ab diesem Sommer führen wird, ist nach eigener Aussagen noch nicht festzustellen, soll aber demnächst fallen: "Für beide Seiten ist es wichtig, eine zeitnahe Entscheidung zu fällen", so Schuster.

Eine Rolle bei seinen Überlegungen dürfte auch spielen, welche Perspektiven er beim SCF noch besitzt. Denn der langjährige Stammspieler, der seit seiner Ankunft im Sommer 2008 120 Erst- und 24 Zweitligaspiele für die Badener bestritt, tut sich nach einer von Verletzungen geprägten Vorrunde schwer, wieder in das Team zurückzufinden. Im Herbst 2012 setzte ihn eine Ermüdungsreaktion im Fuß wochenlang außer Gefecht, noch immer ist er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte: "Auch jetzt bin ich noch nicht bei 100 Prozent, merke aber, wie es deutlich besser wird", erzählt Schuster.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Julian Schuster verlängert in Freiburg

"Wenn ich mich für den Freiburger Weg entscheide, dann weiß ich, dass der auch in die 2. Liga führen kann. Es darf nicht sein, dass Freiburg nur als Sprungbrett genutzt wird", sagte Schuster der "Sport Bild". Für das Blatt hat diese Aussage eine tiefere Bedeutung: Angeblich ist Schusters Verlängerung um drei Jahre nur noch Formsache.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2014 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kapitän bleibt an Bord

Julian Schuster hat seinen Vertrag beim Sport-Club Freiburg erneut verlängert. Schuster spielt seit Juli 2008 an der Dreisam und ist der Profi aus dem aktuellen SC-Kader, der die meisten Einsätze für das Team bestritten hat: Insgesamt trug der gebürtige Bietigheimer 164 mal das Trikot des Sport-Club und schoss dabei 14 Tore.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2014 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2015 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Schuster hofft - Streich wundert sich über Baumanns Trikot

Nun ist der Kapitän (bisher 12 Startelfeinsätze) fit und kämpft mit dem ebenfalls wiedergenesenen Höfler (9) wie schon oft in dieser Spielzeit um einen Platz in der Mannschaft. Nur dreimal standen beide bislang zusammen in der Anfangsformation. "Die beiden sind wieder im Training. Nun müssen wir schauen, mit wie viel Energie sie ins Spiel gehen können", sagt Christian Streich. Nach den Trainingseindrücken will er kurzfristig entscheiden.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2016 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kapitän bleibt an Bord

Der SC Freiburg verlängert den Vertrag mit Julian Schuster um ein weiteres Jahr, nach Beendigung seiner aktiven Karriere wird der 31-Jährige im Anschluss in den sportlichen Bereich des Vereins eingebunden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburgs Routinier wirkt fit in der neuen Rolle
Die Dreierkette ist Schusters Chance


"Mit Ball ist es gar kein großer Unterschied zu vorher", zieht Schuster den Vergleich zum bisher in Freiburg praktizierten 4-4-2, in dem sich ein Sechser für den Spielaufbau stets zwischen beide Innenverteidiger fallen ließ. Ohne Ball sei die Rolle natürlich defensiver, aber auch eine, die er spielen könne. Besonders im Aufbau wusste Schuster durch flache, vertikale Zuspiele in Richtung Angriffsreihe oder Diagonalbälle auf die Flügel zu gefallen. Ihm gefällt das neue System: "Es geht ja ohnehin darum, möglichst flexibel zu sein und auch mal auf verschiedene Spielstände entsprechend reagieren zu können." Die Dreier-/Fünferkette ist in Freiburg eine Herausforderung für alle und für Schuster eventuell auch eine Chance.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2016 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Julian Schuster bleibt der Kapitän

Julian Schuster trägt auch in der kommenden Saison die Spielführerbinde beim SC Freiburg. Der 31-Jährige erhielt wie bereits in den vergangenen fünf Spielzeiten bei der Kapitänswahl die meisten Stimmen seiner Teamkollegen und steht auch dem fünfköpfigen Mannschaftsrat vor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2016 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburger Kapitän wird für geduldige Warterei belohnt
Schuster: "Es hat Klick gemacht bei uns"


Der Kapitän ist zurück! Und zwar nach 581 Tagen in der Startelf des SC Freiburg. In der zwischenzeitlichen Zweitliga-Saison war Julian Schuster gar nicht in der Anfangsformation von Christian Streich aufgetaucht. Beim 1:1 in Leverkusen aber baute der SCF-Trainer wieder auf die Dienste des 31-jährigen Routiniers. Der freute sich über sein nicht ganz unerwartetes Comeback, den Punktgewinn nach der Negativserie und darüber, dass sich Gespräche lohnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2017 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg-Kapitän Schuster deutet Verbleib an

Julian Schuster kann sich vorstellen, seinen auslaufenden Vertrag beim SC Freiburg noch einmal zu verlängern. Der ‚Sport Bild‘ sagt der Spielführer der Breisgauer: „Wir tauschen uns aus und liegen nicht weit auseinander. Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt: ‚Im Mai noch keine Entscheidung, was in der nächsten Saison passier? Unvorstellbar‘“.

Und weiter: „Jetzt hätte ich es nur gerne vor dem Urlaub geregelt, um zu wissen, wie es für mich weitergeht.“ Der 32-Jährige betont zudem, wie sehr es ihm in Freiburg gefällt. Dennoch gibt er an: „Ich könnte aber nie versprechen, dass ich für immer bleibe. Es gibt andere Orte, wo es auch spannend sein kann.“ In der laufenden Spielzeit kommt Schuster auf zwölf Bundesligaeinsätze. Seit 2008 kickt er im Schwarzwald-Stadion.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2017 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Schuster hängt noch ein Jahr dran

Eigentlich sollte Julian Schuster nach der Saison beim SC Freiburg in seine vertraglich zugesicherte Rolle als Jugendtrainer einsteigen. Doch das Karriereende des Kapitäns muss noch warten: Nach kicker-Informationen hat sich der 32-jährige Mittelfeldspieler mit dem Verein darauf geeinigt, noch ein Jahr dranzuhängen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2017 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kapitän geht in seine zehnte SC-Saison

Der SC Freiburg verlängert den Vertrag mit Julian Schuster um ein weiteres Jahr. Schuster, der seit 2008 beim Sport-Club spielt, ist der aktuell dienstälteste Freiburger Profi und trug bisher in 230 Pflichtspielen das SC-Trikot. In der abgelaufenen Saison kam der Mittelfeldspieler auf 14 Einsätze, in den vergangenen sechs Spielzeiten war er Kapitän des Teams. Nach Beendigung seiner aktiven Karriere wird der 32-Jährige in den sportlichen Bereich des Vereins eingebunden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group